Zum Inhalt wechseln

Willkommen auf der MCE-Community.de
Registriere dich jetzt um den Zugriff auf alle Funktionen zu erhalten. Einmal registriert und eingeloggt können dann Themen mit Bildern angeschaut werden, Fragen gestellt und beantwortet werden. Weitere Funktionen sind: Themen abonnieren, ein eigenes Postfach, ein eigenes Profil und vieles mehr. Die Nutzung der Community ist 100% kostenfrei. Es ist also KEIN Abo oder sonstige Gebühren für die Mitgliedschaft zu zahlen. Wenn du bereits angemeldet bist, Log dich ein - ansonsten erstelle ein Konto kostenfrei bei uns!

HP 795.de wieso ruckelt es???

- - - - -

• Please log in to reply
7 Antworten in diesem Thema

derflow

derflow

lustiger Jungspund

• Mitglied
  • PIP
  • 5 Beiträge
Hab mir den HP 795.de bei Media Markt gekauft. Bin eigentlich auch sehr zufrieden, aber ich frage mich wieso es bei spielen wie Battlefield oder Unreal 2004 trotz gigantischen Komponenten bei hohen Auflösungen ruckelt.
Kann mir jemand sagen woran das liegen könnte? Hat jemand das selbe Problem. :flowers:

Bithorian

Bithorian

TerraByte Ass

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIP
  • 543 Beiträge
  • Heimatort:Regensburg
  • Interessen:- Module für Neverwinter Nights scripten (noch in den Kinderschuhen, wird aber)<br>- mit Macromedia Flash rumspielen<br>- mit meiner MCE 2005 rumspielen<br>- meinen Shuttle leise bekommen<br>- Party machen<br>- Musik machen (Yamaha 01X, Cubase SX 3, ...)<br>- Mein Babe (ist aus Holz und hat sechs Saiten)<br>- Mein anderes Babe (ist nicht aus Holzu und ziemlich vielseitig *g*)<br>- Kühe
Hallo und herzlich willkommen hier bei uns! :flowers:

Könntest Du bitte ein paar mehr Daten zu Deinem System hier angeben?

- Welche Treiberversionen benutzt Du für
-> Grafikkarte?
-> Chipsatz?

- Hast Du das aktuellste BIOS auf deinem Mainboard?

- In welchen Auflösungen zockst du?

- Was für Qualitätseinstellungen hast Du im ATI Catalyst gewählt?

Diese Infos wären nicht schlecht, dann kann ich mir ein genaueres Bild machen, woran es evtl. liegen könnte!
Merke: Hopfen und Malz erleichtern die Balz! Prost! _________________________________________________________________________________________________ Hier mein HTPC: Shuttle XPC SB61G2 V3 ... Bitte bei Kontakt via ICQ bei der Authorisierungsanfrage "MCE-Community" angeben! Danke! Ach ja, und einfach schreiben, auch wenn ich als "offline" angezeigt werd'! Bin meistens "invisible"... *g* _________________________________________________________________________________________________

derflow

derflow

lustiger Jungspund

• Mitglied
  • PIP
  • 5 Beiträge
also die BIOS version ist 5.43.02.23.07 dan steht da noch SMBIOS VERSION Phoenix LTD 6.00 PG 12.10.2004

der Grafikkarten Treiber ist version 6.14.10.6674 Und der G-Force Treiber ist 6.6.7.4

und der intel prozessor treiber ist 5.1.2600.0

ich zocke auf 1280X768X32 aber auch wenn ich eine stufe niedriger gehe ruckelt es zu doll für Battlefield.

ist dieser catalyst nicht nur für ati karten gedacht den hab ich garnich?

hoffe das diese iformationen helfen.

Bithorian

Bithorian

TerraByte Ass

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIP
  • 543 Beiträge
  • Interessen:- Module für Neverwinter Nights scripten (noch in den Kinderschuhen, wird aber)<br>- mit Macromedia Flash rumspielen<br>- mit meiner MCE 2005 rumspielen<br>- meinen Shuttle leise bekommen<br>- Party machen<br>- Musik machen (Yamaha 01X, Cubase SX 3, ...)<br>- Mein Babe (ist aus Holz und hat sechs Saiten)<br>- Mein anderes Babe (ist nicht aus Holzu und ziemlich vielseitig *g*)<br>- Kühe
Ääääh... Ja, schon, aber ist bei Dir nicht eine ATI-Grafikkarte drin? Bie HP schreiben die was von 'ner X600 Pro oder so bei Deinem Gerät... Hmmmm... Dann hab ich mich da wohl geirrt.

Kannst mal bitte ein paar Daten Deines Systems hier angeben? Nachdem offensichtlich die Daten auf der HP-Seite nicht mit Deinem System übereinstimmen...

Grafikkarte:
Prozessor:
Chipsatz:
...

Das wäre nett! Sonst kann ich mir gar kein Bild machen... :wacko:
Merke: Hopfen und Malz erleichtern die Balz! Prost! _________________________________________________________________________________________________ Hier mein HTPC: Shuttle XPC SB61G2 V3 ... Bitte bei Kontakt via ICQ bei der Authorisierungsanfrage "MCE-Community" angeben! Danke! Ach ja, und einfach schreiben, auch wenn ich als "offline" angezeigt werd'! Bin meistens "invisible"... *g* _________________________________________________________________________________________________

derflow

derflow

lustiger Jungspund

• Mitglied
  • PIP
  • 5 Beiträge
;) also Grafikkarte: G-Force 6600 mit 256 RAM

Prozessor: 3,2GHz

Chipsatz Intel P4

ansonsten noch 2GB RAM

250 GB Festplatte

DVD Brenner

Bithorian

Bithorian

TerraByte Ass

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIP
  • 543 Beiträge
Hmmmm... Dann frag ich mich aber schon... ist in der Systemsteuerung unter "System -> Erweitert -> Systemleistung -> Erweitert" Auch alles schön auf "Programme" gestellt? Nur dann bekommt die momentan aktive Anwendung (bes. wichtig bei games) auch ausreichend CPU-Zeit...

Ansonsten fällt mir jetzt echt nichts mehr ein... Virenscanner beim Spielen deaktivieren... Hmmmm.... :?

zimmi

zimmi

Ass

• Hersteller
  • PIPPIPPIP
  • 152 Beiträge
Chipsatz sollte eher etwas wie i865G oder i915P oder SIS bla bla bla heissen.
Pentium 4 umschreibt nur den Prozessor.
Was hast du für Zusatzfunktionen der Grafikkarten eingestellt Antilising und dieser komische Filter - - Antiirgendwas heisst der. Ich bin eben kein 3D Gamer :?
Wenn Du dort zu hohe Einstellungen getätigt hasst, kann das System schon in die Knie gehen.

Gruss Zimmi

PS: Sag mal, was hast Du für dieses System gezahlt?

derflow

derflow

lustiger Jungspund

• Mitglied
  • PIP
  • 5 Beiträge
hmmm das häkchen bei programme ist aktiviert na ja trotzdem vielen dank für die Bemühungen :?

für den pc hab ich 1099 € bezahlt aber nur wegen 16% preisnachlass bei Media Markt regulär kostet er 1299€