Zum Inhalt wechseln

Willkommen auf der MCE-Community.de
Registriere dich jetzt um den Zugriff auf alle Funktionen zu erhalten. Einmal registriert und eingeloggt können dann Themen mit Bildern angeschaut werden, Fragen gestellt und beantwortet werden. Weitere Funktionen sind: Themen abonnieren, ein eigenes Postfach, ein eigenes Profil und vieles mehr. Die Nutzung der Community ist 100% kostenfrei. Es ist also KEIN Abo oder sonstige Gebühren für die Mitgliedschaft zu zahlen. Wenn du bereits angemeldet bist, Log dich ein - ansonsten erstelle ein Konto kostenfrei bei uns!

Switchen zwischen Composite Video und TV Tuner

• Please log in to reply
7 Antworten in diesem Thema

Mandox

Mandox

KiloByte Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 278 Beiträge
  • Heimatort:Alsbach-Hähnlein (Hessische Bergstraße)
Ich möchte mit MCE 2005 ab und zu alte Videos vom VCR überspielen.
Bei den TV-Einstellungen kann ich ja die Videoquelle auf S-Video oder Composite umschalten, ist aber immer ein ziemlicher Act und ausserdem gehen die TV-Programminfos flöten.
Hier eine Idee für ein universelles Tool zum Switchen der Video Quelle:
Man könnte doch aus der Registry sämtliche MCE Einstellungen abspeichern, dann MCE komplett auf Composite Video einstellen, dann nochmal Registry abspeichern.
Dann brächte man nur noch ein kleines PlugIn, das entweder die einen oder die anderen Settings lädt - und schon hätte man einen Umschalter.

Bin mal gespannt, was die Profis hier im Forum von dieser Laien-Idee halten.
:rolleyes:
Gruß,MandoxMein VMC

maik76

maik76

TerraByte Ass

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIP
  • 547 Beiträge
Dafür brauchst du kein spezielles Tool. Einfach den entsprechenden Zweig aus der Registry exportieren und auf Desktop abspeichern. Das genauso bei der 2. Konfig machen. Doppelklick auf den exportierten Zweig (hat dann die Endung "reg") trägt die Werte der gewählten Konfig in die Registrierung ein.

Gruß
Maik
myMCE [Konfig & Pics] Football doesn't build character... it shows who's got it!

Mandox

Mandox

KiloByte Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 278 Beiträge
  • Heimatort:Alsbach-Hähnlein (Hessische Bergstraße)
Idee gut, funzt aber leider nicht. Ausser, dass beim Retore des Regs für Video In die EPG Daten weg sind, ändert sich nichts. Der Zustand "Video-In" lässt sich wohl nicht mir einem einfachen Reg-Entry wieder herstellen. (Obwohl ich den ganzen Pfad HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Media Center
abgespeichert habe.
Bin ich eben doch kein Profi :rolleyes:
Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee?
Gruß,MandoxMein VMC

oli-r

oli-r

Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 111 Beiträge
  • Heimatort:Großrückerswalde/Erzgebirge
Hi,

bin ebenfalls auf der Suche nach einer einfache Möglichkeit die Signalquellen umzuschalten. Habe eine Hauppage MCE 500 mit den zwei Videoeingängen.
Möchte nämlich noch einige ältere Videos vom VCR und Videokamera überspielen. Das derzeitige System ist regelrecht hinterwäldlich.

Freue mich auch über guten Gedanke und Lösungen!!!
MFG Oli-ROliver Richter

LonelyPixel

LonelyPixel

Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 134 Beiträge
Geht das nicht auch gleichzeitig? Also die WinTV2000-Anwendung kann jedenfalls die Kanäle so verwalten, dass man S-Video neben den DVB-S-Sendern einreihen kann. (Hab ne Hauppauge Nova S+) Naja, weiß aber nicht, wie verkorkst die Senderverwaltung in MCE ist. Zum Aufnehmen vom VCR nehm ich momentan halt immer die WinTV-Anwendung her, da hab ich einzig den S-Video-Eingang als Kanal abgelegt, kein DVB-S. Die MPEG-Datei die da rauskommt ist ja genauso gut wie das DVR-MS, also zum Schneiden und auf DVD brennen.
Mein Web-Labor: unclassified betaMCE ISO Mount - Media Center AufzeichnungsübersichtDesktop-PC: Core 2 Duo E4300 › 2 GB RAM › nv7300GT Grafik › Hauppauge Nova S+ › 17" TFT + 16:9 TVMCE 2005 DVBViewerMedia-PC meiner Eltern: Athlon 64 3200+ AM2 › 1 GB RAM › Asus M2NPV-VM mit nForce 430 und 6150 Grafik › 250 GB HDD › 2x Hauppauge Nova SE2 › 16:9 TV › MCE 2005 (parallel: Vista-Baustelle) VDR 1.4

Geheimagent

Geheimagent

netter Grünschnabel

• Mitglied
  • PIP
  • 2 Beiträge
Dieser Thread befasst sich auch mit meinem Problem, nur fehlt mir die Antwort. Wenn ich zwischen Signalquellen (bei mir DVB-T und Satellit analog) umschalten möchte, muss ich erst wieder die Kanäle scannen. Habt Ihr das Problem gelöst? Kann man in MCE Profile erstellen (z.B. mit der oben genannten Registry)? Für eine Lösungsmöglichkeit wäre ich dankbar. Geheimagent

günther

günther

Inventar

• SpecialMember
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.420 Beiträge
  • Heimatort:A-Linz/Donau
Hallo und willkommen im Forum!

In diesem Beitrag hat es 10 Monate keine Antwort gegeben, weil's leider (noch) keine Lösung gibt!
Entweder - oder... :D
Bevor Du Fragen stellst: MC-Guide! Mit der Suche im Forum nix gefunden? Vielleicht hilft das OpenSearch-PlugIn für Firefox und IE von @Kasima! Windows 7 Home Premium (32-Bit), Antec New Solution NSK1480 Gigabyte GA-MA78GPM-DS2H, 780G, AMD Athlon X2 5050e, 2x 2.60GHz, 4 GB RAM Club 3D Radeon HD 4350, 256MB DDR2 low profile, Hitachi 250 GB SATA, LG Electronics GH22NS30, SATA Club3D ZAP 1100 low profile, Hauppauge WinTV PVR 150 low profile, Kabel-TV analog, Röhren-TV über S-Video und Scart-Adapter (mit SVID-Adapter) on-board-sound, Lautsprecher an der Stereoanlage (AUX), 2x 250 GB USB extern

Geheimagent

Geheimagent

netter Grünschnabel

• Mitglied
  • PIP
  • 2 Beiträge

günther sagte am 02.01.2007, 11:09:

Hallo und willkommen im Forum!

In diesem Beitrag hat es 10 Monate keine Antwort gegeben, weil's leider (noch) keine Lösung gibt!
Entweder - oder... :D
Und die Lösung mit der Registry? Das müsste eigentlich funktieren. Kann hier jemand etwas posten?