Hallo lieb VMC Freunde,
ich habe mich heute Abend mal hingestzt, und mein Vista Ultimate neu Installiert, hab auf dem System Divx7 installiert um meine MKV Filme ansehen zu können, habe dazu den Registry Hack verwendet:
Windows Registry Editor Version 5.00
[HKEY_CLASSES_ROOT\.mkv]
"PerceivedType"="video"
"Content Type"="video/x-matroska"
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Multimedia\WMPlayer\Extensions\.mkv]
"Runtime"=dword:00000007
"Permissions"=dword:0000000f
"UserApprovedOwning"="yes"
Dank diesem Hack ist es möglich MKV Dateien im VMC anzeigen zu lassen, nun meine Frage, ich erstelle meine Videos Selbst mit AutoMKV, der Ton ist AAC+ von Coding Technologies, und wird Problemlos abgespielt.
Nun habe ich auch Audio Dateien im AAC und MP4 Format, ist es möglich, das ich die REg Datei umschreibe, damit ich die AAC dateien im VMC bei Audio angezeigt bekomme?
und wenn ja, wie müsste sie dann aussehen???
Habe schon fast das ganze I-Net auf den Kopf gestellt, und finde darüber leider nichts, ich hoffe, hier kann mir jemand helfen.
MFG Basti
Willkommen auf der MCE-Community.de
Registriere dich jetzt um den Zugriff auf alle Funktionen zu erhalten. Einmal registriert und eingeloggt können dann Themen mit Bildern angeschaut werden, Fragen gestellt und beantwortet werden. Weitere Funktionen sind: Themen abonnieren, ein eigenes Postfach, ein eigenes Profil und vieles mehr. Die Nutzung der Community ist 100% kostenfrei. Es ist also KEIN Abo oder sonstige Gebühren für die Mitgliedschaft zu zahlen. Wenn du bereits angemeldet bist, Log dich ein - ansonsten erstelle ein Konto kostenfrei bei uns!
Registriere dich jetzt um den Zugriff auf alle Funktionen zu erhalten. Einmal registriert und eingeloggt können dann Themen mit Bildern angeschaut werden, Fragen gestellt und beantwortet werden. Weitere Funktionen sind: Themen abonnieren, ein eigenes Postfach, ein eigenes Profil und vieles mehr. Die Nutzung der Community ist 100% kostenfrei. Es ist also KEIN Abo oder sonstige Gebühren für die Mitgliedschaft zu zahlen. Wenn du bereits angemeldet bist, Log dich ein - ansonsten erstelle ein Konto kostenfrei bei uns!
AAC Musik in VMC Sichtbar machen...
Erstellt von
Wirtgen
, Feb 15 2009 00:39
Geschrieben 15 Februar 2009 - 20:35
Hallo und Willkommen in der
!
du kannst natürlich jeden einzelnen Codec, Splitter, Filter... von Hand installieren und wenn nötig auch registrieren.
Wenn du sie wieder deregistrieren willst, musst du das dann auch wieder in umgekehrter Richtung von Hand erledigen und wenn du auch nur einen Codec vergisst, fängt der Ärger von vorne an. Neuere Codec Packs (wie K-Lite oder Vista Codec Pack) erledigen das für dich und bei einer Deinstallation sind die Spuren mit einem Klick beseitigt. Das war leider nicht immer so und einige Codec Packs bzw. Player mit eigenen Codecs tragen auch heute noch zum schlechten Ruf der Codec Packs bei. Ich habe mit dem Vista Codec Pack (für XP MCE und Vista 32 Bit) sehr gute Erfahrungen gemacht. Für Vista 64 Bit und Windows 7 gibt es vom gleichen Anbieter (shark007) ebenfalls Codec Packs bzw. Ergänzungen (Links, Installationshinweise und Screenshots siehe z.B. hier).
du kannst natürlich jeden einzelnen Codec, Splitter, Filter... von Hand installieren und wenn nötig auch registrieren.
Wenn du sie wieder deregistrieren willst, musst du das dann auch wieder in umgekehrter Richtung von Hand erledigen und wenn du auch nur einen Codec vergisst, fängt der Ärger von vorne an. Neuere Codec Packs (wie K-Lite oder Vista Codec Pack) erledigen das für dich und bei einer Deinstallation sind die Spuren mit einem Klick beseitigt. Das war leider nicht immer so und einige Codec Packs bzw. Player mit eigenen Codecs tragen auch heute noch zum schlechten Ruf der Codec Packs bei. Ich habe mit dem Vista Codec Pack (für XP MCE und Vista 32 Bit) sehr gute Erfahrungen gemacht. Für Vista 64 Bit und Windows 7 gibt es vom gleichen Anbieter (shark007) ebenfalls Codec Packs bzw. Ergänzungen (Links, Installationshinweise und Screenshots siehe z.B. hier).
Es grüßt freundlich, zumindest meistens
HD-False
°°°°°°°°°°
HTPC: HTPC-Konfigurator mit Komponenten-Links zur HTPC-Zusammenstellung
DMB: Codecs und Codec-Packs für VISTA (XP MCE 2005) und Dual-Monitor Betrieb
CCP: Windows 7 Codecs und Codec-Packs mit Installation von Windows 7 SP1 HTPC
ATI: ATI-Special mit AVECC-Screeshots + MC7-TV-Geräte-Einstellung für alle GPUs
HW: Meine Hardware: "HTPC für alle Fälle" + "Produktivsystem" und Anzeigegeräte
HD-False
°°°°°°°°°°
Geschrieben 16 Februar 2009 - 08:31
Vielen Dank für deine Antwort HD False, nur weiß ich ich doch wieder mehr als ich wissen wollte
Ich habe ja alle nötigen Codecs auf meinem Sys, alleine schon durch das Divx 7 Paket.
Ist es also möglich, das ich nur die Reg datei umschreibe im Stil von der MKV reg und einfach Video durch Audio ersetze...?
Also dann:
[HKEY_CLASSES_ROOT\.aac]
"PerceivedType"="audio"
"Content Type"="audio/x-matroska"
Ich habe in der vergangenheit sehr viel Probs mit irgendwelchen Codecpacks gehabt, und bin daher mit der Divx Lösung recht zufrieden...
Zur Info, ich will hauptsächlich in meinem Wohnzimmer mit meinem VMC Videos schauen, und Musik im AAC Format hören.
Für allen anderen Exotischen Formate will ich weiterhin mein Arbeitsrechner verwenden.
MFG Basti
Ich habe ja alle nötigen Codecs auf meinem Sys, alleine schon durch das Divx 7 Paket.
Ist es also möglich, das ich nur die Reg datei umschreibe im Stil von der MKV reg und einfach Video durch Audio ersetze...?
Also dann:
[HKEY_CLASSES_ROOT\.aac]
"PerceivedType"="audio"
"Content Type"="audio/x-matroska"
Ich habe in der vergangenheit sehr viel Probs mit irgendwelchen Codecpacks gehabt, und bin daher mit der Divx Lösung recht zufrieden...
Zur Info, ich will hauptsächlich in meinem Wohnzimmer mit meinem VMC Videos schauen, und Musik im AAC Format hören.
Für allen anderen Exotischen Formate will ich weiterhin mein Arbeitsrechner verwenden.
MFG Basti
Bearbeitet von Wirtgen, 16 Februar 2009 - 08:33 .
Geschrieben 16 Februar 2009 - 17:52
In diesem Thread findest du ein paar Hinweise zum Eintragen von Codecs in die Registry (auf eigene Gefahr).
Wenn du schlechte Erfahrungen mit Codec Packs gemacht hast, heißt das noch lange nicht, dass alle schlecht sind.
Aber jedem das Seine und ob die "Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen-Methode" (von Hand Registrierung)
in jedem Fall besser oder gar einem Anfänger zu empfehlen ist, wage ich zu bezweifeln.
Wenn du schlechte Erfahrungen mit Codec Packs gemacht hast, heißt das noch lange nicht, dass alle schlecht sind.
Aber jedem das Seine und ob die "Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen-Methode" (von Hand Registrierung)
in jedem Fall besser oder gar einem Anfänger zu empfehlen ist, wage ich zu bezweifeln.
HD-False
°°°°°°°°°°
HD-False
°°°°°°°°°°
Geschrieben 18 Februar 2009 - 01:10
ICh sage ja auch nicht, das alle Codec Packs scheiße sind, nur habe ich auch die Erfahrung gemacht, das man nicht unnötige Codecs installieren soll, die man nicht unbedingt braucht.
Die Codecs die ich zum abspielen benötige sind allesamt auf meinem Systm vorhanden, wozu dann noch andere installieren???
Ich danke dir nochmals, für deine Antworten, und hoffe, das du mir meine Entscheidung den "Eichhörnchen Weg" zu gehen nicht übel nimmst :-)
MFG Basti
Die Codecs die ich zum abspielen benötige sind allesamt auf meinem Systm vorhanden, wozu dann noch andere installieren???
Ich danke dir nochmals, für deine Antworten, und hoffe, das du mir meine Entscheidung den "Eichhörnchen Weg" zu gehen nicht übel nimmst :-)
MFG Basti
Geschrieben 18 Februar 2009 - 01:16
Nö, wieso sollte ich! Nur das Ergebnis zählt, den Weg dahin kann jeder selbst wählen!
Ich hoffe aber, dass mein "Auf eigene Gefahr" Link dir wenigstens ein paar Denkanstöße gegeben hat!
Ich hoffe aber, dass mein "Auf eigene Gefahr" Link dir wenigstens ein paar Denkanstöße gegeben hat!
HD-False
°°°°°°°°°°
HD-False
°°°°°°°°°°