Hi Leute,
Also ich poste erstmal mein Hardware:
Antec Fusion Remote
Asus M3N78-EM
AMD 4850E
4 GB RAM
Bequiet 450W
Hauppauge Dual DVB-T (Nova T-500)
Terratec PVR 800e (Analog Tuner)
Creative X-Fi Platinum
Den HTPC hab ich vorher nur mit Dual DVB-T und Asus M3A78-EM betrieben...
Bis jetzt gabs eigentlich keine probleme,, bis wir dann umgezogen sind... Kurz vor dem umzug hatte ich paar mal probleme mit abstürzen gehabt..
Deshalb hab ich das Board getauscht... von M3A78-EM auf M3N78-EM... Weil ich auch mal den NVIDIA Chipsatz ausprobieren wollte.
Soweit läuft der HTPC mit der oberen Konfiguration ohne probleme... (Ich meine stabil)
Leider hab ich probleme mit der Media Center und DVB-T empfang
1. Mit der Hauppauge DVB-T Karte bekomme ich nur mit de orig. Antenne von Hauppauge ein paar Sender rein... Dachte mir ok,, kaufste bessere Antenne mit Verstärker.
Leider konnte ich ausser mit der orig. Antenne von Hauppauge keine Sender empfangen ???
Hab sogar eine Antenne mit 32db verstärker gekauft... Ich konnte keine programme empfangen... Auch andere Antennen wollten nicht funktionieren.
Kommt die Hauppauge Karte mit anderen Antennen nicht klar?
2. Nach dem ich TV-Pack installiert habe,, wollte ich den Analogen Tuner (Terratec PVR 800e) mal testen...
In der neuen Wohnung haben wir endlich wieder Kabel Anschluss... Damit kriege ich etwa 32 Kanäle rein.
Mit der Terratec werden alle Programme zwar gefunden,, aber die qualität macher Sender ist sehr schlecht.
Wenn ich den Antennen Kabel direkt an TV anschliesse, schauts schon viel besser aus... Als mit HPTC...
Hab sogar extra ein gutes Antennen Kabel gekauft.
Auf TV ist zwar auch nicht perfekt,, aber mit der Terratec schaut zb. Viva sehr schlecht aus..
Aber allgemein war ich mit der qualität nicht sehr zufrieden.
3. EPG hat zwar daten für etwa 20 Sender gefunden,, aber viele Sender waren falsch drin...
Wie kann ich das selber fixen ?
Und ja qualität nochmal... Also mit dem Analogen empfang bin ich überhaupt nicht zufrieden,, weils wirklich scheisse aussieht...
Was kann ich hier am besten machen ??
wie schauts mit DVB-C aus ?? das kann man doch über Kabel empfangen oder ?
Für ein paar antworten wäre ich sehr sehr dankbar.
THX
Willkommen auf der MCE-Community.de
Registriere dich jetzt um den Zugriff auf alle Funktionen zu erhalten. Einmal registriert und eingeloggt können dann Themen mit Bildern angeschaut werden, Fragen gestellt und beantwortet werden. Weitere Funktionen sind: Themen abonnieren, ein eigenes Postfach, ein eigenes Profil und vieles mehr. Die Nutzung der Community ist 100% kostenfrei. Es ist also KEIN Abo oder sonstige Gebühren für die Mitgliedschaft zu zahlen. Wenn du bereits angemeldet bist, Log dich ein - ansonsten erstelle ein Konto kostenfrei bei uns!
Registriere dich jetzt um den Zugriff auf alle Funktionen zu erhalten. Einmal registriert und eingeloggt können dann Themen mit Bildern angeschaut werden, Fragen gestellt und beantwortet werden. Weitere Funktionen sind: Themen abonnieren, ein eigenes Postfach, ein eigenes Profil und vieles mehr. Die Nutzung der Community ist 100% kostenfrei. Es ist also KEIN Abo oder sonstige Gebühren für die Mitgliedschaft zu zahlen. Wenn du bereits angemeldet bist, Log dich ein - ansonsten erstelle ein Konto kostenfrei bei uns!
Neuer HTPC : Bin sehr unglücklich :-(
Erstellt von
-RAMMSTEIN-
, Aug 05 2009 23:07
Geschrieben 06 August 2009 - 08:05
-RAMMSTEIN- sagte am 06.08.2009, 00:07:
Hi Leute,
Antec Fusion Remote
Asus M3N78-EM
AMD 4850E
4 GB RAM
Bequiet 450W
Creative X-Fi Platinum
Bis jetzt gabs eigentlich keine probleme,, bis wir dann umgezogen sind... Kurz vor dem umzug hatte ich paar mal probleme mit abstürzen gehabt..
Deshalb hab ich das Board getauscht... von M3A78-EM auf M3N78-EM... Weil ich auch mal den NVIDIA Chipsatz ausprobieren wollte.
Soweit läuft der HTPC mit der oberen Konfiguration ohne probleme... (Ich meine stabil)
1. Mit der Hauppauge DVB-T Karte bekomme ich nur mit de orig. Antenne von Hauppauge ein paar Sender rein... Dachte mir ok,, kaufste bessere Antenne mit Verstärker.
Leider konnte ich ausser mit der orig. Antenne von Hauppauge keine Sender empfangen ???
Hab sogar eine Antenne mit 32db verstärker gekauft... Ich konnte keine programme empfangen... Auch andere Antennen wollten nicht funktionieren.
2. Nach dem ich TV-Pack installiert habe,, wollte ich den Analogen Tuner (Terratec PVR 800e) mal testen...
In der neuen Wohnung haben wir endlich wieder Kabel Anschluss... Damit kriege ich etwa 32 Kanäle rein.
Mit der Terratec werden alle Programme zwar gefunden,, aber die qualität macher Sender ist sehr schlecht.
Wenn ich den Antennen Kabel direkt an TV anschliesse, schauts schon viel besser aus... Als mit HPTC...
Auf TV ist zwar auch nicht perfekt,, aber mit der Terratec schaut zb. Viva sehr schlecht aus..
3. EPG hat zwar daten für etwa 20 Sender gefunden,, aber viele Sender waren falsch drin...
Und ja qualität nochmal... Also mit dem Analogen empfang bin ich überhaupt nicht zufrieden,, weils wirklich scheisse aussieht...
THX
Antec Fusion Remote
Asus M3N78-EM
AMD 4850E
4 GB RAM
Bequiet 450W
Creative X-Fi Platinum
THX
Moin,
deinen ärger über analogen Empfangh kann ich nachvolziehen, hab mir extra ein paar alte Aufnahmen zu Anschauungszwecken archiviert ;-) Richtung sollte klar sein und DVB-C heissen. Was wäre denn dein Kabelanbieter bzw. Wohnort? Manche Provider zbsp. Kabeldeutschland bei mir haben eine Grundverschlüsselung der Privaten, daher die Frage.Du bist allerdings mit einer fuinktionierenden löäsung est ab ca. 150€ dabei, die FloppyDTV-C mit CI-Modul kann ich Dir empfehlen.
Wenn Du lieber weiter auf DVB-T setzen willst, hier gibts ne Info zur Selbstbauantenne, die jedes ladenmodell in den Schatten stellt: http://de.wikipedia....terlingsantenne Ich selbst habe mit einer sehr einfachen Variante mal ein paar erfolgreiche perimente unternommen: http://www.dvbt-hand...-t_antenne.html aber Dank SAT nicht weiterverfolgen müssen.
Ansonsten findest DU zum Thema EPG hier genug Futter im Forum, man kann Sendern auch mit Vista+TV-PAck ein EPG zuordnen.
Mal ne Frage, ich hatte vor langer zeit mal das M3N78 im Test: http://www.mce-commu...h...00&hl=M3N78 und hatte mich tierisch über das Spulenfiepen beklagt - istr das inzwischen besser? Wie shauts mit den Nvidia-Treibern aus, da gibts doch so schöne Optimierungen wie "inverse Telecline" und dynamische Kobntrastverbesserer etc, hast Du die alle mal deaktiviert?
gruß
Harald
Server: Core i5-2400, 8GB DDR3, MSI H67MA-E35, 1x1TB WD10EADS + 2TB WD20EADS, 1xDD Cine S2 W7x64
Client1 WZ: AMD A6 3650, 4GB DDR3, MSI A75MA-G55, SSD 1x60GB OCZ Vertex II , W 7 x86
Client2 SZ: AMD Athlon II 240, 2GB DDR3, MB ASRock M3A785GMH/128M, Samsung HM160HI, W7 x86
Client3 GZ: AMD A4 3300, 4GB DDR3, GA-A55M-S2V, Seagate ST250LT021, W7 x64
Geschrieben 07 August 2009 - 09:08
kleiner tip zur antenne, wenn nur mist ankommt, kann die auch nur mist verstärken.
ich hatte das problem, das ich nur 8 km vom colonius (kölner fernsehturm) wohne, jedoch erdgeschoß wohne und jede menge häuse dazwischen waren, also nix mit empfang.
evtl. hilft höherstellen (oder hausantenne) was
.
ich hatte das problem, das ich nur 8 km vom colonius (kölner fernsehturm) wohne, jedoch erdgeschoß wohne und jede menge häuse dazwischen waren, also nix mit empfang.
evtl. hilft höherstellen (oder hausantenne) was
ipsHomecontrol: http://www.ipshomecontrol.de
Mein comforTainment Blog: http://www.comfortainment.de
Private Seite: www.leibling.de
Firmenseite: www.ltcs.de
--
bitte keine fragen per pm oder email - ausser zur hausautomation oder meiner plugins. für alles andere gibt es die community!!!
Geschrieben 07 September 2009 - 08:27
Ein guter Freund von mir ist auch vor einiger Zeit nach Stralsund in eine Mietwohnung gezogen und dort hat die Antenne auch nur Schwachsinn geliefert. Da es den anderen Mietern in dem Haus auch so ging haben sie sich entschlossen eine Hausantenne zu machen und das hat dann tatsächlich geholfen. Es lag bei ihm also wirklich daran das er zu weit unten in dem Haus gewohnt hat. Es hätte also auch nichts gebracht wenn er die Antenne innerhalb seiner Wohnung weiter nach oben gestellt hätte. Vielleicht hilft das ja in deinem Fall auch.