Zum Inhalt wechseln

Welcome to MCE-Community.de
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

Am PC arbeiten während TV läuft.

• Bitte melde dich an um zu Antworten
5 Antworten in diesem Thema

Duke0421

Duke0421

absolut Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 13 Beiträge
Ich hoffe hier im richtigen Bereich zu sein.

Ich habe Vista Media Center und bin recht zufrieden damit. Allerdings habe ich damit ein Problem.

Problem:
Ich würde gerne am PC arbeiten während das Media Center auf dem TV läuft.
Wenn ich das Media Center starte, erscheint es wie gewünscht, auf dem TV. Nun ist allerdings der PC "gesperrt", ich kann zwar den Desktop auf dem Monitor sehen, kann allerdings nicht darauf arbeiten. Wenn ich die Mouse bewegen, dann ist dieses nur auf dem TV, im Media Center, möglich. :(

Ziel:
Ich würde gerne an dem Rechner arbeiten können, während Media Center auf dem TV läuft.

Ein alternatives Media Programm mit dem mir dieses möglich wäre, wäre für mich akzeptabel. Hätte aber lieber eine Lösung fürs Vista Media Center.

PS:
SuFu habe ich bereits genutzt, konnte allerdings nicht finden. Mir fallen leider aber auch nicht die richtigen Suchwörter ein.

Danke im vor raus.

günther

günther

Inventar

• SpecialMember
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.440 Beiträge
  • Heimatort:A-Linz/Donau
Was passiert, wenn du auf der PC-Tastatur die Windows-Taste drückst?
Die sollte eigentlich die Maus auf den Desktop bringen (bis irgendjemand eine Taste auf der FB drückt...)
Bevor Du Fragen stellst: MC-Guide!
Mit der Suche im Forum nix gefunden? Vielleicht hilft das OpenSearch-PlugIn für Firefox und IE von @Kasima!

Windows 7 Home Premium (32-Bit), Antec New Solution NSK1480
Gigabyte GA-MA78GPM-DS2H, 780G, AMD Athlon X2 5050e, 2x 2.60GHz, 4 GB RAM
Club 3D Radeon HD 4350, 256MB DDR2 low profile, Hitachi 250 GB SATA, LG Electronics GH22NS30, SATA
Club3D ZAP 1100 low profile, Hauppauge WinTV PVR 150 low profile, Kabel-TV analog, Röhren-TV über S-Video und Scart-Adapter (mit SVID-Adapter)
on-board-sound, Lautsprecher an der Stereoanlage (AUX), 2x 250 GB USB extern

HD-False

HD-False

PC-Historiker

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 18.659 Beiträge
  • Heimatort:Frankfurt....... aber nicht am Main
Hallo,
da im Vista das Klonen im Vollbildmodos (z.B. über ATI CCC -->Avivo Video -->Theater) nicht klappt, musst du den erweiterten Modus versuchen. Dazu gibt es z.B. hier schon einiges zu lesen und auch weiterführende Links. Mit dem Tool von "The Green Bottom" hat es ein MCE-User angeblich schon geschafft. Ich hab es noch nicht probiert, da ich zu >90% mit XP-MCE 2005 arbeite und da funktioniert das Klonen im Vollbildmodus (noch).

Mamas Media PC

Mamas Media PC

Inventar

• SpecialMember
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.336 Beiträge
  • Heimatort:Berlin
unter nvidia wäre dual View das Schlüsselwort... Ich hatte das so lange am laufen, hat seine Nachteile, vorallen wenn einer schaut (und zippt) und einer arbeitet.

Weiß nicht mehr was da der aktuelle stand mit den nvidia/Vista Treibern ist ob die das noch so gut können wie die letzten XP Treiber. Zwischendurch ging es so gut wie nicht...
1. W7MCE am TV (HTPC): Silverstone LC16 S, be-quiet straightpower 400W, W7 Ultimate 32bit, Intel DH55HC, Core i5/661, 2 GB RAM, 1x OCZ Vertrex 2 Extended 60 GB, 1x WD EADS 2TB, 1x Samsung 500 GB (HD501LJ), BluRay: LG, 2x CineS2, sky mit Premiere S02, assembled by CoHauS-Berlin.de -> TV: Phillips PFL 9703/ D10 FulHD/100Hz, Stereo -> Audio: Yamaha RX V 467, KEF KHT 8005 HGB 2. Videobearbeitung/Office: Lian Li B25FB, W7 Ultimate, Intel DP55WG, Core i5/750, Kingston 8GB RAM, Saphire 4670 (512 MB/passiv), 1x Samsung F 3 /1 TB (HD103SJ) mit vielen eleganten Extras assembled by CoHauS-Berlin.de NEU! 3. WHS 2011: NZXT H2,be-quiet straightpower 400W, Asus P8Q77-M, Core i5/3450, 8GBRAM, SSD Systemplatte, 11 TB Daten und Sicherungsplatten, Datenspeicherknecht und Videoserver 4. Ansosten: Eine Xbox 360 slim als Extender am Wellness TV (Philips PFL 7603), Kindercomputer mit Floppy DTV/C/CI mit Alphacrypt light (1.16), KGD D02, die Smartphones der Liebsten, Tablett von Oma, Laptops, ein Berg Kabel-Smartcards ... GB bis Kriechnetzwerk über LAN&Power LAN - Router Fritz Box 7390 - aber auch 2012 keine Aussicht auf angemessene Bandbreite mitten in Berlin

Duke0421

Duke0421

absolut Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 13 Beiträge

(...) Mit dem Tool von "The Green Bottom" hat es ein MCE-User angeblich schon geschafft. Ich hab es noch nicht probiert, da ich zu >90% mit XP-MCE 2005 arbeite und da funktioniert das Klonen im Vollbildmodus (noch).

Wow Danke!
nach anfänglichen Problemen mit dem Tool scheint es nun wunderbar zu laufen!

Vielen Dank noch mal für die Antworten.

HD-False

HD-False

PC-Historiker

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 18.659 Beiträge
  • Heimatort:Frankfurt....... aber nicht am Main
Na dann :okay: !
Nachdem ich das Tool nun schon mehrmals erfolgreich empfohlen habe, habe ich es nun auch mal getestet.
In diesem Thread habe ich mal ein paar Screenshots und Hinweise zur Einrichtung und den Ergebnissen gepostet.

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0