Hat jehmand Erfahrung mit UPC Digital in Wien?
Funktioniert die Fernsteuerung der Settopbox etc....
Werner
Willkommen auf der MCE-Community.de
Registriere dich jetzt um den Zugriff auf alle Funktionen zu erhalten. Einmal registriert und eingeloggt können dann Themen mit Bildern angeschaut werden, Fragen gestellt und beantwortet werden. Weitere Funktionen sind: Themen abonnieren, ein eigenes Postfach, ein eigenes Profil und vieles mehr. Die Nutzung der Community ist 100% kostenfrei. Es ist also KEIN Abo oder sonstige Gebühren für die Mitgliedschaft zu zahlen. Wenn du bereits angemeldet bist, Log dich ein - ansonsten erstelle ein Konto kostenfrei bei uns!
Registriere dich jetzt um den Zugriff auf alle Funktionen zu erhalten. Einmal registriert und eingeloggt können dann Themen mit Bildern angeschaut werden, Fragen gestellt und beantwortet werden. Weitere Funktionen sind: Themen abonnieren, ein eigenes Postfach, ein eigenes Profil und vieles mehr. Die Nutzung der Community ist 100% kostenfrei. Es ist also KEIN Abo oder sonstige Gebühren für die Mitgliedschaft zu zahlen. Wenn du bereits angemeldet bist, Log dich ein - ansonsten erstelle ein Konto kostenfrei bei uns!
UPC Telekabel Digital
Erstellt von
MarekW
, Jan 16 2005 22:26
Geschrieben 16 Januar 2005 - 22:26
<span style='color:blue'>AMD Athlon64 3500+ Socket 939Asus A8V Deluxe2 x DDR-RAM 256 MB, 400 MHz, PC-3200, CL3.0, Infineon1 x Western Digital Raptor WD360GD 10'000rpm 36GB Serial1 x 320 GBMSI FX5200-T128, GeForceFX 5200, 128MB, Digital Everywhere FloppyDTV C/CI MCEMicrosoft MCE + Fernbedienung</span>
Geschrieben 30 Juni 2005 - 15:26
rogue sagte am 30.06.2005, 13:47:
Habe zwar UPC Digital TV, aber ich habe den Antennenausgang vom STC an die TV-Karte angeschlossen (analoges Signal wird durchgeschleift). Funktioniert einwandfrei und kann über den STC fernsehen und über den PC aufnehmen.
Ich würde es besser über Scart versuchen mit S-Video.
Ich habe übrigens bei UPC nachgefragt:
Es ist NICHT möglich mit einer DVB-C Karte UPC Digital anzuschaun. Der "Set Top Computer" dekodiert die verschlüsselten Streams.
Auf meinen Einwand hin, dass es DVB-C Karten mit CI gibt, kam die Antwort, dass der STC kein CI/CAM verwendet.
Ich hoffe es kommt bald DVB-S für MCE2005/6
Gruss
Mundl
Geschrieben 02 Juli 2005 - 17:45
Hallo!
Ich habe heute mal bei einem Bekannten meine Digitalbox TechniSat DIGIT CIP-K an das UPC Kabelnetzwerk angehängt und einen Kanlsuchlauf gemacht. Aktuell gibt es genau 153 Digital Kanäle, nämlich:
Private Gold
Powertur
TestPattern
Euronews
Sci Fi
Rai due
TV Polonia
Sinemarturk
Das Erste
Südwest BW
Bayerisches Fernsehen
arte
Hessen Fernsehen
Phoenix
BR Alpha
WDR
MCM Europe
Sinematurk*
RTS Sat*
ZDF
3sat
Eurosport
Kinderkanal
ZDF theaterkanal
ZDF infokanal
ZDF docukanal
EDTV (EDT)
n-tv
MDR Fernsehen
NDR Fernsehen
ARD EIns Extra
ARD EIn Plus
ARD Eins Festival
rbb Brandenburg
Südwest RP
fashion-TV
CNBC
Premiere Sport EK12
ORF 2 Steiermark
ORF 2 Kärnten
ORF 2 Wien
ORF 2 Niederösterreich
ORF 2 Burgenland
Premiere Sport EK 11
Neun Live
Home SHopping Europe
DSF
CNN International
Club
ESO News (ESPN)
Powerturk*
Show TV
Tele 5 (Deutsch)
Bloomberg
MTVHits!
VH1-Europe
MTV Base
VH-1 Classic
MTV2
QVC Deutschland
Premiere Sport Info
RTS Sat
Viva
TV5
Planet
Duna TV
Pink Plus
HR1
TW1
RAI uno
BBC Prime
Reality TV
Discovery Channel
RAI due
Private Gold
gotv
Pro 7 Österreich
Kabel 1 Österreich
Sat.1 Österreich
NBC Europe
MTV
ESO PL
Tiji
Eurosport Turkce
Pink Extra
Disney Channel
Premiere 7
Hayat
Premiere Sport EK 13
Premiere SPort EK 10
MGM
The Adult Channel
JetiX
Junior
TVEI
Premiere Sport EK 9
Premiere 1
Premiere 2
Premiere 3
Premiere 4
Premiere 5
Premiere 6
Film 1
Film 2
ORF 1
Premiere Austria
TRT International
RTL Österreich
TV Polonia*
Premiere Sport 2
RTL 2 Österreich
MTV 2 Pop
Film 3
Erotik 1
Erotik 2
Erotik 3
Erotik 4
Erotik 5
Erotik 6
Erotik 7
Erotik 8
Film 4
Film 5
Premiere Sport EK 1
Premiere Sport Portal
Premiere Sport EK 2
Premiere Sport EK 3
Premiere Sport EK 4
Premiere Sport EK 5
Premiere Krimi
Premiere Nostalgie
Premiere Sport 1
Premiere Sport EK 6
Premiere Sport EK 7
Premiere Sport EK 8
TestTS17
13th Street
BBC World
ATV Plus
Extreme Sports Channel
VOX Österreich
LIG TV
Super RTL Österreich
Film 6
Film 7
Film 8
Film 9
UPC Infokanal
Film 10
Film 11
Film 12
Erotik 9
Euro 1080
Jedoch.....
UPC sendet sehr viele der Sender im verschlüsselten Format. UPC bietet folgende Dienste laut Webseite (http://www.upc.at/digital) an:
TV Programm
TV + Programm
Premium
Xtra Music
arrivo und
xotix
Diese werden meist in der Liste des Receivers mit einem + Zeichen am Anfang gekennzeichnet (siehe angefügten Sreen Shot).
Die Box, welche UPC direkt vertreibt hatte ich nicht zum testen, weswegen ich nicht bestätigen ob diese mit der Windows XP Media Center Edition 2005 funktioniert.
Ich hoffe Dir ein weig geholfen zu haben
Ich habe heute mal bei einem Bekannten meine Digitalbox TechniSat DIGIT CIP-K an das UPC Kabelnetzwerk angehängt und einen Kanlsuchlauf gemacht. Aktuell gibt es genau 153 Digital Kanäle, nämlich:
Private Gold
Powertur
TestPattern
Euronews
Sci Fi
Rai due
TV Polonia
Sinemarturk
Das Erste
Südwest BW
Bayerisches Fernsehen
arte
Hessen Fernsehen
Phoenix
BR Alpha
WDR
MCM Europe
Sinematurk*
RTS Sat*
ZDF
3sat
Eurosport
Kinderkanal
ZDF theaterkanal
ZDF infokanal
ZDF docukanal
EDTV (EDT)
n-tv
MDR Fernsehen
NDR Fernsehen
ARD EIns Extra
ARD EIn Plus
ARD Eins Festival
rbb Brandenburg
Südwest RP
fashion-TV
CNBC
Premiere Sport EK12
ORF 2 Steiermark
ORF 2 Kärnten
ORF 2 Wien
ORF 2 Niederösterreich
ORF 2 Burgenland
Premiere Sport EK 11
Neun Live
Home SHopping Europe
DSF
CNN International
Club
ESO News (ESPN)
Powerturk*
Show TV
Tele 5 (Deutsch)
Bloomberg
MTVHits!
VH1-Europe
MTV Base
VH-1 Classic
MTV2
QVC Deutschland
Premiere Sport Info
RTS Sat
Viva
TV5
Planet
Duna TV
Pink Plus
HR1
TW1
RAI uno
BBC Prime
Reality TV
Discovery Channel
RAI due
Private Gold
gotv
Pro 7 Österreich
Kabel 1 Österreich
Sat.1 Österreich
NBC Europe
MTV
ESO PL
Tiji
Eurosport Turkce
Pink Extra
Disney Channel
Premiere 7
Hayat
Premiere Sport EK 13
Premiere SPort EK 10
MGM
The Adult Channel
JetiX
Junior
TVEI
Premiere Sport EK 9
Premiere 1
Premiere 2
Premiere 3
Premiere 4
Premiere 5
Premiere 6
Film 1
Film 2
ORF 1
Premiere Austria
TRT International
RTL Österreich
TV Polonia*
Premiere Sport 2
RTL 2 Österreich
MTV 2 Pop
Film 3
Erotik 1
Erotik 2
Erotik 3
Erotik 4
Erotik 5
Erotik 6
Erotik 7
Erotik 8
Film 4
Film 5
Premiere Sport EK 1
Premiere Sport Portal
Premiere Sport EK 2
Premiere Sport EK 3
Premiere Sport EK 4
Premiere Sport EK 5
Premiere Krimi
Premiere Nostalgie
Premiere Sport 1
Premiere Sport EK 6
Premiere Sport EK 7
Premiere Sport EK 8
TestTS17
13th Street
BBC World
ATV Plus
Extreme Sports Channel
VOX Österreich
LIG TV
Super RTL Österreich
Film 6
Film 7
Film 8
Film 9
UPC Infokanal
Film 10
Film 11
Film 12
Erotik 9
Euro 1080
Jedoch.....
UPC sendet sehr viele der Sender im verschlüsselten Format. UPC bietet folgende Dienste laut Webseite (http://www.upc.at/digital) an:
TV Programm
TV + Programm
Premium
Xtra Music
arrivo und
xotix
Diese werden meist in der Liste des Receivers mit einem + Zeichen am Anfang gekennzeichnet (siehe angefügten Sreen Shot).
Die Box, welche UPC direkt vertreibt hatte ich nicht zum testen, weswegen ich nicht bestätigen ob diese mit der Windows XP Media Center Edition 2005 funktioniert.
Ich hoffe Dir ein weig geholfen zu haben
Angehängte Dateien
Liebe Grüsse,SashaConfiguration:Shuttle SB83G5Intel Pentium IV 2,6 GHz512MB RAM2x Deskstar 400GB HDDHauppauge PVR500MCESamsung LE-32R51B
Geschrieben 03 Juli 2005 - 14:59
Hallo Sasha,
habe ich das richtig gelesen, dass die Sender wie ARD ZDF und RTL unverschlüsselt gesendet werden?
Wie sieht es mit ORF aus?
War der Anschluß in Wien?
Dann hätte ich ja noch Hoffnung mit MCE demnächst DVB-C einzusetzen! Premiere und kostenpflichtige Kanäle will ich eh nicht sehen.
Die Set Top Box von UPC kann dann ja im Keller verrotten ;-)
Gruss
Mundl
habe ich das richtig gelesen, dass die Sender wie ARD ZDF und RTL unverschlüsselt gesendet werden?
Wie sieht es mit ORF aus?
War der Anschluß in Wien?
Dann hätte ich ja noch Hoffnung mit MCE demnächst DVB-C einzusetzen! Premiere und kostenpflichtige Kanäle will ich eh nicht sehen.
Die Set Top Box von UPC kann dann ja im Keller verrotten ;-)
Gruss
Mundl
Geschrieben 03 Juli 2005 - 19:23
Hi Mundl!
Ich habe bei einem UPC Kabelanschluss im Großraum Wien den Scan gemacht.
Das Erste, ZDF, RTL, RTL 2 sowie ORF 1 und ORF 2 Niederösterreich sind frei ansehbar mit einem normalen Digitalen Kabel Receiver.
Wer die Kanäle mit + sehen will (also z.B. die ganze Musik
) muss den Decoder von UPC nehmen und dafür das Paket zahlen.
Ansonsten hat alles klaglos mit meinem TechniSat DIGIT CIP-K Receiver hingehaut :-)
Das Erste, ZDF, RTL, RTL 2 sowie ORF 1 und ORF 2 Niederösterreich sind frei ansehbar mit einem normalen Digitalen Kabel Receiver.
Ansonsten hat alles klaglos mit meinem TechniSat DIGIT CIP-K Receiver hingehaut :-)
Liebe Grüsse,SashaConfiguration:Shuttle SB83G5Intel Pentium IV 2,6 GHz512MB RAM2x Deskstar 400GB HDDHauppauge PVR500MCESamsung LE-32R51B
Geschrieben 09 Juli 2005 - 10:51
Hallihallo zusammen,
nach gestriger Sitzung bis 4 Uhr früh habe ich jetzt endlich auch meinen Mediacenter 2k5 laufen ;-)))
Ein mächtiges Problem macht die P4 CPU (3GHz Prescott) in einem Asus P5p800 und "Standard" Gehäuse, die mit dem Standard Intel Lüfter im Leerlauf ca. 60 Grad und bei Abspielen des MCE Testvideos auf über 82 (!!) Grad erhitzt.
Ich werde mich heute also noch auf die Suche nach einem besseren Lüfter machen...
[EDIT: der neue Lüfter (ein Zalman 120mm) ist genial > 38Grad ruhe, 48 bei mp3 playback ;-)))]
Die wirkliche Frage zum Topic: Ich hatt eine alte Pinnacle PCTV die ich jetzt ersetzen würde und spekuliere mit der Hauppauge PVR500. Da ich jedoch digital UPC TV mit "Premiere Aistria" Paket habe, frage ich mich ob ich mit einer DVB-C Karte nicht besser dran wäre (speziell Bundesliga und Discovery Channel würde ich nicht gerne missen!).
Nach meiner Denkweise müsste doch ein guter Splitter die Möglichkeit bieten, die o.g. Digitalkanäle auch mit dem MCE aufzuzeichnen, oder????
Herzlichen Dank für eure Unterstützung!
LX
(P5P800, P4 3Ghz, 1GB DDR400, 3x160GB SATA, WLAN801.11b (noch), ATI Radeo6200 (noch))
nach gestriger Sitzung bis 4 Uhr früh habe ich jetzt endlich auch meinen Mediacenter 2k5 laufen ;-)))
Ein mächtiges Problem macht die P4 CPU (3GHz Prescott) in einem Asus P5p800 und "Standard" Gehäuse, die mit dem Standard Intel Lüfter im Leerlauf ca. 60 Grad und bei Abspielen des MCE Testvideos auf über 82 (!!) Grad erhitzt.
Ich werde mich heute also noch auf die Suche nach einem besseren Lüfter machen...
[EDIT: der neue Lüfter (ein Zalman 120mm) ist genial > 38Grad ruhe, 48 bei mp3 playback ;-)))]
Die wirkliche Frage zum Topic: Ich hatt eine alte Pinnacle PCTV die ich jetzt ersetzen würde und spekuliere mit der Hauppauge PVR500. Da ich jedoch digital UPC TV mit "Premiere Aistria" Paket habe, frage ich mich ob ich mit einer DVB-C Karte nicht besser dran wäre (speziell Bundesliga und Discovery Channel würde ich nicht gerne missen!).
Nach meiner Denkweise müsste doch ein guter Splitter die Möglichkeit bieten, die o.g. Digitalkanäle auch mit dem MCE aufzuzeichnen, oder????
Herzlichen Dank für eure Unterstützung!
LX
(P5P800, P4 3Ghz, 1GB DDR400, 3x160GB SATA, WLAN801.11b (noch), ATI Radeo6200 (noch))
Bearbeitet von lexib, 10 Juli 2005 - 14:37 .
Geschrieben 14 Juli 2005 - 11:55
lexib sagte am 09.07.2005, 10:51:
Geschrieben 02 September 2005 - 07:47
Sasha sagte am 03.07.2005, 19:23:
Hi Mundl!
) muss den Decoder von UPC nehmen und dafür das Paket zahlen.
Wecle Sender sind denn jetzt genau im UPC Netz mit einem anderen Receiver als der UPC Set Top Box digital empfangbar ?
Muss ich mich trotzdem für UPC Digital anmelden ?
Lt. der UPC-Homepage sollten folgende Programme mit UPC Digital unverschlüsselt vorhanden sein:
ORF 1
ORF 2
ATV plus
Das Erste
ZDF
3sat
ProSieben
RTL
SAT.1
RTL II
Kabel eins
Super RTL
VOX
BR
NDR Fernsehen
MDR Fernsehen
Südwest Fernsehen/BW
Südwest Fernsehen/RP
WDR
Hessen Fernsehen
RBB Fernsehen
arte
Tele 5
Sci Fi
ORF 2 NÖ
ORF 2 BGLD
BBC Prime
Eurosport
Eurosport News
DSF
Extreme Sports Channel
Ki.Ka
n-tv
Euronews
BBC World
NBC Europe
CNN
Bloomberg Television
Discovery Channel
TW 1
Eins Extra
Eins Festival
Eins MuXx
BR Alpha
ZDFinfokanal
ZDFdokukanal
ZDFtheaterkanal
Phoenix
Planet
fashion-TV
Club
Reality TV
MTV
VIVA
gotv
QVC
HSE24
Neun Live
The Adult Channel
Geschrieben 02 September 2005 - 09:35
@WeisNet
Ich glaube nicht dass man sich dafür anmelden muss.
Die UPC Hotline sagt jedenfalls, dass man die Settopbox unbedingt braucht, weil nur diese die Kanäle entschlüsseln kann. Das das nicht ganz richtig ist, hat der Scan von Sasha gezeigt.
Die Gefahr besteht natürlich dass UPC irgendwann einfach alle Kanäle verschlüsselt.
Ich glaube nicht dass man sich dafür anmelden muss.
Die UPC Hotline sagt jedenfalls, dass man die Settopbox unbedingt braucht, weil nur diese die Kanäle entschlüsseln kann. Das das nicht ganz richtig ist, hat der Scan von Sasha gezeigt.
Die Gefahr besteht natürlich dass UPC irgendwann einfach alle Kanäle verschlüsselt.
Geschrieben 02 September 2005 - 10:19
Natürlich musst du dich für UPC-Digital anmelden,
denn analoges Kabel kostet 18,4 ¤ , willst du Digital auch fernseh schauen, dann musst aber 25,9 ¤ pro Monat zahlen.
Deshalb wollte ich mir um ein paar Euro einen DVB-C Receiver bei Ebay kaufen, aber wenn eh alles verschlüsselt ist, dann machts eh keinen Sinn.
denn analoges Kabel kostet 18,4 ¤ , willst du Digital auch fernseh schauen, dann musst aber 25,9 ¤ pro Monat zahlen.
Deshalb wollte ich mir um ein paar Euro einen DVB-C Receiver bei Ebay kaufen, aber wenn eh alles verschlüsselt ist, dann machts eh keinen Sinn.
Geschrieben 16 September 2005 - 12:31
ich habe es bei UPC Wien mit einer Hauppauge Nexus-C versucht.
Ergebnis:
Das beiliegende Hauppauge-Programm ist absolut ungeeignet um irgendetwas von UPC-Digital zu empfangen.
Mit WatchTVPro war ich wesentlich erfolgreicher. Nur der Sendersuchlauf braucht etwa 100 Minuten um alle Sender zu finden. Danach waren alle unverschlüsselten Kanäle zu empfangen. Einige allerdings mit erheblichen Störungen (möglicherweise zu Schwaches Signal, bei analog habe ich jedoch keinerlei Schwierigkeiten).
Alle Radiokanäle waren problemlos zu hören.
Jetzt kommt der große Nachteil:
UPC wechselt immerwieder die Kanal-Belegung (ich klicke auf ORF1 und bekomme RTL2, ein paar Tage später wieder etwas anderes). Mir ist es einfach zu mühsam die Sender umzubenennen oder einen neuen Suchlauf zu starten. Ein EPG-Signal ist ebenfalls nicht zu bekommen.
Ich bin jetzt auf MCE mit einer PVR150 gewechselt und bin damit bei weitem mehr zufrieden!
Nachsatz:
ICH HABE KEINE ANMELDUNG ZU UPC DIGITAL!
Ergebnis:
Das beiliegende Hauppauge-Programm ist absolut ungeeignet um irgendetwas von UPC-Digital zu empfangen.
Mit WatchTVPro war ich wesentlich erfolgreicher. Nur der Sendersuchlauf braucht etwa 100 Minuten um alle Sender zu finden. Danach waren alle unverschlüsselten Kanäle zu empfangen. Einige allerdings mit erheblichen Störungen (möglicherweise zu Schwaches Signal, bei analog habe ich jedoch keinerlei Schwierigkeiten).
Alle Radiokanäle waren problemlos zu hören.
Jetzt kommt der große Nachteil:
UPC wechselt immerwieder die Kanal-Belegung (ich klicke auf ORF1 und bekomme RTL2, ein paar Tage später wieder etwas anderes). Mir ist es einfach zu mühsam die Sender umzubenennen oder einen neuen Suchlauf zu starten. Ein EPG-Signal ist ebenfalls nicht zu bekommen.
Ich bin jetzt auf MCE mit einer PVR150 gewechselt und bin damit bei weitem mehr zufrieden!
Nachsatz:
ICH HABE KEINE ANMELDUNG ZU UPC DIGITAL!
Geschrieben 06 Oktober 2005 - 22:36
das heisst die unverschlüsselten kanäle kann man digital empfangen, auch ohne sich für digital tv anzumelden? verstehe ich das richtig? das wäre ja ziemlich genial, dann könnte ich so manche übertragungen auf orf, z.B. Opern auch in Dolby 5.1 empfangen.
Nur mit MCE funktioniert's nicht, wenn ich das jetzt richtig verstanden hab? Weil ich könnte zwar die frei empfangbaren Sender mit einer DVB-C Karte auf dem MCE empfangen, und auch manuell zu dem EPG mappen, aber dann fehlen mir die ganzen analogen Sender, weil ich nicht analog TV und DVB-c mischen kann auf einem System.
Also einzige Lösung wäre zu meiner PVR500 noch eine DVB-C Karte dazuzustecken und auf der mit einer anderen Software als MCE schauen und/oder aufzeichnen.
Nur mit MCE funktioniert's nicht, wenn ich das jetzt richtig verstanden hab? Weil ich könnte zwar die frei empfangbaren Sender mit einer DVB-C Karte auf dem MCE empfangen, und auch manuell zu dem EPG mappen, aber dann fehlen mir die ganzen analogen Sender, weil ich nicht analog TV und DVB-c mischen kann auf einem System.
Also einzige Lösung wäre zu meiner PVR500 noch eine DVB-C Karte dazuzustecken und auf der mit einer anderen Software als MCE schauen und/oder aufzeichnen.
Geschrieben 16 Februar 2006 - 08:34
Zitat
Bin zahlender UPC Digital Kunde. Weiß jemand, ob diese Senderwechsel auch passieren, wenn manzahlender Kunde ist?
Würde gerne MCE2005 mit UPC Digital betrieben.....
lg, Gregor.
P4 2,8 HT1,5GB RAMJede Menge Disks (etwa 700GB)Hauppauge WinTV HVR-3000UPC Digital (Bald: DVB-S)XBox360 an Panasonic PV60E
Geschrieben 19 Februar 2006 - 11:20
Hi!
Ich würde auch gerne MCE 2005 mit UPC digital benutzen.
Gibts da jetzt schon wirkliche Erfahrungen? Mit welcher Karte würde das gehen?
Oder ists besser, bei analog zu bleiben?
Ich würde auch gerne MCE 2005 mit UPC digital benutzen.
Gibts da jetzt schon wirkliche Erfahrungen? Mit welcher Karte würde das gehen?
Oder ists besser, bei analog zu bleiben?
* MCE-System- Silverstone LC-17- Core 2 Duo 6420- 4096 MB Ram Corsair- Gigabyte GA-965P DS3- Sapphire Radeon 5770- 4x 1,5TB Western Digital Harddisks- Digital Devices CineS2* Video- Panasonic PT-AE700 projector* Sound- Marantz SR 8002 Receiver- Inifinty Kappa 6.2i speaker system
Geschrieben 18 Juni 2006 - 15:52
hallo mitstreiter ;-)
gibt es tatsächlich in wien keine user mit upc digital die (abgesehen von den analog durchgeschliffenen kanälen mit der entsprechenden "qualität") die digitalen vorteile auch für ihren htpc verwenden??
bitte um infos, ich bin kurz davor mir eine entsprechende dvb-c karte zu kaufen, weiss aber nicht was geht!
danke für eure hilfe & lg aus wien, LX.
achja nachsatz: ich habe upc digital mit premiere austria im paket abonniert und würde gerne mit meinem mce/mediaportal htpc recorden, timeshiften etc.
;-)
gibt es tatsächlich in wien keine user mit upc digital die (abgesehen von den analog durchgeschliffenen kanälen mit der entsprechenden "qualität") die digitalen vorteile auch für ihren htpc verwenden??
bitte um infos, ich bin kurz davor mir eine entsprechende dvb-c karte zu kaufen, weiss aber nicht was geht!
danke für eure hilfe & lg aus wien, LX.
achja nachsatz: ich habe upc digital mit premiere austria im paket abonniert und würde gerne mit meinem mce/mediaportal htpc recorden, timeshiften etc.
;-)
Bearbeitet von lexib, 18 Juni 2006 - 15:54 .
Geschrieben 27 Juni 2006 - 07:41
Als Karte kann ich dir die TechnoTrend Budget 1500c empfehlen.
Dazu brauchst du dann noch eine CI Erweiterung und ein CI Modul (Frag einfach bei UPC welches du dafür benötigst).
Aber sei gewarnt! Wenn du auch Premiere HD aktiviert hast, lass es gleich bleiben, denn HD geht unter MCE nit.
Dazu brauchst du dann noch eine CI Erweiterung und ein CI Modul (Frag einfach bei UPC welches du dafür benötigst).
Aber sei gewarnt! Wenn du auch Premiere HD aktiviert hast, lass es gleich bleiben, denn HD geht unter MCE nit.
Geschrieben 30 Juni 2006 - 10:11
aktueller Status:
die Meldung mit dem CAM/CI ist nichr richtig, da UPC auch keine einsetzt sondern in der Motroloa STB das decodieren direkt vornimmt.
der Anschluss einer FireDTV VOR der STB hat bis jetzt folgendes gebracht: 208 Kanäle gefunden (lt fireDTV Software myTheater), allerdings kein Bild und nur zwitschernde Sounds. Bis jetzt also nix gutes ;-(
Ich bleibe aber am Ball.
Zu all jenen die angeblich jede menge kanäle "gesehen" haben: bitte umbedingt um nachricht wie ihr das angestellt habt.
ich habe ein gültiges abo von upc digital und kann nichts empfangen, ihr habt keines und seht die freien kanäle?????? da stimmt etwas nicht, oder?
danke & lg, LX
die Meldung mit dem CAM/CI ist nichr richtig, da UPC auch keine einsetzt sondern in der Motroloa STB das decodieren direkt vornimmt.
der Anschluss einer FireDTV VOR der STB hat bis jetzt folgendes gebracht: 208 Kanäle gefunden (lt fireDTV Software myTheater), allerdings kein Bild und nur zwitschernde Sounds. Bis jetzt also nix gutes ;-(
Ich bleibe aber am Ball.
Zu all jenen die angeblich jede menge kanäle "gesehen" haben: bitte umbedingt um nachricht wie ihr das angestellt habt.
ich habe ein gültiges abo von upc digital und kann nichts empfangen, ihr habt keines und seht die freien kanäle?????? da stimmt etwas nicht, oder?
danke & lg, LX
Geschrieben 02 Juli 2006 - 09:29
Ja Hallo bin neu hier,
Ich habe ein UPC Digital-Abo.
Schaue über die UPC-Box, zusätzlich mit einer Digitalkarte KNC.One 1
mit der Originalsoft und mit Scenio (war im Lieferumfang dabei).
Des Weiteren habe ich auch eine D-Box Kabel wo auch alle Sender kommen (außer Premiere) sonst alle darstellbar.
Die Box kann ich zum Kauf anbieten. Ist Linux und eine Multikartenleser-Hartware eingebaut.
Ich habe in der Neuen UPC-Zeitschrift eine neue Box gesehen wer weis was ob diese schneller ist ?
Ich habe ein UPC Digital-Abo.
Schaue über die UPC-Box, zusätzlich mit einer Digitalkarte KNC.One 1
mit der Originalsoft und mit Scenio (war im Lieferumfang dabei).
Des Weiteren habe ich auch eine D-Box Kabel wo auch alle Sender kommen (außer Premiere) sonst alle darstellbar.
Die Box kann ich zum Kauf anbieten. Ist Linux und eine Multikartenleser-Hartware eingebaut.
Ich habe in der Neuen UPC-Zeitschrift eine neue Box gesehen wer weis was ob diese schneller ist ?
Geschrieben 04 Juli 2006 - 19:00
hi,
du bist in wien?
und deine konfiguration ist schon so dass du unabhängig über die motorola box und die anderen geräte sehen und recorden kannst? wie genau hast du das alles angeschlossen?
was meinst du mit premiere? die premiere 1-x sender? für das habe ich kein abo, aber für premiere austria.
kannst du mal deine senderkonfiguration posten?
ideal wäre mit frequenz, transponder etc..
vielleicht kann ich ja manuell noch etwas machen!
du bist nach langer zeit endlich einmal ein lichtblick ;-)
glg, LX.
du bist in wien?
und deine konfiguration ist schon so dass du unabhängig über die motorola box und die anderen geräte sehen und recorden kannst? wie genau hast du das alles angeschlossen?
was meinst du mit premiere? die premiere 1-x sender? für das habe ich kein abo, aber für premiere austria.
kannst du mal deine senderkonfiguration posten?
ideal wäre mit frequenz, transponder etc..
vielleicht kann ich ja manuell noch etwas machen!
du bist nach langer zeit endlich einmal ein lichtblick ;-)
glg, LX.
Geschrieben 05 Juli 2006 - 09:39
hi,
ich bin auch aus wien und hab upc digital zuhaus über die kleine silberne motorola settopbox (ohne premiere abo).
was muss ich machen um zu testen ob man upc-digital übers mce empfängt?
(was wo anschliessen)
könnte es dieses wochenende ausprobieren.
d'ehre
ich bin auch aus wien und hab upc digital zuhaus über die kleine silberne motorola settopbox (ohne premiere abo).
was muss ich machen um zu testen ob man upc-digital übers mce empfängt?
(was wo anschliessen)
könnte es dieses wochenende ausprobieren.
d'ehre
Hardware CPU: AMD Opteron 185/ Mainboard: ASUS A8N32-Deluxe-SLI / Grafikkarte: ATI3850HD / Arbeitsspeicher: G.SKILL 2x 1042MB DDR / TV-Karte: Skystar HD2/ Monitor: Belinea o.display 24"/ LCD.TV: Philips 37PFL9632D/ Soundsystem: Philips HTS 8100SoftwareOS: Windows Vista x64 Ultimate EditionDecoder: nVidia PureVideo DecoderGrafiktreiber: aktuellster ATI-Treiber
Geschrieben 05 Juli 2006 - 20:01
hi 7250p ( ist das die auflösung deines htpc systems ? ;-) )
im ernst: fein dass sich langsam mehrere leute aus good old vienna melden, eine zeit war es ja wie ausgestorben hier!
vorerst danke für deinen guten willen, da deine tv karte aber offensichtlich analoger natur ist wird das thema damit wohl kaum zu prüfen sein (...PCTV 110i Übersicht. Interne TV-Karte für Analog TV mit MediaCenter Software... lt. pinnacle homepage).
das thema noch einmal kurz gefasst:
es ist scheinbar nicht möglich mit einem upc digital abo mehr als die analogen kanäle (eigentlich sogar weniger!) über digital zu bekommen. unabhängig ob man oder frau ein abo hat oder nicht.
jedenfalls hat es bei mir mit einer fireDTV lösung nicht geklappt. vielleicht schafft es aber doch jemand und wenn ja, wären details für die armen anderen sehr sehr hilfreich (kanal, frequenzen, aufbau der lösung).
danke allen helfenden und lg aus wien, LX.
im ernst: fein dass sich langsam mehrere leute aus good old vienna melden, eine zeit war es ja wie ausgestorben hier!
vorerst danke für deinen guten willen, da deine tv karte aber offensichtlich analoger natur ist wird das thema damit wohl kaum zu prüfen sein (...PCTV 110i Übersicht. Interne TV-Karte für Analog TV mit MediaCenter Software... lt. pinnacle homepage).
das thema noch einmal kurz gefasst:
es ist scheinbar nicht möglich mit einem upc digital abo mehr als die analogen kanäle (eigentlich sogar weniger!) über digital zu bekommen. unabhängig ob man oder frau ein abo hat oder nicht.
jedenfalls hat es bei mir mit einer fireDTV lösung nicht geklappt. vielleicht schafft es aber doch jemand und wenn ja, wären details für die armen anderen sehr sehr hilfreich (kanal, frequenzen, aufbau der lösung).
danke allen helfenden und lg aus wien, LX.
Geschrieben 06 Juli 2006 - 09:06
hi,
ja ich hab mich damals vertippt sollte eigentlich 720p heissen (nummernblock 5 und 2 untereinander...würschtlfinger...)
ja schade das mit dem analog und digital...
aber ich hab sowieso vor mir bald eine zusätzliche tv-karte zu kaufen, wegen aufnehemen und gleichzeitig schaun was ich will.
was wär denn da am digitalen sektor preis-leistungsmäßig gscheid?
Zitat
hi 7250p ( ist das die auflösung deines htpc systems ? ;-) )
ja schade das mit dem analog und digital...
aber ich hab sowieso vor mir bald eine zusätzliche tv-karte zu kaufen, wegen aufnehemen und gleichzeitig schaun was ich will.
was wär denn da am digitalen sektor preis-leistungsmäßig gscheid?
Hardware CPU: AMD Opteron 185/ Mainboard: ASUS A8N32-Deluxe-SLI / Grafikkarte: ATI3850HD / Arbeitsspeicher: G.SKILL 2x 1042MB DDR / TV-Karte: Skystar HD2/ Monitor: Belinea o.display 24"/ LCD.TV: Philips 37PFL9632D/ Soundsystem: Philips HTS 8100SoftwareOS: Windows Vista x64 Ultimate EditionDecoder: nVidia PureVideo DecoderGrafiktreiber: aktuellster ATI-Treiber
Geschrieben 06 Juli 2006 - 18:47
dummerweise ist genau das das problem - nicht dass die karten etc. schlecht wären, aber du wirst vermutlich das gleiche erlebnis haben wie ich:
upc decodiert die sender scheinbar im settop computer (die motorola box).
aber: mit der firedtv hab ich es nicht geschafft, vielleicht hast du ja die möglichkeit mit einer karte etwas zu erreichen? ich habe den kollegen von weiter oben um die frequenzen etc. gebeten, aber bis jetzt hat er/sie nicht reagiert.
schau mal weiter oben da hat jemand mit einem anderen gerät angeblich ALLE kanäle reinbekommen - leider ohne weitere info wie das funktioniert hat, etc...
ich hab zzt eine hauppauge 500, dual analog karte und bin eigentlich zufrieden. aber die digitale qualität und vor allem die zahl der kanäle wäre halt fein, da ich ja monatlich auch genug dafür zahle würd ichs halt gern auch aufnehmen und timehift geniessen!
lg, LX.
upc decodiert die sender scheinbar im settop computer (die motorola box).
aber: mit der firedtv hab ich es nicht geschafft, vielleicht hast du ja die möglichkeit mit einer karte etwas zu erreichen? ich habe den kollegen von weiter oben um die frequenzen etc. gebeten, aber bis jetzt hat er/sie nicht reagiert.
schau mal weiter oben da hat jemand mit einem anderen gerät angeblich ALLE kanäle reinbekommen - leider ohne weitere info wie das funktioniert hat, etc...
ich hab zzt eine hauppauge 500, dual analog karte und bin eigentlich zufrieden. aber die digitale qualität und vor allem die zahl der kanäle wäre halt fein, da ich ja monatlich auch genug dafür zahle würd ichs halt gern auch aufnehmen und timehift geniessen!
lg, LX.