Zum Inhalt wechseln

Willkommen auf der MCE-Community.de
Registriere dich jetzt um den Zugriff auf alle Funktionen zu erhalten. Einmal registriert und eingeloggt können dann Themen mit Bildern angeschaut werden, Fragen gestellt und beantwortet werden. Weitere Funktionen sind: Themen abonnieren, ein eigenes Postfach, ein eigenes Profil und vieles mehr. Die Nutzung der Community ist 100% kostenfrei. Es ist also KEIN Abo oder sonstige Gebühren für die Mitgliedschaft zu zahlen. Wenn du bereits angemeldet bist, Log dich ein - ansonsten erstelle ein Konto kostenfrei bei uns!

Körniges Bild bei Blu-Ray

- - - - -

• Please log in to reply
18 Antworten in diesem Thema

Eddie24

Eddie24

lustiger Jungspund

• Mitglied
  • PIP
  • 9 Beiträge
Hallo Leute,

ihr seid meine letzte Rettung, ich hoffe ich bin hier überhaupt richtig :D .

Besize ein Mediacenter mit einem LG HD-DVD und Blu-Ray Laufwerk. Das Problem ist dass die Qualität beim Abspielen von Blu-Ray schlechter ist als bei HD-DVD`s, original DVD´s und sogar gerippte DVD´s.

Das Bild ist ziemlich Grobkörnig bei dunkle stellen. Es handelt sich hierbei um den Film 300.

Für jede Anregung bin ich sehr dankbar...

Gruß
Eddie

Bearbeitet von Eddie24, 27 Oktober 2008 - 22:00 .

Grisu_1968

Grisu_1968

Staatlich geprüfter Wirtschafter

• SpecialMember
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.374 Beiträge
  • Heimatort:Müllheim-Niederweiler
  • Interessen:Freizeit Feuerwehr, SF Romane und meine Windows Media Center PC´s und mein Car-PC. DVD, Blu-ray, Musik.

Beitrag anzeigenEddie24 sagte am 27.10.2008, 21:58:

Hallo Leute,

ihr seid meine letzte Rettung, ich hoffe ich bin hier überhaupt richtig :P .

Besize ein Mediacenter mit einem LG HD-DVD und Blu-Ray Laufwerk. Das Problem ist dass die Qualität beim Abspielen von Blu-Ray schlechter ist als bei HD-DVD`s, original DVD´s und sogar gerippte DVD´s.

Das Bild ist ziemlich Grobkörnig bei dunkle stellen. Es handelt sich hierbei um den Film 300.

Gruß
Eddie
Willkommen in der :D
Könnte eventuell an der Krafikkarte / Abspielprogramm (TotalMedia/PowerDVD 7.3 - 8) bzw. deren Einstellung liegen.
Da wir hier keine Helseher sind solltest du mal noch was zu Hardware schreiben.
Welch Graffikkarte und welche Treiberversion und welches Abspielprogramm eventuell kann man dan Helfen.

Gruß Grisu_1968
Gruß Grisu_1968
____________________________________________________________________________________________________________________________
Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes Bild
Link: Media Center PC (HFX) GA-M55plus-S3G mit Win7 Home Premium SP1 32bit (testweise Win8). TV Philips 42PFL7406K 107 cm (42")
Link: Arbeits PC GA-MA785GM-US2H mit Win7 Ultimate SP1 32bit
Link: Car-PC im Peugeot 307cc mit Win7 Home Premium SP1 32bit
Kein Media Center macht aber auch Spaß Windows Phone7 Samsung Omnia7 mit Mango Windows Phone 7.5 http://www.windows-smartphones.de
Link: mce-community.de Suchfunktion über Google Link kann man ja in seiner Favoritenleiste abspeichern. Alternative Link: OpenSearch-PlugIn für Firefox und IE von @Kasima!
Wein für einen gemütlichen Filmabend mit dem Media Center kann man hier http://www.weinbau-ruser.de finden.Eingefügtes Bild

Eddie24

Eddie24

lustiger Jungspund

• Mitglied
  • PIP
  • 9 Beiträge
Hallo Grisu,

ja ich vergass ;)

Pentium duo 2,2 GHz.
Ge force 9600GT 512MB
Power DVD mit Update vom 05.05.08 Version 7.3 (Ultra)

Reicht das an Infos??? :D

Gruß
Eddie

HD-False

HD-False

PC-Historiker

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.186 Beiträge
  • Heimatort:Frankfurt....... aber nicht am Main
Da du eine Blu-ray Disk mit HDCP abspielen kannst nehme ich an, dass du einen LCD/Plasma TV über HDMI bzw. DVI auf HDMI-Adapter angeschlossen hast. Sollte das nicht der Fall sein, ist es möglich, dass du nur SD-TV (PAL) sehen kannst!? Hast du nur die eine BR-Disk oder zeigen alle das gleich schlechte Bild?
Es grüßt freundlich, zumindest meistens
HD-False

°°°°°°°°°°

HTPC: HTPC-Konfigurator mit Komponenten-Links zur HTPC-Zusammenstellung
DMB: Codecs und Codec-Packs für VISTA (XP MCE 2005) und Dual-Monitor Betrieb
CCP: Windows 7 Codecs und Codec-Packs mit Installation von Windows 7 SP1 HTPC
ATI: ATI-Special mit AVECC-Screeshots + MC7-TV-Geräte-Einstellung für alle GPUs
HW: Meine Hardware: "HTPC für alle Fälle" + "Produktivsystem" und Anzeigegeräte

Grisu_1968

Grisu_1968

• SpecialMember
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.374 Beiträge
  • Interessen:Freizeit Feuerwehr, SF Romane und meine Windows Media Center PC´s und mein Car-PC. DVD, Blu-ray, Musik.
Ich habe eine Nvidia 8500GT und PDVD 7.3 Ultra und da ist bei mir nichts körnig. Ich poste heute Abend mal meine Einstellungen.
Denke das es dann bei dir gut sein müste. Wenn es nur bei der einen BD ist kann es auch an der Disk liegen das die einfach nicht in so guter Qualität aufgenommen (giebts ja bei manchen DVD´s auch das das Bild mis ist) da ich denn Film nicht habe kann ich da zu nichts sagen.
Auf jeden fall sollte deine Hardware das in Top Qualität abspielen können.
Gruß Grisu_1968
Gruß Grisu_1968
____________________________________________________________________________________________________________________________
Link: Media Center PC (HFX) GA-M55plus-S3G mit Win7 Home Premium SP1 32bit (testweise Win8). TV Philips 42PFL7406K 107 cm (42")
Kein Media Center macht aber auch Spaß Windows Phone7 Samsung Omnia7 mit Mango Windows Phone 7.5 http://www.windows-smartphones.de
Link: mce-community.de Suchfunktion über Google Link kann man ja in seiner Favoritenleiste abspeichern. Alternative Link: OpenSearch-PlugIn für Firefox und IE von @Kasima!
Wein für einen gemütlichen Filmabend mit dem Media Center kann man hier http://www.weinbau-ruser.de finden.Eingefügtes Bild

Eddie24

Eddie24

lustiger Jungspund

• Mitglied
  • PIP
  • 9 Beiträge
Hallo nochmal,

richtig ich habe eine Samsung 40" HD Full die über HDMI Kabel angeschlossen ist. Das Kuriose ist das die gerripte DVD´s von der Festplatte mit abstand das Beste Bild haben.

Ich verstehe das nicht. Deshalb muss es hier irgendwas falsch sein. Habe Vista, mein BR-HD_DVD Player von LG und Grafikkarte schon überprüft bzw. die neuesten Updates runter gezogen und installiert.

Gruß
Eddie

Grisu_1968

Grisu_1968

• SpecialMember
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.374 Beiträge
So hier erst ein mal die Einstellungen von PowerDVD 7.3 Ultra:
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

Im aktuellen Nvidia Treiber (Version: 178.24 ):
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

Die Auflösung mußt du halt nach deinem TV wählen 720p 50/60Hz oder 1080i/p und endsprechende Hz Zahl.

Da mein Philips kein Full HD ist hab ich bei mir 720p mit 50Hz eingestellt und da ruckelt nichts und das Bild ist bei BD Wiedergabe gestochen scharf.
Eventuell empfehele ich noch am TV mal diverse Bildverbesserungen zu deaktivieren eventuell kommt dir da was fielleicht in die quere?
Gruß Grisu_1968
Gruß Grisu_1968

Eddie24

Eddie24

lustiger Jungspund

• Mitglied
  • PIP
  • 9 Beiträge
Hallo Grisu,

Vielen vielen Dank für die Mühe, ausser das Vorletzte Bild (Videoeinstellung ändern) war bei mir alles genau so wie bei dir.

Das Bild ist tatsächlich etwas besser geworden aber leider immer noch nicht gut. Fällt dir sonst noch was ein?

Vielen Dank
Eddie

Grisu_1968

Grisu_1968

• SpecialMember
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.374 Beiträge

Beitrag anzeigenEddie24 sagte am 02.11.2008, 18:03:

Hallo Grisu,

Vielen vielen Dank für die Mühe, ausser das Vorletzte Bild (Videoeinstellung ändern) war bei mir alles genau so wie bei dir.

Das Bild ist tatsächlich etwas besser geworden aber leider immer noch nicht gut. Fällt dir sonst noch was ein?

Vielen Dank
Eddie
Ich weis ja nicht was du an deinem TV eventuell noch einstellen kannst? Bei meinem Philips giebts noch Bilsverbesserungsoptionen die man ab oder an schalten kann zb. Pixel Plus / Aktivcontrol / Dynamickontrast usw... eventuell hatt dein TV ähnliche Einstellungen hast du mal getestet ob du solche Bildverbesserungen an deinem TV aktivieren oder deaktivieren kannst.
Sonnst hab ich leider keinen Tip mehr.
Gruß Grisu_1968
Gruß Grisu_1968

Eddie24

Eddie24

lustiger Jungspund

• Mitglied
  • PIP
  • 9 Beiträge
Ich glaube das liegt nicht an meinem Fernseher da ich mit andere Medium ein sehr gutes Bild habe. Vielleicht fehlt mir irgend eine Einstellung oder update für Blu Ray und auch DVD´s?

Eddie24

Eddie24

lustiger Jungspund

• Mitglied
  • PIP
  • 9 Beiträge
Gibt es vielleicht eine Möglichkeit meine Grafikkarte zu testen ob sie voll funktioniert?

Grisu_1968

Grisu_1968

• SpecialMember
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.374 Beiträge

Beitrag anzeigenEddie24 sagte am 02.11.2008, 19:40:

Gibt es vielleicht eine Möglichkeit meine Grafikkarte zu testen ob sie voll funktioniert?
Wie sieht es beim Abspielen von andereb Blu-Ray Disk aus? Auch Körniges Bild? diese Frage hatt ja schon @HD-False gestellt.

Was du noch machen kannst ist dir verschiedene Testvideos herunterladen zb. von Burosch. Link findest du da: http://www.mce-commu...showtopic=23547 und Elephant's Dream 10-25 Mbps. Denke nicht das deine Grafikkarte einenen Defekt hatt.
Gruß Grisu_1968
Gruß Grisu_1968

Moin_Moin

Moin_Moin

KiloByte Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 233 Beiträge
  • Heimatort:Leipzig

Beitrag anzeigenEddie24 sagte am 27.10.2008, 21:58:

Hallo Leute,

ihr seid meine letzte Rettung, ich hoffe ich bin hier überhaupt richtig :oh: .

Gruß
Eddie

Hallo zusammen.
Nur nochmal zu mittippen der Film: "300". Mit diesem Film kann man BR-Qualität nicht wirklich beurteilen.
Dieser Film ist immer grobkörnig und hat überzeichnete Kontraste. Das ist so gewollt.

Wie sehen denn andere Filme aus?? Das ist wichtig!

Wenn z.B. es in Underworld in dunklen Teilen grobkörnig ist (und der ist fast nur Dunkel), dann würde ich mir Sorgen machen. Da dieser Film auf BR qualitativ wahnsinn ist!!
Media Center mit Wasserkühlunggedämmtes SilverStone HTPC Gehäuse; Win 7 x64; Core 2 Duo E6550; Sapphire HD4670 Ultimate;4GB DDR2 800 Ram; 60GB SSD OCZ Agility2; Blu-Ray Laufwerk, Digital Devices Octopus + 1*DuoFlex CT + CI ModulWHSAspire Easy Store H341; 4*1TB WD Caviar Green; WHS 2011NotebookMacbook Pro (Feb 2011); OSX Lion; 8GB RamHiFiDenon AVR 3808A; Elac FS 58 Front; BS53 Rear; CC51 Center; Sub 50 ESPTVPanasonic TX-P50VT20Blu-Ray PlayerDenon DBP-2010Playstation 3

Eddie24

Eddie24

lustiger Jungspund

• Mitglied
  • PIP
  • 9 Beiträge
Hallo zusammen,

danke für die Links, ich habe es ausprobiert und ich muss sagen die Grafikkarte funktioniert einwand frei. Habe echt ein perfektes Bild, allerdings wurde es abgespielt mit Windows Media Player. Wollte es nochmal mit Power DVD ausprobieren. Den Film Underworld werde ich noch dieses Wochenende ausprobieren. Ist die Qualität des Films 300 in BR so schlecht??? Das wundert mich.

Eddie24

Eddie24

lustiger Jungspund

• Mitglied
  • PIP
  • 9 Beiträge

Beitrag anzeigenEddie24 sagte am 07.11.2008, 17:01:

Hallo zusammen,
Habe echt ein perfektes Bild, allerdings wurde es abgespielt mit Windows Media Player. Wollte es nochmal mit Power DVD ausprobieren. Den Film Underworld werde ich noch dieses Wochenende ausprobieren.

Mit Power DVD ist es mindestens genau so gut wie mit WMPlayer. Absolut perfekt.

Gruß
Eddie

Moin_Moin

Moin_Moin

KiloByte Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 233 Beiträge
  • Heimatort:Leipzig

Beitrag anzeigenEddie24 sagte am 07.11.2008, 17:01:

Hallo zusammen,

danke für die Links, ich habe es ausprobiert und ich muss sagen die Grafikkarte funktioniert einwand frei. Habe echt ein perfektes Bild, allerdings wurde es abgespielt mit Windows Media Player. Wollte es nochmal mit Power DVD ausprobieren. Den Film Underworld werde ich noch dieses Wochenende ausprobieren. Ist die Qualität des Films 300 in BR so schlecht??? Das wundert mich.

Probier mal ne andere Blu-ray!! Wie gesagt:

Zitat

....der Film: "300". Mit diesem Film kann man BR-Qualität nicht wirklich beurteilen.
Dieser Film ist immer grobkörnig und hat überzeichnete Kontraste. Das ist so gewollt....

Media Center mit Wasserkühlunggedämmtes SilverStone HTPC Gehäuse; Win 7 x64; Core 2 Duo E6550; Sapphire HD4670 Ultimate;4GB DDR2 800 Ram; 60GB SSD OCZ Agility2; Blu-Ray Laufwerk, Digital Devices Octopus + 1*DuoFlex CT + CI ModulWHSAspire Easy Store H341; 4*1TB WD Caviar Green; WHS 2011NotebookMacbook Pro (Feb 2011); OSX Lion; 8GB RamHiFiDenon AVR 3808A; Elac FS 58 Front; BS53 Rear; CC51 Center; Sub 50 ESPTVPanasonic TX-P50VT20Blu-Ray PlayerDenon DBP-2010Playstation 3

hrunderbarbar

hrunderbarbar

aufstrebendes Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 97 Beiträge
  • Heimatort:Bremen
Ich kann dem Disk-Wechsel nur zustimmen. Ich benutze auch PowerDVD 7.3 und einen LG BR-Player, allerdings mit einer ATI GraKa und bei Harry P. 1. Teil (HD-DVD) ist das Bild in dunklen Szenen teilweise grauenhaft körnig, anderen Filme hingegen erstrahlen im feinsten Full-HD.

Da das meine erste HD-DVD war, hab ich auch Stunden an etlichen Einstellungen rumgedoktort, bis ich dann einfach mal eine andere Disk eingelegt habe, und tadaa, Superbild.

gruß
hrun

Bearbeitet von hrunderbarbar, 10 November 2008 - 10:59 .

Media CenterAthlon II X3 435, Gigabyte GA-880GM-UD2H, 4 GB A-Data PC1333 DDR3, Samsung F1 750GB, TT Budget C-1501 CI + Alphacrypt Light + DVBLink TVSource, Silverstone GD01MX Gehäuse, Seasonic SII 380 Watt, LG GGC-H20L Bluray Laufwerk, Sony Bravia 40V3000 LCD-TV, 6.1 Yamaha AV-ReceiverWindows7 Professional x86, AVG Free, Sharks Win7 Codec-Pack, MyMovies 3.1BürorechnerIntel Core 2 Duo E8200 @ 3200MHz, Gigabyte GA-P35-DS3P, 4 GB A-Data PC800 DDR2, AMD Radeon HD 5770 1024MB, Samsung SpinPoint P120 250GB, Chieftech Midi Tower, 600 Watt ichbinleise NT, 24" LG W2442PA-BFWindows7 Professional x64Windows Home Server Athlon X2 4850e, Gigabyte GA-MA780GM S2H, 2 GB A-Data PC800 DDR2, Samsung F3 500GB + WD Caviar Green 1 TB + Samsung F2 1.5TB, Seasonic SII 330 Watt, Coolermaster Sileo 500Windows Home Server x86

Pracox

Pracox

Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 17 Beiträge
hallo eddi24,

es liegt bestimmt an der bluray.
ich habe den film 300 ebenfals und dachte schon mein rechner spinnt... rauscht und grieselt wie blöd...
versuche einfach ne andere bluray
fals dir power dvd nicht taugt würd ich dir arcsoft empfehlen das fügt sich auch nadlos ind vmc ein
http://www.arcsoft.c...t...&dyContent=

gruß
manuel

Rath

Rath

MegaByte Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 318 Beiträge
Kann ich nur zustimmen: Bei "300" ist die Quali echt nicht berauschend, ob das nun so gewollt war oder nicht... Bei mir laufen alle anderen Blu-Ray und HD-DVD - Disks einwandfrei!
Eingefügtes Bild