Zum Inhalt wechseln

Willkommen auf der MCE-Community.de
Registriere dich jetzt um den Zugriff auf alle Funktionen zu erhalten. Einmal registriert und eingeloggt können dann Themen mit Bildern angeschaut werden, Fragen gestellt und beantwortet werden. Weitere Funktionen sind: Themen abonnieren, ein eigenes Postfach, ein eigenes Profil und vieles mehr. Die Nutzung der Community ist 100% kostenfrei. Es ist also KEIN Abo oder sonstige Gebühren für die Mitgliedschaft zu zahlen. Wenn du bereits angemeldet bist, Log dich ein - ansonsten erstelle ein Konto kostenfrei bei uns!

Astra-HD und "HD-DLL" für MediaCenter

- - - - -

• Please log in to reply
Eine Antwort in diesem Thema

Dirk070

Dirk070

Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 198 Beiträge
Hallo zusammen,

ich habe gerade einen HTPC mit diesen Komponeten in Betrieb genommen:

Gehäuse OrigenAE S16V, gedämmt
Netzteil ichbinleise Power 300/400 W Rev. 2.0
CPU Kühler Nexus LOW-7000
Mainboard GigaByte GA-EP45-DS3
Prozessor Intel® Core 2 Duo E8400
RAM Corsair DIMM 4 GB DDR2-800 Kit (TWIN2X4096-6400C5)
Grafikkarte HIS Radeon HD4650 iSilence
HD WD10EACS-22D6B0 1TB
BR-Laufwerk LG GGC-H20L
TV Karte 2 x Digital Everywhere FloppyDTV S2

Dieser hängt per HDMI an einem Onkyo TX-SR706 THX Select 2 und dieser an einem Pioneer PDP-LX5090.

BluRay habe ich gut im Griff, die ATI gibt 1080P/24 aus und die Wiedergabe erfolgt über PowerDVD. Gutes Bild, keine Ruckler.
Mit dem TV-Empfang hatte ich zunächst große Probleme, im FireDTV-Viewer war das Bild sehr schwammig und es traten "Störstreifen" auf, besonders
bei Kameraschwenks "fehlten" dann einzelnen Zeilen im Bild. Ich habe die ATI im CCC nun von 720P auf 1080P mit 50Hz umgestellt und Dank eines
Threads in einem Forum auch den Denoiser im CCC abgestellt. Das Bild ist nun ok, auch auf ArteHD.

So, nun meine Problemfälle: :zitter:

1)
-- Diese Frage bezieht sich auf Hardware und die Verbindung zum TV, daher gibt es dazu einen eigenen Thread --

2)
Beim HDTV funktioniert bei mir ARTE-HD wunderbar. Der Testsender Astra-HD dagegen ruckelt deutlich. In einigen Foren wurde
behauptet, dies läge am Sender. Kann dies hier jemand bestätigen oder widerlegen ?

Nach einer Step-by-Step Anleitung habe ich in Windows Vista das TV-Pack installiert und anschliessend die "Hack"-DLL (ohne "Timebomb")
eingesetzt (und auch erfolgreich registriert). Leider werden nach wie vor keine HD-Sender im MediaCenter dargestellt, normale SD TV Sender
laufen einwandfrei. Hat hier vielleicht jemand eine Idee, was es zu prüfen gäbe ?

3)
Allen, die bis hierher durchgehalten haben, schon mal VIELEN DANK !
Das Thema HTPC ist doch recht umfangreich, daher bin ich für jeden Tipp und Hinweis sehr dankbar !

Viele Grüße,
Dirk
Origen AES16V, gedämmt - ichbinleise Power 300/400 W Rev. 2.0 - Nexus LOW-7000 - GigaByte GA-EP45-DS3 - Intel® Core 2 Duo E8400 - Corsair DIMM 4 GB DDR2-800 Kit (TWIN2X4096-6400C5) - Sapphire HD6570 Ultimate - OCZ Vertex2 120GB - WD10EACS-22D6B0 1TB - LG GGC-H20L - 2 x Digital Everywhere FloppyDTV S2 mit FW: 5.2 - Windows 7 Home Premium 32 - PowerDVD11 Ultra

Dirk070

Dirk070

Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 198 Beiträge

Beitrag anzeigenDirk070 sagte am 03.03.2009, 11:03:

Nach einer Step-by-Step Anleitung habe ich in Windows Vista das TV-Pack installiert und anschliessend die "Hack"-DLL (ohne "Timebomb")
eingesetzt (und auch erfolgreich registriert). Leider werden nach wie vor keine HD-Sender im MediaCenter dargestellt, normale SD TV Sender
laufen einwandfrei. Hat hier vielleicht jemand eine Idee, was es zu prüfen gäbe ?

Update:
So, nachdem ich erneut durch das Setup des MediaCenters durch bin und einen erneuten Senderscan gemacht habe, fand ich mehrere Einträge zu ArteHD und einer wird tatsächlich sauber dargestellt. Anixe und den AstraHD Testsender habe ich nach wie vor im MediaCenter nicht ans Laufen bekommen.
Origen AES16V, gedämmt - ichbinleise Power 300/400 W Rev. 2.0 - Nexus LOW-7000 - GigaByte GA-EP45-DS3 - Intel® Core 2 Duo E8400 - Corsair DIMM 4 GB DDR2-800 Kit (TWIN2X4096-6400C5) - Sapphire HD6570 Ultimate - OCZ Vertex2 120GB - WD10EACS-22D6B0 1TB - LG GGC-H20L - 2 x Digital Everywhere FloppyDTV S2 mit FW: 5.2 - Windows 7 Home Premium 32 - PowerDVD11 Ultra