Zum Inhalt wechseln

Willkommen auf der MCE-Community.de
Registriere dich jetzt um den Zugriff auf alle Funktionen zu erhalten. Einmal registriert und eingeloggt können dann Themen mit Bildern angeschaut werden, Fragen gestellt und beantwortet werden. Weitere Funktionen sind: Themen abonnieren, ein eigenes Postfach, ein eigenes Profil und vieles mehr. Die Nutzung der Community ist 100% kostenfrei. Es ist also KEIN Abo oder sonstige Gebühren für die Mitgliedschaft zu zahlen. Wenn du bereits angemeldet bist, Log dich ein - ansonsten erstelle ein Konto kostenfrei bei uns!

scaleo e fernbedinung wird nicht anerkannt

- - - - -

• Please log in to reply
2 Antworten in diesem Thema

bigban

bigban

netter Grünschnabel

• Mitglied
  • PIP
  • 1 Beiträge
hallo,
kann mir einer weiter helfen. was muss ich machen damit die fernbedinung von scaleo e funktioniert? Wo muss ich es einstellen. ich habe das gerät ohne treiber cd bekommen. Unter Systemsteuerung gibt es eine fragezeichen leider kann ich dafur den passenden treiber nicht finden da ich nicht weis um welchen hardware es sich handelt. auf der support seite gibt es ein programm wo mann den serien nummer auslesen kann. Ich bekomme als seriennummer lauter xxxx. wurde mich freuen wenn einer mir helfen konnte.

mfg bigben

Nador

Nador

netter Grünschnabel

• Mitglied
  • PIP
  • 2 Beiträge
Hallo...

Für die Fernbedienung hatte ich keine extra Treiber gehabt.
Windows Media Center sollte aber installiert sein.
Hatte bei mir sofort funktioniert.

Im Gerätemanager habe ich auch ein unbekanntes Gerät....obwohl ich die Treiber CD habe weiß ich
nicht, um was es für ein Gerät handelt.

Habe seit ein paar Tagen ScaleoE am laufen...da ich es günstig erworben habe bin ich sehr zufrieden.
Läuft bei mir an meinem Panasonic Plasma Fernseher über DVI>HDMI ;)
Das Gerät ist wirklich sehr gut verarbeitet und schön leise :wub:

Habe hier noch ein ScaleoE in Einzelteilen...werde den auch noch zusammenbauen und sehen ob da das selbe im
Gerätemanager angezeigt wird.

Ich werde dann mal berichten....

Gruß
Nador

s_mario

s_mario

KiloByte Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 204 Beiträge
Normal hat der Scaleo e eine Win MCE Fernbedienung ( RC6 ), steht auch auf der Rückseite.
http://www.junek.de/...rnbedienung.jpg

Bei den über Ebay verkauften Barebones war da auch schon mal die Fernbedienung der FSC Activy dabei, die wird dann nicht so einfach funktionieren.
http://i5.ebayimg.co...0/5b/9403_1.JPG
SCALEO E, 2x CREATIX 946, 2GB, P4 670HT, 500GB Samsung HDWin7 Enterprise RTM 32bit / EasyVDR 07.14 HD-Edition 2x Satelco Easywatch DVB-C