Zum Inhalt wechseln

Willkommen auf der MCE-Community.de
Registriere dich jetzt um den Zugriff auf alle Funktionen zu erhalten. Einmal registriert und eingeloggt können dann Themen mit Bildern angeschaut werden, Fragen gestellt und beantwortet werden. Weitere Funktionen sind: Themen abonnieren, ein eigenes Postfach, ein eigenes Profil und vieles mehr. Die Nutzung der Community ist 100% kostenfrei. Es ist also KEIN Abo oder sonstige Gebühren für die Mitgliedschaft zu zahlen. Wenn du bereits angemeldet bist, Log dich ein - ansonsten erstelle ein Konto kostenfrei bei uns!

Welcher Hush ist der Richtige?

- - - - -

• Please log in to reply
6 Antworten in diesem Thema

acid

acid

netter Grünschnabel

• Mitglied
  • PIP
  • 2 Beiträge
Hallo,

habe ein paar Fragen zu den HUSH E Systemen.

Was kann ein HUSH E6 System mehr als ein E3 System außer das ich unter Umständen einen größeren Prozessor unterbringen kann.

Oder anders herum gefragt, welches HUSH System ist für mich das Richtige, wenn das Gerät im Wohnzimmer eingesetzt werden soll und neben hochauflösenden Medien (Blue-Ray) abspielen auch DVB-T verstehen soll. Wünschenswert sind an dieser stelle natürlich Dual-Tuner für die parallele Aufnahme. (Wie viel Tuner unterstützt das zukünftige MCE Windows 7) . Unter Umständen sollte das Gerät auch zwei Aufnahmen gleichzeitig Aufnehmen können und gleichzeitig eine Blue-Ray abspielen können.

Vielen Dank für Eure Tipps

fastlane

fastlane

KiloByte Ass

• Mitglied (Connect)
  • PIPPIPPIP
  • 288 Beiträge
  • Heimatort:Norden
Hallo,

also, da ich ja nun mittlerweile so einige Hush Systeme in Gebrauch habe (4 Stück geschäftlich und 4 Stück Privat), kenne ich mich ein wenig mit den Systemen aus. ALso ich bin von den Systemen begeistert. Absolut kein Lüfter und super leise mit recht guter Performance. Auch das Design ist m.E. recht edel. Leider sind die Systeme doch sehr teuer aber dafür auch gut verarbeitet. Wenn man sich ein solches System anschaffen möchte, muß man wissen, daß bei Neuanschaffung recht schnell ein ziemlicher Wertverlust einzuplanen ist. Aber diesen hat man halt auch bei jedem anderen System. Ich persönlich habe mir nur den einen E5 im TV Zimmer als neuen Hush gegönnt und die anderen im Laufe der Jahre gebraucht zusammengesammelt. Würde auch nie wieder auf einen anderen Rechner zurückgreifen wollen. Mit dem E5(siehe Signatur) bin ich doch sehr zufrieden. DVD schauen und drei TV Aufnahmen gleichzeitig funktioniert einwandfrei. Mit BlueRay habe ich noch keine Erfahrung. Denke das wird das System auch schaffen. Leider Kann man nicht viel intern erweitern, da nur ein freier PCI Slot zur Verfügung steht, aber die externen Firedtv's sind ja auch nicht gerade so groß. Auf das VFD in dem Hush kann man allerdings verzichten. Erstens ist es aus zwei Metern Entfernung schon schlecht zu erkennen und zweitens gibt es auch nach dem Standby mit dem Hush Treiber und der notwendigen Axcis Software (MCISPro) einige Probleme. VFD bleibt nach Standby schwarz o.ä. Somit habe ich das VFD schon lahmgelegt. Ich denke auch daß man den Cardreader auch nicht unbedingt benötigt, da dieser nicht alle Karten unterstützt. Ferner kann man sich ja auch einen kleinen unauffälligen externen Cardreader besorgen. Deutlich preisgünstiger. Die neuen gebürsteten Hush Gehäuse sind schon sehr edel im Vergleich zu den lackierten Vorgängern. Leider sind diese auch deutlich tiefer in den Abmessungen, so daß ich im Wohnzimmer immer noch ein E2 System mit altem Gehäuse betreibe, da das neue nicht auf mein Rack passt.
Was die Erweiterbarkeit der Systeme angeht, so kann man sagen, daß es durchaus möglich ist die Mainboards, Festplatten, Laufwerke etc. zu tauschen. Nur sollte man sich vorher mit der Fa. Hush in Verbindung setzen, da jedes Mainboard eine eigens dafür gebogene Heatpipekonstruktion (einschl. Befestigung) hat. Denke, daß man mit einem Gigabyte board in einem Hush im Moment recht gut beraten ist. Habe diesbezüglich vor zwei Monaten mit Hush ein längeres Gespräch gehabt, da ich einen meiner E2 Systeme umbauen wollte. Habe zwar die Heatpipes früher auch schon mal selber gebogen (nur mit spezieller Zange), aber dies ist doch schon recht kniffelig. Support bei Hush ist absolut super.

PS: Was für ein System ist denn das E3 System? Ich kenne nur E1, E2, E5 und E6!!

Nur so zur Info, werde wahrscheinlich zwei oder drei meiner Hush PC's (alles E2) demnächst veräussern, da diese zum unbenutztem Rumstehen zu schade sind. Also Augen auf bei Ebay!!

Viele Grüsse

Fastlane
TV Room: Hush E5, GIGABYTE GA EP45C-DS3R Quad Core Board , CPU Core 2 Quad Q9550S;4x160GB Intel SSD 2,5", 4GB Ram, 3xFireDTV(DVB-C), Nvidia 9500GT, Beamer Sanyo PLV80, LCD TV Sharp LC-40LE700E, MCE Tastatur und IR Fernbedienung; Logitech Dinovo-Mini; Receiver Denon AVR 3805, LS System Infinity Modulus; Windows 7 Ultimate Living Room: Hush E1, Gigabyte GA-6QPCV-RH , CPU Dualcore T8100 2,1 GHZ, 4GB Ram, Grafik onboard,2 x 160 Intel SSD, 8 Zoll Touchscreen. MCE Tastatur, Windows 7 Ultimate Bedroom: Linksys Extender DMA 2200, 42" Plasma Office: Hush E2, AMD64 3800+, 2,40 Ghz, 2 GB Ram, HDD 500GB, ATI Radeon X1600, Windows 7 Ultimate 4x NAS Server: ReadyNAS NV 4x 200GB XRaid, ReadyNAS NV 4x 500GB XRaid, ReadyNAS NV 4x 500GB XRaid; ReadyNAS NV+ 4x 1,5 TB XRaid

acid

acid

netter Grünschnabel

• Mitglied
  • PIP
  • 2 Beiträge
Hallo,

ja entschuldige habe mich da in der Zahl vertan meine natürlich e5.

Vielen Dank für deine Einführenden Worte. Jetzt habe ich erst einmal einen allgemeinen Überblick.

Das heißt also das die mobilen Hush als Geräte die exzessiv im Wohnzimmer genuzt werden sollen nicht zu empfehlen sind, da die Leistung der mobilen Prozessoren nicht ausreicht?

Bidi

Bidi

KiloByte Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 200 Beiträge
  • Heimatort:Wien/Garmisch
Also eine Alternative wäre hier ja evtl. der u-paq. Der hat entweder einen eingebauten Tuner oder eben einen fireWire400-Anschluss hinten an den man die FireDTVs anschließen kann. Der ist deutlich günstiger als ein Hush und ebenfalls komplett lüfterlos. Ich habe mir dann doch lieber den geholt, da mir die Hush einfach viel zu teuer waren. Die Leistung ist einwandfrei für HDTV und BluRay. Kaum mehr als 15% Systemauslastung.
HTPC: Gehäuse: HFX Micro black/black Mainboard: AOpen i45Gmt-HD Grafik: x4500 Laufwerk: NEC Optiarc BC-5600S TV-Karten (Sat): 1x FireDTV DVB-S2 TV-Karten (Kabel): 2x FireDTV DVB-C CI-Modul: easy.TV Firmware 1.20; Diablo Cam² Betriebssystem: Win 7 x32 Home Premium BluRay-Player: PDVD 9 Ultra 7MC-Tools: MyMovies; GuideTool; MediaCenter Stanby-Tool

Peter Pan 44

Peter Pan 44

Beginners

• Händler
  • PIPPIP
  • 16 Beiträge
Oder einen Celux Micro Two mit Intel i3 Prozessor und DVB-S2, HDTV, Blu-Ray lesen auch optional Brennen.

Damit ist man nochmal einen Schritt vorraus.

HD-False

HD-False

PC-Historiker

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.186 Beiträge
  • Heimatort:Frankfurt....... aber nicht am Main
Du musst als Händler keine "steinalten" Thread pushen, um deine "Ware" anzupreisen, du kannst auch einen
eigenen Thread aufmachen und mal das oben genannte Modell mit Bild und Datenblatt vorstellen, vielleicht
könntest du, wenn auch als Händler etwas voreingenommen, mal einen eigenen Erfahrungsbericht geben. :?
Ich weiß nicht ob es den überteuerten "Hush-Sondermüll" noch gibt von dem sich die erste Celux-Generation
auch nicht besonders weit abgesetzt hatte (mit ION/ATOM-Technik). Mit der neuesten INTEL i3/5 "Clarkdale"
Technik könnte man zumindest Puristen ansprechen, die nicht selber schrauben wollen/können, die nicht auf
jeden Euro schauen müssen und die mit einer kaum erweiterbaren Lösung von der "goldenen" Stange leben
können! ;)
Es grüßt freundlich, zumindest meistens
HD-False

°°°°°°°°°°

HTPC: HTPC-Konfigurator mit Komponenten-Links zur HTPC-Zusammenstellung
DMB: Codecs und Codec-Packs für VISTA (XP MCE 2005) und Dual-Monitor Betrieb
CCP: Windows 7 Codecs und Codec-Packs mit Installation von Windows 7 SP1 HTPC
ATI: ATI-Special mit AVECC-Screeshots + MC7-TV-Geräte-Einstellung für alle GPUs
HW: Meine Hardware: "HTPC für alle Fälle" + "Produktivsystem" und Anzeigegeräte

Peter Pan 44

Peter Pan 44

Beginners

• Händler
  • PIPPIP
  • 16 Beiträge

Beitrag anzeigenHD-False sagte am 27.10.2010, 22:35:

Du musst als Händler keine "steinalten" Thread pushen, um deine "Ware" anzupreisen, du kannst auch einen
eigenen Thread aufmachen und mal das oben genannte Modell mit Bild und Datenblatt vorstellen, vielleicht
könntest du, wenn auch als Händler etwas voreingenommen, mal einen eigenen Erfahrungsbericht geben. :D
Ich weiß nicht ob es den überteuerten "Hush-Sondermüll" noch gibt von dem sich die erste Celux-Generation
auch nicht besonders weit abgesetzt hatte (mit ION/ATOM-Technik). Mit der neuesten INTEL i3/5 "Clarkdale"
Technik könnte man zumindest Puristen ansprechen, die nicht selber schrauben wollen/können, die nicht auf
jeden Euro schauen müssen und die mit einer kaum erweiterbaren Lösung von der "goldenen" Stange leben
können! :D

Muss mich echt entschuldigen! Habe es erst später gesehen das der Thread schon uralt ist! Sorry. Kann auch gelöscht werden sorry!