ich bin langsam echt am verzeifeln. Aber der Reihe nach. Heute kamen meine restlichen Komponenten und ich machte mich fröhlich ans Werk meinen HTPC zusammen zu bauen. Doch gleich zu beginn ein kleiner Schock.
Die Front meines Antec Fusion war beim rausnehmen aus dem Karton sehr sehr locker. Ich dacht im ersten Moment es sei Absicht, dass man die Blende umklappen kann was aber in Anbetracht der kaputten Klebestelle wohl nicht so ist. Nun gut dachte ich mir, ich will das ding ja wohl hinstellen und nicht rumtragen machen wir also weiter.
Der Einbau lief dann bis auf einige kleinere Problemchen auch ganz gut. Dann der Test ob die Kiste anspringt. Sie sprang (beim zweiten Versuch) an, aber mit einem äußerst lauten Phiepsen meines Netzteils "300W BeQuiet Pure Power" L7. Dieses war auch sogleich der erste große Ärger da ich dieses Geräusch mal ganz und garnicht in meinem WOhnzimmer haben möchte. Weiss jemand ob einfach manche der NEtzteile diesen Fehler haben oder ob das gar normal ist bei dem Modell? Ich muss dazu sagen dass beim ersten EInschalten der kleine Stromstecker am Mainboard nicht richtig fest saß. Kann das zu dem Piepsen geführt haben? Oder kann es sein dass das Ding einfach zu schwach auf der Brust ist? Strom ziehen : 1 Festplatte, 1 Dvd-Rom, 1 Scythe Lüfter, die TV-Karte und das Gehäuse....
Nungut, der Abend sollt ja noch weiter gehen. Ich dachte wenn es schon piepst machst dich halt mal an das Display am ANtec. Hatte vergessen das Adapterstück anzuschließen für Display, Infrarot und Lautstärke weswegen dieses zunächst tot blieb . Also Strom vom Mainboard getrennt, Adapter dazwischen geschalten Kabel vom Display angschlossen... Nun sollt die Krönung folgen: Das Display geht zwei Sekunden an, dann aus, dann Rauch! Ich dacht ich seh nicht recht und zieh sofort den Netzstecker. Nun die Frage an euch: Wie kann das passieren? Mein Verdacht liegt ja darin, dass vielleicht durch die wackelnde Blende ein Kabel nicht richtig fest war? Oder kann man beim anschließen der Stromversorgung für das Display etwas sooo falsch machen(vielleicht nen nicht hundert pro sitzenden Stecker was ich aber eigentlich nicht glaube), dass es gleich in Flammen aufgeht? Und noch ne Frage: Weiß jemand wie ich an das Display ran komme? Würde gerne schaun ob ich glück habe und nur ne Sicherung durch ist oder so....
Bin grad ziemlich frustriert und hoffe einfach mal, dass jemand aus der Community vielleicht schon ähnliche Erfahrungen gemacht hat und mir helfen kann. Zumindest das eine Glück hatte ich, dass der Kurzschluss sich auf das Display beschränkt hat und die anderen Komponenten noch laufen... Ob INfrarot und Lautstärke nach dem Kurzen im Display noch gehn hab ich mich nicht mehr getraut zu prüfen.... Echt ätzend, ist der vierte PC den ich zusammen bastel und noch nie gabs Probleme und jetzt sowas

Anmelden
Benutzerkonto erstellen