Zum Inhalt wechseln

Willkommen auf der MCE-Community.de
Registriere dich jetzt um den Zugriff auf alle Funktionen zu erhalten. Einmal registriert und eingeloggt können dann Themen mit Bildern angeschaut werden, Fragen gestellt und beantwortet werden. Weitere Funktionen sind: Themen abonnieren, ein eigenes Postfach, ein eigenes Profil und vieles mehr. Die Nutzung der Community ist 100% kostenfrei. Es ist also KEIN Abo oder sonstige Gebühren für die Mitgliedschaft zu zahlen. Wenn du bereits angemeldet bist, Log dich ein - ansonsten erstelle ein Konto kostenfrei bei uns!

Codec -> Merits verändert -> Decoderfehler

- - - - -

• Please log in to reply
Eine Antwort in diesem Thema

Tastenjunkie

Tastenjunkie

lustiger Jungspund

• Mitglied
  • PIP
  • 6 Beiträge
Hallo Experten!

Ich hoffe Ihr könnt mir noch helfen: Ich hatte so einige Themen durchgeackert und hab mir nun das System wohl komplett geschrottet... ich hoffe Ihr könnt mir wieder zu einem funktionierenden System verhelfen.

Zur Vergangenheit:
MCE 2005 (XP-Unterbau)
Gigabyte UD2H Mainboard mit ATI HD3200 Chip on Board (HDMI & HDCP fähig).
Hauppauge Nova S Plus
PowerDVD Ultra 8

Ich hatte das Problem dass ich zwar TV ansehen konnte, allerdings beim Umschalten die Info "kein TV-Signal" kam. Auch das Zurückschalten auf den vorherigen Kanal hat dann "kein TV-Signal" gebracht. Erst ein Neustart des Rechners hat das TV zum Leben erweckt - bis zum nächsten Kanalwechsel. Mit WinTV (Reg-Patch eingespielt) geht alles wunderbar.

Dann bin ich über ein paar Themen gestossen, die sich mit dem Verändern der Codec-Merits beschäftigten.
Gspot runtergeladen - und hier stehe ich nun: Habe ein wenig mit den Merits der Codecs rumgespielt, jetzt geht gar nichts mehr. Kein TV-Bild, kein DVD mehr. "Decoder-Fehler" ist jetzt die Meldung, die beharrlich den Bildschirm füllt.

Ich weiss leider nicht mehr exakt was ich alles geändert habe, daher bin ich auf Eure Hilfe angewiesen. Im Anhang habe ich den Screenshot von Gspot angehängt. Irgendwo zwischen MPEG1 und MPEG2 habe ich ein paar Dinge geändert und mit meinem Unwissen einfach mal rumgespielt (Kreuzigung folgt....)

Könnt Ihr mir sagen welchen Codec ich mit welchem Merit einzustellen habe dass es wieder funktioniert?

Danke Euch schon mal!

-Mike

Angehängte Dateien

• Angehängte Datei  nsmail.bmp   275,55K   23 Mal heruntergeladen

HD-False

HD-False

PC-Historiker

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.186 Beiträge
  • Heimatort:Frankfurt....... aber nicht am Main
Ich weiß zwar nicht welche Codes, Codec-Packs, Splitter uws. du installiert hast, aber du solltest sie auf jeden Fall alle deinstallieren
und dann den neuesten Vista Codec Pack (>5.2.7) für XP MCE und VISTA 32 Bit installieren. Weiterhin solltest du mit "DecCheck" den
MPEG-2 Decoder einstellen. Mehr dazu findest du hier unter "Codecs und Codec-Packs" und unter "Links" auch die Download-Links.
Edit
Gspot nicht vergessen zu deinstallieren und evtl. vor obiger Radikal-Kur versuchen, eine Systemwiederherstellungspunkt vor der Gspot-
Aktion zurückzuholen!
Es grüßt freundlich, zumindest meistens
HD-False

°°°°°°°°°°

HTPC: HTPC-Konfigurator mit Komponenten-Links zur HTPC-Zusammenstellung
DMB: Codecs und Codec-Packs für VISTA (XP MCE 2005) und Dual-Monitor Betrieb
CCP: Windows 7 Codecs und Codec-Packs mit Installation von Windows 7 SP1 HTPC
ATI: ATI-Special mit AVECC-Screeshots + MC7-TV-Geräte-Einstellung für alle GPUs
HW: Meine Hardware: "HTPC für alle Fälle" + "Produktivsystem" und Anzeigegeräte