Zum Inhalt wechseln

Willkommen auf der MCE-Community.de
Registriere dich jetzt um den Zugriff auf alle Funktionen zu erhalten. Einmal registriert und eingeloggt können dann Themen mit Bildern angeschaut werden, Fragen gestellt und beantwortet werden. Weitere Funktionen sind: Themen abonnieren, ein eigenes Postfach, ein eigenes Profil und vieles mehr. Die Nutzung der Community ist 100% kostenfrei. Es ist also KEIN Abo oder sonstige Gebühren für die Mitgliedschaft zu zahlen. Wenn du bereits angemeldet bist, Log dich ein - ansonsten erstelle ein Konto kostenfrei bei uns!

Problem mit Fiji und DMA 2200 Extender

- - - - -

• Please log in to reply
4 Antworten in diesem Thema

maltic

maltic

Inventar

• SpecialMember Pro
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.641 Beiträge
  • Heimatort:Deutschland
Hallo,

mir ist es endlich gelungen, herauszufinden, warum mein MCE PC mit der RTM vom Fiji manchmal einfriert (hängt, freezes ... für die Suchmaschine :) ).

Hier ist der Thread, den ich in der Connect-Newsgroup geposted habe. Vielleicht kann das jemand von euch mal versuchen zu reproduzieren:

Zitat

Hi,

I am using the following configuration:

Mediacenter PC with TV Pack 2008 and two Floppy DTV S/CI wired to a Linksys DMA 2200. When watching Live TV on the Extender and pressing the Power button on the remote the Mediacenter PC freezes!

Steps to reproduce:

Power on the PC, start playing an album.
Power on the Extender, start watching live TV, change the channels a few times, watch for some time, press the Power button on the remote

Result:

The Media PC freezes, the music loops.

I had the go through these steps about 3 times to reproduce this issue, the PC can be left turned on, just power on the extender, watch TV, power it off and again and again.

I did not have the issue with RC0.

Could somebody try to reproduce this? PLEASE!

Cheers,
Malte

Intel DG41TY | Intel Core 2 Duo E8400 | 4GB RAM | 3.5 TB HD | Cine 2 mit Flex-Erweiterung | Windows 7 | 2 x XBOX

maltic

maltic

Inventar

• SpecialMember Pro
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.641 Beiträge
Noch mehr Info:

Zitat

Additional information:

This does not only happen when watching Live TV but also when watching a recording:

Power on the PC, start playing an album.
Power on the Extender, start watching a recording for some time (I watched about 10 seconds), press the power button on the Extender´s remote

Result:

The MCE PC freezes!

Intel DG41TY | Intel Core 2 Duo E8400 | 4GB RAM | 3.5 TB HD | Cine 2 mit Flex-Erweiterung | Windows 7 | 2 x XBOX

CandyGirl

CandyGirl

Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 73 Beiträge
Guten Morgen Maltic,

ich habe seit dem Wochenende auch das TV Pack. Allerdings nur den 2100 im Zugriff. Ich kann deinen Fehler nicht reproduzieren. Ich hatte aber vor dem TV Pack massive Probleme mit Abstürzen (siehe auch im Forum) nach tagelangem hin und her habe ich mich auf meine HDDs konzentriert. Im Gegensatz zu Tipps bzgl. Ram hat das Raid onboard die Probleme gemacht. Ich kann leider nicht sagen warum. Raid mit 2 neuen HDDs, gleiches Spiel. Betriebssystem mit einer HDD (egal ob aus dem ersten Raid oder 2ten) klappt wunderbar, auch keine Hänger mehr, sondern alles sehr stabil.

Vielleicht hilft dir das weiter (auch wenn es schon länger her ist)

Grüße
Candy

maltic

maltic

Inventar

• SpecialMember Pro
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.641 Beiträge
Hallo,

das Problem hatte sich mit einer Neuinstallation erledigt - ich benutze das TV Pack allerdings nicht mehr, obwohl Anfang Dezember ein Hotfix rausgekommen ist, dass meine verbleibenden Probleme eigentlich lösen sollte - aber ... "never change a running system" :) Mir würde das TV Pack nicht wirklich etwas brigen, bis auf das Inband EPG ... da mein System aber wirklich seit Wochen wirklich 100%ig läuft, mache ich erstmal gar nix. Trotzdem besten Dank!

CandyGirl

CandyGirl

Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 73 Beiträge
Guten Morgen maltic,

welche Probleme hattest du denn direkt?

Grüße
Candy