Zum Inhalt wechseln

Willkommen auf der MCE-Community.de
Registriere dich jetzt um den Zugriff auf alle Funktionen zu erhalten. Einmal registriert und eingeloggt können dann Themen mit Bildern angeschaut werden, Fragen gestellt und beantwortet werden. Weitere Funktionen sind: Themen abonnieren, ein eigenes Postfach, ein eigenes Profil und vieles mehr. Die Nutzung der Community ist 100% kostenfrei. Es ist also KEIN Abo oder sonstige Gebühren für die Mitgliedschaft zu zahlen. Wenn du bereits angemeldet bist, Log dich ein - ansonsten erstelle ein Konto kostenfrei bei uns!

nach power dvd installation starte mce mit fehlermeldung

- - - - -

• Please log in to reply
3 Antworten in diesem Thema

guestno1

guestno1

lustiger Jungspund

• Mitglied
  • PIP
  • 5 Beiträge
ich bin zwar nicht am verzweifeln.. aber kurz davor..

und es kann nur an power dvd sein.. 6.0 .. nach der installation pc neu gestartet und siehe da nix geht mehr... und wenn ich einen film im mce abspielen will dann sag er mir das er die dazugehörige datei nicht hat...

hat mir power dvd was am codec gedreht..

vorher lief alles perfeckt.. ja ja ich weis.. das mit never toutch .. usw... aber no risk no fun... ;)

hab so ziemlich alles versucht..neue graka treiber.. neue codecs von nvidia..( war wohl ne trial)

wie gesagt vorher lief alles perfekt... und ich hab nur power dvd instaliert... 100% sicher.. eine deinstallation hat natürlich nix gebracht...

im forum hab ich nach power dvd und nach der fehlermeldung an sich gesucht.. aber nur immer gelesen das ich die richtigen graka treiber installlieren soll..

kann mir einer nicht eben auf die sprünge helfen..

danke...

HD-False

HD-False

PC-Historiker

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.186 Beiträge
  • Heimatort:Frankfurt....... aber nicht am Main
Mal abgesehen davon, dass PowerDVD 6.0 das Letzte für einen HTPC ist, kannst du dein Problem lösen, wenn du in diesem Thread den Abschnitt "Codecs und Codec Packs" durchliest. Dann musst du nur noch mit "Deccheck" (XP) bzw. "VMCD" (Vista) den "richtigen" MPEG-2 Decoder aktivieren. Wenn du nicht weißt welchen, dann musst du mal einen Screenshot machen, damit wir sehen was du angeboten bekommst.
Es grüßt freundlich, zumindest meistens
HD-False

°°°°°°°°°°

HTPC: HTPC-Konfigurator mit Komponenten-Links zur HTPC-Zusammenstellung
DMB: Codecs und Codec-Packs für VISTA (XP MCE 2005) und Dual-Monitor Betrieb
CCP: Windows 7 Codecs und Codec-Packs mit Installation von Windows 7 SP1 HTPC
ATI: ATI-Special mit AVECC-Screeshots + MC7-TV-Geräte-Einstellung für alle GPUs
HW: Meine Hardware: "HTPC für alle Fälle" + "Produktivsystem" und Anzeigegeräte

guestno1

guestno1

lustiger Jungspund

• Mitglied
  • PIP
  • 5 Beiträge
hätte ich ja auch gleich im keywelt fragen können... :yes:

ach weisst du.. man langweilt sich.. und um dann doch mal 5.1 einer dvd zu entlocken versucht man auch so ein paar dumme sachen...

da ich mich gestern nach den ersten ausbrüchen der wut und anderer, wieder einigermassen beruhigt habe.

habe ich mich nun kurz entschlossen media center wieder neu aufzusetzen.. war zum schluss sowieso zugemöhlt...

und powerdvd ist gestern abend auch in den himmel aufgestiegen.....

bis dann....

und danke für die hilfe...

HD-False

HD-False

PC-Historiker

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.186 Beiträge
  • Heimatort:Frankfurt....... aber nicht am Main
Übrigens können die PowerDVD 9 bzw. Cyberlink Advisor Graka- und/oder HDCP-Fehlermeldungen bei Blu-ray Disks auch kommen, wenn mehr als ein Anzeigegerät angeschlossen ist (z.B. TV und TFT-Monitor), selbst wenn beide HDCP hätten. Der Dualmonitor-Betrieb bei BD im MCE 2005 ist nur unter sehr günstigen Umständen möglich (Overlay-Ausgabe auf den zweiten Monitor), bei Vista absolut unmöglich und bei Windows 7 vielleicht.
Aber du hast ja PowerDVD 6.0, da und auch noch bei 7.0 ging das noch mit zwei Monitoren aber dafür ohne Blu-ray Disk. Das sollte nur eine Vorwarnug für die Zukunft sein bzw. wenn du dir eine PowerDVD 9.0 oder TMT 3 Testversion installierst. :yes:
Es grüßt freundlich, zumindest meistens
HD-False

°°°°°°°°°°

HTPC: HTPC-Konfigurator mit Komponenten-Links zur HTPC-Zusammenstellung
DMB: Codecs und Codec-Packs für VISTA (XP MCE 2005) und Dual-Monitor Betrieb
CCP: Windows 7 Codecs und Codec-Packs mit Installation von Windows 7 SP1 HTPC
ATI: ATI-Special mit AVECC-Screeshots + MC7-TV-Geräte-Einstellung für alle GPUs
HW: Meine Hardware: "HTPC für alle Fälle" + "Produktivsystem" und Anzeigegeräte