Zum Inhalt wechseln

Willkommen auf der MCE-Community.de
Registriere dich jetzt um den Zugriff auf alle Funktionen zu erhalten. Einmal registriert und eingeloggt können dann Themen mit Bildern angeschaut werden, Fragen gestellt und beantwortet werden. Weitere Funktionen sind: Themen abonnieren, ein eigenes Postfach, ein eigenes Profil und vieles mehr. Die Nutzung der Community ist 100% kostenfrei. Es ist also KEIN Abo oder sonstige Gebühren für die Mitgliedschaft zu zahlen. Wenn du bereits angemeldet bist, Log dich ein - ansonsten erstelle ein Konto kostenfrei bei uns!

aus Standby mit Hamony-nur mit "Help" möglich

- - - - -

• Please log in to reply
13 Antworten in diesem Thema

Reandy

Reandy

MegaByte Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 313 Beiträge
  • Heimatort:Innsbruck
Abend an alle!

Ich hab hier VMC, zwei Harmony 555,einen HP Empfänger und einen Microsoft Empfänger IR Empfänger

aus dem Standby kann ich den PC nur starten wenn ich auf der Harmony auf Help gehe um mindestens 3x das Signal nach zu wiederholen, anders gehts nicht!

Mit beiden Empfängern das gleiche, bei einem anderen PC (jedoch mit TV-Pack) funktioniert das Aufwachen ohne Probleme! An was liegt es?

Meiner Meinung nach liegts weder an den Empfängern noch an den Hamonys!?

lg reandy

Bearbeitet von Reandy, 25 Oktober 2009 - 19:09 .

AEOne

AEOne

Inventar

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.651 Beiträge
Hallo!

Leider höre ich von diesen Problemen auch immer wieder. Interessant ist, dass das gleiche Verhalten an einem und dem selben System sowohl bei dem originalen Empfänger, als auch bei einem OEM-Empfänger auftritt und dann bei einem anderen System bei beiden Modellen gar nicht.
Ich tippe darauf, dass das eine System im Standby irgendwie zu wenig Spannung an das angeschlossene USB-Gerät liefert und deshalb erst ein mehrmaliges Drücken der Taste zum Erfolg führt.
Wie das Problem systemseitig behoben werden kann, weiß ich momentan leider nicht.
Von der Harmony-Seite könnte man die Aktion, die das Anschalten des HTPCs beinhaltet, so programmieren, dass der Einschaltbefehl mehrmals hintereinander gesendet wird. Wenn das mit der Harmony-Software nicht mit deren Bordmitteln machbar ist, dann auf alle Fälle mit dem kostenlosen Harmony-Support. Die können noch mehr machen, als man selbst einstellen kann.

Gruß AEOne

Support für Fernbedienungs-Fragen aller Art Eingefügtes Bild
RC6 IR-Empfänger für Media Center und HTPCs (Klick + Klick + Klick)

Reandy

Reandy

MegaByte Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 313 Beiträge
danke für die Antwort, ich werd mal versuchen ob ich mehrere Signale senden kann...

melde mich

lg reandy

tommce

tommce

Inventar

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.334 Beiträge
  • Heimatort:Garbsen

Beitrag anzeigenReandy sagte am 25.10.2009, 20:47:

danke für die Antwort, ich werd mal versuchen ob ich mehrere Signale senden kann...
Standardmäßig wird sowieso jeder Befehl mehrfach gesendet. Du könntest die Wiederholungen vielleicht hoch setzen, musst dann aber das System beobachten, ob z.B. die Lautstärke "springt".
Ansonsten kannst du in den Aktivitäten auch Sequenzen/Makros einbinden. Das tut's vielleicht dann.
Betriebssysteme Windows 7 SP1 Build 7601 32bit Deutsch Media Center 7MC (Windows 7 Media Center) Codecs Standard MS Codec Shark's Windows 7 Codec Pack Total Media Theatre 5 (PowerDVD 9 Ultra) TV Philips 42PFL9732D/10 (LCD 42'') Rechner Gigabyte GA-MA785GM-US2H / AMD Phenom X4 9150e / Sapphire HD6450 / 2*1 GB DDR2 Corsair / LG CH10LS20 (Blu-Ray) / Antec Sonata Elite Tuner 2*FireDTV C/CI (FW 1.4) mit Alphacrypt Light 1.18 Sonstige Hardware MS Fernbedienung + Tastatur / Logitech Harmony 885

Reandy

Reandy

MegaByte Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 313 Beiträge
danke für die Antworten!

Hab das Problem nun in Griff bekommen.

In der Harmony Software zum "Gerät" Media Center PC, auf Einstellungen, erweiterte Einstellungen, weiter bis zum Auswählen kommt "Zum Ein- bzw. Ausschalten des Geräts sind mehrere Befehle erforderlich", weiter, dann kann man den selben Befehl öfters senden lassen, bei mir genügen 3mal "Power Toggle"

nun funzt alles wie es soll... und ich hab schon überlegt mir ein anderes Mainboard zu kaufen! *g*

lg reandy

Bearbeitet von Reandy, 01 November 2009 - 11:15 .

AEOne

AEOne

Inventar

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.651 Beiträge

Beitrag anzeigenReandy sagte am 01.11.2009, 11:14:

...auf Einstellungen, erweiterte Einstellungen, weiter bis zum Auswählen kommt "Zum Ein- bzw. Ausschalten des Geräts sind mehrere Befehle erforderlich", weiter, dann kann man den selben Befehl öfters senden lassen, bei mir genügen 3mal "Power Toggle"...
Danke für den Tip - hört sich plausibel und gut an. Wird sicher auch noch einigen anderen helfen.

Gruß AEOne

Reandy

Reandy

MegaByte Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 313 Beiträge
kein Problem, dafür ist ein solches Forum doch da!

lg reandy

malust

malust

KiloByte Ass

• Händler
  • PIPPIPPIP
  • 203 Beiträge
  • Interessen:Allgemein Unterhaltungselektronik<br />speziell:<br />MediaCenter non0815, Satellitenanlagen / Receiver (patchbare) WindowsMobile Geräte, iPod Touch, Sony PSP, etc.
Hatte das Problem auch schon.

Geräte --> MediaCenter PC --> Fehlerbehebung --> MediaCenter PC reagiert auf bestimmte Befehle zu stark oder nur gelegentlich --> hier auf 5 einstellen !!

Bearbeitet von malust, 04 November 2009 - 23:35 .

Vista MediaCenter (Ultimate Edition) und TV Pack 2008Mainboard: Intel D975XBX2KRCPU: Intel Core2Duo E6400/2130RAM: 4GB DDR2 667MHzLaufwerk: DVD-RW / DVD-ROMHarddisk: 1x 500GB (24x7) 1x 1TB (24x7) 3x 2TB (24x7)VGA: ATI Radeon X1650 SeriesTuner: 1x FireDTV S/CI 1x FireDTV C/CIEingefügtes Bild

AEOne

AEOne

Inventar

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.651 Beiträge

Beitrag anzeigenmalust sagte am 01.11.2009, 22:19:

Hatte das Problem auch schon, bei mir reichte es den IR Power der Harmony zu erhöhen via den Einstellungen
Kannst Du da bitte auch noch mal den genauen Weg für die Veränderung dieser Einstellung angeben?
Danke + Gruß

PowderK

PowderK

Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 154 Beiträge
  • Heimatort:Hannover
Ich hatte exakt das selbe Problem!

Hier die Lösung Klick mich
My HTPCBetriebssystem: Windows 7 32bit Home Premium CPU: AMD X2 240 RAM: 4GB Grafik: Geforce 9500 GT 1GB RAM HDD: / 1x OCZ Core SSD 30GB / WD Black 680 GB NAS: Taurus Lan mit 1x WD Green 1TB Mainboard: Asus M3N78-EMTV Card: Digital Everywhere Fire DTV DVB-CBlue Ray: LGKühlung: WassergekühltGehäuse: Kompletter EigenbauLCD Display: 128x64 Grafik LCDCard Reader: 9in1 InternSound: Onbaord SpdifWlan: Firtz Box Repeater 54mbit

AEOne

AEOne

Inventar

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.651 Beiträge

Beitrag anzeigenPowderK sagte am 23.12.2009, 18:41:

...Hier die Lösung Klick mich
Vielen Dank für diese Info und den Link. :xpmce:
Ich schreibe es hier noch mal in Klartext rein.
Frage:

Zitat

Kann mir jemand helfen wie ich es schaffe das der Einschaltbefehl länger gesendet wir so das der HTPC mit angeht?
Antwort:

Zitat

Dafür gibt's die sog. Duration, die aber nur von Logitech freigeschaltet werden kann (Mail an Logitech).
Diese Freischaltung lässt sich nach kostenlosem Anruf bei oder Mail an Logitech (First Level Support, gegebenenfalls Weiterleitung an Second Level Support) bewerkstelligen.

Gruß AEOne

AEOne

AEOne

Inventar

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.651 Beiträge
Ich habe heute noch mal eine Rückmeldung und Bestätigung erhalten (Danke an @tonreg), dass das Problem(chen), das der HTPC (manchmal) erst nach mehr als 1x Aussenden des Standby-Signals aus dem Standby-Zustand erwacht, mit der Freischaltung der Duration-Funktion gelöst werden kann.

Wie schon im vorherigen Post erwähnt, ist die Duration-Option standardmäßig nicht in der Logitech Harmony-Software aktiviert. Sie muss freigeschaltet werden.
Das erledigt der Kanadische Support (Second Level Support - spricht auch Deutsch) auf Anfrage. Die Anfrage kann kostenlos über die Deutsche Hotline und dann die Weiterleitung erfolgen oder per direkten Mail-Kontakt (logitech_support_de@mailca.custhelp.com).
Danach ist die Option verfügbar und kann eingestellt werden. Wie das funktioniert, ist sehr gut im Harmony-Forum beschrieben: Klick.

Gruß AEOne

UweH

UweH

sattelfester Senior

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 844 Beiträge
  • Heimatort:Pforzheim
Hallo,

in der Harmony Software 7.6.0 findet man am obersten Bildschirmrand die Taste "Fehlerbehebung". Hier dann den PC auswählen und "PC reagiert auf bestimmte Befehle zu stark oder nur gelegentlich" auswählen. Danach kann man die Duration von 0-5 regeln. Ich habe die Einstellung 2 gewählt und seitdem keine Probleme mehr.

Gruß Uwe
MEDIACENTER: (Wohnzimmer) Klickmich-Antec Fusion 430 black - ASUS P5Q-EM - INTEL Q8200 - 4GB - ATI HD4670 - 2 x DD Duoflex DVB-C + Octopus - Samsung SSD 830 128GB (System) - OCZ Vertex2 90GB SSD (TempRec) - Windows 7 UltimateMEDIACENTER: (Schlafzimmer)-ASUS-Eeebox EB 1012 - INTEL X25-M SSD 80 GB - Windows 7 UltimateAddons/Plugins-WuselEPG 2.8.0, ClickFinder, Mediadisplay7, Shoutcast, MST-Tool, PowerDVD9WHS:-LianLi PC-V350 - Zotac ION ITX F-E - INTEL X25-M SSD 80 GB - 3 x 2TB WD20-EARS - MS-WHS PP3Sonstiges:-Samsung LE40A699M - VGA 8" TFT Touchscreen USB - Logitech Z-5500 Digital - Logitech DiNovo edge - Logitech DiNovo mini - Logitech Harmony 900-MSI Wind 100 - Win7-HDHomerun DUAL - Netzwerk-Doppel-DVB-C-TunerKabelbetreiber / Internet-Kabel BW - CleverKabel 100MBit - ISDN

AEOne

AEOne

Inventar

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.651 Beiträge
Ok - super!
Auch eine Möglichkeit. Jetzt sollten wir alles Ansatzpunkte gefunden haben, damit uns bzw. einige von uns dieses Problem nicht mehr ärgert.

Gruß AEOne