Hallo Leute,
erstmal hallo, ich bin der neue :-) .
Habe vor ca. einem Jahr meinen Microstar PC in Deutschland gekauft (billiger als in Österreich).
Problem ist, daß ich keine Österreichische Plz eingeben kann um meine Senderliste zu laden.
Gebe ich eine Deutsche Plz ein, wird die Senderliste geladen, jedoch stimmen die Kanäle nicht mit dem jeweiligen Inhalt überein.
Frage:
gibt es für Österreich ein anderes MCE ?
Bei mir ist momentan MCE 2004 inst. und wohnen tue ich im Raum Salzburg.
Habe zwar schon den einen oder anderen Beitrag hier gelesen, aber richtig geholfen hat mir das nicht.
Danke schonmal im vorraus.
marco
Willkommen auf der MCE-Community.de
Registriere dich jetzt um den Zugriff auf alle Funktionen zu erhalten. Einmal registriert und eingeloggt können dann Themen mit Bildern angeschaut werden, Fragen gestellt und beantwortet werden. Weitere Funktionen sind: Themen abonnieren, ein eigenes Postfach, ein eigenes Profil und vieles mehr. Die Nutzung der Community ist 100% kostenfrei. Es ist also KEIN Abo oder sonstige Gebühren für die Mitgliedschaft zu zahlen. Wenn du bereits angemeldet bist, Log dich ein - ansonsten erstelle ein Konto kostenfrei bei uns!
Registriere dich jetzt um den Zugriff auf alle Funktionen zu erhalten. Einmal registriert und eingeloggt können dann Themen mit Bildern angeschaut werden, Fragen gestellt und beantwortet werden. Weitere Funktionen sind: Themen abonnieren, ein eigenes Postfach, ein eigenes Profil und vieles mehr. Die Nutzung der Community ist 100% kostenfrei. Es ist also KEIN Abo oder sonstige Gebühren für die Mitgliedschaft zu zahlen. Wenn du bereits angemeldet bist, Log dich ein - ansonsten erstelle ein Konto kostenfrei bei uns!
PC in (D) gekauft, aber in (A) benutzt
Erstellt von
m.weed
, Feb 09 2005 11:47
Geschrieben 09 Februar 2005 - 13:11
Gehe mal in der Systemsteuerung zu den Ländereinstellungen. Wenn dort Deutsch(Deutschland) eingestellt ist, wird sich MCE auf deutsche PLZ beziehen.
Gruss Zimmi
Gruss Zimmi
Geschrieben 09 Februar 2005 - 22:48
Hi,
in der Systemsteuerung ist überall Österreich eingestellt.
Aber so wie ich das sehe, is die 2004er Version nicht in der Lage eine Österreichische Kanalliste/bzwFernsehprogramm zu laden.
Andere Frage:
Ich habe auf einem 2. System MCE 2005 Inst. und dort funktioniert alles "fast" einwandfrei. Problem ist hier jedoch, daß ich nur noch über MCE fernsehen kann und nicht mehr über die WinTV2000 Software von Hauppauge (welche mir zu aufnehmen bedeutend lieber ist).
Gibt es eine Chance MCE2005 & WinTV2000 nebeneinander laufen zu lassen (also nicht gleichzeitig), sondern halt so daß beide wahlweise funktionieren?
Die Fernsehkarte die eingebaut ist ist eine WinTV PVR 150MCE
Danke schonmal für die Antworten
in der Systemsteuerung ist überall Österreich eingestellt.
Aber so wie ich das sehe, is die 2004er Version nicht in der Lage eine Österreichische Kanalliste/bzwFernsehprogramm zu laden.
Andere Frage:
Ich habe auf einem 2. System MCE 2005 Inst. und dort funktioniert alles "fast" einwandfrei. Problem ist hier jedoch, daß ich nur noch über MCE fernsehen kann und nicht mehr über die WinTV2000 Software von Hauppauge (welche mir zu aufnehmen bedeutend lieber ist).
Gibt es eine Chance MCE2005 & WinTV2000 nebeneinander laufen zu lassen (also nicht gleichzeitig), sondern halt so daß beide wahlweise funktionieren?
Die Fernsehkarte die eingebaut ist ist eine WinTV PVR 150MCE
Danke schonmal für die Antworten
Bearbeitet von m.weed, 09 Februar 2005 - 22:51 .
Geschrieben 09 Februar 2005 - 23:19
xpMCE 2004 ist offiziell nicht für Österreich freigegeben worden.
Du könntest mit diesem HowTo weiterkommen. Ich kann keinen Vorteil in der WinTV Software entdecken ...
Wenn du WinTV nutzen möchtest musst du die 3 xpMCE Dienste stoppen, solange du mit WinTV arbeitest ... und danach wieder starten ...
Du könntest mit diesem HowTo weiterkommen. Ich kann keinen Vorteil in der WinTV Software entdecken ...
Wenn du WinTV nutzen möchtest musst du die 3 xpMCE Dienste stoppen, solange du mit WinTV arbeitest ... und danach wieder starten ...
Geschrieben 10 Februar 2005 - 07:06
Hi,
Danke erstmal für die Antwort.
Also, WinTV ist mir lieber, weil ich eine viel bessere Kontrolle habe, wie ich aufzeichne (mpg format, Bitrate usw.). Da ich oft sendungen, die ich aufzeichne auch auf DVD brenne, ist es mir wichtig, hier genau einstellen zu können, so bekomme ich nämlich 2-3 Spielfilme in SVCD Qualität auf eine DVD (4,7). Unter MCE kann ich maximal unter 3 oder 4 Qualitätsstufen wählen
.
...hmmm, wie soll das gehen? Hast Du da auch einen Tip für mich, wie ich die anhalte und wieder starte?
Dank Dir,
gruß
marco
Danke erstmal für die Antwort.
Also, WinTV ist mir lieber, weil ich eine viel bessere Kontrolle habe, wie ich aufzeichne (mpg format, Bitrate usw.). Da ich oft sendungen, die ich aufzeichne auch auf DVD brenne, ist es mir wichtig, hier genau einstellen zu können, so bekomme ich nämlich 2-3 Spielfilme in SVCD Qualität auf eine DVD (4,7). Unter MCE kann ich maximal unter 3 oder 4 Qualitätsstufen wählen
Zitat
...hmmm, wie soll das gehen? Hast Du da auch einen Tip für mich, wie ich die anhalte und wieder starte?
Dank Dir,
gruß
marco
Geschrieben 28 Februar 2005 - 13:55
wie so umstänlich erstell dir doch zwei dateien .bat
1zum starten der2 Dienste
1zum Benden der2 Dienste
1zum starten der2 Dienste
1zum Benden der2 Dienste
Geschrieben 11 April 2005 - 09:05
Ich frage mich, ob es für MCE nicht ein Update gibt, das es mir möglich macht, das EPG von Österreich zu nutzen, in der 2005er Version von MCE funktioniert das ja auch tadellos.
Windowsupdate behauptet, mein PehZeh ist auf dem neuesten stand.
Naja, und Microsoft anschreiben will ich nicht unbedingt (obwohl ich eine legale vers. von MCE2004 habe), da die sicher eine registrierung vorher von mir wollen und ich doch so gerne "Arno Nym" bin.
hmmmm, meines erachtens macht M$ das einen Fehler mit der MCE-Politik .
gruß
m.
Windowsupdate behauptet, mein PehZeh ist auf dem neuesten stand.
Naja, und Microsoft anschreiben will ich nicht unbedingt (obwohl ich eine legale vers. von MCE2004 habe), da die sicher eine registrierung vorher von mir wollen und ich doch so gerne "Arno Nym" bin.
hmmmm, meines erachtens macht M$ das einen Fehler mit der MCE-Politik .
gruß
m.