Es kommt sporadisch zu Systemabstürzen. Ich habe den Eindruck, die Abstürze treten immer dann auf, wenn der zweite Tuner in Betrieb genommen wird. Entweder, weil eine Aufnahme geplant ist oder weil gerade der Kanal gewechselt wird. Um die Analyse schwieriger zu machen, tritt der Fehler aber nur sporadisch auf und lasst sich nicht gezielt provuzieren.
Der telefonische Hauppauge Support hat sich als wenig hilfreich herausgestellt.
Vielleicht hat jemand hier eine Idee, in welche Richtung ich weiterforschen kann. Hier mal die Fakten:
- Scaleo C , 2GB Ram + Intel Dual Core
- Hauppauge Nova T500 (dual tuner)
- Windows 2005 MCE + Rollup2 + sämtliche Updates von MS
- NVidia Pure Decoder
- prinzipiell funktionieren beide Tuner parallel, hin und wieder gibt es aber einen Absturz beim Start der Aufnahme oder beim Programmwechsel
- dem Absturz scheint kein Bluescreen zu folgen (oder sich schaue nicht schnell genug)
- Nach dem Absturz versucht der Rechner neu zu booten und findet eine Partition nicht "no mesa partition found" oder so ähnlich
- Nach Aus-/Einschalten arbeitet das Gerät sauber bis zum nächsten Absturz
- Im Syslog habe ich keinen Hinweise auf die Ursache finden können
- manchmal fährt der Rechner auch sauber wieder hoch
- ein Dauer-Memtest hat keine Speicherfehler zu Tage gebracht
- Zur Zeit läuft die HVR1100 alleine und der Rechner macht keine Probleme mehr (zusammenhang zur Karte)
- Grafiktreiber (NVidia GF5200FX) sind aktuell
- durch Neuinstallation keine Relikter anderer Treiber oder Software
- Hardware defekt
- Probleme mit dem Encoder und dual tuner (anderen Laufzeitverhalten von 2xpci zu 1xPCI+1xUSB)
- Probleme mit Dual Core Technologie
Ich bin für jeden Tipp dankbar.

Anmelden
Benutzerkonto erstellen