Zum Inhalt wechseln

Willkommen auf der MCE-Community.de
Registriere dich jetzt um den Zugriff auf alle Funktionen zu erhalten. Einmal registriert und eingeloggt können dann Themen mit Bildern angeschaut werden, Fragen gestellt und beantwortet werden. Weitere Funktionen sind: Themen abonnieren, ein eigenes Postfach, ein eigenes Profil und vieles mehr. Die Nutzung der Community ist 100% kostenfrei. Es ist also KEIN Abo oder sonstige Gebühren für die Mitgliedschaft zu zahlen. Wenn du bereits angemeldet bist, Log dich ein - ansonsten erstelle ein Konto kostenfrei bei uns!

TV-Tuner Satellit ohne Set Top Box

- - - - -

• Please log in to reply
8 Antworten in diesem Thema

biene

biene

netter Grünschnabel

• Mitglied
  • PIP
  • 3 Beiträge
Hallo,

leider komme ich nach langem probieren einfach nicht weiter, d.h. ich bekomme die TV-Funktion nicht zum laufen.
Bei der TV-Kanalangabe während der Konfiguration über Satellit bekomme ich das TV-Bild zu sehen(HF -Kanal 37), doch später kann ich keine Möglichkeit finden diesen Kanal mit z.B. einen Programmplatz aufzurufen. Durch das ständige probieren ist die Kanalliste auf über 400 angestiegen, zwischen den meisten Kanälen sind immer mehr leere Kanäle (Programmplätze dazugekommen.
Wie konfiguriere ich MCE richtig?
Wie bekomme ich den Urzustand ohne die lange Liste an Programmen (bzw. Kanälen), oder wo kann ich alle bisherigen Einstellungen sicher löschen?

Danke im vorraus!

Rechner:P20 S404

usa

usa

Inventar

• Admin
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.934 Beiträge
  • Heimatort:Berlin
  • Interessen:Volleyball, xpMCE
du hast an deinem notebook einen sat-receiver angeschlossen - korrekt ?
Windows Media Center Technology Evangelist Eingefügtes Bild

usa

usa

Inventar

• Admin
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.934 Beiträge
  • Heimatort:Berlin
  • Interessen:Volleyball, xpMCE
bei packardBell gefunden ...

KanalKonfiguration.pdf
Windows Media Center Technology Evangelist Eingefügtes Bild

biene

biene

netter Grünschnabel

• Mitglied
  • PIP
  • 3 Beiträge
Ich habe inzwischen die TV-Konfiguration hinbekommen. Mit Anschlußart "Antenne" und ohne Programmlisten runterzuladen habe ich einen Programmplatz, mit Kanal 37 (HF von Sat-Receiver) funktioniert es, die Kanäle kann ich nur mit der Fernbed. des Receivers verstellen.
Ein Problem besteht jedoch noch, die Programmplätze sind selbst nach Änderung und Speicherung nicht gelöscht (Kanäle die ich manuell hinzugefügt habe) sowie alte Programmlisten bestehen noch. Auch Änderungen der Reihenfolge werden nicht gespeichert.
Was ich noch ändern musste war die Abstimmung am Sat-R. (Kanal 30 - 39 für HF mit Schgraubendreher verdreht). Beim TV ging es mit der Voreinstellung auf Kanal 38, MCE brauchte jedoch eine kleine Korrektur :-(

Danke für die Antworten

Biene

pappnase

pappnase

Ass

• SpecialMember Pro
  • PIPPIPPIP
  • 199 Beiträge
  • Heimatort:Dorsten
hi,

unter c:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Microsoft\eHome\EPG\prefs\prefs.xml ist die Konfiguration der Programme gespeichert. Hier könntest du die DAten überarbeiten (z.B. hardcore mit dem Notepad oder mit irgendeinem xml-Editor).

Jeder Eintrag hat folgenden Aufbau:

<p number="4">
<s name="RTL (Deutsch)" call_sign="RTL" affiliation="" id="751016" virtualchannelnumber="15" sourceId="0" />
</p>

Number zeigt die Position in deiner Kanalliste an
Name den angezeigten Namen, ID die Referenz zum EPG und SourceID das Gerät wor die Daten herkommen(0= intener Tuner) Virtual chanelnummer ist der Kanal auf dem HF-Tuner.

Hier könnte man die Zeilen löschen, die man nicht braucht (leere Kanäle oder ausländische Kanäle, die man nicht möchte).

WARNUNG !!!! Bitte prefs.xml vorher kopieren, bevor man loslegt, hier kann man viel kaputmachen !!!!!!!
==================================================
P.S.: Grammatik- und Rechtschreibfehler sind be-
absichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung

biene

biene

netter Grünschnabel

• Mitglied
  • PIP
  • 3 Beiträge
Hi pappnase,

scheint ja wirklich keine Hexerei zu sein :( .
Danke für den Tipp!

MCERookie

MCERookie

Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 15 Beiträge
Hi Pappnase!

Ist es möglich in der prefs.xml eine Zeile einzufügen, die mir erlaubt den S-Video Eingang meiner TV-Karte als Programm mit in die Liste einzufügen?

Mein Problem ist nämlich folgendes! Ich habe eine PVR-350 mit der ich über MCE optimal alle Fernsehfunktionen benutzen kann. Nur möchte ich jetzt zusätzlich einen Sat Receiver über den S-Video Eingang anschließen möchte. Meinst du das geht irgendwie?

Bis jetzt geht bei mir nur das einer oder das andere.

Ich wäre dir sehr dankbar, wenn du einen Tipp für mich hättest.

AndreasAndy

AndreasAndy

Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 46 Beiträge

Beitrag anzeigenMCERookie sagte am 24.11.2004, 01:09:

Hi Pappnase!

Ist es möglich in der prefs.xml eine Zeile einzufügen, die mir erlaubt den S-Video Eingang meiner TV-Karte als Programm mit in die Liste einzufügen?

Mein Problem ist nämlich folgendes! Ich habe eine PVR-350 mit der ich über MCE optimal alle Fernsehfunktionen benutzen kann. Nur möchte ich jetzt zusätzlich einen Sat Receiver über den S-Video Eingang anschließen möchte. Meinst du das geht irgendwie?

HI! ist zwar schon sehr alt hier alles, aber trotzdem....
Also: Geht das? kann man einen S-Video Eingang als Programm hinzufügen?

Hintergrund: Ich habe 2 DVB-T Karten am Laufen. Nun möchte ich aber noch eine weitere Quelle anschliessen (eine Settopbox für Premiere). Wenn ich dann auf das "S-Video-Programm" schalte, könnte ich Premiere gucken und müsste mit der FB der Settopbox umschalten können.

Weitere Fragen:
1: Kann ich diese Quelle auch aufnehmen im MCE? Läuft Timeshift?
2: Sound: wie kommt der ins MCE? Wird der dann mitaufgenommen?

DANKE VIELMALS :-)
Andy

EDIT:
Ok, ich habe mich weiter durchs Forum gelesen und siehe da: es scheint NICHT zu funktionieren mit dem "S-Video-Programm" :-(

1. Was geht, ist die Ansteuerung der Settopbox über diese "rote schnur" - aber dann habe ich auch wieder nur einen Tuner zur Verfügung, ODER?? (also den der Box! Die internen beiden DVB-T tuner sind dann tot, stimmts?)

2. Um die "2-Tuner-komfortabilität" zu behalten, kann ich doch auch 2 DVB-S Karten einbauen (mit CI-Slot). Aber ich habe doch nur eine Premiere karte?! Hat jemand diese Variante im Betrieb?

Im Grunde genommen will ich Premiere + mind. 2 Tuner haben, sodass ich auf dem einen premiere aufnehmen und auf dem anderem zur selben Zeit Pro7 gucken kann. Geht das??

Danke .-)
Andy

Bearbeitet von AndreasAndy, 28 September 2007 - 13:08 .

Grisu_1968

Grisu_1968

Staatlich geprüfter Wirtschafter

• SpecialMember
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.374 Beiträge
  • Heimatort:Müllheim-Niederweiler
  • Interessen:Freizeit Feuerwehr, SF Romane und meine Windows Media Center PC´s und mein Car-PC. DVD, Blu-ray, Musik.

Beitrag anzeigenAndreasAndy sagte am 28.09.2007, 12:28:

Beitrag anzeigenMCERookie sagte am 24.11.2004, 01:09:

Hi Pappnase!

HI! ist zwar schon sehr alt hier alles, aber trotzdem....
Also: Geht das? kann man einen S-Video Eingang als Programm hinzufügen?

Hintergrund: Ich habe 2 DVB-T Karten am Laufen. Nun möchte ich aber noch eine weitere Quelle anschliessen (eine Settopbox für Premiere). Wenn ich dann auf das "S-Video-Programm" schalte, könnte ich Premiere gucken und müsste mit der FB der Settopbox umschalten können.

Weitere Fragen:
1: Kann ich diese Quelle auch aufnehmen im MCE? Läuft Timeshift?
2: Sound: wie kommt der ins MCE? Wird der dann mitaufgenommen?

DANKE VIELMALS :-)
Andy

EDIT:
Ok, ich habe mich weiter durchs Forum gelesen und siehe da: es scheint NICHT zu funktionieren mit dem "S-Video-Programm" :-(

1. Was geht, ist die Ansteuerung der Settopbox über diese "rote schnur" - aber dann habe ich auch wieder nur einen Tuner zur Verfügung, ODER?? (also den der Box! Die internen beiden DVB-T tuner sind dann tot, stimmts?)

2. Um die "2-Tuner-komfortabilität" zu behalten, kann ich doch auch 2 DVB-S Karten einbauen (mit CI-Slot). Aber ich habe doch nur eine Premiere karte?! Hat jemand diese Variante im Betrieb?

Im Grunde genommen will ich Premiere + mind. 2 Tuner haben, sodass ich auf dem einen premiere aufnehmen und auf dem anderem zur selben Zeit Pro7 gucken kann. Geht das??

Danke .-)
Andy
MCE/VMC unterstützt nur eine empfangsart wenn du dich für den S-Video Eingang endscheidest kannst du aber 2rote schnüre an den IR empfänger anschliesen und somit 2 Set Top Boxen anschliesen. Die Elegantere Lösung ist 2 FlopyDTV oder FireDTV zu nehmen da gleich alles Digital ist und nicht erst von Digital zu Analog und dan wieder zu Digital gewandelt wierd. http://www.mce-commu...showtopic=16035
Gruß Grisu_1968
____________________________________________________________________________________________________________________________
Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes Bild
Link: Media Center PC (HFX) GA-M55plus-S3G mit Win7 Home Premium SP1 32bit (testweise Win8). TV Philips 42PFL7406K 107 cm (42")
Link: Arbeits PC GA-MA785GM-US2H mit Win7 Ultimate SP1 32bit
Link: Car-PC im Peugeot 307cc mit Win7 Home Premium SP1 32bit
Kein Media Center macht aber auch Spaß Windows Phone7 Samsung Omnia7 mit Mango Windows Phone 7.5 http://www.windows-smartphones.de
Link: mce-community.de Suchfunktion über Google Link kann man ja in seiner Favoritenleiste abspeichern. Alternative Link: OpenSearch-PlugIn für Firefox und IE von @Kasima!
Wein für einen gemütlichen Filmabend mit dem Media Center kann man hier http://www.weinbau-ruser.de finden.Eingefügtes Bild