Zum Inhalt wechseln

Willkommen auf der MCE-Community.de
Registriere dich jetzt um den Zugriff auf alle Funktionen zu erhalten. Einmal registriert und eingeloggt können dann Themen mit Bildern angeschaut werden, Fragen gestellt und beantwortet werden. Weitere Funktionen sind: Themen abonnieren, ein eigenes Postfach, ein eigenes Profil und vieles mehr. Die Nutzung der Community ist 100% kostenfrei. Es ist also KEIN Abo oder sonstige Gebühren für die Mitgliedschaft zu zahlen. Wenn du bereits angemeldet bist, Log dich ein - ansonsten erstelle ein Konto kostenfrei bei uns!

i5610 neu -> Fragen...!!!

- - - - -

• Please log in to reply
6 Antworten in diesem Thema

spastakus

spastakus

Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 18 Beiträge
Hallo,
ich habe gestern endlich meinen i5610 bekommen :yes: .
Das anschließen und der erste Umgang (inkl. Fernbedienung) haben ganz gut geklappt, dennoch habe ich ein paar Fragen dazu.

1.) Es war keine Windows CD dabei, ist das normal? Was macht man wenn man mal formatieren muss?

2.) Der i5610 macht wenn er ausgeschaltet ist ein merkwürdiges tickendes Geräusch (meiner steht auch direkt neben meinem Kopf), aber habt ihr das auch? Wenn man etwas näher drangeht hört man es ganz deutlich.

3.) Ich bin etwas ratlos welche Funktion das kleine Kabel hat, welches an dem großen Infrarotempfänger für die Fernbedienung ist. Vielleicht kann mich ja jemand darüber aufklären!?

Schönen Gruß

SpAsTaKuS

usa

usa

Inventar

• Admin
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.934 Beiträge
  • Heimatort:Berlin
  • Interessen:Volleyball, xpMCE
1) HIER gehts zu den MasterCDs ...

2) HIER tickts

3) HIER gehts zur roten Schnur ...

PS: Kannste mir einen gefallen tun ? Schau dich bitte in der Community doch mal 1-2h um... so viele Fragen sind bereits behandelt ... macht keinen Spass alles 20x zu besprechen ...
Windows Media Center Technology Evangelist Eingefügtes Bild

spastakus

spastakus

Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 18 Beiträge
Hallo,
danke für die Links.
Ich bin ziemlich neu hier und habe das noch alles nicht so durchschaut ;) .

Die Fragen 2 und 3 haben sich damit erledigt.
Aber mit der Antwort zu 1 kann ich nichts anfangen.
Was sollen diese Master CDs sein und was hat es mit besagter Partition auf sich?
Mir geht es daraum, ob das Betriebssystem nicht wie bei jedem "normalen" Rechner beiliegen müsste.

Außerdem dem muss ich noch zwei Fragen loswerden (auch unter der Gefahr dafür eins auf den Deckel zu bekommen):

4.) Irgendwie hat das Bild immer kleinere Aussetzer, d.h. machmal wird der Bildschirm für eine Sekunde schwarz und dann kehrt das normale Bild zurück.
Kann das am System liegen?

5.) Gibt es irgendwo eine Beschreibung wie ich die TV Funktion zum laufen bekomme. Ich habe zur Zeit ein Antennenkabel an dem Antennenausgang meines Digital-Receivers und dieses in den Antenneneingang der TV-Karte gesteckt, aber ich bekomme gar kein Bild ;) .

Danke für die Antworten und die Mühe die ich mache ;) .

Schönen Gruß

SpAsTaKuS

pleibling

pleibling

Inventar

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.121 Beiträge
  • Heimatort:Köln
  • Interessen:EDV: Computer, Server, Netzwerk, Routing, MCE usw. ...
zu 5: versuchs mal mit den video in. es gibt hier in der community ein bild das ich mal gebastelt habe, das das anschliessen detailiert zeigt (gewinnt zwar keinen schönheitspreis, aber es hilft beim verstehen).
ipsHomecontrol: http://www.ipshomecontrol.de Mein comforTainment Blog: http://www.comfortainment.de Private Seite: www.leibling.de Firmenseite: www.ltcs.de -- bitte keine fragen per pm oder email - ausser zur hausautomation oder meiner plugins. für alles andere gibt es die community!!!

spastakus

spastakus

Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 18 Beiträge
Hallo,
das Bild würde mir sicher mal helfen.
Nur leider kann ich den Beitrag von Dir nicht finden.
Da sind aber auch so viele :rolleyes: .

Wichtiger wäre es aber wenn jemand etwas zu den Aussetzern sagen könnte.
Kann das an der Einstellung liegen, dass das Bild machmal verschwindet und der Monitor schwarz wird?

Schönen Gruß

SpAsTaKuS

usa

usa

Inventar

• Admin
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.934 Beiträge
  • Heimatort:Berlin
  • Interessen:Volleyball, xpMCE
Das mit den bunten Bildchen zum verstehen ist HIER zu sehen ... :rolleyes:

Bei dem iDesign ist keine OriginalCDs dabei ( wie bei einigen Herstellern ) ... Du hast auf deinem System eine meist versteckte Partition. Auf dieser sind deine CDs gespeichert, und du kannst dir deine CDs dann selber brennen ...

@spastakus
Bleib dran - es lohnt sich ... :flowers:
Windows Media Center Technology Evangelist Eingefügtes Bild

spastakus

spastakus

Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 18 Beiträge
Hallo,
der Anschluss hat jetzt über ein S-VHS Kabel geklappt. Danke :yes: .

Leider wird das Bild immer noch manchmal plötzlich schwarz.
Ich werde mal ein neues Thema hierzu eröffnen, da ich sicher sein muss ob es nicht ein Hardwarefehler ist und ich den Rechner dann zurücksenden muss.

Schönen Gruß

SpAsTaKuS