Jump to content

Welcome to MCE-Community.de
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Photo

More Radio 2008 - Favoriten nicht sichtbar unter VMC

- - - - -

• Please log in to reply
8 replies to this topic

MAHO

MAHO

absolut Beginners

• Mitglied
  • PipPip
  • 12 posts
  • Heimatort:Wörthsee
Hallo,

sorry, dass ich auch noch mit dem Thema nerven muss, aber ich habe es bis jetzt nicht geschafft die Favoriten, die im More Radio 2008 angelegt werden (Link Dateien werden erzeugt) später auch wieder über "Favoriten" aufzurufen. Der Aufruf bleibt einfach leer. Auch beim Radio im MediaCenter werden die Favoriten nicht angezeigt. Das Ganze läuft unter Vista Home Premium mit SP1.
Wer konnte das Problem schon lösen und hat einen Tipp für mich?

Merci schon mal
Marcus

UweH

UweH

Fingerwundschreiber

• Mitglied
  • PipPipPipPipPipPip
  • 1,017 posts
  • Heimatort:Pforzheim

Hallo,

sorry, dass ich auch noch mit dem Thema nerven muss, aber ich habe es bis jetzt nicht geschafft die Favoriten, die im More Radio 2008 angelegt werden (Link Dateien werden erzeugt) später auch wieder über "Favoriten" aufzurufen. Der Aufruf bleibt einfach leer. Auch beim Radio im MediaCenter werden die Favoriten nicht angezeigt. Das Ganze läuft unter Vista Home Premium mit SP1.

Merci schon mal
Marcus

Schon eine Neuinst versucht? Bei mir hatte das Proggi auch am Anfang gehakt...

Gruß Uwe

Edited by UweH, 29 April 2008 - 13:43 PM.

MEDIACENTER: (Wohnzimmer) Klickmich Antec Fusion 430 black - ASUS P8Z77-M - INTEL i3-3225 - 4GB - 2 x Samsung SSD 830 128GB - Windows 7 Ultimate MEDIACENTER: (Schlafzimmer) ASUS-Eeebox EB 1012 - INTEL X25-M SSD 80 GB - Windows 7 Ultimate 

Addons/Plugins: WuselEPG 3.0.7, ClickFinder, Mediadisplay7, Shoutcast, MST-Tool, PowerDVD12ultra 

WHS: IPC-E420 19" - ASUS P8Z77-M - INTEL i3-3225 - 8GB - INTEL X25-M SSD 80 GB - 5 x 2TB WD20-EARS - WHS 2011 - 2 x DD Duoflex DVB-C + CI Octopus - DVBLink 4.5.2 - UniCam Evo  

Sonstiges: HP1810G-24 ProCurve Switch - Samsung LE40A699M - VGA 8" TFT Touchscreen USB - Logitech Z-5500 Digital - Logitech DiNovo edge - Logitech DiNovo mini - Logitech Harmony 900 - ASUS Zenbook UX31E 

Kabelbetreiber/Internet: Kabel BW - CleverKabel 50MBit - ISDN

MAHO

MAHO

absolut Beginners

• Mitglied
  • PipPip
  • 12 posts

Hallo,

Merci schon mal
Marcus

Gruß Uwe

Nö, bis jetzt noch nicht. Ist ja schnell erledigt bei der Programmgröße, werd ich heute Abend mal ausprobieren und berichten.
Danke
Marcus

MAHO

MAHO

absolut Beginners

• Mitglied
  • PipPip
  • 12 posts

Hallo,

Merci schon mal
Marcus

Gruß Uwe

Nö, bis jetzt noch nicht. Ist ja schnell erledigt bei der Programmgröße, werd ich heute Abend mal ausprobieren und berichten.
Danke
Marcus

Hier bin ich's nochmal. Hab gestern Abend die Software deinstalliert/neu installiert, allerdings ohne Resultat. Nach wie vor befinden sich die Links auf der Platte im User Verzeichnis und durch klick auf den Link startet auch das entsprechende Radioprogramm. Möchte man dieses Programm aber als Favorit in More Radio oder im Radio des MediaCenters aufrufen, wird nichts gefunden. Die Liste ist immer leer. Bin ich der einzige mit diesem Problem oder wie hört ihr da draussen Radio im Mediacenter, wenn eine DVB-S2 Karte verbaut ist? Die Kanäle über den SAT zu finden ist zu umständlich, da bleibt doch nur Internet Radio.

Grüße
Marcus

UweH

UweH

Fingerwundschreiber

• Mitglied
  • PipPipPipPipPipPip
  • 1,017 posts
  • Heimatort:Pforzheim

Hier bin ich's nochmal. Hab gestern Abend die Software deinstalliert/neu installiert, allerdings ohne Resultat. Nach wie vor befinden sich die Links auf der Platte im User Verzeichnis und durch klick auf den Link startet auch das entsprechende Radioprogramm. Möchte man dieses Programm aber als Favorit in More Radio oder im Radio des MediaCenters aufrufen, wird nichts gefunden. Die Liste ist immer leer. Bin ich der einzige mit diesem Problem oder wie hört ihr da draussen Radio im Mediacenter, wenn eine DVB-S2 Karte verbaut ist? Die Kanäle über den SAT zu finden ist zu umständlich, da bleibt doch nur Internet Radio.

Grüße
Marcus

Hallo,

seltsam. Nach meiner ersten Niederlage wurden die Stationen immer brav unter "Radio" eingetragen und werden von dort auch gestartet. Ich würde die Krise bekommen, wenn ich auf meinen "Flaix.fm" verzichten müsste...

Gruß Uwe

MEDIACENTER: (Wohnzimmer) Klickmich Antec Fusion 430 black - ASUS P8Z77-M - INTEL i3-3225 - 4GB - 2 x Samsung SSD 830 128GB - Windows 7 Ultimate MEDIACENTER: (Schlafzimmer) ASUS-Eeebox EB 1012 - INTEL X25-M SSD 80 GB - Windows 7 Ultimate 

Addons/Plugins: WuselEPG 3.0.7, ClickFinder, Mediadisplay7, Shoutcast, MST-Tool, PowerDVD12ultra 

WHS: IPC-E420 19" - ASUS P8Z77-M - INTEL i3-3225 - 8GB - INTEL X25-M SSD 80 GB - 5 x 2TB WD20-EARS - WHS 2011 - 2 x DD Duoflex DVB-C + CI Octopus - DVBLink 4.5.2 - UniCam Evo  

Sonstiges: HP1810G-24 ProCurve Switch - Samsung LE40A699M - VGA 8" TFT Touchscreen USB - Logitech Z-5500 Digital - Logitech DiNovo edge - Logitech DiNovo mini - Logitech Harmony 900 - ASUS Zenbook UX31E 

Kabelbetreiber/Internet: Kabel BW - CleverKabel 50MBit - ISDN

dpoole

dpoole

Beginners

• Mitglied
  • PipPip
  • 61 posts
Hallo,

ich habe genau das gleiche Problem. Die Favoriten werden bei mir im Radio Menü nicht angezeigt. :-(

Grüße,
dpoole
MCE Wohnzimmer-Selbstbau----------------------------Case: 3RSystem HT-1100Mainboard: Intel DH67BL CPU: Core i3-2100T (2,5 GHz) + Boxed-LüfterRAM: 4 GBHDD: Samsung SpinPoint F3 HD103SJ (1TB)Grafik: Integrated HD Graphics 2000 Tuner: Hauppauge WinTV-NOVA-HD-S2DVD/BluRay: LG CH10LS20OS: Windows 7 Prof. 64bit---Display: Samsung 32 Zoll LCD (LE-32R41B)Sound: YAMAHA YSP-3000 Soundprojektor + Sub. YST-FSW100NAS: Synology Diskstation DS210+

baerengraben

baerengraben

absolut Beginners

• Mitglied
  • PipPip
  • 13 posts
  • Heimatort:Schweiz
Hallo zusammen

Konnte dieses Problem gelöst werden? Hab das gleiche Problem hier. Neuinstallation hat auch nichts gebracht. ;)
Kann ich evtl. manuell irgendwo eingreiffen?

Grüsse

System:
Vista 64 Bit / SP2

Graf Zahl

Graf Zahl

netter Grünschnabel

• Mitglied
  • Pip
  • 1 posts
Anscheinend fehlen Berechtigungen um in das erforderliche Verzeichnis zu schreiben.
Bei mir unter Windows 7 C:\Users\...\AppData\Roaming\Media Center Programs\Radio
Böld: Das MCE zeigt aber dazu beim Erstellen des Links keine Fehlermeldung :-(

Am Besten das MCE als Administrator starten, dann werden die Verknüpfungen auch im Verzeichnis erstellt.
Beim nächsten Neustart ohne Adminrechte werden die Links dann auch unter Musik -> Radio angezeigt.

Ich hoffe das hilft !

usa

usa

Inventar

• Admin
  • PipPipPipPipPipPipPip
  • 15,109 posts
  • Heimatort:Berlin
  • Interessen:Volleyball, xpMCE
Eigentlich muss nur moreradio.lu in den Internetoptionen des Internet Explorers (>= 7) als vertrauenswürdige Seite hinzugefügt werden.
Windows Media Center Technology Evangelist Posted Image

0 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users