Zum Inhalt wechseln

Willkommen auf der MCE-Community.de
Registriere dich jetzt um den Zugriff auf alle Funktionen zu erhalten. Einmal registriert und eingeloggt können dann Themen mit Bildern angeschaut werden, Fragen gestellt und beantwortet werden. Weitere Funktionen sind: Themen abonnieren, ein eigenes Postfach, ein eigenes Profil und vieles mehr. Die Nutzung der Community ist 100% kostenfrei. Es ist also KEIN Abo oder sonstige Gebühren für die Mitgliedschaft zu zahlen. Wenn du bereits angemeldet bist, Log dich ein - ansonsten erstelle ein Konto kostenfrei bei uns!

TotalMedia Theatre im SLI-Modus kein Bild

- - - - -

• Please log in to reply
7 Antworten in diesem Thema

Doc77

Doc77

Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 15 Beiträge
Servus,

jetzt habe ich das nächste Problem, wenn ich eine Blue-Ray-DVD über TotalMedia Theatre anschauen möchte habe ich nur Ton aber kein Bild.
Erst wenn ich den Hybrid-SLI beende bekomme ich auch ein Bild.

Hat jemand eine Idee ?

Greetings

Frank

Frank

Inventar

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.835 Beiträge
Hardware? Treiber- und Softwareversionen? :D

Frank

Doc77

Doc77

Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 15 Beiträge

Beitrag anzeigenFrank sagte am 17.12.2008, 13:13:

Hardware? Treiber- und Softwareversionen? :rolleyes:

Frank

Asus M3N78-VM (onboard GeForce 8200)
AMD Athlon X2 4850e
Corsair DIMM 2 GB DDR2-800
GeForce 8500GT 512MB
Seagate Barracuda 7200.10 500GB
LG GGC-H20LRB (Blu-ray Combo)
TechniSat SkyStar HD2
Seasonic S12II-380HB
Antec Fusion Remote Black

aktuellste Treiberverion von nVidia:

-178.24_geforce_winvista_32bit_international_whql.exe
-15.24_nforce_winvista32_international_whql.exe

Frank

Frank

Inventar

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.835 Beiträge
Nimm mal nen neueren Treiber: http://www.nvidia.de...84_beta_de.html

Hab letztens irgendwo gelesen, das mit dem 180.84, Hybrid SLI besser funktionieren soll, als mit älteren Treibern.

Frank

Doc77

Doc77

Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 15 Beiträge

Beitrag anzeigenFrank sagte am 17.12.2008, 13:36:

Nimm mal nen neueren Treiber: http://www.nvidia.de...84_beta_de.html

Hab letztens irgendwo gelesen, das mit dem 180.84, Hybrid SLI besser funktionieren soll, als mit älteren Treibern.

Frank

Beta-Treiber nehme ich eigentlich ziemlich ungern, damit hab ich in der Vergangenheit meistens Problem gehabt.
Aber seit Freitag habe ich Vista mindestens 12 mal neu installiert warum dann nicht auch ein 13. mal :rolleyes:

Frank

Frank

Inventar

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.835 Beiträge
WTF :blink: 12 mal!?

Naja, den kannste nehmen, BETA heißt bei NVIDIA wohl soviel wie "noch nicht von MS zertifiziert". Die funktionieren in der Regel alle problemlos!
Die "richtigen" Betas von NVIDIA gibts woanders...
Ansonsten nimm halt den 180.48 WHQL (http://www.nvidia.de...48_whql_de.html). Aber ob das mit dem schon besser funktioniert als mit Deinem jetzigen...!? :?

Hab den 180.84 auch drauf und keine Probleme.

Frank

HD-False

HD-False

PC-Historiker

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.186 Beiträge
  • Heimatort:Frankfurt....... aber nicht am Main
Hallo,
es könnte aber auch an dem Kopierschutz der Blu-ray Disk liegen. Bei PowerDVD darf z.B. kein zweiter Monitor aktiv sein. Vielleicht trifft das auch bei zwei Grakas zu. Hybrid-SLI bringt im Gegensatz zu den Versprechungen der Hersteller kaum einen Leistungsgewinn und mit der Abschaltung der separaten Graka bei 2D, scheint es auch nicht so recht zu funktionieren (neben den ohnehin vorhandenen Treiberproblemen by Hybrid-SLI). Also solltest du mal versuchen, die on Board Graka zu deaktivieren und nur mit der GF8500GT zu arbeiten.
Es grüßt freundlich, zumindest meistens
HD-False

°°°°°°°°°°

HTPC: HTPC-Konfigurator mit Komponenten-Links zur HTPC-Zusammenstellung
DMB: Codecs und Codec-Packs für VISTA (XP MCE 2005) und Dual-Monitor Betrieb
CCP: Windows 7 Codecs und Codec-Packs mit Installation von Windows 7 SP1 HTPC
ATI: ATI-Special mit AVECC-Screeshots + MC7-TV-Geräte-Einstellung für alle GPUs
HW: Meine Hardware: "HTPC für alle Fälle" + "Produktivsystem" und Anzeigegeräte

Grisu_1968

Grisu_1968

Staatlich geprüfter Wirtschafter

• SpecialMember
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.374 Beiträge
  • Heimatort:Müllheim-Niederweiler
  • Interessen:Freizeit Feuerwehr, SF Romane und meine Windows Media Center PC´s und mein Car-PC. DVD, Blu-ray, Musik.

Beitrag anzeigenHD-False sagte am 17.12.2008, 17:12:

Hallo,
es könnte aber auch an dem Kopierschutz der Blu-ray Disk liegen. Bei PowerDVD darf z.B. kein zweiter Monitor aktiv sein. Vielleicht trifft das auch bei zwei Grakas zu. Hybrid-SLI bringt im Gegensatz zu den Versprechungen der Hersteller kaum einen Leistungsgewinn und mit der Abschaltung der separaten Graka bei 2D, scheint es auch nicht so recht zu funktionieren (neben den ohnehin vorhandenen Treiberproblemen by Hybrid-SLI). Also solltest du mal versuchen, die on Board Graka zu deaktivieren und nur mit der GF8500GT zu arbeiten.
Bin der gleichen Meinung. und empfehle auch mal die Onboardgrafikkarte zu deaktiviereb. Eine 8500GT hatt auch so genug Leistung für BD Wiedergabe.

Ich verwende übrigens eine 8500GT mit 256MB und die Treiber:
-178.24_geforce_winvista_32bit_international_whql.exe
-15.24_nforce_winvista32_international_whql.exe. Ohne Probleme mit PowerDVD 7.3 ultra und TotalMedia Theatre!

Hab aber kein SLI Betrieb und ein älteres Board was einen anderen Nvidiachipsiz hatt.

Gruß Grisu_1968
Gruß Grisu_1968
____________________________________________________________________________________________________________________________
Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes Bild
Link: Media Center PC (HFX) GA-M55plus-S3G mit Win7 Home Premium SP1 32bit (testweise Win8). TV Philips 42PFL7406K 107 cm (42")
Link: Arbeits PC GA-MA785GM-US2H mit Win7 Ultimate SP1 32bit
Link: Car-PC im Peugeot 307cc mit Win7 Home Premium SP1 32bit
Kein Media Center macht aber auch Spaß Windows Phone7 Samsung Omnia7 mit Mango Windows Phone 7.5 http://www.windows-smartphones.de
Link: mce-community.de Suchfunktion über Google Link kann man ja in seiner Favoritenleiste abspeichern. Alternative Link: OpenSearch-PlugIn für Firefox und IE von @Kasima!
Wein für einen gemütlichen Filmabend mit dem Media Center kann man hier http://www.weinbau-ruser.de finden.Eingefügtes Bild