Hallo,
obwohl ich bei der Einstellung "zu überwachende Ordner" nur jeweils einen für Bilder und einen für avis eingestellt habe, bekomme ich noch div. andere Ordner angezeigt, wenn ich die Videobib. starte. Das ist doof. Ich hätte lieber, dass die Bib sofort in dem von mir angelegten Ordner startet. die anderen kann ich aber nicht entfernen, bzw. weiß ich nicht wo man das machen kann.
Ich habe auf D:\ einen Ordner "Movies", also D:\Movies. Kann man irgendwo einstellen, dass die Videobibilothek direkt diesen, bzw. die in diesem Ordner befindliche Unterordner anzeigt? Im XP MC ging das meine ich noch, weil das MC nicht über diese Bibliothekseinstellung automatisch nach Mediendateien suchte, sondern man das eben manuell einstellung musste....Das gefiel mir wesentlich besser...
Gibt's da Lösung für?!
Vielen Dank für Eure Hilfe,
Volker
Willkommen auf der MCE-Community.de
Registriere dich jetzt um den Zugriff auf alle Funktionen zu erhalten. Einmal registriert und eingeloggt können dann Themen mit Bildern angeschaut werden, Fragen gestellt und beantwortet werden. Weitere Funktionen sind: Themen abonnieren, ein eigenes Postfach, ein eigenes Profil und vieles mehr. Die Nutzung der Community ist 100% kostenfrei. Es ist also KEIN Abo oder sonstige Gebühren für die Mitgliedschaft zu zahlen. Wenn du bereits angemeldet bist, Log dich ein - ansonsten erstelle ein Konto kostenfrei bei uns!
Registriere dich jetzt um den Zugriff auf alle Funktionen zu erhalten. Einmal registriert und eingeloggt können dann Themen mit Bildern angeschaut werden, Fragen gestellt und beantwortet werden. Weitere Funktionen sind: Themen abonnieren, ein eigenes Postfach, ein eigenes Profil und vieles mehr. Die Nutzung der Community ist 100% kostenfrei. Es ist also KEIN Abo oder sonstige Gebühren für die Mitgliedschaft zu zahlen. Wenn du bereits angemeldet bist, Log dich ein - ansonsten erstelle ein Konto kostenfrei bei uns!
Pfad für die Videodateien manuell festlegen?!
Erstellt von
vkuechler
, Jun 21 2009 21:21
Geschrieben 21 Juni 2009 - 21:23
Du könntest den Pfad für den Userordner "Videos" so anpassen, dass dieses Verzeichnis verwendet wird.
Geschrieben 23 Juni 2009 - 16:38
vkuechler sagte am 23.06.2009, 17:32:
danke für deine antwort.
ich weiß aber leider nicht genau, was du meinst. den pfad müßte ich doch im mc ändern, oder? da hab ich in den einstellungen nix zu gefundnen.
oder meinst du, quasi über den explorer den pfad zu ändern?
lg
volker
ich weiß aber leider nicht genau, was du meinst. den pfad müßte ich doch im mc ändern, oder? da hab ich in den einstellungen nix zu gefundnen.
oder meinst du, quasi über den explorer den pfad zu ändern?
lg
volker
Wenn Du Deinen Benutzerordner öffnest, siehst Du darin die Unterordner wie z.B. "Videos". Ein Rechtsklick darauf und die Auswahl "Eigenschaften" bringt u.a. das Register "Pfad" zum Vorschein. Dort kannst Du die Anpassung vornehmen.
Gruss
Kaz