Zum Inhalt wechseln

Welcome to MCE-Community.de
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

2x MCE starten ?

* * * * * 1 Stimmen

• Bitte melde dich an um zu Antworten
4 Antworten in diesem Thema

mr.raschi

mr.raschi

lustiger Jungspund

• Mitglied
  • PIP
  • 6 Beiträge
Hallo Zusammen,

mir ist es "aus Versehen" mal passiert - MCE zweimal zu starten. Bedeutet, ich hatte 2 unabhängige Instanzen von MCE geöffnet. Ich weiß nicht wie. Gerne würde ich das wiederholen. Weiß jemand die Möglichkeit ? Es sollen Touch sowie Beamer voneinander unabhängig (da verschiedene Auflösungen) geöffnet sein, obwohl nur eins zur Zeit genutzt wird.

Danke und Gruß
mr.raschi

HD-False

HD-False

PC-Historiker

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 18.747 Beiträge
  • Heimatort:Frankfurt....... aber nicht am Main
Hallo,
es gibt keine zwei unabhängigen Instanzen von MCE, du hast es nur geschafft, das eine MCE zwei mal zu öffnen.
Wenn du dir in diesem Thread die vorgeschlagenen Lösungen (für ATI-Graka) und den Link zu "The Green Bottom" genau anschaust, findest du bestimmt auch eine Lösung für dein Problem. Bei NVIDIA gibt es bestimmt ähnliche Einstellmöglichkeiten.

HD-False

HD-False

PC-Historiker

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 18.747 Beiträge
Ich habe heute einmal das "Multiple Monitor Support -Tool" von "The Green Bottom" in MCE und VMC getestet und im Prinzip funktioniert es schon ganz gut. Das im MCE "gefangene Maus-Problem" scheint zwar auch nicht gelöst zu sein, ich kann mir die Maus aber mit "Strg + Esc" Tastenkombination auf den Desktop zurückholen. Wenn der TV der erweiterte Monitor ist kann man dann mit der Maus über den rechten (bei TV als Hauptanzeige über den linken) hinaus wieder ins MCE/VMC kommen. Aber mit dem Mausproblem probiere ich noch etwas weiter.
Das wichtigste hat aber geklappt, nämlich MCE mit 720p (1080i) im 16:9 Vollbild auf den TV zu bringen und mit der vollen 1280x768/4:3-Auflösung auf dem Desktop arbeiten zu können.
Im Anhang noch ein paar Screenshots zu den Einstellungen:
1. Im ATI CCC oder NVIDIA-Einstellmenü den erweiterten Modus einrichten.
2. Die gewünschten Monitor/TV-Auflösungen einstellen ("Settings").
3. MCE/VMC im Fenstermodus starten und dem entsprechenden Monitor zuweisen ("send to").
4. Auf dem zugewiesenen Monitor MCE auf Vollbild bringen.

Angehängte Dateien

Duke0421

Duke0421

absolut Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 13 Beiträge
Ich habe nach Empfehlung von Dir ja dieses Tool ausprobiert. Es läuft bei mir wunderbar. Das einzige Manko, die Taste "Zurück" auf der FB steuert manchmal den Desktop. Beispielsweise im Firefox wird dann "zurückgeblättert". Aber alles in allem schon mal sehr gut.
Nach Installation lief bei mir schon so gut wie alles ohne weitere Einstellungen.

HD-False

HD-False

PC-Historiker

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 18.747 Beiträge
Nun noch weitere Erkenntnisse, statt mit Strg + Esc kann man die Maus auch mit der "Windows-Taste" zurückholen.
Vom Desktop zurück zum MCE-Monitor gelangt man mit der "Grünen Taste" der Fernbedienung.
Das Beste aber ist, dass ich jetzt endlich im Dual-Monitor-Modus mit PowerDVD auch eine Blu-ray Disk abspielen kann, ohne den zweiten Monitor vorher abzumelden. ;)
Dazu ziehe ich PowerDVD auf den "leeren" als erweiterte Anzeige betriebenen HDCP-TV (über HDMI mit der Graka verbunden), dann PowerDVD auf Vollbild und los geht's! Die weitere Bedienung läuft über die MS-Fernbedienung. Nur ins BD-Menü über die "i"-Taste wie bei DVDs komme ich nicht (liegt aber an PowerDVD, denn dann kommt immer das Hilfemenü). Im PowerDVD ist übrigens die Maus nicht gefangen. Aber aufpassen ein Klick zu viel oder an der falschen Stelle und PowerDVD "merkt", dass doch zwei Monitore angeschlossen sind!
Obige "Erkenntnisse" habe ich übrigens mit dem ganz aktuellen ATI Catalyst 8.12 im XP MCE gewonnen, im Vista werde ich es noch testen.
Edit:
Wie befürchtet, funktioniert nicht mit Vista (VMC)! :D

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0