Zum Inhalt wechseln

Willkommen auf der MCE-Community.de
Registriere dich jetzt um den Zugriff auf alle Funktionen zu erhalten. Einmal registriert und eingeloggt können dann Themen mit Bildern angeschaut werden, Fragen gestellt und beantwortet werden. Weitere Funktionen sind: Themen abonnieren, ein eigenes Postfach, ein eigenes Profil und vieles mehr. Die Nutzung der Community ist 100% kostenfrei. Es ist also KEIN Abo oder sonstige Gebühren für die Mitgliedschaft zu zahlen. Wenn du bereits angemeldet bist, Log dich ein - ansonsten erstelle ein Konto kostenfrei bei uns!

Live-Tv funktioniert nicht

- - - - -

• Please log in to reply
3 Antworten in diesem Thema

der_Thomas

der_Thomas

netter Grünschnabel

• Mitglied
  • PIP
  • 2 Beiträge
immer wenn ich live-tv sehen möchte kommt folgende meldung:

Der Dekoder wird verwendet

ich habe aber keinerlei andere programme offen...

ich danke euch schon mal für die tipps :)

günther

günther

Inventar

• SpecialMember
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.420 Beiträge
  • Heimatort:A-Linz/Donau
Hallo und Willkommen im Forum! :xpmce:
Aber vielleicht hast Du andere TV-Software installiert, die sich schon bei Systemstart die TV-Karte unter den Nagel reisst?
Für mehr Hilfe brauchen wir mehr Infos von Dir:
- welche TV-Karte ist installiert?
- welcher Video-Decoder ist installiert?
- welche Tools/Programme vom TV-Karten-Hersteller sind installiert?
- ist das Problem "schon immer" oder erst seit einiger Zeit aufgetreten?
- sind alle Updates von der Windows-Updateseite installiert? (Benutzerdefinierte Suche)?
- findest Du in der Windows-Ereignisanzeige einen Eintrag zu diesem Fehler?
Bevor Du Fragen stellst: MC-Guide! Mit der Suche im Forum nix gefunden? Vielleicht hilft das OpenSearch-PlugIn für Firefox und IE von @Kasima! Windows 7 Home Premium (32-Bit), Antec New Solution NSK1480 Gigabyte GA-MA78GPM-DS2H, 780G, AMD Athlon X2 5050e, 2x 2.60GHz, 4 GB RAM Club 3D Radeon HD 4350, 256MB DDR2 low profile, Hitachi 250 GB SATA, LG Electronics GH22NS30, SATA Club3D ZAP 1100 low profile, Hauppauge WinTV PVR 150 low profile, Kabel-TV analog, Röhren-TV über S-Video und Scart-Adapter (mit SVID-Adapter) on-board-sound, Lautsprecher an der Stereoanlage (AUX), 2x 250 GB USB extern

der_Thomas

der_Thomas

netter Grünschnabel

• Mitglied
  • PIP
  • 2 Beiträge

Zitat

- welche TV-Karte ist installiert?

ich habe eine PCTV 300i PAL Stereo DVB-T Capture Device

Zitat

- welcher Video-Decoder ist installiert?

divx ??? media player ???

Zitat

- welche Tools/Programme vom TV-Karten-Hersteller sind installiert?

nur den treiber

Zitat

- ist das Problem "schon immer" oder erst seit einiger Zeit aufgetreten?

gerade erst, aber ich habe keine updates oder neu installationen vorgenommen

Zitat

- sind alle Updates von der Windows-Updateseite installiert? (Benutzerdefinierte Suche)?

alle bis auf sp 3 ... davon wurde mir noch immer abgeraten ...

Zitat

- findest Du in der Windows-Ereignisanzeige einen Eintrag zu diesem Fehler?

nein

Bearbeitet von der_Thomas, 10 November 2008 - 18:40 .

günther

günther

Inventar

• SpecialMember
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.420 Beiträge
  • Heimatort:A-Linz/Donau
Für Live-TV brauchst Du bei xpMCE einen Video-Decoder wie z.B. PowerDVD oder nvidia PureVideo.
Erst bei Vista ist "serienmässig" ein MPEG-Decoder dabei...

Ob Du einen installiert hast, kannst Du mit DIESEM Tool checken und einen kompatiblen Decoder als "prefered" einstellen.
Bevor Du Fragen stellst: MC-Guide! Mit der Suche im Forum nix gefunden? Vielleicht hilft das OpenSearch-PlugIn für Firefox und IE von @Kasima! Windows 7 Home Premium (32-Bit), Antec New Solution NSK1480 Gigabyte GA-MA78GPM-DS2H, 780G, AMD Athlon X2 5050e, 2x 2.60GHz, 4 GB RAM Club 3D Radeon HD 4350, 256MB DDR2 low profile, Hitachi 250 GB SATA, LG Electronics GH22NS30, SATA Club3D ZAP 1100 low profile, Hauppauge WinTV PVR 150 low profile, Kabel-TV analog, Röhren-TV über S-Video und Scart-Adapter (mit SVID-Adapter) on-board-sound, Lautsprecher an der Stereoanlage (AUX), 2x 250 GB USB extern