Hallo zusammen,
auf meinem System läuft Vista Home Premium mit TV-Pack und den neusten Updates. TV arbeitet mit Pinnacle 4000i einwandfrei, alles klappt auf Anhieb, endlich ist VMC richtig gut.
Nun stelle ich gestern abend fest, dass keine Music CD mehr abgespielt werden. Die CDs laufen ein paar Minuten, dann bringt VMC die Meldung: Kann die CD nicht lesen. Fehlerkorrektur einschalten. Habe icht gemacht, ändert aber nichts. Ähnliches im Windows Media Player. Auf meinem zweiten Rechner unter XP Pro werden die CDs dagegen einwandfrei abgespielt.
Ich verwende die Standardcodes von Vista. Damit hat es früher immer einwandffrei funktioniert. Lesen und Brennen von Daten-CDs und Daten-DVDs klappt einwandfrei, daher möchte ich einen Defekt des Laufwerks ausschliessen. Brauche ich vielleicht ein besonders Patch ... ?
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Kiwi
Willkommen auf der MCE-Community.de
Registriere dich jetzt um den Zugriff auf alle Funktionen zu erhalten. Einmal registriert und eingeloggt können dann Themen mit Bildern angeschaut werden, Fragen gestellt und beantwortet werden. Weitere Funktionen sind: Themen abonnieren, ein eigenes Postfach, ein eigenes Profil und vieles mehr. Die Nutzung der Community ist 100% kostenfrei. Es ist also KEIN Abo oder sonstige Gebühren für die Mitgliedschaft zu zahlen. Wenn du bereits angemeldet bist, Log dich ein - ansonsten erstelle ein Konto kostenfrei bei uns!
Registriere dich jetzt um den Zugriff auf alle Funktionen zu erhalten. Einmal registriert und eingeloggt können dann Themen mit Bildern angeschaut werden, Fragen gestellt und beantwortet werden. Weitere Funktionen sind: Themen abonnieren, ein eigenes Postfach, ein eigenes Profil und vieles mehr. Die Nutzung der Community ist 100% kostenfrei. Es ist also KEIN Abo oder sonstige Gebühren für die Mitgliedschaft zu zahlen. Wenn du bereits angemeldet bist, Log dich ein - ansonsten erstelle ein Konto kostenfrei bei uns!
VMC spielt keine Music-CDs
Erstellt von
Kiwi2007
, Dez 03 2008 11:25
Geschrieben 03 Dezember 2008 - 12:15
Habe mal zum Vergleich einen USB-DVD-Brenner angeschlossen. Damit funktioniert alles einwandfrei.
Vielleicht ist das eingebaute DVD Laufwerk doch defekt, vielleicht liegt es auch am Treiber. Werde ich in den kommenden Tagen mal testen.
Viele Grüsse
Kiwi
Vielleicht ist das eingebaute DVD Laufwerk doch defekt, vielleicht liegt es auch am Treiber. Werde ich in den kommenden Tagen mal testen.
Viele Grüsse
Kiwi
Geschrieben 03 Dezember 2008 - 16:30
Versuchs mal mit einer Reinigungs-CD!
Bevor Du Fragen stellst: MC-Guide!
Mit der Suche im Forum nix gefunden? Vielleicht hilft das OpenSearch-PlugIn für Firefox und IE von @Kasima!
Windows 7 Home Premium (32-Bit), Antec New Solution NSK1480
Gigabyte GA-MA78GPM-DS2H, 780G, AMD Athlon X2 5050e, 2x 2.60GHz, 4 GB RAM
Club 3D Radeon HD 4350, 256MB DDR2 low profile, Hitachi 250 GB SATA, LG Electronics GH22NS30, SATA
Club3D ZAP 1100 low profile, Hauppauge WinTV PVR 150 low profile, Kabel-TV analog, Röhren-TV über S-Video und Scart-Adapter (mit SVID-Adapter)
on-board-sound, Lautsprecher an der Stereoanlage (AUX), 2x 250 GB USB extern