Zum Inhalt wechseln

Willkommen auf der MCE-Community.de
Registriere dich jetzt um den Zugriff auf alle Funktionen zu erhalten. Einmal registriert und eingeloggt können dann Themen mit Bildern angeschaut werden, Fragen gestellt und beantwortet werden. Weitere Funktionen sind: Themen abonnieren, ein eigenes Postfach, ein eigenes Profil und vieles mehr. Die Nutzung der Community ist 100% kostenfrei. Es ist also KEIN Abo oder sonstige Gebühren für die Mitgliedschaft zu zahlen. Wenn du bereits angemeldet bist, Log dich ein - ansonsten erstelle ein Konto kostenfrei bei uns!

Sendung kann nicht wiedergegeben werden

- - - - -

• Please log in to reply
10 Antworten in diesem Thema

Hamshire

Hamshire

absolut Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 12 Beiträge
Hallo Community!

Seit ein paar Tagen bin ich auch stolzer Besitzer von WinXP MCE.
Leider hab ich noch ein paar Probs bezüglich TV.
Hab schon viele Beiträge hier durchgelesen auch bezüglich den ganzen Codecs etc. kommaber leider nicht weiter.

Also folgendes Problem:

Ich hab ein Laptop - Toshiba Qosmio F10-130. Hier ist eine TV-Karte integriert - welche genau weiss ich leider nicht.
Ich hatte bereits ein TV Bild, konnte aber die Kanäle nichts wechseln. In den Einstellungen wollt ich dann die Senderreihenfolge ändern und ein paar rausschmeissen.
Seitdem bekomm ich folgende Fehlermeldung wenn ich auf LiveTV klicke:

Die Sendung kann nicht wiedergegeben werden
Möglichweise wird dieser Kanal nicht unterstützt. Wenn Sie keinen Kanal einstellen können, starten Sie MC und/oder den Computer neu und wiederholen Sie den Vorgang!

So beide Vorgeschlagenen Mittel bringen aber keine besserung ;)

Ihr habt doch sicher n Tip für mich, was ich falsch gemacht habe :flowers:

Ich dank Euch für Eure Hilfe...

Grüße,

Jan

Bearbeitet von Hamshire, 25 Januar 2005 - 16:38 .

Hamshire

Hamshire

absolut Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 12 Beiträge
So hallo nochmal...

auch wenn mir hier niemand weiter helfen konnte, möchit ich einfach kurz über den Stand der Dinge berichten :D

Also LIveTV läuft jetzt. Hab noch ein paarmal die Kanäle gescannt und alle möglichen Einstellungen Probiert :P
Soweit so gut - jez gibt es nur noch ein Problem:

Bild und Ton sind nicht synchron! Beim normalen Film gucken halb so wild, aber bei Portrait-Ansichten ist das schon sehr nervig, wenn der Mund sich früher bewegt als der Ton kommt :P

Hatte jemand das Phänomen schon einmal?

usa

usa

Inventar

• Admin
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.934 Beiträge
  • Heimatort:Berlin
  • Interessen:Volleyball, xpMCE
@Hamshire

Willkommen bei uns ! :?

Dein Problem habe ich bis jetzt noch nirgens so gelesen ... auch die "Lösung" macht mich ein wenig stutzig ...

Sag mal, als du den Notebook das erstemal gestartet hast - wurdest du dort mit einem "WinXP Willkommen" durchgeklicke begrüsst ? So samt Reg & Co. ...?
Windows Media Center Technology Evangelist Eingefügtes Bild

Hamshire

Hamshire

absolut Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 12 Beiträge
Nein XPMCE war schon vorinstalliert. Habe gleich "starten" können.

Jez hab ich noch ein Problem *lach* :

Ich hab ein TFT mit WXGA auflösung (1280x800). Jez macht mir MC aber 2 dicke balken rechts und links hin. Toll damit ist die schöne 16:10 Auflöung fürn A****.
In der integrierten TV Software (ohne Starten des OS - auf kleine Linux Partition) kann ich ohne Probs im "vollbild" TV schaun.

:-(((

MFG

Jan

usa

usa

Inventar

• Admin
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.934 Beiträge

Hamshire sagte am 30.01.2005, 16:34:

Nein XPMCE war schon vorinstalliert. Habe gleich "starten" können.
Nochmal die Frage:
Musstest du noch ein paar (blaue) M$ Fragen beantworten bei deinem ersten Start des Systems ?
Oder bist du sofort ins xpMCE "gerutscht" ?

Hamshire

Hamshire

absolut Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 12 Beiträge
Oh sorry hatte Deine Frage falsch verstanden - dachte das wär aufs OS bezogen :D

Ich weiss jez ned ganu auf was Du die blauen fragen beziehst, desshalb sag ich einfach so:
Fürs OS habe ich KEINE blauen Fragen beantwortet und für MC habe ich welche beantwortet.

Ja also beim ertsen mal Starten vom MC kamen diverse Abfragen - die hab cih dann so lang beantwortet, bis ich zur einrichtung der Wlan verbindung kam - da gings dnn nicht mehr weiter, weil der "weiter-button" nicht anklickbar war :P

Dann wollte ich das setup später nachholen, aber immer das gleiche. nachdem ich dann aber alles ans laufen gebracht hattte, dacht cih mir, dass es ja gar ned so tragisch sei, dass das Setup ned weiter ging.

So ich hoff das war jez die richtige antwort :ups:

Bearbeitet von Hamshire, 01 Februar 2005 - 06:50 .

usa

usa

Inventar

• Admin
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.934 Beiträge
Okay, dann wurde mit deinem System auf jedenfall schonmal "rumgespielt". Ich würde an deiner Stelle ein komplettes Systemrecovery machen ! Beachte das alle Daten auf dem Notebook verloren gehen.
Danach sollten sofort alle Funktionen des xpMCE funzen. Ich würd wetten - wenns nicht grad so verrufen wär ... :ups:

Hamshire

Hamshire

absolut Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 12 Beiträge
Oh ja klasse - das hört sich ja prima an :ohje:
doofen Toshiba-Fuzzies müssen dran rum spielen :ph34r:

Naja Tja gut dann werd ich schauen was ich mach...danke schonmal für Deine Hilfe!

MFG

usa

usa

Inventar

• Admin
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.934 Beiträge
Naja, ich meinte weniger die Jungs von Toshiba... hast es doch im MM, Saturn & Co. gekauft - oder ?

Hamshire

Hamshire

absolut Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 12 Beiträge
Ja hab ich bei MM gekauft - da war jeder onlinehändler teurer B))
Aber die mussten das Ding erst bestellen - und er hats direkt ab lager geholt gehabt - naja aber das OS wurde schon 15 Wochen zuvor installiert - da kann viel passiert sein :?

usa

usa

Inventar

• Admin
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.934 Beiträge
Was meinst du was mit den Geräten passiert die zurückgegeben werden ... ?