Hallo.
Ich habe vor,mir einen neuen Media Center für mein Wohnzimmer fertig zu kaufen, oder selber zu bauen.
Bisher habe ich den Fujitsu Siemens ACTIVY Media Center 330. Dieser ist aber leider in die Jahre gekommen und ein aktuelles Nachfolgemodelle mit z.B. Blu Ray, HDMI 1.3 gibt es nicht.
Vom Prinzip sollte der neue Media Center die gleichen Funktionen und Eigenschaften haben:
-Dvd`s und Blu-Ray abspielen
-als digitaler Sat Receiver einsetzbar sein
- Filme auf der Festplatte abspeichern (Timeshift etc.)
-Netzwerkfähig (Musik, Bilder, Filme etc. auch von anderen Rechnern im Netzwerk abspielen können)
-einen HDMI 1.3 Ausgang für meinen zukünftigen Beamer, sowie AV Receiver haben
-Internetzugang
-am besten per Fernbedienung und Tastatur zu bedienen
-die passende Betriebssoftware
-leise
-dezentes Gehäuse
-das System sollte nach Möglichkeit nicht mehr wie 700-800 Euro kosten
Wenn man sich einen Media Center selber zusammen baut, kann man den beim starten direkt mit dem Fernsehprogramm starten lassen, oder muss man wie beim normalen PC jede Anwendung von Hand starten?
Für gute Tipps und Ratschläge wäre ich sehr dankbar
Bis dann
Buschkuckuck
Willkommen auf der MCE-Community.de
Registriere dich jetzt um den Zugriff auf alle Funktionen zu erhalten. Einmal registriert und eingeloggt können dann Themen mit Bildern angeschaut werden, Fragen gestellt und beantwortet werden. Weitere Funktionen sind: Themen abonnieren, ein eigenes Postfach, ein eigenes Profil und vieles mehr. Die Nutzung der Community ist 100% kostenfrei. Es ist also KEIN Abo oder sonstige Gebühren für die Mitgliedschaft zu zahlen. Wenn du bereits angemeldet bist, Log dich ein - ansonsten erstelle ein Konto kostenfrei bei uns!
Registriere dich jetzt um den Zugriff auf alle Funktionen zu erhalten. Einmal registriert und eingeloggt können dann Themen mit Bildern angeschaut werden, Fragen gestellt und beantwortet werden. Weitere Funktionen sind: Themen abonnieren, ein eigenes Postfach, ein eigenes Profil und vieles mehr. Die Nutzung der Community ist 100% kostenfrei. Es ist also KEIN Abo oder sonstige Gebühren für die Mitgliedschaft zu zahlen. Wenn du bereits angemeldet bist, Log dich ein - ansonsten erstelle ein Konto kostenfrei bei uns!
Media Center gesucht
Erstellt von
Buschkuckuck
, Sep 05 2008 16:06
Geschrieben 05 September 2008 - 16:16
Hallo,
einen ersten Überblick über reelle und "ausgedachte" Systeme kannst Du ggf. hier gewinnen:
http://www.mce-commu...hp?showforum=28
Gruss
Kaz
einen ersten Überblick über reelle und "ausgedachte" Systeme kannst Du ggf. hier gewinnen:
http://www.mce-commu...hp?showforum=28
Gruss
Kaz