Zum Inhalt wechseln

Willkommen auf der MCE-Community.de
Registriere dich jetzt um den Zugriff auf alle Funktionen zu erhalten. Einmal registriert und eingeloggt können dann Themen mit Bildern angeschaut werden, Fragen gestellt und beantwortet werden. Weitere Funktionen sind: Themen abonnieren, ein eigenes Postfach, ein eigenes Profil und vieles mehr. Die Nutzung der Community ist 100% kostenfrei. Es ist also KEIN Abo oder sonstige Gebühren für die Mitgliedschaft zu zahlen. Wenn du bereits angemeldet bist, Log dich ein - ansonsten erstelle ein Konto kostenfrei bei uns!

Musikordner direkt abspielen

- - - - -

• Please log in to reply
5 Antworten in diesem Thema

schupp

schupp

Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 19 Beiträge
Guten Morgen!

Ich bin seit einigen tagen begeisterter Nutzer des Vista MediaCenters...da ich meine kompletten Musik- und Dokumentationensammlungen filigran in Ordner sortiert habe (Interpret, Album "Folder" Cover) möchte ich diese auch recht gerne als solche mit dem MediaCenter durchsuchen. Das Problem bei Media Center ist für mich die selbstständige Sortierung nach (vermeintlichen) Alben aufgrund des ID3tags...das geht teilweise so dermaßen schief, dass sich ein Album plötzlich in 5 mal das selbe Album in 5 verschiedenen Musikgenres wiederfindet usw...

Naja, lange Rede, kurzer Sinn: Ich suche nach einer Möglichkeit, innerhalb des Media Centers ganz normal die Festplatten durchklicken zu können...wie kann ich mir das so einrichten/KANN ich mir das so einrichten?

Ich freue mich sehr auf Eure Hilfe!! :ranting:

UweH

UweH

sattelfester Senior

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 844 Beiträge
  • Heimatort:Pforzheim

Beitrag anzeigenschupp sagte am 17.06.2008, 10:25:

Guten Morgen!

Ich bin seit einigen tagen begeisterter Nutzer des Vista MediaCenters...da ich meine kompletten Musik- und Dokumentationensammlungen filigran in Ordner sortiert habe (Interpret, Album "Folder" Cover) möchte ich diese auch recht gerne als solche mit dem MediaCenter durchsuchen. Das Problem bei Media Center ist für mich die selbstständige Sortierung nach (vermeintlichen) Alben aufgrund des ID3tags...das geht teilweise so dermaßen schief, dass sich ein Album plötzlich in 5 mal das selbe Album in 5 verschiedenen Musikgenres wiederfindet usw...

Naja, lange Rede, kurzer Sinn: Ich suche nach einer Möglichkeit, innerhalb des Media Centers ganz normal die Festplatten durchklicken zu können...wie kann ich mir das so einrichten/KANN ich mir das so einrichten?

Ich freue mich sehr auf Eure Hilfe!! :zitter:

Musikordner von Maschmo

Das wäre Dein Freund...

Achja, und die Suche ist auch nicht von schlechten Eltern. Da hab ich das übrigens seinerzeit gefunden.

Gruß Uwe

Bearbeitet von UweH, 17 Juni 2008 - 10:03 .

MEDIACENTER: (Wohnzimmer) Klickmich-Antec Fusion 430 black - ASUS P5Q-EM - INTEL Q8200 - 4GB - ATI HD4670 - 2 x DD Duoflex DVB-C + Octopus - Samsung SSD 830 128GB (System) - OCZ Vertex2 90GB SSD (TempRec) - Windows 7 UltimateMEDIACENTER: (Schlafzimmer)-ASUS-Eeebox EB 1012 - INTEL X25-M SSD 80 GB - Windows 7 UltimateAddons/Plugins-WuselEPG 2.8.0, ClickFinder, Mediadisplay7, Shoutcast, MST-Tool, PowerDVD9WHS:-LianLi PC-V350 - Zotac ION ITX F-E - INTEL X25-M SSD 80 GB - 3 x 2TB WD20-EARS - MS-WHS PP3Sonstiges:-Samsung LE40A699M - VGA 8" TFT Touchscreen USB - Logitech Z-5500 Digital - Logitech DiNovo edge - Logitech DiNovo mini - Logitech Harmony 900-MSI Wind 100 - Win7-HDHomerun DUAL - Netzwerk-Doppel-DVB-C-TunerKabelbetreiber / Internet-Kabel BW - CleverKabel 100MBit - ISDN

schupp

schupp

Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 19 Beiträge
Hallo Uwe :zitter:

Vielen Dank, hört sich doch bestens an...ich habe Musikordner nun bei mir installiert, aber irgendwie komme ich nicht ganz klar: In den Einstellungen (--> des Plugins natürlich ;) )habe ich nun den gewünschten Ordner angegeben, auf Speichern gedrückt und das Fenster wieder geschlossen. Nur wie gehe ich nun weiter vor? Wenn ich Media Center öffne, ist zwar meine alte Bibliothekt weg, aber ich finde keine neuen Funktionen o.ä.. Wie muss ich denn nunvorgehen? Einfach wieder im Media Center die Bibliothek aktualisieren?

schupp

schupp

Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 19 Beiträge
Habe nun rausgefunden, dass ich das Plugin erstmal unter Programme starten muss :) Nun die weitere Frage: Ich habe einen Überordner "Musik" reingezogen, leider kann ich aber nicht durch die Unterordner navigieren, sondern bekomme auch hier nur ALLE ORdner (also die CD-Ordner) aufgelistet...wobei ALLE nicht stimmt, da einige Ordner einfach weg bleiben...wo liegt mein Fehler?

UweH

UweH

sattelfester Senior

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 844 Beiträge
  • Heimatort:Pforzheim

Beitrag anzeigenschupp sagte am 17.06.2008, 11:42:

Habe nun rausgefunden, dass ich das Plugin erstmal unter Programme starten muss :) Nun die weitere Frage: Ich habe einen Überordner "Musik" reingezogen, leider kann ich aber nicht durch die Unterordner navigieren, sondern bekomme auch hier nur ALLE ORdner (also die CD-Ordner) aufgelistet...wobei ALLE nicht stimmt, da einige Ordner einfach weg bleiben...wo liegt mein Fehler?

Ich hatte meine Platte folgendermassen eingeteilt:

N:\MUSIK
N:\MUSIK\SAMPLER
N:\MUSIK\ALBEN
N:\MUSIK\.....
N:\MUSIK\XYZ

usw.

Den genauen Pfad für Sampler, Alben, Filmmusik usw. habe ich dann in die in der Readme angegebenen Datei eingefügt. So stehen dann oben in der Leiste diese 5 Auswahlmöglichkeiten. Wenn Du dich an die Anleitung gehalten hast, müßte eigentlich alles funktionieren.

Gruß Uwe

P.S. Warum manche Ordner fehlen? Echt keine Ahnung.
MEDIACENTER: (Wohnzimmer) Klickmich-Antec Fusion 430 black - ASUS P5Q-EM - INTEL Q8200 - 4GB - ATI HD4670 - 2 x DD Duoflex DVB-C + Octopus - Samsung SSD 830 128GB (System) - OCZ Vertex2 90GB SSD (TempRec) - Windows 7 UltimateMEDIACENTER: (Schlafzimmer)-ASUS-Eeebox EB 1012 - INTEL X25-M SSD 80 GB - Windows 7 UltimateAddons/Plugins-WuselEPG 2.8.0, ClickFinder, Mediadisplay7, Shoutcast, MST-Tool, PowerDVD9WHS:-LianLi PC-V350 - Zotac ION ITX F-E - INTEL X25-M SSD 80 GB - 3 x 2TB WD20-EARS - MS-WHS PP3Sonstiges:-Samsung LE40A699M - VGA 8" TFT Touchscreen USB - Logitech Z-5500 Digital - Logitech DiNovo edge - Logitech DiNovo mini - Logitech Harmony 900-MSI Wind 100 - Win7-HDHomerun DUAL - Netzwerk-Doppel-DVB-C-TunerKabelbetreiber / Internet-Kabel BW - CleverKabel 100MBit - ISDN

Maschmo

Maschmo

Inventar

• SpecialMember Pro
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.259 Beiträge
Hallo schupp, Hallo UweH

@UweH Danke für den Support!

Wenn es um

Zitat

innerhalb des Media Centers ganz normal die Festplatten durchklicken zu können
geht , gibt es auch noch das Plugin Explorer

Zitat

da einige Ordner einfach weg bleiben
Das Plugin zeigt nur Ordner in denen auch Musikdateien liegen.

Wenn das nicht der Fehler ist , dann melde Dich bitte.

Gruß Maschmo