Render Media Filer. In GraphEdit wird der Filter Graph der Datei erstellt. Dieser sollte ungefähr so aussehen: Es können jetzt alle Filter bis auf den mit der Quell-Datei (ganz links) gelöscht werden. Über Graph -> Insert Filter fügt man nun die Filter Cyberlink MPEG Muxer und Cyberlink Dump Filter aus den DirectShow Filtern hinzu. Beim laden des Dump Filters wird man nach einem Dateinamen gefragt. Hier wird das auszugebende MPEG angegeben (die Endung .mpg nicht vergessen). Danach sollte es so aussehen: Jetzt müssen die Filter noch miteinander verbunden werden. Dazu wird der DVR-Out - 1 Pin der DVR-MS Datei mit dem Video In Pin des Cyberlink MPEG Muxer Filter verbunden. Der DVR-Out - 2 Pin wird mit dem Audio In Pin verbunden. Der Output Pin des Muxer Filters wird nun mit dem Input des Dump Filters verbunden. Klickt man nun auf den Play Button von GraphEdit wird der Filter abgespielt und die DVR-MS Datei ins MPEG Format gewandelt. Wer die Datei noch mit MPEG2Schnitt oder Cuttermaran schneiden will, sollte die Datei mit ProjectX demuxen (Bild und Ton in separate Dateien trennen). Evtl. vorhandene Fehler (Ton asynchron) werden ebenfalls von ProjectX korrigiert. Links - Informationen zum DVR-MS Dateiformat von Microsoft LINK ! - DVR-MS nach WMV Konvertierung LINK ! - GraphEdit und Zoomplayer LINK ! - Artikel zu GraphEdit auf movie-player.de LINK ! QUELLE ( GeRmAn myHTPC Forum )" />

Zum Inhalt wechseln

Willkommen auf der MCE-Community.de
Registriere dich jetzt um den Zugriff auf alle Funktionen zu erhalten. Einmal registriert und eingeloggt können dann Themen mit Bildern angeschaut werden, Fragen gestellt und beantwortet werden. Weitere Funktionen sind: Themen abonnieren, ein eigenes Postfach, ein eigenes Profil und vieles mehr. Die Nutzung der Community ist 100% kostenfrei. Es ist also KEIN Abo oder sonstige Gebühren für die Mitgliedschaft zu zahlen. Wenn du bereits angemeldet bist, Log dich ein - ansonsten erstelle ein Konto kostenfrei bei uns!

[HowTo] DVR-MS -> MPEG Konvertierung (c) myhtpc.de

- - - - -

• Please log in to reply
44 Antworten in diesem Thema

usa

usa

Inventar

• Admin
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.934 Beiträge
  • Heimatort:Berlin
  • Interessen:Volleyball, xpMCE
#################################################################

Wir bedanken uns für die Erwähnung in der Chip Ausgabe 10 /05 - Seite 64 Sparte 2 Absatz 1  !

Weitere Wege zur Konvertierung der DVR-MS Dateien sind hier zu finden: 

DVRMS File -> Sonic PrimeTime xpMCE PlugIn - Sonic (vorinstall durch Hersteller)

DVR-MS File -> dcut -> autodvrconvert -> Sonic KLICK

DVR File-MS -> dcut -> autodvrconvert -> Nero KLICK

DVR File-MS -> autodvrconvert ->Tmpeg -> Nero KLICK

DVR File-MS -> DVD Ripper ->Tmpeg -> wahlfrei KLICK

DVR-MS -> Power Compress ™ 2005, MCE DVR-MS -2- WMV -> wahlfrei KLICK

#################################################################

Dieses HowTo ist für die MediaCenter Software "Mediaportal" gedacht. Diese Software nutzt ebenfalls das Datenformat DVR-MS von Microsoft. Einige Tipps und Tricks sind sicherlich auch für uns interessant ... Viel Spass !
[I]

Einleitung

Mediaportal nutzt zum Speichern des TV-Streams die Stream Buffer Engine (SBE) von Microsoft die mit dem erscheinen von Servicepack 1 für Windows XP eingeführt wurde und ebenfalls im Windows Media Center genutzt wird. Die SBE unterstützt das Aufzeichnen von Video und Ton im MPEG-2 und DV Format. Gleichzeitig ist es mit diesem Format auch möglich den Kopierschutz Hinweis (Broadcast Flag) bei der Ausstrahlung zu erkennen und im Stream zu speichern. Man mag darüber streiten, wie sinnvoll das sein mag. Aber das sollte an anderer Stelle diskutiert werden. Mediaportal nutzt dieses Format und das wird wohl auch so bleiben. Wahrscheinlich wird es in Zukunft die Möglichkeit geben, aus Mediaportal heraus, die gespeicherte dvr-ms Datei im Hintergrund zu konvertieren. Sollte das Broadcast Flag auch in Deutschland Einzug halten, begibt man sich damit allerdings auf rechtlich unsicheres Terrain, da damit ein Kopierschutz-Mechanismus umgangen wird.

DVR-MS Dateien können normalerweise problemlos mit dem Windows Media Player wiedergegeben werden. Wird die Datei über Mediaportal abgespielt, hat man damit auch keine Probleme. Soll die Datei allerdings z.B. auf DVD gebrannt werden oder mit einem Schnittprogramm bearbeitet werden, wird es problematisch. Viele Programme unterstützen dieses Format nicht. Daher ist es nötig die DVR-MS Datei ins MPEG Format zu konvertieren. Dabei wird die Datei nicht neu encodet sondern nur umgeschrieben, so dass sie wieder allgemeinen Standards entspricht.

Download benötigter Software

- GraphEdit (Link zum Download)
Kurzbeschreibung: Tool aus dem DirectX SDK zum visuellen Erstellen von Filter Graphen (Alles klar? Wer mehr darüber erfahren möchte, sollte mal bei Microsoft im MSDN reinschauen. Muss aber nicht!)

- Filter (Link zum Download)
Kurzbeschreibung: Im Stammverzeichnis die Datei DTV_1.8.0.600.zip herunterladen. Das ist die TV Software der Lifeview DVB Karten. Alternativ kann man das Programm auch über die Webseite von Lifeview runterladen. Die Software muss aber nicht installiert werden!

- ProjectX (Link zur Webseite)
Kurzbeschreibung: Open Source Java Demuxer. Das Programm muss noch kompiliert werden. Wie? Das steht auf der Webseite.
Eine JavaVersion gibt es völlig gratis!

Wer das nicht kompilieren kann/will, kann auch die bereits kompilierte Version von OoZooN verwenden. Dazu muss man allerdings was spenden! Link zur Webseite von OoZooN

Alternative Konvertierungs Software

Diese Software ist ebenfalls in der Lage DVR-MS Dateien ins MPEG Format zu konvertieren. Allerdings habe ich das bisher noch nicht getestet.

- Cyberlink PowerDirector (Link zur Webseite)Kurzbeschreibung: Schnitt und CD/DVD Authorensystem der Firma Cyberlink.

- TMPEGEnc 3.0 XPress (Link zur Webseite)
Kurzbeschreibung: Videoencoder der Firma Pegasys

- Nero Vision Express (Link zur Webseite)
Kurzbeschreibung: Authoring und Encoding Sofware der Firma Ahead

- DVR Ripper (Link zur Webseite)
Kurzbeschreibung: Freeware DVR Konverter aus der MCE Community. Bei mir hat die Konvertierung mit dem Programm nicht funktioniert.

Vorbereitungen

ProjectX und GraphEdit sollten einsatzbereit sein! Nun muss die DTV-Datei mit einem Packer geöffnet werden. In der Datei befindet sich noch eine Datei mit dem Namen Data1.cab. Diese Datei kann man innerhalb des Packers einsehen. Aus der cab-Datei müssen die Dateien CLDump.ax und MpgMux.ax entpackt werden.

Nachdem die Dateien entpackt wurden, müssen sie im System registriert werden. Dazu öffnet man die DOS-Box und gibt folgenden Befehl ein:

regsvr32.exe ..\CLDump.ax
regsvr32.exe ..\MpgMux.ax

Der Filter muss mit dem kompletten Pfad angegeben werden. Wurden die Filter erfolgreich angemeldet, so bekommt man einen entsprechenden Hinweis.

Die Konvertierung

Nun kann die DVR-MS Datei nach MPEG konvertiert werden.
Dazu startet man GraphEdit und lädt die zu konvertierende Datei über File -> Render Media Filer.

In GraphEdit wird der Filter Graph der Datei erstellt. Dieser sollte ungefähr so aussehen:

Eingefügtes Bild

Es können jetzt alle Filter bis auf den mit der Quell-Datei (ganz links) gelöscht werden.

Über Graph -> Insert Filter fügt man nun die Filter Cyberlink MPEG Muxer und Cyberlink Dump Filter aus den DirectShow Filtern hinzu. Beim laden des Dump Filters wird man nach einem Dateinamen gefragt. Hier wird das auszugebende MPEG angegeben (die Endung .mpg nicht vergessen).

Eingefügtes Bild

Danach sollte es so aussehen:

Eingefügtes Bild

Jetzt müssen die Filter noch miteinander verbunden werden. Dazu wird der DVR-Out - 1 Pin der DVR-MS Datei mit dem Video In Pin des Cyberlink MPEG Muxer Filter verbunden. Der DVR-Out - 2 Pin wird mit dem Audio In Pin verbunden. Der Output Pin des Muxer Filters wird nun mit dem Input des Dump Filters verbunden.

Eingefügtes Bild

Klickt man nun auf den Play Button von GraphEdit wird der Filter abgespielt und die DVR-MS Datei ins MPEG Format gewandelt.

Wer die Datei noch mit MPEG2Schnitt oder Cuttermaran schneiden will, sollte die Datei mit ProjectX demuxen (Bild und Ton in separate Dateien trennen). Evtl. vorhandene Fehler (Ton asynchron) werden ebenfalls von ProjectX korrigiert.

Links
- Informationen zum DVR-MS Dateiformat von Microsoft LINK !
- DVR-MS nach WMV Konvertierung LINK !
- GraphEdit und Zoomplayer LINK !
- Artikel zu GraphEdit auf movie-player.de LINK !

QUELLE ( GeRmAn myHTPC Forum )
Windows Media Center Technology Evangelist Eingefügtes Bild

DOK

DOK

Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 25 Beiträge
  • Heimatort:Germany
Sollte jemand noch Probleme mit der Anleitung haben:

Nach dem IMPORT (siehe oben Bild 1) können für Audio und Video noch je ein "Decrypt Tag" (also ein weiterer Kasten) stehen. Diese dann unbedingt weiter mitverwenden und MPEG Muxer an die Decrypt Tags setzen.

DOK

Daywalker12

Daywalker12

absolut Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 13 Beiträge
@ usa ,

schön und gut ,wenn es einer kann ,

aber ich verstehe nur bahnhof ,geht das mit dem brennen und schneiden und umwandeln net einfacher ,für neulinge ;) ;)

Leon

Leon

MegaByte Ass

• SpecialMember Pro
  • PIPPIPPIPPIP
  • 333 Beiträge
Jetzt nutze ich das Verfahren schon seit über zwei Wochen und habe mich noch nicht einmal für das tolle How2 bedankt. :oh:

:respekt: DANKE :yes:

MfG

Leon

yucatan99

yucatan99

netter Grünschnabel

• Mitglied
  • PIP
  • 2 Beiträge
ich möchte mich auch für diese hervorragende Beschreibung bedanken.

Alles klappt einwandfrei.

Habe vorher alles mögliche probiert z. B. DVD-Ripper oder Cyberlink Power Director, auch Nero Vision Express, aber hat alles nicht gefunzt.

Die Dateien mit GraphEdit in mpg umwandeln und dann mit Nero Vision Express schneiden und brennen, klappt einwandfrei und ist kinderleicht.

:yes:

Danke !!

Gruß

YUCATAN

yucatan99

yucatan99

netter Grünschnabel

• Mitglied
  • PIP
  • 2 Beiträge
ich meinte natürlich DVR Ripper

:yes:

SORRY

YUCATAN

Jazz

Jazz

Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 136 Beiträge
  • Heimatort:Linz (OÖ)
  • Interessen:Eishockey, Tanzen und meine Freundin ;)
Ist schon was bekannt ob man in Zukunft direkt im MediaCenter eine Auswahl an Formaten hat in die man TV-Aufzeichnungen abspeichern kann? :?

Oder geht das eh schon? :?
AMD64 3000+ABit AV82x 200GB SATA2x 512MB DDR2x WinTV PVR-150MCEMSI GForce 5200 128MBNEC-ND3520AEnermax 370WWLAN PCICoolerMaster Centurion T05XP-MCE-Fernbedienung7“ TFT mit Touchscreen

ToSa

ToSa

Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 59 Beiträge
Man kann sich ein paar Schritte beim Erstellen des Graphen sparen: wenn man zuerst die Cyberlink Filter hinzufügt (Muxer und Dump) und diese Verbindet, dann werden beim hinzufügen der Quelldatei die restlichen Verbindungen automatisch erstellt. Das klappt auch wunderbar, wenn Decrypt Filter dazwischen geschaltet werden müssen (sind dann auch automatisch richtig verbunden).

Grüsse,
ToSa

Leon

Leon

MegaByte Ass

• SpecialMember Pro
  • PIPPIPPIPPIP
  • 333 Beiträge
Seit RollUp 2 lassen sich TV-Aufnahmen nach dieser Anleitung nur noch auf dem MCE-Rechner konvertieren, nicht aber auf einem Windows XP Rechner ohne MediaCenter.

Woran liegt das und was muss man tun, damit man auch weiterhin seine getätigten Aufzeichnungen auf einem Windows XP Rechner nach obiger Anleitung nach MPEG konvertieren kann ?

-----

3dit:

Ich habe nun den idealen Weg gefunden, mit dem ich meine TV-Aufzeichnungen von MediaCenter RollUp 2 auch weiterhin auf einem normalen Windows XP Rechner mittels GraphEdit nach MPEG wandeln kann:

Ich habe das RollUp 2 für MCE einfach auch auf meinem DesktopPC installiert. :D
Die paar Sicherheitseinrichtungen die es bei der Installation gab waren sehr einfach zu umgehen. Und nun funktioniert auch das Konvertieren mit GraphEdit wieder wie gewohnt.

MfG

Leon

austria27

austria27

netter Grünschnabel

• Mitglied
  • PIP
  • 3 Beiträge
Hallo!
Brauche dringend Hilfe beim umwandeln.
Wo kann ich Filter herunterladen, wenn ich link öffne erscheint nur leere Seite. Beim ersten Schritt, was ist ein Packer?
mfG Austria

bakerman23

bakerman23

Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 27 Beiträge
Ich nehme Nero Vision. Da brauch ich nix muxen oder so. Und schneiden kann man auch noch.

Lucifer3k

Lucifer3k

lustiger Jungspund

• Mitglied
  • PIP
  • 9 Beiträge
Hi,

Nero Vision hat mir in der aktuellen Version leider Probleme mit dem A/V-Sync gemacht, wenn Übergangseffekte eingesetzt werden :blink:

hardball

hardball

Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 139 Beiträge
Warum sind denn alle links zu den Convertierungs Arten Tot? bekomme immer die Meldung das der link nicht gefunden werden könne... ich wäre sehr froh wenn man wieder an diese Informationen herankommen könnte da ich mich mom. mit diesem Thema beschäftige und nicht jede frage nochmals stellen will da ja sehr viel schon erklärt und durchgeackert wurde. da kann ich mich gut erinneren aber leider sind die Links tot
| Silverstone ST30NF, 300W Passive || Intel Core2Duo 4300 1.8Ghz | Corsair Value RAM 1x 1GB| | Gigabyte GA-P965-DS3 | GF8500GT || Hauppauge WinTV PVR-500 | NEC ND-3540 DVD±RW || Samsung SpinPoint 300GB SATAII & Samsung SpinPoint SATAII 250GB|| Silverstone LC10S, Silber |<<=== alles nur für MCE|

AsJörchla

AsJörchla

lustiger Jungspund

• Mitglied
  • PIP
  • 5 Beiträge
also bei mir funktioniert der AutoDVRconverter garnicht.
bei der auswahl einer dvr-ms datei kommt folgende fehlermeldung

one or more ds filters couldnt be added to the graph.

was muss ich tun? wo ist der fehler?

HILFE!!!!!!! :rolleyes:

Nachtrag: wenn es sich dabei um den filter DTV_1.8.0.600.zip handelt. der link funktioniert nicht und auf der homepage kann ich es auch nicht finden :D

Bearbeitet von AsJörchla, 20 Oktober 2006 - 20:30 .

Bimoffl

Bimoffl

netter Grünschnabel

• Mitglied
  • PIP
  • 1 Beiträge
Habe die Konvertierung mit Power Director 3 (oem-version) ausprobiert. Beim Bild funktioniert das auch, nur hat die fertige MPG-Datei keinen Ton mehr. Wo ist der hin? Kennt jemand das Problem und gibts dafür ´ne Lösung? Oder funktioniert die Sache doch nicht?

Wäre gut, wenns einer wüßte, denn alle anderen Lösungen sind für nicht so versierte Anwender nicht besonders praktikabel.

Vielleicht weiss auch jemand wo man alternative TV-Software für eine AverMedia Hybrid
M 115 TV-Karte (eingebaut in Asus A7JC) herbekommt.

Thanks!!!

Vista User

Vista User

netter Grünschnabel

• Mitglied
  • PIP
  • 3 Beiträge
also ich probier gerade mal den digital media converter--> es ist zwar share ware aber ich probiers gerade mal in ner trial version --> genaue ergebnisse folgen

für alle dies auch probieren wollen

http://www.deskshare.com/dmc.aspx

lg Vista User ^^ :xpmce:
cheers euer Vista User ^^

Dingens

Dingens

KiloByte Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 209 Beiträge
Moin
und? Läuft das gut?
Grüße
Der Dingens

Normalo

Normalo

netter Grünschnabel

• Mitglied
  • PIP
  • 1 Beiträge
Nabend Leute,

hab ne gute Methode um DVR-MS in MPEG umzuwandeln! :aha:
Ich habs die ganze Zeit vor meiner Nase gehabt :ohje:
und erst jetzt fällts mir ein.

Das Programm nennt sich SUPER
Ist kostenlos und ,wie der Name schon sagt, super!
Damit kann man in alle bekannten Formate formatieren :
Video: 3GP, 3G2, ASF, AVI, DAT, FLI, FLC, FLV, MKV, MPG, MOV, MP4, OGG, QT, RM, STR, SWF, TS (HDTV), VIV, VOB, WMV
Audio: AAC, AC3, AMR, MP2, MP3, MP4, MMF, MPC, OGG, RA, WAV, WMA

Ganz einfach:
Hier runterladen und installieren.

Dann SUPER öffnen
Dauert ein wenig
also nicht ausrasten :ranting:

Es öffnet sich ein Fenster indem drei Kästen sind :
1 grüner 1 blauer und 1 roter

Oben sind drei Balken in je der Farben der dazu gehörigen Kästen.

Der Erste gibt das Videoformat an
Qualität kann im Kasten geändert werden

Der Zweite ist fürs Audioformat
Auch dort kann die Qualität im Kasten ein gestellt werden

Und der Dritte zeigt noch einmal die Einstellungen an die du eingestellt hast.

Jetzt nur noch die Datei/en in das Weiße Feld ziehen und auf
Encode (Active Files) drücken

Fertig!!! :D

Die Datei wird dann entweder auf Festplatte C: angezeigt oder der Computer
erstellt einen neuen Ordner unter C: mit dem Namen SUPER
(Kommt drauf an wie die Festplatte bei euch heißt)

Viel Spass!

Normalo

mj1985

mj1985

netter Grünschnabel

• Mitglied
  • PIP
  • 2 Beiträge

Beitrag anzeigenVista User sagte am 06.08.2007, 13:57:

also ich probier gerade mal den digital media converter--> es ist zwar share ware aber ich probiers gerade mal in ner trial version --> genaue ergebnisse folgen

für alle dies auch probieren wollen

http://www.deskshare.com/dmc.aspx

lg Vista User ^^ ;)

Danke für den Tipp, damit klappt es endlich :)

gurkenkoenig

gurkenkoenig

netter Grünschnabel

• Mitglied
  • PIP
  • 1 Beiträge
Hallo Normalo,

irgendwie klappt das bei mir nicht :blink: - wärst Du so nett, mal einen Screenshot mit Deinen Einstellungen in SUPER zu posten? Bin mir nicht sicher, wo ich Schalter setzen muss bzw. ob DirectShow aktiv sein muss etc.

Das wäre klasse!

1000Dank für die Hilfe
Gurkenkönig

Mamas Media PC

Mamas Media PC

Inventar

• SpecialMember
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.084 Beiträge
  • Heimatort:Berlin
SUPER empfehlenswert liest sich das ja nicht:

LINK

- will nach Hause telefonieren,
- oder geht gar nicht

LG myriam
1. W7MCE am TV (HTPC): Silverstone LC16 S, W7 Ultimate 32bit, Intel DH55HC, be-quiet straightpower 400W, Core i5/661, 2 GB RAM, 1x OCZ Vertrex 2 Extended 60 GB, 1x WD EADS 2TB, 1x Samsung 500 GB (HD501LJ), BluRay: LG, 2x CineS2, sky mit Premiere S02, assembled by CoHauS-Berlin.de -> TV: Phillips PFL 9703/ D10 FulHD/100Hz, Stereo -> Audio: Yamaha RX V 467, KEF KHT 8005 HGB 2. Videobearbeitung/Office: Lian Li B25FB, W7 Ultimate, Intel DP55WG, Core i5/750, Kingston 8GB RAM, Saphire 4670 (512 MB/passiv), 1x Samsung F 3 /1 TB (HD103SJ) mit vielen eleganten Extras assembled by CoHauS-Berlin.de 3. WHS HP EX 470: Standard mit zusätzlich 2x 1,5 TB Seagate ST315003 und 1x 2TB Samsung F4-> Datenspeicherknecht und Videoserver 4. Ansosten: Eine Xbox 360 slim als Extender am Wellness TV (Philips PFL 7603), Kindercomputer mit 1x Floppy DTV/C/CI mit Alphacrypt light (1.16), KGD D02,, die Smartphones der Liebsten, Laptops, ein Berg Kabel-Smartcards ... Netzwerk über LAN&Power LAN - Router Fritz Box 7390 mit Fritz!Fon - trotzdem keine Aussicht auf angemessene Bandbreite mitten in Berlin

gutschein

gutschein

Fingerwundschreiber

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.085 Beiträge
Hallo zusammen,

gibt es vielleicht auch ein Plug-In für Adobe Premiere mit dem man das Format
dvr-ms öffnen und bearbeiten kann?

Gruß
Frank
System:OS: Windows 7 Ultimate 32 BitRAM: 4,00 GB (3,25 GB verwendet)CPU: AMD Athlon™ II X2 250 Processor 3 GHZGrafikkarte: I Radeon HD 4300/4500 Series; Treiberdatum: 26.01.2011;Treiberversion: 8.821.0.0TV-Karte: Digital Devices Cine S2 - Duale DVB-S2 HDTV ISDN-Karte: Frizt PCI-KartePlugin: MusicBrowser; MediaBrowser, VISTA-Outlook

gutschein

gutschein

Fingerwundschreiber

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.085 Beiträge

Beitrag anzeigenbakerman23 sagte am 02.09.2006, 08:27:

Ich nehme Nero Vision. Da brauch ich nix muxen oder so. Und schneiden kann man auch noch.

Habe hier mal eine kleine Anleitung geschrieben.
Macht ihr das auch so, oder gibt es noch einen schneller Möglichkeit?

1) NeroVision starten
2) DVD erstellen....
3) DVD Video
4) Videodateien hinzufügen (Den dvr-ms File laden)
5) Film Bearbeiten
6) Export (der Button ist ganz unten)
7) Format (Mpeg 2)
8) Pfad angeben, wo gespeichert werden soll
9) Auf Exportieren klicken
10) Fertig

Mein Problem ist aber,

Problem 1
WEnn ich den Film im MediaPlayer anschaue, ist der Ton versetzt.

Problem 2
WEnn ich den Film in Adobe Premiere Pro importiere habe ich erst gar keinen Ton.

Wäre um jeden Tipp dankbar
Frank

vielen Dank
Frank

Bearbeitet von gutschein, 24 Dezember 2007 - 12:01 .

System:OS: Windows 7 Ultimate 32 BitRAM: 4,00 GB (3,25 GB verwendet)CPU: AMD Athlon™ II X2 250 Processor 3 GHZGrafikkarte: I Radeon HD 4300/4500 Series; Treiberdatum: 26.01.2011;Treiberversion: 8.821.0.0TV-Karte: Digital Devices Cine S2 - Duale DVB-S2 HDTV ISDN-Karte: Frizt PCI-KartePlugin: MusicBrowser; MediaBrowser, VISTA-Outlook

Spyn Doctor

Spyn Doctor

Fingerwundschreiber

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.552 Beiträge
Ich benutze immer die DVRMSToolbox:
http://babgvant.com/...ox/default.aspx
Einfach die DVRMStoMPEGGUI.exe starten, Dateiname eintragen, und los.
Vorteil: Die Aufzeichnung wird nicht re-codiert, sondern es werden nur die MPEG-Daten aus dem DVR-MS Container "ausgepackt".

Doc
Timeshift-Buffer Sicherung, Fritz-Box Anrufmonitor/Anruflisten/Telefonbuch, "Alben in Wiedergabeliste", Diashow Composer, TV-Archivierung und andere kostenlose Add-Ins für Vista (manche auch für xpMCE 2005): HIER im Unterforum. Mein anderes "Hobby": Spieleprogrammierung für die Xbox 360 - meine Spiele: Kuchibi und Golden Tangram. Siehe auch www.spyn-doctor.de

gutschein

gutschein

Fingerwundschreiber

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.085 Beiträge
Vielen Dank für den Tipp.

Das habe ich gester nacht bis 4:10 Probiert leider läuft das bei mir nicht. Warum auch immer.

Schau mal bitte hier vorbei. Da siehst du mein Leidensweg. Fehlt mir vielleicht ein Encoder?
Oder was mache ich falsch?

http://www.mce-commu...h...c=24831&hl=

Wäre es dir vielleicht möglich eine kleine Schritt für Schritt anleitung zu posten?
Das bringt mich sonst noch um den Verstand

Achja: Nach der Installation des Progrämmchen erscheint folgende Meldung wenn ich den
VistaMediaCente starte

Ungültige Anwendung
"Media Center Commercial Skip" kann nicht gestartet werden
Diese Anwendung deaktivieren

Weiß damit leider auch nichts anzufangen
vielen herzlichen Dank
Frank

Bearbeitet von gutschein, 24 Dezember 2007 - 12:45 .