Hallo,
ich habe nun schon einige DVDs mit meinem i5610 (bzw. dessen Brenner) gebrannt. Bis jetzt habe ich nur DVD+R Rohlinge genutzt. Bei 3 verschiedenen NaName Produkten, bin ich zum Ergebnis gekommen, dass einige ganz gut sind (also auf PC und auch DVD-Player lesbar), bei anderen irgendwie ein Ausschuss von 50% dabei ist und ein drittes Label konnte zwar beschrieben werden, was aber nirgendwo mehr lesbar, also Totalausfall.
Mit welchen DVD-R oder DVD-R habt ihr die besten Erfahrungen gemacht?
Welcher Brenner ist eigentlich in dem i5610 verbaut?
Schönen Gruß
SpAsTaKuS
Willkommen auf der MCE-Community.de
Registriere dich jetzt um den Zugriff auf alle Funktionen zu erhalten. Einmal registriert und eingeloggt können dann Themen mit Bildern angeschaut werden, Fragen gestellt und beantwortet werden. Weitere Funktionen sind: Themen abonnieren, ein eigenes Postfach, ein eigenes Profil und vieles mehr. Die Nutzung der Community ist 100% kostenfrei. Es ist also KEIN Abo oder sonstige Gebühren für die Mitgliedschaft zu zahlen. Wenn du bereits angemeldet bist, Log dich ein - ansonsten erstelle ein Konto kostenfrei bei uns!
Registriere dich jetzt um den Zugriff auf alle Funktionen zu erhalten. Einmal registriert und eingeloggt können dann Themen mit Bildern angeschaut werden, Fragen gestellt und beantwortet werden. Weitere Funktionen sind: Themen abonnieren, ein eigenes Postfach, ein eigenes Profil und vieles mehr. Die Nutzung der Community ist 100% kostenfrei. Es ist also KEIN Abo oder sonstige Gebühren für die Mitgliedschaft zu zahlen. Wenn du bereits angemeldet bist, Log dich ein - ansonsten erstelle ein Konto kostenfrei bei uns!
Welche DVD-R für i5610???
Erstellt von
spastakus
, Jan 31 2005 16:54
Geschrieben 01 Februar 2005 - 09:37
hallo spastakus (geiler name
):
in meinem i5610 war ein LG 4040B verbaut.
ich hatte bis jetzt keinerlei verbrannte dvds. habe hier dvd-rohlinge rumliegen von Octron, EMTec, SK, Intenso... halt alles, was unser supermarkt hier so hergibt.
scendix
in meinem i5610 war ein LG 4040B verbaut.
ich hatte bis jetzt keinerlei verbrannte dvds. habe hier dvd-rohlinge rumliegen von Octron, EMTec, SK, Intenso... halt alles, was unser supermarkt hier so hergibt.
scendix
Mehr Spaß mit MCE Plugins:
- Jaast: eBay® im Media Center (kostenlos)
- TapiRex: Anrufbenachrichtigung (in MCE) mit Name und Bild
- mcePhone for Skype: bringt Skype in das MCE
- mceWeather: Wettervorhersage auf Knopfdruck (kostenlos)
... und noch mehr: www.jaast.com
Geschrieben 02 Februar 2005 - 16:18
Hallo,
danke für das Namendkompliment
.
Die Rohlinge aus dem Supermarkt haben ja bei mir auch ganz gut geklappt.
Hab dann aber eine 50er Spindel im Netz für 15 Euro bestellt - is wohl doch keine Qualität für das Geld
.
Ob in allen i5610 die gleichen Brenner verbaut sind?
Wie kann ich denn nachgucken, ohne das gute Teil aufzuschrauben???
Schönen Gruß
SpAsTaKuS
danke für das Namendkompliment
Die Rohlinge aus dem Supermarkt haben ja bei mir auch ganz gut geklappt.
Hab dann aber eine 50er Spindel im Netz für 15 Euro bestellt - is wohl doch keine Qualität für das Geld
Ob in allen i5610 die gleichen Brenner verbaut sind?
Wie kann ich denn nachgucken, ohne das gute Teil aufzuschrauben???
Schönen Gruß
SpAsTaKuS
Geschrieben 04 Februar 2005 - 14:43
Hallo, also der Brenner ist , denke ich , die OEM version des LG 4040B.
Deshalb habe ich auch das Firmware Update von der Packard Bell Supportseite beim Brenner installiert, hat schon jemand versucht, die LG Firmware zu installieren?
Ich trau mich da nicht ran...
Viele Grüße
Deshalb habe ich auch das Firmware Update von der Packard Bell Supportseite beim Brenner installiert, hat schon jemand versucht, die LG Firmware zu installieren?
Ich trau mich da nicht ran...
Viele Grüße
Geschrieben 05 Februar 2005 - 00:13
Ja, es handelt sich natürlich um die OEM-Version, da der Rechner ja auch von einem OEM gebaut wurde ;-)
Trotzdem kann ohne Probleme die LG-Firmware (aktuell A304) installiert und auch wieder deinstalliert werden.
Allerdings weiß ich nicht, wie sich das System dann bei einem Recovery mittels Master-CDs verhält (Erneute Aktivierung etc.?)
Ich sah aber keinen Grund, die A304 drauf zu lassen. Insbesondere bez. Mediekompatibilität schien mir die originale PB-Firmware ausgeglichener.
Trotzdem kann ohne Probleme die LG-Firmware (aktuell A304) installiert und auch wieder deinstalliert werden.
Allerdings weiß ich nicht, wie sich das System dann bei einem Recovery mittels Master-CDs verhält (Erneute Aktivierung etc.?)
Ich sah aber keinen Grund, die A304 drauf zu lassen. Insbesondere bez. Mediekompatibilität schien mir die originale PB-Firmware ausgeglichener.