Zum Inhalt wechseln

Willkommen auf der MCE-Community.de
Registriere dich jetzt um den Zugriff auf alle Funktionen zu erhalten. Einmal registriert und eingeloggt können dann Themen mit Bildern angeschaut werden, Fragen gestellt und beantwortet werden. Weitere Funktionen sind: Themen abonnieren, ein eigenes Postfach, ein eigenes Profil und vieles mehr. Die Nutzung der Community ist 100% kostenfrei. Es ist also KEIN Abo oder sonstige Gebühren für die Mitgliedschaft zu zahlen. Wenn du bereits angemeldet bist, Log dich ein - ansonsten erstelle ein Konto kostenfrei bei uns!

Media center - Maxdome - Xbox 360 -> Videofehler

- - - - -

• Please log in to reply
9 Antworten in diesem Thema

hilfesuchendeer

hilfesuchendeer

lustiger Jungspund

• Mitglied
  • PIP
  • 6 Beiträge
Hallo,

ich habe mich jetzt schon dumm und dusselig gesucht :flowers: Entweder waren Beschreibungen vorhanden die ich nicht verstanden habe (Leistungsindikatoren einstellen, eventvwr.exe - was nicht funktioniert hat da ich den gesuchten Eintrag nicht gefunden habe ...), oder sie bassierten auf XP Rechner.

Habe
Vista Home premium service pack 1 32bit (mit Media Center)
Hauppauge WinTV Nova HD S2
Xbox 360
Fritzbox
Windowsfirewall

Ich kann zwar die laufenden TV Programme alle wunderbar sehen, Beispielvideos abspielen etc. Das einzigste was nicht funktioniert ist die Videos von Maxdome anzuschauen.

Was kann ich machen. Ich wäre euch für jeden Ratschlag echt dankbar :P

mikado30

mikado30

Inventar

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.160 Beiträge
  • Heimatort:Bergisch Gladbach

Zitat

ich habe mich jetzt schon dumm und dusselig gesucht
Ach ja ??? :rolleyes:

Wie auch immer. Hier solltest du die Lösung finden:

http://www.mce-commu...mp;#entry209364
Können wir das schaffen? Jo, wir schaffen das!

• W7MC Workstation, W7 HP 32Bit (Ikonik Zaria A10, Gigabyte GA-MA785GT-UD3H, AMD Athlon II X4 620, 4GB RAM, Samsung 1TB (103SJ) + 2TB (203WI) + 2TB (HD204UI), Digital Devices Cine S2) an Asus PW191A - im Arbeitszimmer
• XBox 360 S Premium als W7MC Extender an Toshiba 40ZF355DG und Denon AVR-1911, Philips BDP7600, Logitech Harmony OneLautsprecher: 2x Nubert NuWave 3 (Front) / Nubert NuWave CS-4 (Center) / 2x Canton PlusXL (Back) - im Wohnzimmer
• Asus VE278Q über Ligawo HDMI Splitter, Lautsprecher: noch offen - in der Küche
• Medion E1210 akoya mini, W7 HP 32Bit
• Fritz!Box 7390 (1&1 HomeServer), Fritz!Repeater, 2x LevelOne GSW-0806 8 Port Gigabit Switch

WMC Plugin Empfehlung: ZDF-Mediathek, maxdome, mcShoutCast, MyMovies

hilfesuchendeer

hilfesuchendeer

lustiger Jungspund

• Mitglied
  • PIP
  • 6 Beiträge
Nein leider nicht. Habe den Hacken gesetzt! kommt trotzdem noch die Fehlermeldung Für dieVideowiedergabe erforderliche Dateien sind nicht installiert oder funktionieren nicht richtig. Starten sie Windwos Media Center oder den Computer neu). Mal wieder gemacht und wieder das gleich ?

mikado30

mikado30

Inventar

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.160 Beiträge
Dann mal von vorne:

Funktioniert das Abspielen der maxdome Videos (trailer oder gratis content) denn im IE Browser?

Funktioniert dann auch das Abspielen im "externen Player starten" = WindowsMediaPlayer?

Letzteres ist in jedem Fall schon mal Grundvoraussetzung für das VMC.

• W7MC Workstation, W7 HP 32Bit (Ikonik Zaria A10, Gigabyte GA-MA785GT-UD3H, AMD Athlon II X4 620, 4GB RAM, Samsung 1TB (103SJ) + 2TB (203WI) + 2TB (HD204UI), Digital Devices Cine S2) an Asus PW191A - im Arbeitszimmer
• XBox 360 S Premium als W7MC Extender an Toshiba 40ZF355DG und Denon AVR-1911, Philips BDP7600, Logitech Harmony OneLautsprecher: 2x Nubert NuWave 3 (Front) / Nubert NuWave CS-4 (Center) / 2x Canton PlusXL (Back) - im Wohnzimmer
• Asus VE278Q über Ligawo HDMI Splitter, Lautsprecher: noch offen - in der Küche
• Fritz!Box 7390 (1&1 HomeServer), Fritz!Repeater, 2x LevelOne GSW-0806 8 Port Gigabit Switch

hilfesuchendeer

hilfesuchendeer

lustiger Jungspund

• Mitglied
  • PIP
  • 6 Beiträge
wenn ich noch wüßte wie ich "externen player starten" hinbekomme, dann könnte ich dir sagen ob das mit dem ie funktioniert?

Bearbeitet von hilfesuchendeer, 01 März 2009 - 11:56 .

mikado30

mikado30

Inventar

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.160 Beiträge

Zitat

Hauppauge WinTV Nova HD S2
Hast du TV Pack installiert. Nicht dass es da Probleme mit gibt?

hilfesuchendeer

hilfesuchendeer

lustiger Jungspund

• Mitglied
  • PIP
  • 6 Beiträge
na ich habe die karte installiert! suche mal diesen tv pack und instaliere ihn. bin glei wieder da ;)

Bearbeitet von hilfesuchendeer, 01 März 2009 - 12:30 .

hilfesuchendeer

hilfesuchendeer

lustiger Jungspund

• Mitglied
  • PIP
  • 6 Beiträge
ähm wo finde ich den denn? ist der beim sp1 dabei? oder auf der cd? kann man den kaufen?

Bearbeitet von hilfesuchendeer, 01 März 2009 - 13:39 .

mikado30

mikado30

Inventar

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.160 Beiträge
Jetzt haben wir uns missverstanden. Der TV Pack 2008 (Fiji) ist ein ausschließlich über OEM vertriebenes Upgrade u.a. zur nativen Unterstützung von DVB-S TV Karten. Der hat grundsätzlich mit SP1 mal gar nichts zu tun.

Wenn du oder der Händler ihn bei deinem System nicht aufgespielt hast, dann ist er auch nicht installiert.

Weiß aber nicht ob es da einen Zusammenhang geben könnte. War nur eine Vermutung.

Benutzt du eine Firewall und ist sie korrekt eingestellt? Bei der MS Firewall sollte dies eigentlich automatisch eingestellt werden bei der Konfiguration des Extenders.

http://www.microsoft...r/firewall.mspx

Funktioniert eigentlich die ZDF Mediathek bei dir?

hilfesuchendeer

hilfesuchendeer

lustiger Jungspund

• Mitglied
  • PIP
  • 6 Beiträge
jetzt verstehe ich nur noch bahnhof ??????
habe gerade mein media center auf der xbox geöffnet bin auf maxdome da wird mir dann gleich ein serienhighlight vorgeschlagen, diesen trialer kann ich auch sehen?!?!? aber wenn ich dann auf top 30 gehe, kann ich keine trailer sehen???? dort kommt immer wieder diese fehlermeldung. :cafe:

zdf mediathek läuft.