Zum Inhalt wechseln

Willkommen auf der MCE-Community.de
Registriere dich jetzt um den Zugriff auf alle Funktionen zu erhalten. Einmal registriert und eingeloggt können dann Themen mit Bildern angeschaut werden, Fragen gestellt und beantwortet werden. Weitere Funktionen sind: Themen abonnieren, ein eigenes Postfach, ein eigenes Profil und vieles mehr. Die Nutzung der Community ist 100% kostenfrei. Es ist also KEIN Abo oder sonstige Gebühren für die Mitgliedschaft zu zahlen. Wenn du bereits angemeldet bist, Log dich ein - ansonsten erstelle ein Konto kostenfrei bei uns!

Vor- und Rückspulen bei Videos

- - - - -

• Please log in to reply
3 Antworten in diesem Thema

Stephan

Stephan

Fingerwundschreiber

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.044 Beiträge
Hi Leute,

wenn ich mir Filme anschaue und möchte mit meiner FB vor oder Rückspulen funktioniert das nur bei DVDs :(.

Bei SVCD, DIVx usw. sind nur die Skip Tasten in Funktion und springen für jew. 30 Sek vor/zurück einen Suchlauf gibt es jedoch nicht. Woran liegt das, bzw. was kann ich dagegen machen? :(

Schon mal vielen Dank für Eure Hilfe.
CU
Stephan

P.S.: Ich benutze die folgenden Codecs: PowerDVD 6, Elecard und xVid.
That's what I like ! - MyMce-------------------------------------Der NEUE ist fertig:Motherboard: MSI 7250 K9N PlatinumCPU: AMD Athlon 64 x2 4200+ (65 Watt)Kühler: Arctic Cooling Freezer 64 ProGehäuse: Accent HT-200 silberRAM: 2x 1GB DDR2 667 MHzNetzteil: bequiet! Dark PowerTV-Karte 1: WinTV Nova-S+TV-Karte 2: WinTV Nova-SE2Festplatten: 2x Samsung Spinpoint SP2504C Grafikkarte: NX 7600 GS 256 MBDVD-RAM: Samsung

Radiator

Radiator

lustiger Jungspund

• Mitglied
  • PIP
  • 7 Beiträge
das problem habe ich auch. also bei mp3s funzt es auch noch, aber nicht bei divx oder audio-cd ... keine chance auf spulen.

Stephan

Stephan

Fingerwundschreiber

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.044 Beiträge
Habe soeben im Forum etwas gelesen, das dazu passen könnte, bin aber nicht sicher. Im Download-Center gibt es das Programm MCE-Customizer, damit kann man wohl unter anderem das Vor- und Rückspulen einstellen. Hab es runtergeladen, leider lässt es sich nicht installieren. Vielleicht hast Du ja mehr Glück und kannst mir sagen ob es funktioniert.

CU
Stephan
That's what I like ! - MyMce-------------------------------------Der NEUE ist fertig:Motherboard: MSI 7250 K9N PlatinumCPU: AMD Athlon 64 x2 4200+ (65 Watt)Kühler: Arctic Cooling Freezer 64 ProGehäuse: Accent HT-200 silberRAM: 2x 1GB DDR2 667 MHzNetzteil: bequiet! Dark PowerTV-Karte 1: WinTV Nova-S+TV-Karte 2: WinTV Nova-SE2Festplatten: 2x Samsung Spinpoint SP2504C Grafikkarte: NX 7600 GS 256 MBDVD-RAM: Samsung

tope1

tope1

lustiger Jungspund

• Mitglied
  • PIP
  • 5 Beiträge
Diese Freeware ermöglicht das Spulen bei MCE 2005:
codec pack advanced:
http://www.bestfreew...e-yfjwxxok.html

gruss
Tope1 ;)

Bearbeitet von tope1, 17 September 2009 - 21:42 .