Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Tonumschaltung im MC7
Geschrieben 14 September 2009 - 10:35
ich wollte mal Fragen ob es ggf. einer schon als Plugin gesehen hat (hab nix gefunden beim suchen), dass man die Tonspuren im MC umschalten kann.
Problem: wenn ich z.B. 2 deutsche und eine engl. Tonspur habe, nimmer er meist die 1ste DE-Spur.
Bsp:
Spur 1: DE - Stereo PCM (2.0)
Spur 2: DE - DolbyDigital (5.1)
Spur 1: EN - DTS (5.1)
Also bevorzugte Sprache hab ich DE eingestellt.. aber er nimmt die Stereo Spur.. und ich würde lieber in 5.1 schauen.
Da wäre ne Möglichkeit (im Film oder vor dem Start) den Ton umzuschalten hilfreich.
Hat mir einer n Tip?
Greetz
Geschrieben 14 September 2009 - 10:45
- Live TV
- DVD
- Filmdatei (Codec?)
Bei Live TV ist es, genau wie bei den DVDs, spielend einfach:
Info Taste drücken, nach rechts gehen bis zu "Sprache" und dann dort Deine gewünschte Tonspur wählen.
Gruß
Gruß
Lord_Maul
Media Center:
System: Windows 7 Ultimate 64bit | Mainboard: ASUS P8H67 EVO | CPU: Intel Core i5 | RAM: 4 GB DDR3 | Grafik: Intel HD3000
TV-Karte: Octopus DuoFlex C/T + CI | TV Software: DVBLink TV Source | Opt. Laufwerk: LG BluRay Drive | HDD: SATA-III SSD
Server:
System: Windows Home Server 2011 | Mainboard: MSI G33 Neo | CPU: Intel Core2Duo | RAM: 4 GB DDR2 | HDD: 2x 1,5 TB SATA-II, 1x 3 TB SATA-III, 1x 160 GB SATA-II
Virtuelles NAS:
Host: WHS | System: FreeNAS 8.2.0 | RAM: 512MB | HDD: 2GB System und 300GB Storage | Aufgabe: TimeMachine Backups
Geschrieben 16 September 2009 - 09:09
Danke für Deine Antwort.. ist bei *.mkv´s -> Abspielen von "Filme" im MC.
codec meist mp4 videos.
Also wie im VLC anwählbar... - die Taste "Info" geht da nicht - muss man die definieren?
Greetz
Geschrieben 16 September 2009 - 09:16
Bei MKV hab ich's auch noch nicht hinbekommen. vielleicht hilft da ffdshow, wenn du das installiert hast als codec. da kann man glaub ich einstellen welche tonspur er immer nehmen soll. (ohne gewähr, nutze das selbst nicht)Hi nexusle,
Danke für Deine Antwort.. ist bei *.mkv´s -> Abspielen von "Filme" im MC.
codec meist mp4 videos.
Also wie im VLC anwählbar... - die Taste "Info" geht da nicht - muss man die definieren?
Greetz
gruß
Gruß
Lord_Maul
Media Center:
System: Windows 7 Ultimate 64bit | Mainboard: ASUS P8H67 EVO | CPU: Intel Core i5 | RAM: 4 GB DDR3 | Grafik: Intel HD3000
TV-Karte: Octopus DuoFlex C/T + CI | TV Software: DVBLink TV Source | Opt. Laufwerk: LG BluRay Drive | HDD: SATA-III SSD
Server:
System: Windows Home Server 2011 | Mainboard: MSI G33 Neo | CPU: Intel Core2Duo | RAM: 4 GB DDR2 | HDD: 2x 1,5 TB SATA-II, 1x 3 TB SATA-III, 1x 160 GB SATA-II
Virtuelles NAS:
Host: WHS | System: FreeNAS 8.2.0 | RAM: 512MB | HDD: 2GB System und 300GB Storage | Aufgabe: TimeMachine Backups
Geschrieben 16 September 2009 - 09:40
Ich kannst ja im VLC schauen (Ruckelt nicht mehr mit AC3Filter @ SPDIF) und da den Ton wählen.. nur für die Dame im Hause wäre es hilfreich
*edit*: ggf. hilft das hier: http://damienbt.free.fr/
Bearbeitet von fR33$tyler, 16 September 2009 - 13:43 .
Geschrieben 17 September 2009 - 17:50
Geschrieben 17 September 2009 - 20:12
Geschrieben 17 September 2009 - 20:22
Es grüßt freundlich, zumindest meistens
HD-False
HTPC: "HTPC-Konfigurator" mit Komponenten-Links zur HTPC-Zusammenstellung | Zitate (Hintergrungwissen) | Installationsanleitungen HTPC + WIN7 SP1
CCP: Codecs + Codec-Packs für Windows 7/8 | Windows/WMC/SHARK007-Sound-Einstellungen + Media Control + Links | Codecs für XP MCE und Vista
ATI: "ATI-Special" mit CCC/AVECC-Screenshots + Tipps zur Catalyst-Installation + MC7/8-TV-Geräte-Einstellungen für alle GPUs + Dual Monitor Betrieb
HW: Meine Hardware: A6-3650 "HTPC für alle Fälle" + AII X2 250 "Produktiv- und Testsystem" mit SCSI-Wechselplatten + verwendete Anzeigegeräte
Geschrieben 18 September 2009 - 11:19
Bei mir hat sich nach Installation von beidem immer der MC abgeschossen (incl. WIN) bei nem "Film" start (Musik etc. ging)
Geschrieben 23 November 2009 - 11:35
Das ja mal goil
Geschrieben 13 Dezember 2009 - 15:14
Der geteste Film ist MKV mit einer englischen DTS und einer Deutschen AC3 Spur. Kann aber einfach nicht umstellen. Mit dem VLC gehts ohne Probleme.
Geschrieben 13 Dezember 2009 - 15:31
kannst du mit MCP 6.0.3 den Ton nicht mit der Fernbedienung umschalten, sondern höchstens mit der Maus (Haali-
Splitter -->rechte Maustaste oder über AC3-Filter -->Doppelklick, falls diese in der Taskleiste zu sehen sind).
Es grüßt freundlich, zumindest meistens
HD-False
HTPC: "HTPC-Konfigurator" mit Komponenten-Links zur HTPC-Zusammenstellung | Zitate (Hintergrungwissen) | Installationsanleitungen HTPC + WIN7 SP1
CCP: Codecs + Codec-Packs für Windows 7/8 | Windows/WMC/SHARK007-Sound-Einstellungen + Media Control + Links | Codecs für XP MCE und Vista
ATI: "ATI-Special" mit CCC/AVECC-Screenshots + Tipps zur Catalyst-Installation + MC7/8-TV-Geräte-Einstellungen für alle GPUs + Dual Monitor Betrieb
HW: Meine Hardware: A6-3650 "HTPC für alle Fälle" + AII X2 250 "Produktiv- und Testsystem" mit SCSI-Wechselplatten + verwendete Anzeigegeräte
Geschrieben 14 Dezember 2009 - 08:15
Geschrieben 24 Januar 2010 - 13:19
Wenn DU noch angeben könntest, bei welchem Kontent DU das gerne möchtest?
- Live TV
- DVD
- Filmdatei (Codec?)
Bei Live TV ist es, genau wie bei den DVDs, spielend einfach:
Info Taste drücken, nach rechts gehen bis zu "Sprache" und dann dort Deine gewünschte Tonspur wählen.
Gruß
Was ist aber, wenn bei gewissen Sendern das Menü "Sprache" gar nicht zur Verfügung steht? Das ist bei mir bei KIKA und SuperRTL der Fall. Bei KIKA habe ich gar keinen Ton und bei SuperRTL ist der Ton gehackt (alle 0,5 Sek Ton weg).
Bei 3SAT habe ich jeweils zuerst auch kein Ton, aber dort kann ich wie beschrieben unter "Sprache" die 2. oder 3. Spur nehmen, dann kommt der Ton. Nur leider bleibt das nicht gespeichert.
Hast du zu diesen zwei Problemen Lösungen?
Geschrieben 24 Januar 2010 - 15:20
Dann gibt es auch nur eine einzige Tonspur und daher nichts zum Umschalten.Was ist aber, wenn bei gewissen Sendern das Menü "Sprache" gar nicht zur Verfügung steht?
Das klingt nach Codec-/Treiberproblem. Zeigt auch eine jungfräuliche Windows-Installation, insbesondere ohne Extra-Codecs, das selbe Problem?Bei KIKA habe ich gar keinen Ton und bei SuperRTL ist der Ton gehackt (alle 0,5 Sek Ton weg).
Bei 3SAT habe ich jeweils zuerst auch kein Ton, aber dort kann ich wie beschrieben unter "Sprache" die 2. oder 3. Spur nehmen, dann kommt der Ton. Nur leider bleibt das nicht gespeichert.
Windows 7 SP1 Build 7601 64bit
Media Center
7MC (Windows 7 Media Center)
Codecs
Standard MS CodecShark's Windows 7 Codec Pack
PowerDVD 12
TV
Philips 42PFL9732D/10 (LCD 42'')
Rechner
Gigabyte GA-F2A75M-D3H / AMD A6-5400K / AMD 7540D onboard / 1*4 GB DDR3 Kingston / LG CH10LS20 (Blu-Ray) / Antec Sonata Elite
Tuner
1 DigitalDevices DuoFlex CT an Octopus-Bridge mit CI + Alphacrypt Light 1.18
Sonstige Hardware
MS Fernbedienung + Tastatur / Logitech Harmony One
Geschrieben 26 Januar 2010 - 19:59
Dann gibt es auch nur eine einzige Tonspur und daher nichts zum Umschalten.Was ist aber, wenn bei gewissen Sendern das Menü "Sprache" gar nicht zur Verfügung steht?
Das klingt nach Codec-/Treiberproblem. Zeigt auch eine jungfräuliche Windows-Installation, insbesondere ohne Extra-Codecs, das selbe Problem?Bei KIKA habe ich gar keinen Ton und bei SuperRTL ist der Ton gehackt (alle 0,5 Sek Ton weg).
Extra-Codecs hatte ich bis jetzt keine installiert. Windows habe ich auch schon neu installiert. Mit FireDTVViewer funktionieren diese Sender. Mit einer analogen TV-Karte funktionieren sie auch.
Besucher die dieses Thema lesen: 0
Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0

Anmelden
Benutzerkonto erstellen