Hi
Ich habe mir um den Windows Media Center mit DVD-Bib. schön nutzen zu können eine externe 1000GB Festplatte gekauft worauf ich jetzt gerade meine ganzen DVDs archiviere damit ich sie schneller Abrufen kann (ohne DVD einzulegen).
Jetzt mein Problem: bei den DVDs ruckelt oftmals der Ton (speziell Musik DVDs), hat Aussetzer etc... manchmal fängt dann das Bild auch noch an und es wird ungenießbar.
Habe die selbe DVD bereits Testweise von der internen Festplatte abspielen lassen => keinerlei Probleme, an den DVD-Daten liegts nicht.
Folglich muss die externe Festplatte Schuld sein.
Hab jetzt verzweifelt versucht DMA zu aktivieren bis ich (dank Google) erfahren hab dass es das bei USB-Platten ja garnicht gibt....
Im Gerätemanager gibt es unter Laufwerke noch die Optionen "für schnelles entfernen optimieren" oder "für leistung optimieren"... ich glaube das aktiviert/deaktiviert den Schreibcache - egal was gesetzt ist - bringt nichts!
Übertragungsrate beim rumkopieren: 25mb/s laut Windowsanzeige
Wäre echt nett wenn mir jemand helfen könnte, bin schier am verzweifeln :-(
Mein System:
Acer Laptop
Windows Vista Home Premium
AMD TurionX2 Dual-Core 2x2,0Ghz
4,00GB RAM DDR2 (2,5 genutzt, da 32Bit Betriebssystem)
die externe Platte:
Western Digital elements 1TB USB2.0 WDE1UBK10000E (müsste eine SATAII Platte drin sein...)
Willkommen auf der MCE-Community.de
Registriere dich jetzt um den Zugriff auf alle Funktionen zu erhalten. Einmal registriert und eingeloggt können dann Themen mit Bildern angeschaut werden, Fragen gestellt und beantwortet werden. Weitere Funktionen sind: Themen abonnieren, ein eigenes Postfach, ein eigenes Profil und vieles mehr. Die Nutzung der Community ist 100% kostenfrei. Es ist also KEIN Abo oder sonstige Gebühren für die Mitgliedschaft zu zahlen. Wenn du bereits angemeldet bist, Log dich ein - ansonsten erstelle ein Konto kostenfrei bei uns!
Registriere dich jetzt um den Zugriff auf alle Funktionen zu erhalten. Einmal registriert und eingeloggt können dann Themen mit Bildern angeschaut werden, Fragen gestellt und beantwortet werden. Weitere Funktionen sind: Themen abonnieren, ein eigenes Postfach, ein eigenes Profil und vieles mehr. Die Nutzung der Community ist 100% kostenfrei. Es ist also KEIN Abo oder sonstige Gebühren für die Mitgliedschaft zu zahlen. Wenn du bereits angemeldet bist, Log dich ein - ansonsten erstelle ein Konto kostenfrei bei uns!
DVD-Ton ruckeltim Windows Media Center
Erstellt von
blindcap
, Dez 17 2008 21:11