Zum Inhalt wechseln

Willkommen auf der MCE-Community.de
Registriere dich jetzt um den Zugriff auf alle Funktionen zu erhalten. Einmal registriert und eingeloggt können dann Themen mit Bildern angeschaut werden, Fragen gestellt und beantwortet werden. Weitere Funktionen sind: Themen abonnieren, ein eigenes Postfach, ein eigenes Profil und vieles mehr. Die Nutzung der Community ist 100% kostenfrei. Es ist also KEIN Abo oder sonstige Gebühren für die Mitgliedschaft zu zahlen. Wenn du bereits angemeldet bist, Log dich ein - ansonsten erstelle ein Konto kostenfrei bei uns!

EPG hat die Programminfos "verloren"

- - - - -

• Please log in to reply
63 Antworten in diesem Thema

sanne

sanne

netter Grünschnabel

• Mitglied
  • PIP
  • 3 Beiträge
Hallo alle zusammen!

Ich habe ein etwas merkwürdiges Problem:
Nachdem wir heute Vormittag den Media-PC hochgefahren und dabei - wie immer - die Programmlisten automatisch aktualisiert haben, brachte MCE die Fehlermeldung, dass es bei den geplanten Sendungen eine Überschneidungsproblem gäbe. Als wir das überprüfen wollten und den Punkt "geplant" aufriefen, gab es keine Planung mehr. Der Blick ins EPG zeigte dann die Ursache dafür: Es gab keine Daten mehr - für keinen der Sender.

Bevor wir den Rechner runtergefahren haben, kam noch die Fehlermeldung das die Programmlisten älter als 3 Tage seinen oder so ähnlich :D

Auch mehrfaches neu Starten brachte keine Änderung. Also gingen wir auf den Punkt "Programmlisten einrichten": Trotz fehlerfreier Internetverbindung und normaler Downloadzeit findet er keine Sender. Kann das ein Fehler speziell unseres Bereiches (PLZ 22587) sein oder haben auch andere heute dieses Problem?

Bin für jeden Tipp / Hinweis / Denkanstoß dankbar ;)

Grüße aus Hamburg
Sanne

N'Gonka

N'Gonka

netter Grünschnabel

• Mitglied
  • PIP
  • 3 Beiträge
Hier in Berlin hab ich genau das gleich Problem. Bei mir kam auch die Meldung mit den 3 Tage alten Programmlisten. Danach ein Update der Listen gemacht und nu sind keine Daten mehr verfügbar. Hier im Forum gibts auch keine Lösung dazu außer, der zu warten, dass es sich von allein wieder korrigiert. Vllt weiß da ja jemand noch besseren Rat.

Jimmy Clan

Jimmy Clan

Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 24 Beiträge
Habe das gleiche Problem auch in Dortmund, als mein Rechner heute ein EPG-Update machte,
war in meiner Programmliste nichts mehr! Und dannach kam bei mir auch die Meldung mit den 3 Tage alten Programmlisten.
MFG
Osman

vanbergh

vanbergh

Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 37 Beiträge

Beitrag anzeigenN'Gonka sagte am 15.11.2008, 13:08:

Hier in Berlin hab ich genau das gleich Problem. Bei mir kam auch die Meldung mit den 3 Tage alten Programmlisten. Danach ein Update der Listen gemacht und nu sind keine Daten mehr verfügbar. Hier im Forum gibts auch keine Lösung dazu außer, der zu warten, dass es sich von allein wieder korrigiert. Vllt weiß da ja jemand noch besseren Rat.

Exakt in Berlin wie oben beschrieben auf insgesamt 3 PC´s
Intel Core 2 CPU6600@2400HZ1,00 GB Ram300 GB FestplatteSilentgehäuse und LüfterWindows Media 2005 XP Professional Grafikkarte:Nvidia Geforce 7100 GSTV Karte: Hauppaugge HVR 1300 MCE KIDSoftware: Nero 7 Premium Reloaded, Intervideo WIN DVD 8AutoDVRconvertHerstellungszeitpunkt:Dez. 2006

tommce

tommce

Inventar

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.334 Beiträge
  • Heimatort:Garbsen
Wenn ich mich recht erinnere, bestand früher, als ich noch MCE2005 verwendet habe, die schnelle Lösung im Neueinrichten des TV-Signals.
Gut auch, wenn man sich die Senderreihenfolge exportiert hatte, z.B. mit MCE2DVBS.
Betriebssysteme Windows 7 SP1 Build 7601 32bit Deutsch Media Center 7MC (Windows 7 Media Center) Codecs Standard MS Codec Shark's Windows 7 Codec Pack Total Media Theatre 5 (PowerDVD 9 Ultra) TV Philips 42PFL9732D/10 (LCD 42'') Rechner Gigabyte GA-MA785GM-US2H / AMD Phenom X4 9150e / Sapphire HD6450 / 2*1 GB DDR2 Corsair / LG CH10LS20 (Blu-Ray) / Antec Sonata Elite Tuner 2*FireDTV C/CI (FW 1.4) mit Alphacrypt Light 1.18 Sonstige Hardware MS Fernbedienung + Tastatur / Logitech Harmony 885

Jimmy Clan

Jimmy Clan

Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 24 Beiträge

Beitrag anzeigentommce sagte am 15.11.2008, 13:39:

Wenn ich mich recht erinnere, bestand früher, als ich noch MCE2005 verwendet habe, die schnelle Lösung im Neueinrichten des TV-Signals.
Gut auch, wenn man sich die Senderreihenfolge exportiert hatte, z.B. mit MCE2DVBS.

Habe ich schon Probiert, bringt alles nichts!
Bei info zu TV-Programmlisten steht EPG enddatum 12.03.2008 17:00:00
ich denke das sagt schon alles!
Es ist ein Fehler bei den, die das EPG bereitstellen

nabuman

nabuman

aufstrebendes Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 91 Beiträge
Habe das gleiche Problem...

denk auch das es ein prob mit dem server ist oder da eine 0 byte datei steckt...
Mein Passiv Heatpipe HTPC System:Intel P M 1,73 @ 2,8 GHZhttp://www.mce-commu...showtopic=11375http://www.forumdelu...ad.php?t=201212

540930

540930

netter Grünschnabel

• Mitglied
  • PIP
  • 3 Beiträge
Hallo,
ich habe das Problem (in Erkelenz nähe Mönchengladbach) auch. Etwa um 9 habe ich es merkt. Hat jemand vielleicht eine Ahnung, wie lange der Dienstanbieter in etwa braucht, um das Problem zu beheben?
Bis jetzt habe ich schon einige Foren durch und da kam zwar manchmal auch das Thema auf, aber die Vorschläge habe ich schon alle durch probiert. Also kann es wohl doch nur am Server des Anbieters liegen, oder?

Wenn also jemand was weiß bitte melden.

Liebe Grüße

540930

speedy2243

speedy2243

Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 16 Beiträge
habe das gleiche Problem seit ca. 13 Uhr heute. Keine Programmdaten mehr vorhanden.

Neuer Sendersuchlauf und Neueinrichtung hat nix gebracht. Nutze TV-Movie und TvMTransformer.

Gruß,
Speedy

bob2810

bob2810

netter Grünschnabel

• Mitglied
  • PIP
  • 3 Beiträge
Hi Leute,
ich reihe mich auch in die Problemliste ein ;)
Habe das Problem heute morgen um 10 Uhr entdeckt :yes: und mache
seit 13 Uhr dran rum :D
EPG löschen, Sendersuchlauf ....
Bin ja froh das es nicht nur mir so geht. Nutze Analog über KabelBW
auf einem MCE 2005.
Hoffen wir das die Sache schnellstens behoben wird.
Bis dann.

Grüsse bob2810
XP MCE 2005MEDION EPC P4

speedy2243

speedy2243

Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 16 Beiträge
nutzt ihr denn alle TV-Movie? Vielleicht haben die was verändert? Lasst doch mal Gemeinsamkeiten sammeln, vielleicht kommen wir dem Grund auf die Spur:

EPG-Quelle: TV-Movie
Programm zum Import: TvMTransformer 1.0.1.4

Gruß,
Speedy

540930

540930

netter Grünschnabel

• Mitglied
  • PIP
  • 3 Beiträge
Ich beziehe die Programmlisten nicht von TV-Movie, sondern von Broadcasting Dataservices. Im Internet konnte ich nicht viel über die rausfinden. Kennt vielleicht jemand die Homepage von denen? Oder eine Möglichkeit, wie ich an die Programmlisten von TV-Movie komme?

Grüße

540930

speedy2243

speedy2243

Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 16 Beiträge
dann scheint es nicht an der Datenquelle zu liegen, da ich TV Movie nutze und die gleichen Probleme habe.

Daten von TV-Movie bekommt man über den Clickfinder von TV-Movie. In der Freeware - Version sind nicht alle Sender drin. Für die andere muss man 12 Euro pro Jahr bezahlen.

Gruß,
Speedy

Bosiman

Bosiman

netter Grünschnabel

• Mitglied
  • PIP
  • 2 Beiträge
  • Heimatort:germany
Gleiches Problem hier in Köln

TV Anbieter Netcologne Kabel Analog

EPG Anbieter: EPG Broadcasting Dataservices Ltd.

Was mir noch aufgefallen ist: im MCE ist unter Info zu TV-Programmlisten das Enddatum 13.03.2008... wenn ich mich recht entsinne war das sonst immer später gewesen.

Hoffe mal bis morgen ist das gefixt, damit die Möhre mir am Montag Californication und Dexter aufnimmt :-P

ehemaliges Mitglied

ehemaliges Mitglied

Inventar

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.220 Beiträge

Beitrag anzeigen540930 sagte am 15.11.2008, 17:47:

Ich beziehe die Programmlisten nicht von TV-Movie, sondern von Broadcasting Dataservices. Im Internet konnte ich nicht viel über die rausfinden. Kennt vielleicht jemand die Homepage von denen? Oder eine Möglichkeit, wie ich an die Programmlisten von TV-Movie komme?

Grüße

540930

EPG Broadcasting Dataservices Ltd = http://www.bds.tv/

Wasi

Wasi

Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 18 Beiträge
  • Heimatort:Um Hannover rum...
Moin Moin,
melde das gleiche Problem für den Raum Hannover und Umgebung.

Neustart nix, Update nix, Setup..... auch nix.

Und nun?
Müssen wir bis ??? warten?
Wasi____________________________________________Und nicht ärgern lassen!___________________________________________Betriebssystem: Microsoft Windows XP Media Center Edition 2005CPU: Intel Pentium 4 560, 3600 MHz Multi-CPUMainboard: Asus P5GD1-FMArbeitsspeicher: 4 x 1GB G.Skill DDR2 RAM F1-3200Grafikkarte: ATI Radeon 9600GT 512MBSoundkarte: Intel 82801FB ICH6 - High Definition Audio ControllerMonitor: LG L226WTQ(Digital)DVD-Brenner: NEC DVD_RW ND-3500AG DCD-ROM: HL-DT-ST DVD-ROM GDR8163B Festplatte: 1x200GB + 1x 1000GB

Thunderace

Thunderace

aufstrebendes Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 95 Beiträge
  • Heimatort:Nähe Aichach
  • Interessen:laufen, klettern, radfahren, skifahren, bergsteigen *grins*<br />MCE und noch tausend sachen... ;-)
Hi...

EPG Datendownload, danach Neustart, nach Neustart Fehlermeldung dass Programmdateien nur noch drei Tage da sind, danach halt wieder Update gemacht und wie alle anderen hier keine Daten mehr drin...
Raum Augsburg.

Ob es am Anbieter liegt weiß ich nicht - ich nutze das ganz normale "original" von MCE...

Merkwürdig....

:angry: :( :(
HTPC 1 (Wohnzimmer)Win 7 HomePremium 32bit SP1Silverstone GD01B-MXGigabyte GA-M720US3AMD Athlon II X4 6352 GB Corsair RAMSapphire ATI HD5670OCZ Vertex 2 60GB2x Hauppauge Nova SE2HTPC 2 (Schlafzimmer)Win 7 HomePremium 32bit SP1Silverstone LC17Gigabyte GA-880GM-D2HAMD Athlon II X3 4554 GB G Skill RAMSamsung 500GB2x Technotrend Budget S2 1600Homeserver WHS2011Chieftec BigTowerGigabyte GA-M720US3AMD Athlon II X3 4404 GB Corsair RAM

dec40392

dec40392

Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 18 Beiträge
  • Heimatort:kenzingen, germany
Gleiches Problem bei Freiburg
VMC alles Original nur deutsche Sender
DVB-S Twin Karte von Pinnacle
Auch die Programmliste ist die vom VMC (Microsoft) keine TV-Movie oder ähnliches.
Sendersuchlauf neue Kanlaliste, Programmdolwnload aber immer noch das gleiche Problem.

Meine Frau dreht schon durch.

Gruß

stromer

stromer

lustiger Jungspund

• Mitglied
  • PIP
  • 6 Beiträge
Hallo in die Runde scheint ja echt ein Problem vom anbieter der EPG dateien zu sein. Habe heute auch schon ca. 2 stunden rumprobiert ohne erfolg. Bei mir ist alles standardmäßig eingestellt, komme aus dem raum Nürnberg.

Bearbeitet von stromer, 15 November 2008 - 21:27 .

raff889

raff889

absolut Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 12 Beiträge
Hi Leute,

denke alle werden dieses Problem haben...das Problem denke ich kommt vom Anbieter.
Ich finde nur komisch das sich hier noch nicht einer der alteingesessenen Poster gemeldet hat, denn diesen crash hat's ja schonmal gegeben....

Ich denke wir müssen einfach nur abwarten, bis der Anbieter das Problem gelöst hat und wir die Daten wieder ziehen können. Ich hoffe nur nicht das die Daten auf einem Server einer Bank die es jetzt nicht mehr gibt liegen...hihihi

Hoffentlich funzt dat Ding morgen wieder, wollte nämlich die Chroniken von Narnia gemütlich aufzeichnen, ok geht auch manuel, aber mit dem MCE ist man mit der Zeit ziemlich faul geworden..

Also, morgen ist auch noch ein Tag, hoffen wir.....ich wünsch es "UNS"

kaz

kaz

Hofnarr

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.030 Beiträge

Beitrag anzeigenraff889 sagte am 15.11.2008, 21:57:

Hi Leute,

denke alle werden dieses Problem haben...das Problem denke ich kommt vom Anbieter.
Ich finde nur komisch das sich hier noch nicht einer der alteingesessenen Poster gemeldet hat, denn diesen crash hat's ja schonmal gegeben....

Ich denke wir müssen einfach nur abwarten, bis der Anbieter das Problem gelöst hat und wir die Daten wieder ziehen können. Ich hoffe nur nicht das die Daten auf einem Server einer Bank die es jetzt nicht mehr gibt liegen...hihihi

Hoffentlich funzt dat Ding morgen wieder, wollte nämlich die Chroniken von Narnia gemütlich aufzeichnen, ok geht auch manuel, aber mit dem MCE ist man mit der Zeit ziemlich faul geworden..

Also, morgen ist auch noch ein Tag, hoffen wir.....ich wünsch es "UNS"

Hallo,

vielleicht, weil die meisten der "alteingessessenen Poster" Vista einsetzen und sich in diesem Thread befinden ?
Die Frage ist, ob es wirklich "nur" an den Daten liegt, denn scheinbar sind auch Anwender alternativer EPG-Lösungen betroffen.

Gruss
Kaz
mceGuide Guide zum Windows Media Center (im Aufbau) -------------------- Supportanfragen bitte nicht per PM oder E-Mail, sondern im Forum stellen - so können auch andere davon profitieren Viele Fragen beantworten bereits der mceGuide und die "gepinnten Threads".

SysOp

SysOp

netter Grünschnabel

• Mitglied
  • PIP
  • 1 Beiträge
:feuer: man ich will wieder EPG haben :P

rvtedv

rvtedv

Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 27 Beiträge
Hallo,
hatte heute bei meinen Eltern das gleiche Erlebnis beim EPG-Update und bin dort schon mal im Dreieck gesprungen.
Eben auf einem meiner drei Mediacenter epg-Update gemacht - gleiches Ergebnis - alle Programmierten Daten und EPG weg.
Nächste Maschine angeworfen aber vorher vom Internet getrennt - (d.h. kein Update) und alles noch vorhanden.
Das Problem kommt also direkt mit dem Download!!!
Wundert mich nur, daß auch alternative EPG's leer sind ????
Alle PC sind XPMC2005 und nutzen MS-Standard-Abruf.
Bleibt nur warten.
MfG
Roland

vjp

vjp

Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 19 Beiträge
So, ich möchte mich auch anschliessen - im Raum Frankfurt am Main gehts auch net mehr :feuer: - wäre schön, wenns nur XP-PCs betreffen würde, dann bei mir zu Hause läufts unter Vista und ich bin ein Glück nicht zu Hause und hab das Update noch nicht gemacht :P

kaz

kaz

Hofnarr

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.030 Beiträge

Beitrag anzeigenvjp sagte am 15.11.2008, 23:01:

So, ich möchte mich auch anschliessen - im Raum Frankfurt am Main gehts auch net mehr :( - wäre schön, wenns nur XP-PCs betreffen würde, dann bei mir zu Hause läufts unter Vista und ich bin ein Glück nicht zu Hause und hab das Update noch nicht gemacht ;)

auch unter Vista besteht das Problem, siehe http://www.mce-commu...h...c=30977&hl=
mceGuide Guide zum Windows Media Center (im Aufbau) -------------------- Supportanfragen bitte nicht per PM oder E-Mail, sondern im Forum stellen - so können auch andere davon profitieren Viele Fragen beantworten bereits der mceGuide und die "gepinnten Threads".