Zum Inhalt wechseln

Willkommen auf der MCE-Community.de
Registriere dich jetzt um den Zugriff auf alle Funktionen zu erhalten. Einmal registriert und eingeloggt können dann Themen mit Bildern angeschaut werden, Fragen gestellt und beantwortet werden. Weitere Funktionen sind: Themen abonnieren, ein eigenes Postfach, ein eigenes Profil und vieles mehr. Die Nutzung der Community ist 100% kostenfrei. Es ist also KEIN Abo oder sonstige Gebühren für die Mitgliedschaft zu zahlen. Wenn du bereits angemeldet bist, Log dich ein - ansonsten erstelle ein Konto kostenfrei bei uns!

Vista schaltet sich einfach ein

- - - - -

• Please log in to reply
8 Antworten in diesem Thema

Casper78

Casper78

Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 15 Beiträge
Hallo,

seit geraumer Zeit schaltet sich mein PC einfach ein. Ich setze ihn in den Standby Modus und irgendwann schaltet er sich einfach ein, keine Ahnung wieso?
Weiss jemand Rat?

Am Anfang war das nicht so. Da ging alles einwandfrei.

Mein Board ist Gigabyte 780G.

Greets Casper78

Ostrich

Ostrich

team-mediaportal.de

• SpecialMember
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.439 Beiträge
  • Heimatort:Göttingen

Beitrag anzeigenCasper78 sagte am 13.07.2008, 12:48:

Hallo,

seit geraumer Zeit schaltet sich mein PC einfach ein. Ich setze ihn in den Standby Modus und irgendwann schaltet er sich einfach ein, keine Ahnung wieso?
Weiss jemand Rat?

Greets Casper78

Moin Casper
hann es irgendein USB-Gerät sein, dass ihn aufweckt? Dann wäre im gerätemanager "Gerät kann den Computer aus dem Standbymodus aktivieren" abzuhaken!

Eingefügtes Bild
Server: Core i5-2400, 8GB DDR3, MSI H67MA-E35, 1x1TB WD10EADS + 2TB WD20EADS, 1xDD Cine S2 W7x64 Client1 WZ: AMD A6 3650, 4GB DDR3, MSI A75MA-G55, SSD 1x60GB OCZ Vertex II , W 7 x86 Client2 SZ: AMD Athlon II 240, 2GB DDR3, MB ASRock M3A785GMH/128M, Samsung HM160HI, W7 x86 Client3 GZ: AMD A4 3300, 4GB DDR3, GA-A55M-S2V, Seagate ST250LT021, W7 x64

kaz

kaz

Hofnarr

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.027 Beiträge
Sieh auch hier: http://www.mce-commu...h...c=28789&hl=

Vielleicht solltest Du Deine Beiträge zusammenlegen lassen :)

Gruss
Kaz
mceGuide Guide zum Windows Media Center (im Aufbau) -------------------- Supportanfragen bitte nicht per PM oder E-Mail, sondern im Forum stellen - so können auch andere davon profitieren Viele Fragen beantworten bereits der mceGuide und die "gepinnten Threads".

Frank

Frank

Inventar

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.835 Beiträge
Oder bequem mit MST:

Eingefügtes Bild

Klick! :)

Frank

ibeg

ibeg

Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 115 Beiträge
  • Heimatort:Pfalz

Beitrag anzeigenCasper78 sagte am 13.07.2008, 12:48:

Hallo,

Weiss jemand Rat?

Greets Casper78
Führt VMC einen EPG Update durch?
War bei mir so, da ging Vista immer um 18:00 an. Im Log habe ich dann gesehen, dass das EPG geupdatet wurde.
Mein HTPCClient: M 350 Mini-ITX Gehäuse, Zotac IONITX-A-E, 2GB RAM, 2,5" WD HD, Harmony 555, Windows 7 + MediaPortal @ 28WattServer: GA-MA78GM-S2H, AMD X2 4800, 4GB RAM. Digital Everywhere C, WindowsHome Server + MediaPortal Server

Casper78

Casper78

Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 15 Beiträge
Hallo,

also an der Maus/tastatur liegt es nicht. Habe aber mittlerweile Vista neu installiert und das Problem ist erstmal wieder weg.

Greets Casper78

tzhoeal2

tzhoeal2

netter Grünschnabel

• Mitglied
  • PIP
  • 3 Beiträge
Ich habe genau das selbe Problem und versteh nicht wiso dies so ist.

Ich habe sechs Vista Media Center Systeme im Einsatz mit diversen Hardware Komponenten. Ich bin mir sicher, dass ich eine Konfiguration nicht richtig gemacht habe, aber leider habe ich im Moment kein Plan :D

Nach der Installation sind alle sauber im Standby Modus geblieben, nach einer Zeit begann dann das einschalten der Geräte.

Es kann schon sein, dass das EPG die Geräte zum leben erweckt, aber warum schalten diese dann nicht mehr aus :blink:

Für jeden Hinweis bin ich Euch sehr dankbar.

Gruss Alex

BERNARDO71

BERNARDO71

Fingerwundschreiber

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.762 Beiträge
  • Heimatort:BW
Dann installiert halt das MST Tool und dann ist Ruhe im Karton nach X Min. Inactivität des Systems.

Das EPG Update Thema bekommt man so am besten in den Griff und das MST Tool hilft auch bei weiteren Themen, wie z.B. USB beeinflussten Aufwachvorgängen.

Gruss
B71
Mein Media Center Projekt Systemhardware: Gehäuse OrigenAE S16V / VFD IRtrans 210 Board ASUS P5K-PRO Speicher 4GB HDD 2,5" 60GB GPU NVIDIA 210 CPU INTEL E5300 CPU Kühler Scythe Zipang Temperaturen im TV-Betrieb: CPU Intel : 36° to 38° Bios: 38° Chipsatz: 38° GPU NVIDIA 210: 57° to 61° OS: W7 HP MCE + Cine S2 sowie MP 1.1.2 auf WHS PP2 mit MP TV Server. Anzeige: Philips 37PF9830 / Epson EH-TW 3500 Beamer

tzhoeal2

tzhoeal2

netter Grünschnabel

• Mitglied
  • PIP
  • 3 Beiträge
OK, ich werde dies versuchen und anschliessend berichten.

Danke für dir Hilfe und Gruss
Alex