Zum Inhalt wechseln

Willkommen auf der MCE-Community.de
Registriere dich jetzt um den Zugriff auf alle Funktionen zu erhalten. Einmal registriert und eingeloggt können dann Themen mit Bildern angeschaut werden, Fragen gestellt und beantwortet werden. Weitere Funktionen sind: Themen abonnieren, ein eigenes Postfach, ein eigenes Profil und vieles mehr. Die Nutzung der Community ist 100% kostenfrei. Es ist also KEIN Abo oder sonstige Gebühren für die Mitgliedschaft zu zahlen. Wenn du bereits angemeldet bist, Log dich ein - ansonsten erstelle ein Konto kostenfrei bei uns!

Blu Ray Widergabe

- - - - -

• Please log in to reply
46 Antworten in diesem Thema

Sedlmase

Sedlmase

KiloByte Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 208 Beiträge
Hallo leute,

habe mich nun länger nicht mehr mit Blu Ray und Vista MCE beschäftigt.

Früher habe ich mal die Demo von ArcSoft gehabt welche eigentlich nicht schlecht war.

Nun bin ich auf Plug Ins von Cyberlink gestoßen welche wohl nur den MediaPlayer lernen lassen wie man diese Discs abspielt, also keine Extra Software!

Kennt sich da jemand genauer aus?
HTPC:Mainboard: Gigabyte GA-MA78GM-S2HCPU: AMD Athlon 4850e (2 x 2,5Ghz)RAM: 4GB ((4x1GB) ->2x2GB Kingston Hyper X (KHX6400D2LLK2/2G))Netzeil: Enermax 400W LibertyHDD: 2 x Western Digital 500 GB Green Power CaviarGehäuse: Thermaltake DH101 (VF7001BNS)CPU-Lüfter: Noctua NH-C12PTV-Karte: Digital Everywhere Floppy DTV S2Maus: Logitech Mx AirTastatur: Logitech diNovo edgeFernbedienung: Logitech Harmony 1000TV: Toshiba 42Z3030D (LCD)Sound: Harman Kardon AVR 445 + JBL Cinespirit 1500

AgentMax

AgentMax

aufstrebendes Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 76 Beiträge
Die Frage wäre, wo bekommst du die Plugins her?

Cyberlink gibt diese nur an OEM Partner heraus :(

Sedlmase

Sedlmase

KiloByte Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 208 Beiträge
???? hä

ne hier kannst doch kaufen und downloaden?

http://www.cyberlink...der_77_ENU.html
HTPC:Mainboard: Gigabyte GA-MA78GM-S2HCPU: AMD Athlon 4850e (2 x 2,5Ghz)RAM: 4GB ((4x1GB) ->2x2GB Kingston Hyper X (KHX6400D2LLK2/2G))Netzeil: Enermax 400W LibertyHDD: 2 x Western Digital 500 GB Green Power CaviarGehäuse: Thermaltake DH101 (VF7001BNS)CPU-Lüfter: Noctua NH-C12PTV-Karte: Digital Everywhere Floppy DTV S2Maus: Logitech Mx AirTastatur: Logitech diNovo edgeFernbedienung: Logitech Harmony 1000TV: Toshiba 42Z3030D (LCD)Sound: Harman Kardon AVR 445 + JBL Cinespirit 1500

AgentMax

AgentMax

aufstrebendes Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 76 Beiträge
Nee, das sind nur h264 Codecs. Das hat nichts mit BluRay zu tun.

Sedlmase

Sedlmase

KiloByte Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 208 Beiträge
achso

dann muss man also doch auf arcsoft oder so zurückgreifen?

AgentMax

AgentMax

aufstrebendes Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 76 Beiträge
Scheint so. Ich hab auch noch nichts anderes gefunden :D

Sedlmase

Sedlmase

KiloByte Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 208 Beiträge
na super was ist dann aktuell ne gute software,

war von arcsoft ganz überzeugt, weil es sich ins vmc integriert hatte und nicht allzuviel schnick schnack hatte

AgentMax

AgentMax

aufstrebendes Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 76 Beiträge
Arcsoft eben.

Sedlmase

Sedlmase

KiloByte Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 208 Beiträge
:?

Lbundi

Lbundi

Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 61 Beiträge
  • Heimatort:Hamburg

Beitrag anzeigenSedlmase sagte am 01.09.2008, 20:15:

:D

Wenn man aus dem VMC heraus Blu Ray gucken möchte geht nur Arcsoft.
Ich habe jedoch das Problem, das mir die Software meldet, das mein System nicht HDCP kompatibel ist. Ist echt ein Witz.
Vielleicht kann mir einer dazu was sagen :)
Hier ein paar Eckdaten:
Arcsoft TotalMediaExtrem
LG BD/HD-DVD Combi per DVI/HDMI an LCD-TV
Grafikkarte: ASUS 9600 GT SILENT

LG
Lbundi
Gehäuse: OrigenAE S21T schwarz • Mainboard: Intel DG45ID mATX • CPU: Intel Core2 Duo E8400 • CPU Kühler: Noctua NH-U9B • RAM: 4 GB GeIL Black Dragon Series PC800 • Grafikkarte: Onboard • HDD: 1TB Seagate ST31000340NS • Laufwerk: Blu-Ray/HD-DVD Kombo LG GGC-H20LAUAU00B • TV-Karte: Digital Everywhere FloppyDTV C/CI inkl. CAM-Mobul Alphakrypt light • Eingabegerät: Logitech diNovo Mini • Monitor: Philips 47 PFL 7403D Full-HD LCD-TV

Captain Tom

Captain Tom

KiloByte Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 227 Beiträge
  • Heimatort:Paderborn
Muss ich die ArcSoft Software dann auch noch irgendwie im VMC einbinden oder geschieht das bei der Installation automatisch?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Gruß,

Captain Tom
My HTPCOS: Windows7 Home Premium 32bit Gehäuse: Silverstone LC 13-B-E (schwarz) MB: INTEL MB BOXD975XBX2KR CPU: INTEL Core2Duo E6600 2400MHz CPU-Kühler: arctic cooling Freezer 7 Grafik: ASUS 1024MB ati HD5570 Silent (Passiv) Speicher: KINGSTON 4GB 800MHz Harddisk: 1x120GB SSD Corsair-ForceGT (System); 2x1TB WD Green Power; 2x2TB WD Green Power BluRay - Brenner / HD-DVD: LG GGW-H20LRB TV-Card: Digital Devices Cine-CT + CI-Modul Tastatur: LOGITECH diNovo Mini TV: Panasonic TH-46PZ85E Full HD Sonstiges: NAS Western Digital ShareSpace 8TB; QNAP NAS; iPad

Sedlmase

Sedlmase

KiloByte Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 208 Beiträge
geht automatisch

Captain Tom

Captain Tom

KiloByte Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 227 Beiträge

Beitrag anzeigenSedlmase sagte am 04.09.2008, 18:56:

geht automatisch

habe ich gestern gleich mal ausprobiert und es gefällt mir wesentlich besser als mein powerdvd. Werde wohl eine Vollversion kaufen.

Lohnt sich die extreme Version mit den Zusatzprogrammen, wenn man einen Blu-Ray Brenner hat?

Gruß,

Captain Tom
My HTPCOS: Windows7 Home Premium 32bit Gehäuse: Silverstone LC 13-B-E (schwarz) MB: INTEL MB BOXD975XBX2KR CPU: INTEL Core2Duo E6600 2400MHz CPU-Kühler: arctic cooling Freezer 7 Grafik: ASUS 1024MB ati HD5570 Silent (Passiv) Speicher: KINGSTON 4GB 800MHz Harddisk: 1x120GB SSD Corsair-ForceGT (System); 2x1TB WD Green Power; 2x2TB WD Green Power BluRay - Brenner / HD-DVD: LG GGW-H20LRB TV-Card: Digital Devices Cine-CT + CI-Modul Tastatur: LOGITECH diNovo Mini TV: Panasonic TH-46PZ85E Full HD Sonstiges: NAS Western Digital ShareSpace 8TB; QNAP NAS; iPad

Lbundi

Lbundi

Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 61 Beiträge
  • Heimatort:Hamburg

Beitrag anzeigenCaptain Tom sagte am 05.09.2008, 09:43:

Beitrag anzeigenSedlmase sagte am 04.09.2008, 18:56:

geht automatisch

habe ich gestern gleich mal ausprobiert und es gefällt mir wesentlich besser als mein powerdvd. Werde wohl eine Vollversion kaufen.

Lohnt sich die extreme Version mit den Zusatzprogrammen, wenn man einen Blu-Ray Brenner hat?

Gruß,

Captain Tom

Hallo,

wenn du nur den Player willst, langt die einfache Version. Jedoch war es bei mir so, daß ich die einfache Version gar nicht bekommen habe. Glaube auch, das der Preisunterschied nicht so hoch ist. Bei der Extreme hat man natürlich schon Funktionen für die Zukunft, wie das brennen auf blu ray.

LG
Lbundi
Gehäuse: OrigenAE S21T schwarz • Mainboard: Intel DG45ID mATX • CPU: Intel Core2 Duo E8400 • CPU Kühler: Noctua NH-U9B • RAM: 4 GB GeIL Black Dragon Series PC800 • Grafikkarte: Onboard • HDD: 1TB Seagate ST31000340NS • Laufwerk: Blu-Ray/HD-DVD Kombo LG GGC-H20LAUAU00B • TV-Karte: Digital Everywhere FloppyDTV C/CI inkl. CAM-Mobul Alphakrypt light • Eingabegerät: Logitech diNovo Mini • Monitor: Philips 47 PFL 7403D Full-HD LCD-TV

sangrie

sangrie

Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 43 Beiträge
Hallo zusammen.

Habe mir auch die Testversion von ArcSoft installiert.
Die Software erscheint auch in VMC. Wenn ich diese starte, öffnet sich ArcSoft Theatre.
Allerdings startet die BluRay Disc nicht. Beim Schließen von ArcSoft bringt Windows eine Fehlermeldung, dass ArcSoft ein Problem hat.

Kennt jemand dieses Problem und hat evtl. einen Tipp für mich?
Das Programm finde ich eigentlich ganz schick und würde es ungern wieder deinstallieren.

Grisu_1968

Grisu_1968

Staatlich geprüfter Wirtschafter

• SpecialMember
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.374 Beiträge
  • Heimatort:Müllheim-Niederweiler
  • Interessen:Freizeit Feuerwehr, SF Romane und meine Windows Media Center PC´s und mein Car-PC. DVD, Blu-ray, Musik.

Beitrag anzeigensangrie sagte am 06.09.2008, 11:03:

Hallo zusammen.

Habe mir auch die Testversion von ArcSoft installiert.
Die Software erscheint auch in VMC. Wenn ich diese starte, öffnet sich ArcSoft Theatre.
Allerdings startet die BluRay Disc nicht. Beim Schließen von ArcSoft bringt Windows eine Fehlermeldung, dass ArcSoft ein Problem hat.

Kennt jemand dieses Problem und hat evtl. einen Tipp für mich?
Das Programm finde ich eigentlich ganz schick und würde es ungern wieder deinstallieren.
Auch das Update Instaliert das nach der Instalation automatisch angeboten wird? Wenn nicht nachholen!
Oder da mal nachsehen ob es eine Lösung giebt. http://www.arcsoft.c...pics.asp?FID=23
Gruß Grisu_1968
Gruß Grisu_1968
____________________________________________________________________________________________________________________________
Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes Bild
Link: Media Center PC (HFX) GA-M55plus-S3G mit Win7 Home Premium SP1 32bit (testweise Win8). TV Philips 42PFL7406K 107 cm (42")
Link: Arbeits PC GA-MA785GM-US2H mit Win7 Ultimate SP1 32bit
Link: Car-PC im Peugeot 307cc mit Win7 Home Premium SP1 32bit
Kein Media Center macht aber auch Spaß Windows Phone7 Samsung Omnia7 mit Mango Windows Phone 7.5 http://www.windows-smartphones.de
Link: mce-community.de Suchfunktion über Google Link kann man ja in seiner Favoritenleiste abspeichern. Alternative Link: OpenSearch-PlugIn für Firefox und IE von @Kasima!
Wein für einen gemütlichen Filmabend mit dem Media Center kann man hier http://www.weinbau-ruser.de finden.Eingefügtes Bild

Grisu_1968

Grisu_1968

• SpecialMember
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.374 Beiträge
  • Interessen:Freizeit Feuerwehr, SF Romane und meine Windows Media Center PC´s und mein Car-PC. DVD, Blu-ray, Musik.
Oder PowerDVD benutzen funktioniert auch wunderbar mit dem Plugin von @Maschmo http://www.mce-commu...mp;#entry190859
Gruß Grisu_1968
Gruß Grisu_1968
____________________________________________________________________________________________________________________________
Link: Media Center PC (HFX) GA-M55plus-S3G mit Win7 Home Premium SP1 32bit (testweise Win8). TV Philips 42PFL7406K 107 cm (42")
Kein Media Center macht aber auch Spaß Windows Phone7 Samsung Omnia7 mit Mango Windows Phone 7.5 http://www.windows-smartphones.de
Link: mce-community.de Suchfunktion über Google Link kann man ja in seiner Favoritenleiste abspeichern. Alternative Link: OpenSearch-PlugIn für Firefox und IE von @Kasima!
Wein für einen gemütlichen Filmabend mit dem Media Center kann man hier http://www.weinbau-ruser.de finden.Eingefügtes Bild

outknocker

outknocker

aufstrebendes Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 95 Beiträge
Unterstützt ArcSoft eigentlich auch den ATI UVD?

Grisu_1968

Grisu_1968

• SpecialMember
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.374 Beiträge

Beitrag anzeigenoutknocker sagte am 07.09.2008, 09:19:

Unterstützt ArcSoft eigentlich auch den ATI UVD?
Meines wissens Ja. http://www.arcsoft.c...ontent=LANG_REQ.
Gruß Grisu_1968
Gruß Grisu_1968

NeXrom

NeXrom

aufstrebendes Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 98 Beiträge
Wird auch das Abspielen einer Blu-Ray direkt von der Festplatte aus unterstützt?

Hennie6027

Hennie6027

absolut Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 14 Beiträge
Hallo,

ja, aber nicht wenn der Player über das plugin gestartet wird.

Gruss

H

NeXrom

NeXrom

aufstrebendes Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 98 Beiträge
Also kein abspielen aus dem Media Center möglich...

Das ist aber jammerschade :D

Captain Tom

Captain Tom

KiloByte Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 227 Beiträge
Hallo,

wenn ich es richtig im Kopf habe findet man die gerippten Blu-Rays aber unter Videos im VMC. Von Dort aus kann mann dann die Filmfiles direkt starten, leider nur ohne die Menüs, aber vielleicht hilft es ja jemandem.

Hat ausser mir sonst noch jemand probleme mit der 24p Wiedergabe bei Arcsoft? Ruckelt bei mir ganz furchtbar, das war bei PowerDVD besser.

Oder hat jemand einen Tipp für Einsellungen, damit es besser läuft???

Vielen DAnk für Eure Hilfe!

Captain Tom

Hennie6027

Hennie6027

absolut Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 14 Beiträge
Hallo,

hast du schon das Update auf 1.25 installiert? Das sollte das Ruckeln beheben.

Folgendes hat bei mir funktioniert:

Ich habe im CCC die Bildfrequenz auf 59Hz (nicht 60!!!) eingestellt -> kein ruckeln. Bei 60Hz hat´s geruckelt.
Einfach mal testen.

Gruss

Hendrik

Captain Tom

Captain Tom

KiloByte Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 227 Beiträge

Beitrag anzeigenHennie6027 sagte am 10.10.2008, 19:41:

Hallo,

hast du schon das Update auf 1.25 installiert? Das sollte das Ruckeln beheben.

Folgendes hat bei mir funktioniert:

Ich habe im CCC die Bildfrequenz auf 59Hz (nicht 60!!!) eingestellt -> kein ruckeln. Bei 60Hz hat´s geruckelt.
Einfach mal testen.

Gruss

Hendrik

Hallo Hendrik,

vielen Dank für den Tipp. Mein Hauptprobelm ist bei der 24p Wiedergabe. Leider kann ich bei der Aktuellen Version von CCC nicht mehr 23,xxx Hz oder 59,xxx Hz einstellen. Gibt es eine Möglichkeit diese wieder sichtbar bzw. möglich zumachen???

Danke und Gruß,

Tom