nachdem heute meine Xbox360 geliefert wurde, habe ich diese gleich an meinem TV Gerät im Schlafzimmer angeschlossen. Installation lief einfach und problemlos durch.
Enttäuscht bin ich aber über die Ausgabequalität des MCE auf dem TV-Gerät. Das TV erzeugt über RGB befeuert ein Bild
Aber das was mir die Xbox über das mitgeliefert Kabel (ich weiß, das Kabel ist bescheiden) abliefert, ist unscharf und flackert. Es sieht fast so aus als würde ich einen PC über den TV-Ausgang einspeisen. Liegt das am Kabel? Kann ich mir eigentlich nicht wirklich vorstellen, weil der Xbox Startbildschirm scharf und flimmerfrei ist. Aber sobald ich den blauen MCE Hintergrund sehe habe ich das Gefühl, jemand hat mir eine Brille mit hoher Stärke auf die Nase gesetzt.
Punkt Nr. 2 ist die Lautstärke. Die ist echt heftig! Da muss ich mir unbedingt etwas überlegen...
Geliefert habe ich eine Falcon (Netzteil 175Watt/ 14,2A Gehäuserückseite Xbox). Habe diese auch gleich an mein Energiekosten-Messgerät (Conrad Energy Monitor) gehängt und war überrascht, weil die Box nur 65Watt aus der Steckdose gezogen hat. Hatte irgendwo mal gelesen das die Falcon 100Watt im Idle zieht. Kann das jemand bestätigen, bzw. dieses Rätsel auflösen?
Die Box geht in jedem Fall zurück, da das Paket bereits einmal geöffnet wurde (hier war wohl jemand auf der Suche nach einer Jasper) und die Box beschädigt ist (tiefe Kratzspuren auf der Oberseite)
Gruß Eagle
Bearbeitet von Eagle75, 16 März 2009 - 22:01 .

Anmelden
Benutzerkonto erstellen