Hallo,
ich habe seit einiger Zeit folgendes Problem:
Ich habe meine TV-Kanäle nach meinen Wünschen sortiert. Dabei habe ich ORF HD auf Kanal 41 verschoben. Das hatte dann zunächst auch ganz normal funktioniert. Doch plötzlich tauchte im EPG ein 2. Kanal 41 ORF HD auf, welcher aber kein TV-Programm anzeigt (nur "keine Daten vorhanden"). Wenn ich nun mit der Fernbedienung mit Ch+ bis auf 41 hochschalte und dann wieder Ch+ drück bleibe ich bei 41 ORF HD hängen. Wenn ich auf Kanal 42 kommen will muß ich das EPG öffnen und dort auf 42 runter fahren und mit OK die aktuelle Sendung anwählen.
Ich habe dann versucht ORF HD auf einen anderen Kanal zu verschieben, was auch einwandfrei funktioniert allerdings bleibt der Geistereintrag bei 41 ORF HD bestehen.
In den Einstellungen bei der Kanalliste habe ich übrigens Kanal 41 nur einmal.
Hat jemand dieses Problem schon gehabt und eine Lösung gefunden?
Vista Ultimate SP1, TV Pack 2008, FloppyDTV S2 mit 5.3.N (Beta), MB: Intel DG45FC, CPU: Intel Dual Core E5200, 4GB RAM
Welcome to MCE-Community.de
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Kanal 41 im EPG doppelt vorhanden
Started by
Krizzz
, Feb 20 2009 09:04 AM
Posted 20 February 2009 - 09:04 AM
Posted 20 February 2009 - 23:35 PM
Hi,
villeicht hilft es ja, wenn Du den Kanal in der Kanalbearbeitung deaktivierst ?
Gruss
Kaz
villeicht hilft es ja, wenn Du den Kanal in der Kanalbearbeitung deaktivierst ?
Gruss
Kaz
Posted 02 March 2009 - 08:27 AM
Hallo,
bin erst gestern dazugekommen, denn Tipp mit der Kanaldeaktivierung zu probieren.
Habe also den Kanal 41 ORF HD in der Kanalliste deaktiviert, allerdings bleibt er im EPG (Programmliste) weiterhin drinnen. Wenn ich nun auf Kanal 40 schalte und ich möchte mit der Fernbedienung auf den nächsten Kanal schalten kommt wieder 40. Das gleich habe ich wenn ich auf Kanal 42 schalte und einen Kanal runter schalten will, komme ich wieder auf Kanal 42.
Ist eine ganz komische Sache.
bin erst gestern dazugekommen, denn Tipp mit der Kanaldeaktivierung zu probieren.
Habe also den Kanal 41 ORF HD in der Kanalliste deaktiviert, allerdings bleibt er im EPG (Programmliste) weiterhin drinnen. Wenn ich nun auf Kanal 40 schalte und ich möchte mit der Fernbedienung auf den nächsten Kanal schalten kommt wieder 40. Das gleich habe ich wenn ich auf Kanal 42 schalte und einen Kanal runter schalten will, komme ich wieder auf Kanal 42.
Ist eine ganz komische Sache.
Similar Topics
-
Aufzeichnung mit Kanal und Zeit nicht mehr möglich
Started by günther, 02 Jan 2013 In: Windows Media Center Software → Media Center auf Windows 7 → Windows 7 Media Center - TV und EPG
aber nur für einen Kanal
- 0 replies
- 201 views
- günther
- 02 Jan 2013
-
Pinned
[Software]: NEU: Digital Devices Kanal Sortierer - *** Neue Version *** - Einfaches Sortieren von Kanallisten
Started by Cumpy Rules, 01 Mar 2012 In: Windows Media Center Hardware & Zubehör → TV-Card → TV-Card: Digital Devices- 34 replies
- 13,444 views
- Boogie2005
- 03 Jul 2012
-
Kanal Sortierer für Digital Devices TV Karten *Update*
Started by Cumpy Rules, 12 Dec 2010 In: Windows Media Center Hardware & Zubehör → TV-Card → TV-Card: Digital Devices- 53 replies
- 14,402 views
- Andyktalent
- 19 Dec 2011
0 user(s) are reading this topic
0 members, 0 guests, 0 anonymous users

Sign In
Create Account

Back to top