ich habe gerade einen HTPC mit diesen Komponeten in Betrieb genommen:
Gehäuse OrigenAE S16V, gedämmt
Netzteil ichbinleise Power 300/400 W Rev. 2.0
CPU Kühler Nexus LOW-7000
Mainboard GigaByte GA-EP45-DS3
Prozessor Intel® Core 2 Duo E8400
RAM Corsair DIMM 4 GB DDR2-800 Kit (TWIN2X4096-6400C5)
Grafikkarte HIS Radeon HD4650 iSilence
HD WD10EACS-22D6B0 1TB
BR-Laufwerk LG GGC-H20L
TV Karte 2 x Digital Everywhere FloppyDTV S2
Dieser hängt per HDMI an einem Onkyo TX-SR706 THX Select 2 und dieser an einem Pioneer PDP-LX5090.
BluRay habe ich gut im Griff, die ATI gibt 1080P/24 aus und die Wiedergabe erfolgt über PowerDVD. Gutes Bild, keine Ruckler.
Mit dem TV-Empfang hatte ich zunächst große Probleme, im FireDTV-Viewer war das Bild sehr schwammig und es traten "Störstreifen" auf, besonders
bei Kameraschwenks "fehlten" dann einzelnen Zeilen im Bild. Ich habe die ATI im CCC nun von 720P auf 1080P mit 50Hz umgestellt und Dank eines
Threads in einem Forum auch den Denoiser im CCC abgestellt. Das Bild ist nun ok, auch auf ArteHD.
So, nun meine Problemfälle:
1)
-- Diese Frage bezieht sich auf Hardware und die Verbindung zum TV, daher gibt es dazu einen eigenen Thread --
2)
Beim HDTV funktioniert bei mir ARTE-HD wunderbar. Der Testsender Astra-HD dagegen ruckelt deutlich. In einigen Foren wurde
behauptet, dies läge am Sender. Kann dies hier jemand bestätigen oder widerlegen ?
Nach einer Step-by-Step Anleitung habe ich in Windows Vista das TV-Pack installiert und anschliessend die "Hack"-DLL (ohne "Timebomb")
eingesetzt (und auch erfolgreich registriert). Leider werden nach wie vor keine HD-Sender im MediaCenter dargestellt, normale SD TV Sender
laufen einwandfrei. Hat hier vielleicht jemand eine Idee, was es zu prüfen gäbe ?
3)
Allen, die bis hierher durchgehalten haben, schon mal VIELEN DANK !
Das Thema HTPC ist doch recht umfangreich, daher bin ich für jeden Tipp und Hinweis sehr dankbar !
Viele Grüße,
Dirk

Anmelden
Benutzerkonto erstellen