Deutsche Windows Media Center Community

Noch nicht angemeldet? Klick hier für eine kostenlose und unverbindliche Anmeldung mit zahlreichen Vorteilen. Oder log dich ein!

Important Announcement: .

> Info

Dies ist das allgemeine Unterforum für Fragen und Diskussionen zu den vielen MCE PlugIns/AddIns und Tools. Viele der Programmierer haben jedoch ihre Heimat für ihre Entwicklungen in der MCE-Community.de gefunden. Schaut doch mal vorbei ... HIER!

9 Seiten V   1 2 3 > »   
Reply to this topicStart new topic
> vmcMote - IPhone als Fernbedienung für die Musik Library
thm82
Beitrag 21.01.2009, 18:37
Beitrag #1

Beginners
**

Gruppe: Mitglied
Beigetreten: 12.02.2007
Mitglieds-Nr.: 17721
Status: Offline

Hallo allerseits,

ich möchte hier mein erstes "kleines" Plugin für das VMC vorstellen.

Es handelt sich um eine Iphone (oder auch IPod Touch) Fernbedieung für die Musik Funktionalität des VMC. Also das was ngrc so schön Webbrowser-basiert leistet, nur nativ und mit ein paar mehr Feautures die sich durch die Möglichkeiten des IPhone ergeben.
Apples Remote Program für Itunes nur für das VMC sozusagen.

Bis jetzt sind folgende Features implementiert:
- Übertragung der Musikdatenbank an das IPhone
- Browsen der Datenbank über verschiedene Rubriken (Albem, Artists, Genres)
- Enqueueing von ganzen Albem oder einzelnen Tracks.
- "Now Playing" Ansicht. Zeigt die aktuelle Queue.
- Play/Pause
- Skip Back/Fw.
- Direktes Anspringen von Titeln
- "Settings"
- Wechsel des Servers
- Initiiren des Dantenbank Downloads
- Offline Browsing der Datenbank -> soll erweitert werden um Offline Playlists erstellen zu können
- Wenn per Fernbedienung der Track gewechselt wird, wird dies auch auf dem IPhone in der "Now Playing" Ansicht angezeigt ;-)

Eigentlich läuft das wichtigste. Daher ich kann Musik auswählen und abspielen lassen und in der Playlist zu einzelnen Liedern springen. Allerdings ist noch einiges am Server zu tun. Das Media Center SDK ist leider alles andere als gelungen. So ist es zb nicht möglich die aktuelle Playlist auszulesen. Dies geht nur über ein "andocken" am vom VMC verwendeten Mediaplayer über undokumentierte COM codes (gut dass das mal ein Microsoft Mensch als Beispiel ins Inet gestellt hat). Leider läuft der Code nicht im Mediacenter, weil man eine Anwendung mit Fenster dazu zwingend benötigt. Gleiches gilt für den Media State Aggregation Service.
Ich habe aber mittlerweile eine grobe Vorstellung wie ich das Ganze stabil und schnell (da liegt das zweite Problem im SDK) hinbekomme. Mehr dazu in den nächsten Tagen.

Hier ein paar Screenshots des Interfaces:

Mehr Screenshots könnt ihr hier finden:
vmcMote Interface Walk Through

Ich habe vor das Ganze wenn es fertig ist in den Appstore zu stellen.
Leider wohl nicht umsonst, dafür war das Ganze zu viel Arbeit (locker über 200 Arbeitsstunden).
Ich denke aber dass ich den Preis deutlich unter dem von einigen sogennanten "Fernsteuerungen" ansetzten werde, die nichts anderes können als Tasten zu emulieren ;-)

Ich würde mich über Anregungen sehr freuen.
Seht ihr Bedarf an so einem Tool. Habt ihr Interesse daran? Was haltet ihr von dem Interface? Ich hoffe es ist "stylisch" genug ;-)

PS: Technologisch habe ich mich für eine Datenbank auf dem IPhone entschieden, um die spätere Datenübertragung so gering wie möglich zu halten. Außerdem sorgt dies für eine hervorragend schnelle Bedienbarkeit. Leider impliziert dieses Vorgehen auch Probleme. So muss die Datenbank synchron gehalten werden, was bis jetzt noch nicht implementiert ist. Kommt aber noch, wenn auch vielleicht nicht automatisch im Hintergrund on the fly.
Go to the top of the page
PM
+Quote Post
ipod86
Beitrag 21.01.2009, 18:48
Beitrag #2

TerraByte Ass

Beigetreten: 02.12.2007
Mitglieds-Nr.: 26009

Das sieht doch cool aus.
Hab nur kein Iphine bzw ipod.

Werden in den nächsten Versionen auch Cover angezeigt?

Signatur des Mitgliedes

PM
+Quote Post
jazznojazz
Beitrag 21.01.2009, 21:26
Beitrag #3

Beginners
**

Beigetreten: 12.12.2005
Mitglieds-Nr.: 7770

Her damit, mein iPhone & iPod warten schon.

Der Beitrag wurde von jazznojazz bearbeitet: 21.01.2009, 21:26
PM
+Quote Post
mikado30
Beitrag 21.01.2009, 22:49
Beitrag #4

Fingerwundschreiber

Gruppe: SpecialMember Tec
Beigetreten: 19.01.2007
Mitglieds-Nr.: 17027

Extender kompatibel??? Dann brauch ich ein IPhone... smile.gif

Und Cover! Also Umschalten zwischen Playlist oder Coverdarstellung mit aktuellem Titel/Spielzeit, etc.

Super Arbeit. Macht Laune auf mehr. clap.gif

Das ist bekannt? http://www.sonos.com/demo/iphone/demo.html

In meinen Augen eine sehr gute Umsetzung der Problemstellung.

Signatur des Mitgliedes

Können wir das schaffen? Jo, wir schaffen das!

* W7MC Workstation, W7 HP 32Bit (Ikonik Zaria A10, Gigabyte GA-MA785GT-UD3H, AMD Athlon II X4 620, 4GB RAM, Samsung 1TB (103SJ) + 2TB (203WI) + 750GB (753LJ), Pinnacle Dual DVB-T) an Asus PW191A
* XBox 360 S als Extender an Toshiba 40ZF355DG und Denon AVR-1804, Logitech Harmony 885
Boxen: 2x Nubert NuWave 3 (Front) / Nubert NuWave CS-4 (Center) / 2x Canton PlusXL (Back)
* Linksys Extender (DMA2200) an uralter Sony Röhre
* Medion E1210 akoya mini, W7 HP 32Bit
* Fritz!Box 7170, Fritz!Repeater, Fritz!Mini, LevelOne GSW-0806 8 Port Gigabit Switch
in Planung: HDTV via SAT - Digital Devices Cine S2

PM
+Quote Post
thm82
Beitrag 22.01.2009, 09:26
Beitrag #5

Beginners
**

Zu euren Fragen:

- Cover sind auf jeden Fall geplant. Wie ihr in der Alben Ansicht sehen könnt sind die Platzhalter auch schon implementiert.

- Extender support ist bis jetzt in weiter Ferne. Die Gründe sind: Erstens besitze ich keinen Extender, daher hätte ich keine Möglichkeiten zum Testen. Zweitens musste ich schon SDK Funktionen umgehen (zb. Skip, Pause, etc events, playliste abfragen), da dies das SDK garnicht, oder nicht zuverlässig bereitstellt. Ich befürchte dass diese Umgehungen auf Extendern nicht laufen werden. Auch die Datenbank die ich brauche wird sicher nur auf dem Server laufen. Ich hab aber mal kurz drüber nachgedacht, zumindest das Enqueuen von Tracks und play, pause, skip (aber halt nicht zuverlässig unter Umständen) könnte zu machen sein indem ich im Extender ein Plugin laufen lasse welches mit dem Server kommuniziert.
Zuletzt aber das größte Problem: die Zeit. Dies ist ein privates Projekt. Ich habe im Moment ein wenig freie Zeit zu füllen, da ich gerade nach dem Studium auf Jobsuche bin. Da ich etwas spezielleres Suche (PhD Stelle in der Industrie), war es auch ein wenig mehr Zeit. Ich denke aber dass ich in hoffentlich 3 bis 4 Wochen im Job sein werde, und dann wird sich mein Freiraum für dies Projekt drastisch reduzieren.
Tut mir Leid, ich kann verstehen dass Extender Support schön wäre. Und mit einem guten und einfachen Media Center SDK, sähe ich auch keine allzugroßen Probleme annähernd sowas wie in deinem verlinkten Video in relativ kurzer Zeit hinzubekommen (Die Iphone Seite ist nicht so das Problem). Aber so, naja, mal sehen was die Zukunft bringt.

- aktuelle Titel Darstellung mit Spielzeit Darstellung dürfte einfach sein. Auch Skippen an eine bestimmte Stelle über einen Schieber müsste einfach gehen.

Daher aber hier mal meine derzeitige Todo-Liste:

1. Server umbauen (zurzeit: Im Media Center mit externen Prozessen um den WMP zu steuern. Demnächst: Aus Media Center gestarteter externer Prozess der alles händelt (Vorteil sollte vor allem die Performance sein)).
2. Playlist Support
3. Track-Suche auf dem Iphone
4. Memory Leaks und Fehler finden + Stabilität optimieren

5. Cover Support
6. Fernsteuerung (Tastenemulation für Nicht-Musiksteuerung) hinzufügen (dürfte noch das einfachste sein)
7. Das ganze in den Appstore bringen und irgendwo den Server Hosten (by the way, jemand Vorschläge?)

8. vielleicht Extender Support (kann ich nicht versprechen)

Ich hoffe ihr habt Verständniss für meine Prioritäten. Was nützen mir zb. Cover, wenn die Applikation ab und an abstürzt oder Funktionen fehlen.
PM
+Quote Post
Stamfie
Beitrag 23.01.2009, 11:43
Beitrag #6

GigaByte Ass

Beigetreten: 19.03.2008
Mitglieds-Nr.: 31400

Moin Moin,
ich suche schon seit ewigkeiten nach einem solchen Tool. Was ich möchte ist, dass ich den Computer anschalte und ohne mein Fernseher anschalten zu müssen auf meine Musiksammlung auf dem Rechner zugreifen kann.
Mit dem Remot addin von Apple für das Iphone ist das Problem in soweit gelöst, dass man sein Itunes fernbedienen kann. Aber man muss Itunes zu allererst einmal starten und das kann man nur wenn der Fernseher auch angeschaltet wird. Blöd!
Dann gibt es noch ein prima add in fürs Iphone. Es heißt VNC und kloned das Desktopbild aufs Iphone. Hier ist aber das Problem, das wenn des VMC gestartet ist, und bei mir startet das VMC automatisch mit dem Computer und geht auf Live TV (Pushed den WAF ungemein smile.gif ), das Klonebild auf dem Iphone komplett schwarz (Nur wenn VMC Läuft. Komisch!) ist und ich somit keine Möglichkeit habe VMC zu beenden und ITunes zu starten oder aber Live TV zu beenden und meine Musikbib im VMC zu bedienen.

Wenn man beide Programme zusammenfasst wäre es also schön wenn in Deinem Program die Möglichkeit implementierst zumindest rudimentär das VMC zu steuern. Also z. B. Live TV aus.

So das waren meine 50 Cent zum Thema

Liebe Grüße

Stamfie

p.s. Wenn einer von euch ne Idee hat wie ich das "Schwarzer Bildschirm auf dem IPhone wenn VMC an ist" Problem beheben kann wäre ich ihm sehr verbunden. Gerne auch per PM damit dieses hier nicht OT geht.

Der Beitrag wurde von Stamfie bearbeitet: 23.01.2009, 11:44
PM
+Quote Post
Mr. MediaCenter
Beitrag 23.01.2009, 15:14
Beitrag #7

Beginners
**

Beigetreten: 15.05.2008
Mitglieds-Nr.: 33746

Also, Deine Arbeit in allen Ehren, aber ich sehe da keine große Innovation gegenüber der ngRC, die ich auf meinem iPhone 3G schon seit gut einem halben Jahr täglich nutze. Die Anwendung funktioniert klasse, sieht klasse aus, auch wenn sie nur "Knöpfchen drücken" kann. Aber was will ich mehr? Und der Vorteil: Die muss ich nicht im Appstore kaufen. Die gibt es gratis. Spenden darf man natürlich.
Die Software belastet zudem auch nicht das iPhone, sondern nutzt die HTPC-Power und ist damit recht schnell, was ich bei Deiner DB-Abgleich Methode bezweifle. Das darüber hinaus iPhone ist beim Starten von Programmen alles andere als performant, besonder bei solchen die einen größeren Datensatz mitbringen.

Einfach mal gucken und vergleichen unter:
http://www.olphro.de/wordpress/projekte/ng...-remote-control

Gruß,
MMC

PS: VNC funktioniert schon seit geraumer Zeit nicht mehr. Auch teuer gekauft im AppStore.

Der Beitrag wurde von Mr. MediaCenter bearbeitet: 23.01.2009, 15:22

Signatur des Mitgliedes

Mein System: Gehäuse: E-Touch mit 7“ Touch Screen, Zalman HD 160 XT, 480 W Netzteil, USB 2.0, Firewire IEE1394, GigaByte MA770 DS3, AM2+, AMD Athlon 64 X2 5000+, 2x 2,6GHz, AM2, Kühler mit PWM Steuerung, 2 x 1 GB DDR2-RAM, FSB800, dual channel, Grafikkarte GF 8600GT, 256MB, passiv gekühlt, 2x DVI, TV out, HDCP, 1 TB GB + 500GB Festplatte, S-ATA II, 16MB Cache, abit WLAN PCI Karte 54Mb/s, Sony BlueRay-DVD-Brenner +/-RW, Hauppauge WinTV HVR 350, analog Tuner, Logitech DiNovo BT Touchpad, Logitech Harmony 1000, Microsoft Windows Vista Home Premium (x32), Nero Essentials, PowerDVD 8, Sony Bravia KDL-46V3000 46", Teufel Concept E 5.1.
PM
+Quote Post
Klayer
Beitrag 23.01.2009, 20:20
Beitrag #8

Ass

Beigetreten: 25.09.2004
Mitglieds-Nr.: 386

Hallo,

Ich sehe keinen Mehrwert gegenüber Apple Remote und iTunes.
Das ist ein relativ perfekte Lösung, die nichts kostet.
der einzige Nachteil ist, dass ich iTunes installiert haben muss, aber das kostet ein bißchen Speicher.

Die Bedienung von Apple Remote ist genial und inkludiert auch Potcast und Videos.

Ich sehe wirklich keine kommerzielle Chance für dieses Produkt.

Gruß Martin

Signatur des Mitgliedes

Hardware 1: P4 2Ghz, ATI Radeon 9600 SE, Motherboard 8IRXP Gigabyte, Hauppauge Win TV Nova PCI,
SW: Vista Home Premium,

Hardware 2: Medion MD 8822, plus ADS DVB-T USB Stick.
PM
+Quote Post
bob.george
Beitrag 24.01.2009, 13:46
Beitrag #9

KiloByte Ass

Beigetreten: 03.06.2007
Mitglieds-Nr.: 20727
Status: Online

Bevor ich das Ganze kritisiere oder lobe. Gibts das schon im App-Store?

Ich find nGRC auch nicht schlecht, allerdings funzt es bei mir nicht einwandfrei. Außerdem fehlen mir so ein paar Sachen wie "Zufallswiedergabe" aktivieren o.ä.

Signatur des Mitgliedes

Prozessor: Intel Core 2 E6600
Arbeitsspeicher: 3 GB RAM
SSD: Intel X25-M G2 Postville 80GB
HDD: WD Scorpio Blue 500GB in Scythe Quiet Drive
Grafik: MSI N210-MD512H
TV-Cards: 2 x FloppyDTV DVB-C
BS: Windows 7 Professional 32Bit
BD-Laufwerk: LG GGC-H20L
Fernbedienung: iMon Vfd + Logitech Harmony 885

Media-Daten und Rechner Sicherungen auf Windows Home Server (PP 3)
PM
+Quote Post
MicF
Beitrag 24.01.2009, 14:27
Beitrag #10

Fingerwundschreiber

Gruppe: SpecialMember Pro
Beigetreten: 11.12.2004
Mitglieds-Nr.: 1109

der ansatz gefällt mir gut.

würde es gerne mal testen.

Signatur des Mitgliedes

MicF

Mainboard: Asus P5B plus vista edition
Chipsatz: intel965
CPU: core2dual 2400 Ghz
RAM: 2048 MB DDR2 800
TVKarte: 2 x FloppyDTV-C MCE
TVKarte: HDHomerun Twintuner Network
Grafik: ATI HD4550 PCIe Lüfterlos
Sound: onboard
Betriebssystem: Windows 7 Home Premium
PM
+Quote Post
FantasticN
Beitrag 24.01.2009, 22:23
Beitrag #11

KiloByte Ass

Beigetreten: 07.08.2005
Mitglieds-Nr.: 5127

Also ich nutze gegenwärtig auch ngRC und bin damit sehr zufrieden, aber finde es sehr gut, dass es auch noch ein zweites Tool geben soll, dass diese Funktionalität ermöglicht. Konkurrenz belebt bekanntlich das Geschäft und es ist immer gut, auf mehrere Lösungen für ein Problem zurückgreifen zu können (vor allem, wenn dann eine Lösung irgendwann plötzlich nicht mehr weiter entwickelt wird - siehe webguide). Im Detail werden sich die Sachen sicherlich ohnehin stark unterscheiden. Z.B. vermisse ich gegenwärtig bei ngRC auf dem iPhone eine eigene Oberfläche (man muss immer über Safari gehen). Da sieht der vorliegende Lösungsansatz schon interessant aus.

Also, thm82: Lass Dich keinesfalls davon abbringen, dass Tool weiter zu entwickeln. Das sieht schon mal prima aus und - wenn es nicht zu teuer wird - bin ich auch sofort dabei, es auszuprobieren.

Gruß

FantasticN

PS: Apple Remote und iTunes sind wohl nicht vergleichbar, da es hier um eine Fernsteuerung für das MCE geht, nicht um iTunes.
PM
+Quote Post
Klayer
Beitrag 26.01.2009, 19:38
Beitrag #12

Ass

Beigetreten: 25.09.2004
Mitglieds-Nr.: 386

warum soll Iphone und itunes nicht "vergleichbar" sein.
Primär geht es um eine Mittel Musik zuhören - und das ist der primäre (ausschließliche) Anwendungsfall
Für alle anderen Medien wird ohnehin der Bildschirm benötigt und dann sitze ich davor und kann dann auch die herkömmliche Fernbedienung nehmen.

Signatur des Mitgliedes

Hardware 1: P4 2Ghz, ATI Radeon 9600 SE, Motherboard 8IRXP Gigabyte, Hauppauge Win TV Nova PCI,

Hardware 2: Medion MD 8822, plus ADS DVB-T USB Stick.
PM
+Quote Post
FantasticN
Beitrag 26.01.2009, 22:22
Beitrag #13

KiloByte Ass

Beigetreten: 07.08.2005
Mitglieds-Nr.: 5127

Klar, es gibt noch viele andere Lösungen außerhalb des Media Centers (z.B. Media Portal u. ähnl.). ITunes ist auch eine Alternative, zumindest für das Abspielen von Musik. Und möglicherweise gibt es dazu auch passable Remote-Software. Aber vorliegend geht es wohl um das Windows Media Center und die dafür gebotenen Lösungen. Bislang gibt es für das MCE/VMC erst ein Remotesteuerungs-Tool, nämlich ngRC. Das angekündigte vmcMote wäre nun ggf. eine Alternative dazu.

Gruß

FantasticN

PM
+Quote Post
thm82
Beitrag 01.02.2009, 18:33
Beitrag #14

Beginners
**

Hallo allerseits,

es wird Zeit für ein kleines Status-Update.

Progress Report:
- Server ist umgebaut, Playlist aus dem WMP auslesen geht nun in etwa 100ms ;-) Server braucht aber noch einiges an Finetuning
- Stabilität ist optimiert (Speicherlecks entfernt, Code Optimiert etc). Beim Navigieren in der App habe ich so gut wie keinen Absturz mehr gehabt.
- Cover sind nun integriert (werden bei Sync mit übertragen, Anzeige in Album Zellen, große Versionen für Now Playing View werden schon mitübertragen)
- Suche ist integriert (Suchbutton oben in der Musik View).
- Playlist View hinzugefügt (Verwaltung + Aktuell bearbeitete View; hat allerdings noch keine Funktion)
- Remote View hinzugefügt. Simulation über Shortcuts funktioniert. Virtuelle Tastatur funktioniert.
- Übertragung der Datenbank überarbeitet, nun ca. 5 mal schneller (Ungefährer Speed im Moment: Library mit ca. 2200 Tracks -> Auslesen aus WMP: 10 sek, Übertragung der aufbereiteten DB: etwa 5 sek, Übertragung der Cover: etwa 12 sek -> mach etwa 30 sek total. Viel mehr ist rein technisch wahrscheinlich nicht zu machen. Größere Paketgrößen könnten die Übertragung noch beschleunigen. An dem Auslesen aus dem WMP kann ich aller Vorraussicht nach nichts machen. Daher ist incrementelles Update auf der Liste)

Neue Screenshots:

mehr unter: vmcMote new Screenshots

Ich freue mich dass ein paar von euch großes Interesse an meinem Tool haben.

Zu den kritischen Stimmen:

1. sicher ist dies nicht viel mehr Funktionalität als ngrc. Ich finde ngrc auch genial vom Ansatz her. Es tut übrigens auch wesentlich mehr als "Knöpfchen drücken" zu unterstützen. Allerdings läuft es auf beiden Media Centern die ich hier habe nicht vernünftig. Seiten brauchen ewig zum aufbauen etc. Daher habe ich mich entschieden eine native alternative zu entwickeln. Einfach weil ich es privat gerne nutzen möchte, und es niemand anderes gemacht hat. Ich hätte auf die durchprogrammierten Tage teilweise gerne verzichten können.

2. Ich ziele nicht auf kommerziellen Erfolg. Siehe meine Motivation in dem Punkt vorher.
Ich werde den Preis auch im vernünftigen Rahmen ansetzten. Irgendwo zwischen 3,99 und 6,99 Dollar. Das ist der gegenwert von 1-2 Bier ;-) Und wenn man bedenkt was manche für eine ShowView fähige Fernbedienung ausgeben würden ...

3. Apple Remote steuert ITunes. Ich persönlich möchte aber nicht 2 Datenbanken pflegen, und wenn ich in Itunes was angeschmissen habe, meine normale Fernbedienung nicht mehr benutzen können. So kann ich beliebig wechseln, was im Media Center anschmeissen, und später auf dem Iphone die Playlist sehen etc.

4. Zur Performance, die hier von 1 oder 2 Leuten angezweifelt wurde. Das navigieren der Musik Library ist minimal weniger responsive als Apples iPod Anwendung. Daher das Scrollen in Listen ruckt ganz ganz leicht. Dies ist auf den Abruf der Daten aus meinem Plattform unabhängigen Code zurückzuführen (ich benutze keine Objective-C Datenstrukturen). Lange Rede kurzer Sinn: Ich denke die App ist überaus gut zu bedienen. Einzig die Startzeit (im Moment etwa 4 sek) muss ich noch optimieren. Aber bis Safari was tut dauert es ähnlich lange.

So, das solls erst mal gewesen sein.
Diese Woche gehts zu einem sehr interessanten Vorstellungsgespräch. Hoffe das wird was.

Viele Grüße, Thomas

Der Beitrag wurde von thm82 bearbeitet: 01.02.2009, 18:37
PM
+Quote Post
mikado30
Beitrag 01.02.2009, 18:54
Beitrag #15

Fingerwundschreiber

Gruppe: SpecialMember Tec
Beigetreten: 19.01.2007
Mitglieds-Nr.: 17027

Meine Meinung bleibt: Super Arbeit und macht Lust auf mehr... und deine preislichen Vorstellungen finde ich mehr als fair.

ZITAT
- Extender support ist bis jetzt in weiter Ferne. Die Gründe sind: Erstens besitze ich keinen Extender, daher hätte ich keine Möglichkeiten zum Testen.

Das wäre für mich natürlich absolute Bedingung! wink.gif So teuer sind die Extender ja nun auch nicht mehr. Und bei der XBox 360 bekommst du auch noch eine Spielkonsole dazu!

ZITAT
- Remote View hinzugefügt. Simulation über Shortcuts funktioniert. Virtuelle Tastatur funktioniert.

Was macht die Taste mit Lautsprecher und ohne Schallwellen? Mute? Dann würde ich persönlich für diese Funktion einen durchgestrichenen Lautsprecher eindeutiger finden.

Und der "Green Button" geht ja gar nicht! sad.gif Die App ist doch für das VMC also Vista. Dann musst du auch den runden Green Button von Vista nehmen und nicht den alten von MCE 2005. biggrin.gif

OK Taste mit OK beschriften wäre auch fein und ... die farbigen Tasten (Videotext Tasten) fehlen vollständig!?

Viel Erfolg beim Vorstellungsgespräch.

Signatur des Mitgliedes

Können wir das schaffen? Jo, wir schaffen das!

* W7MC Workstation, W7 HP 32Bit (Ikonik Zaria A10, Gigabyte GA-MA785GT-UD3H, AMD Athlon II X4 620, 4GB RAM, Samsung 1TB (103SJ) + 2TB (203WI) + 750GB (753LJ), Pinnacle Dual DVB-T) an Asus PW191A
* XBox 360 S als Extender an Toshiba 40ZF355DG und Denon AVR-1804, Logitech Harmony 885
Boxen: 2x Nubert NuWave 3 (Front) / Nubert NuWave CS-4 (Center) / 2x Canton PlusXL (Back)
* Linksys Extender (DMA2200) an uralter Sony Röhre
* Medion E1210 akoya mini, W7 HP 32Bit
* Fritz!Box 7170, Fritz!Repeater, Fritz!Mini, LevelOne GSW-0806 8 Port Gigabit Switch
in Planung: HDTV via SAT - Digital Devices Cine S2

PM
+Quote Post
Stamfie
Beitrag 01.02.2009, 21:15
Beitrag #16

GigaByte Ass

Beigetreten: 19.03.2008
Mitglieds-Nr.: 31400

Moin Moin,
wenn es gut und stabiel läuft wird es das erste App das ich mir kaufen werde im Store smile.gif
Da ich bei mir automatisch mit dem Computerstart auch VMC im Live TV Modus starte wäre es für mich optimal wenn die Stopptaste auch Videowiedergabe stoppen könnte. Aber gut die Taste kann ich auf meiner normalen FB drücken.

Gruß

Stamfie
PM
+Quote Post
MicF
Beitrag 03.02.2009, 19:43
Beitrag #17

Fingerwundschreiber

Das sieht wirklich gut aus und auch ich wäre bereit die 2 Bier dafür springen zu lassen ;-)

Noch ein kleine Frage / hinweis / Wunsch:
Was passiert, wenn MCE im Standby ist, wenn der iPod drauf zugreifen will?
Ein Magic package wäre klasse smile.gif

Signatur des Mitgliedes

MicF

PM
+Quote Post
MicF
Beitrag 05.02.2009, 20:47
Beitrag #18

Fingerwundschreiber

Hast du schon eine Idee, wann du eine Beta auf die Menschheit los lassen kannst?

Signatur des Mitgliedes

MicF

PM
+Quote Post
Andos
Beitrag 09.02.2009, 21:12
Beitrag #19

KiloByte Ass

Beigetreten: 02.11.2004
Mitglieds-Nr.: 613

wow - das sieht ja wirklich toll aus!!!! respect.gif

der preis ist auch ok. nur, wann kann ich es endlich runterladen im appstore? rolleyes.gif

bin ganz heiss drauf!! biggrin.gif

gratulation und gruß

andos

Signatur des Mitgliedes

Wohnzimmer: - Gehäuse: HFX Mini Media E8400 - schwarz/silber - Netzteil: extern und 100 % passiv - Mainboard: Intel Media Series DG45ID, G45 - Arbeitsspeicher: 4GB Corsair XMS2 - Prozessor: Intel Core2Duo E8400 2 x 3 GHz - Prozessor-Kühler: passiv - Grafikkarte: G45 onboard - Festplatten: 2 x WD Caviar Green mit je 1 TB und extern: 1 x 2 TB WD MyBook und 2x 1 TB WD MyBook - Blu ray Player/DVD Brenner: Sony-Nec-Optiarc - LightScribe - TV: 2 x DTV Floppy DVB-S2, einmal incl. Premiere-HD - CAM-Modul: AlphaCrypt Light - Sound: Creative Sound Blaster X-Fi Elite Pro - Verstärker: HFX mini class.d HYPEX 5.1 Version - Lautsprecher: Canton Karat 770 DC als Stereo (front), Canton CD 220 (rear), Canton Subwoofer - Betriebssystem: Microsoft Windows 7 Home Pro - Display: Toshiba 52ZF355D full HD
Schlafzimmer: - Gehäuse: Linksys DMA2100 - Display: Samsung LCD LE-40S71B
Arbeitszimmer: - Gehäuse: Origenae S21T - schwarz - 12" TFT Touchscreen - Netzteil: UltraSilent NoiseMagic Enermax -400W-NMT2-Papst - Mainboard: MSI 975X Platinum Powerup - Arbeitsspeicher: 4GB Kingston - Prozessor: Intel Core2Duo E6600 - Prozessor-Kühler: UltraSilent NoiseMagic XP-90 NMT - Grafikkarte: ASUS EN7600GT/HTDI/256MB - Festplatten: Samsung HM250JI - 250 GB, Samsung HD501LJ - 500GB, Western Digital WD 10AECS - 1.000 GB - DVD Brenner: Samsung SH-S183L - LightScribe - TV-Karte: KNC TV-Station DVB-S2 Plus incl. Premiere-HD - CI-Modul: KNC CineView - CAM-Modul: AlphaCrypt Light - Sound: Onboard - Boxen: Bang & Olufsen BeoLab 4 PC (stereo) - Betriebssystem: Microsoft Vista Home Premium (incl. SP1) + Sceneo VistaTV - Display: Samsung SyncMaster 245B // Weitere Infos hier: MyMCE
Heimkino: - PC: Fujitsu-Siemens Scaleo Media Center - Pentium 4 3,2 GHz - Grafikkarte: Spphire Radeon X700 Pro - TV-Karte: Hauppauge WinTV PVR PCI II - Festplatten: Western Digital WD 1000BB, Western Digital WD2500JD - DVD-Brenner: NEC ND-3500AG - Sound: Onboard - Boxen: Logitech Z-5450 Digital 5.1 THX - Betriebssystem: MCE2005 (incl. SP 3) - Display: Samsung SyncMaster 245B (24" Monitor) - Beamer: Sharp
Windows Home Server (WHS): - WHS-System: Acer H340 - 8 TB Festplattenspeicher - Betriebssystem: Windows Home Server - PP3
PM
+Quote Post
thm82
Beitrag 15.02.2009, 17:42
Beitrag #20

Beginners
**

So, es wird mal wieder Zeit für ein kleines Update.

Aber zuerst zu eueren Fragen:
- Die Remote View muss noch überarbeitet werden, keine Frage. Vor allem der Green Button ;-) Ich denke auch eine TV View mit Nummernblock und Farbtasten wäre nicht schlecht.
- Ich seh wohl den Nutzen von Wake On Lan ;-) Anders herum aber auch wieder nicht, denn die Anlage geht davon noch nicht an. Mal sehen, eher in weiter Ferne.
- Betatest: Sowas geht nicht auf dem IPhone soweit ich weiss, sorry.
- Wann kommt es in den Appstore? Tja, das ist die große Frage. Im Moment sehe ich noch einen Arbeitsbedarf von etwa 2 Wochen Vollzeit. Allerdings könnte sich das mit der vielen Freizeit schon recht bald erledigt haben. Dazu kommt noch mal die Zeit die Apple für die Freischaltung braucht. Alles in allem wohl noch mindestens 4 Wochen. Ich will aber nichts versprechen, obwohl ich es auch so langsam fertig haben will. Offiziell: When it's done ;-)

So, nun zum Statusupdate:

1. Ich bin meine größte Sorge losgeworden: das Remoting des WMP Processes den das Media Center benützt. Ich habe ein DLL gefunden die exakt das bereitstellt. Damit umgehe ich die fehlerträchtige Steuerung aus c# heraus (hatte vorher immer noch immense probleme nicht den WMP Prozess zum Aufhängen zu bringen). Die aktuelle Playlist auslesen geht nun schnell und zuverlässig, auch Änderungen der Playlist nachzuverfolgen.

2. Nachdem Punkt 1 funktionierte hab ich die Server Seite der Now Playing List Verwaltung optimiert. Veränderungen der Playlistlänge auf dem Mediacenter füren nun zum sofortigem Update auf dem Iphone. Solche Sachen halt.

3. Playlist Support ist nun zu 90% implementiert. Siehe Screenshots (weitere auf der oben schon mal verlinkten picasa Seite):

Ich denke das Ganze ist ganz gelungen vom Funktionsumfang und Design her. Ich hoffe man kann aus der kompletten Screenshot Gallerie ganz gut ablesen was alles möglich ist und wie die Bedienung funktioniert. Ich hoffe es gefällt euch.

Soweit zum Stand der Dinge,

Grüße, Thomas

Der Beitrag wurde von thm82 bearbeitet: 15.02.2009, 17:46
PM
+Quote Post
scendix
Beitrag 16.02.2009, 08:57
Beitrag #21

Fingerwundschreiber

Beigetreten: 23.04.2004
Mitglieds-Nr.: 108

Sieht echt interessant aus. Ob es wirklich gut zu bedienen ist, kann man natürlich erst sagen, wenn man es selbst getestet hat.

Wir haben hier ein iPhone, alle möglichen Versionen des Media Center und auch Extender. Wenn ich mal testen soll, sag bescheid.

scendix

Signatur des Mitgliedes

Mehr Spaß mit MCE Plugins:
- mceAuction: eBay® im Media Center (kostenlos)
- TapiRex: Anrufbenachrichtigung (in MCE) mit Name und Bild
- mceContacts: KontaktManager im MCE-Look and Feel
- mcePhone for Skype: bringt Skype in das MCE
- mceWeather: Wettervorhersage auf Knopfdruck (kostenlos)

... und noch mehr: www.scendix.de

PM
+Quote Post
JumpinJack
Beitrag 16.02.2009, 22:01
Beitrag #22

Beginners
**

Beigetreten: 05.08.2006
Mitglieds-Nr.: 12976

Junge Junge.

Das ist genau das was ich unbedingt benötige!!!11einsElf.

Das sieht sau genial aus. Ich überweise sofort jeden Betrag den du willst auf dein Konto!!! :-) Ok nicht ganz. Aber es sieht wirklich super aus. Ohne quatsch.

Wann ist es fertig? Nicht mosern...machen! :-D

Du wirst mir aber jetzt nicht sagen, dass dein Tool nur auf Vista läuft? Ich hab noch WinXP MCE 2005. Sag jetzt nix falsches. wink.gif

Liebe Grüße
JumpinJack

Der Beitrag wurde von JumpinJack bearbeitet: 16.02.2009, 22:01
PM
+Quote Post
ninja
Beitrag 16.02.2009, 22:59
Beitrag #23

GigaByte Ass

Beigetreten: 05.02.2005
Mitglieds-Nr.: 2210

respect.gif

also wenn es im AppStore ist, dann bin ich dabei und spätestens dann wirst du von mir hören was ich genau davon halte bzw. welche Wünsche ich für die Version 2 habe wink.gif

cu

torben
PM
+Quote Post
Andos
Beitrag 25.02.2009, 00:15
Beitrag #24

KiloByte Ass

Beigetreten: 02.11.2004
Mitglieds-Nr.: 613

ninja mach ihn nicht nervös, ein solches projekt und dann noch unter dem mikroskop von appel durch, dass ist schon eine super leistung/herausforderung. wink.gif ich weiss - war auch nicht böse von dir gemeint, sondern die spannung steigt!! wub.gif

bin gespannt auf version 1 - kann es kaum mehr erwarten. rolleyes.gif

schade, dass es zum thema mce oder nun vmc nicht so viele programmierer gibt, die solche projekte direkt umsetzen. denn zu myth-tv und anderer pc- oder apple-software gibt es schon ne ganze reihe an remote lösungen für das iphone.

also thomas - nur weiter so!!!

Signatur des Mitgliedes

Wohnzimmer: - Gehäuse: HFX Mini Media E8400 - schwarz/silber - Netzteil: extern und 100 % passiv - Mainboard: Intel Media Series DG45ID, G45 - Arbeitsspeicher: 4GB Corsair XMS2 - Prozessor: Intel Core2Duo E8400 2 x 3 GHz - Prozessor-Kühler: passiv - Grafikkarte: G45 onboard - Festplatten: 2 x WD Caviar Green mit je 1 TB und extern: 1 x 2 TB WD MyBook und 2x 1 TB WD MyBook - Blu ray Player/DVD Brenner: Sony-Nec-Optiarc - LightScribe - TV: 2 x DTV Floppy DVB-S2, einmal incl. Premiere-HD - CAM-Modul: AlphaCrypt Light - Sound: Creative Sound Blaster X-Fi Elite Pro - Verstärker: HFX mini class.d HYPEX 5.1 Version - Lautsprecher: Canton Karat 770 DC als Stereo (front), Canton CD 220 (rear), Canton Subwoofer - Betriebssystem: Microsoft Windows 7 Home Pro - Display: Toshiba 52ZF355D full HD
Schlafzimmer: - Gehäuse: Linksys DMA2100 - Display: Samsung LCD LE-40S71B
Arbeitszimmer: - Gehäuse: Origenae S21T - schwarz - 12" TFT Touchscreen - Netzteil: UltraSilent NoiseMagic Enermax -400W-NMT2-Papst - Mainboard: MSI 975X Platinum Powerup - Arbeitsspeicher: 4GB Kingston - Prozessor: Intel Core2Duo E6600 - Prozessor-Kühler: UltraSilent NoiseMagic XP-90 NMT - Grafikkarte: ASUS EN7600GT/HTDI/256MB - Festplatten: Samsung HM250JI - 250 GB, Samsung HD501LJ - 500GB, Western Digital WD 10AECS - 1.000 GB - DVD Brenner: Samsung SH-S183L - LightScribe - TV-Karte: KNC TV-Station DVB-S2 Plus incl. Premiere-HD - CI-Modul: KNC CineView - CAM-Modul: AlphaCrypt Light - Sound: Onboard - Boxen: Bang & Olufsen BeoLab 4 PC (stereo) - Betriebssystem: Microsoft Vista Home Premium (incl. SP1) + Sceneo VistaTV - Display: Samsung SyncMaster 245B // Weitere Infos hier: MyMCE
Heimkino: - PC: Fujitsu-Siemens Scaleo Media Center - Pentium 4 3,2 GHz - Grafikkarte: Spphire Radeon X700 Pro - TV-Karte: Hauppauge WinTV PVR PCI II - Festplatten: Western Digital WD 1000BB, Western Digital WD2500JD - DVD-Brenner: NEC ND-3500AG - Sound: Onboard - Boxen: Logitech Z-5450 Digital 5.1 THX - Betriebssystem: MCE2005 (incl. SP 3) - Display: Samsung SyncMaster 245B (24" Monitor) - Beamer: Sharp
Windows Home Server (WHS): - WHS-System: Acer H340 - 8 TB Festplattenspeicher - Betriebssystem: Windows Home Server - PP3
PM
+Quote Post
thm82
Beitrag 09.03.2009, 18:55
Beitrag #25

Beginners
**

Wie ich gerade feststellen musste ist es schon wieder 3 Wochen her seit dem letzten Update.

Nun, neben meinem Besuch auf der CeBit (siehe community blog) war ich nicht untätig wink.gif

- Connection Start Screen überarbeitet (unterstützt nun Server Auswahl)
- Settings komplett aufgeräumt und fertig gestellt. Wechsel zwischen Offline Servern, alle Settings funktionieren nun.
- Delete in Plalist Editor funktioniert (per Swipe, musst ich selbst nachimplementieren, war etwas aufwändiger)
- Library Browser optimiert (größeres Album Cover in Album Übersicht, Tracklänge wird angezeigt, etc. + zahlreiche Bugfixes)
- Stabilitätsoptimierung
- Remote Grafiken: Neuer Green Button wink.gif
- Neues Icon
- Now Playing View: 2ter Modus -> Cover Mode inklusive slider um im Track zu springen
- NP View : In List Modus: Anzeige der Spielzeit, welcher Track abgespielt wird, "scroll to now playing" bei Berührung.
- Ich hab mich mit der Server installation beschäftigt: Sieht im Moment so aus: ZIP Entpacken -> install.bat als Admin ausführen. Installation auf 2 nicht Entwicklungs-Maschinen hat funktioniert wink.gif Wir kommen einer Veröffentlichung näher.

und zuletzt: Ich hab eine kleine Webseite gebastelt, wo ich demnächst dann auch den Server zum Download verlinken kann.

Die Adresse ist: vmcmote.blogspot.com

Dort sind auch neue Screenshots verlinkt, daher verlinke ich die hier nun mal nicht.

Ach, und bei Apple hab ich mir nun auch die Developer Mitgliedschaft gekauft. Status: Registration Check Pending. Ich hoffe das klappt alles. Sobald dann die letzten Bugs gefixt sind, hoffe ich das App recht bald in den Store bringen zu können.

Nun noch zu euren Fragen:
@JumpinJack: Ich supporte nur VISTA (bis jetzt sowohl mit, als auch ohne TVPack getestet). Ob MCE 2005 läuft weiß ich nicht. Ich vermute aber mal ganz stark dass es nicht geht. Tut mir wirklich leid, da wird wohl ein VISTA Update fällig wink.gif
@ninja: Version 2? Ich bin mit version 1 sehr zufrieden (und ich bin anspruchsvoll), außerdem glaub ich nicht noch mal die Zeit zu sowas zu finden.

Viele Grüße, Thomas
PM
+Quote Post

9 Seiten V   1 2 3 > » 
Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:
Social Bookmarking
Bookmark bei: Mr. Wong Bookmark bei: Webnews Bookmark bei: Icio Bookmark bei: Oneview Bookmark bei: Linkarena Bookmark bei: Seekxl Bookmark bei: Newsider Bookmark bei: Folkd Bookmark bei: Yigg Bookmark bei: Digg Bookmark bei: Del.icio.us Bookmark bei: Simpy Bookmark bei: Slashdot Bookmark bei: Netscape Bookmark bei: Furl Bookmark bei: Yahoo Bookmark bei: Spurl Bookmark bei: Google Bookmark bei: Blinklist Bookmark bei: Technorati Bookmark bei: Smarking Information

RSS Vereinfachte Darstellung iPhone Darstellung(Beta) Aktuelles Datum: 02.09.2010 - 15:21

Lautsprecher Teufel

Tipp: Den 25,- Euro Gutschein für Registrierung zum "HP Store Newsletter" abstauben!

Qualitäts-Sound von Teufel