Noch nicht angemeldet? Klick hier für eine kostenlose und unverbindliche Anmeldung mit zahlreichen Vorteilen. Oder log dich ein!
Important Announcement: .![]() |
![]() ![]() |
08.01.2009, 15:14
Beitrag
|
|
![]() aufstrebendes Ass ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 88 Beigetreten: 16.11.2008 Mitglieds-Nr.: 40433 Status: Offline |
Hallo.
Ich habe seit heite meine neue ASUS HD4350 silent verbastelt. Leider muss ich feststellen, dass sich im Bereich FullHD Playback "NICHTS" verbessert hat! Ein Dokumentarfilm *g* mit vielen "Karibus" im 1080p als *.mkv ruckt etwas. Eigendlich läuft es, aber wenn die besagten "Karibus" kommen, dann stock der Ton etwas, genau wie das Bild. Liegt es jetzt doch an der CPU oder wie oder was ???? HILFE Ich habe den aktuellsten Treiber von ASUS, den neusten ATI-Catalist. Eckdaten System: ASROCK NF7G V3 FullHD AMD X2 4200+ @2,42 GHz ASUS EAH HD4350 silent 4GB 800Mhz DDR2 RAM Hauppauge Nova-S Plus LG DVD-RW ... WD 500GB S-ATA WD 1TB S-ATA ANTEC Fusion V2 Case LC 430Watt Terratec Aureon 5.1 - Toslink Pioneer VSX 515 Windows Vista Ultimate SP1 X86 Toshiba REGZA 32CV500PG @ 720pp Ich brauche dringend Hilfe! ![]() Ich bin unschuldig
ich bin Amerikaner! ![]() |
08.01.2009, 20:56
Beitrag
|
|
![]() PC-Historiker ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: SpecialMember Tec Beiträge: 8101 Beigetreten: 27.02.2006 Wohnort: Frankfurt....... aber nicht am Main Mitglieds-Nr.: 10171 Status: Online |
Hallo,
ins MKV-Format kann ja alles mögliche gepackt sein und wenn es nicht H.264/AVC ist wird es auch nicht unbedingt durch die Graka beschleunigt. Siehe hier meine Einstellungen und System-Konfiguration. Vor allem die angegebene Kombination aus PowerDVD und VCP 5.0.X ist wichtig. Die verlinkte MKV-Demo spielt meine recht "lahme Kiste" fast ohne CPU-Last ab und alles am besten im XP MCE 2005 (im Media Player 11 und im VMC geht es aber auch ganz gut). WMV-HD wird fast nicht beschleunigt, während fast alle *.mp4 (H.264/AVC) Videos voll beschleunigt werden. Du kannst ja mal alle im Thread verlinkten Demos laufen lassen und berichten, was passiert. ![]() Es grüßt freundlich, zumindest meistens
HD-False ********** Meine Hardware (HW): "HTPC für alle Fälle", "Produktivsystem" + "Anzeigegeräte" "HTPC-Konfigurator (HTPC)" mit Übersicht zur Zusammenstellung und Tipps dazu "Codecs und Code-Packs (CCP)" und Systemvoraussetzungen für Window 7 HTPC Dto. für XP MCE 2005 und Vista sowie "Dual-Monitor Betrieb (DMB)" mit MM-Tools und ATI-CCC 10.X Einstellungen mit Sreenshots sowie MC7-TV-Geräte-Einstellung |
09.01.2009, 00:30
Beitrag
|
|
![]() aufstrebendes Ass ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 88 Beigetreten: 16.11.2008 Mitglieds-Nr.: 40433 Status: Offline |
hddvd_demo_1080p.mkv -> läuft gut
Audi_R8_Warm_up_12mbit.mp4 -> läuft so naja... fängt bei Sekunde 30 an zu rucken incl. Ton Coral_Reef_Adventure_1080.wmv -> läuft bestens Planet Earth - 01 From Pole to Pole.mkv -> läuft genau wie der Auditrailer... ich nutze zum testen Media Player 11 ![]() Ich bin unschuldig
09.01.2009, 02:34
Beitrag
|
|
![]() PC-Historiker ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: SpecialMember Tec Beiträge: 8101 Beigetreten: 27.02.2006 Wohnort: Frankfurt....... aber nicht am Main Mitglieds-Nr.: 10171 Status: Online |
"Coral_Reef_Adventure_1080.wmv" läuft auch auf einem "Taschenrechner".
Für WMV-HD solltest du schon "Step Into Liquid" oder "Elephant's Dreams" nehmen. Da aber die AUDI-Demo auch nicht so richtig läuft, wird wohl die Player/Codec-Kombination noch nicht optimal sein. ![]() Es grüßt freundlich, zumindest meistens
HD-False ********** Meine Hardware (HW): "HTPC für alle Fälle", "Produktivsystem" + "Anzeigegeräte" "HTPC-Konfigurator (HTPC)" mit Übersicht zur Zusammenstellung und Tipps dazu "Codecs und Code-Packs (CCP)" und Systemvoraussetzungen für Window 7 HTPC Dto. für XP MCE 2005 und Vista sowie "Dual-Monitor Betrieb (DMB)" mit MM-Tools und ATI-CCC 10.X Einstellungen mit Sreenshots sowie MC7-TV-Geräte-Einstellung |
09.01.2009, 15:21
Beitrag
|
|
Step_into_Liquid_1080.wmv -> läuft problemlos flüssig
hmm ![]() Ich bin unschuldig
09.01.2009, 15:26
Beitrag
|
|
im Media Player Classic läuft ALLES ruckelfrei!
Das bringt mir aber nicht viel... ich will das über das MediaCenter nutzen... ![]() Ich bin unschuldig
09.01.2009, 17:38
Beitrag
|
|
Dann können es "nur" noch ein Codec- oder ein Einstellungsproblem der TV-Anzeige (Anschluss, Auflösung,
Bildwiederholfrequenz...) im VMC und evtl. auch im ATI CCC sein. Hast du den VCP 5.0.2 in Verbindung mit PowerDVD Ultra mal, wie in meinem HDTV-Thread beschrieben, installiert? ![]() Es grüßt freundlich, zumindest meistens
![]() ![]() |
|
Vereinfachte Darstellung iPhone Darstellung(Beta) | Aktuelles Datum: 02.09.2010 - 15:21 |
Tipp: Den 25,- Euro Gutschein für Registrierung zum "HP Store Newsletter" abstauben!