Zum Inhalt wechseln

Willkommen auf der MCE-Community.de
Registriere dich jetzt um den Zugriff auf alle Funktionen zu erhalten. Einmal registriert und eingeloggt können dann Themen mit Bildern angeschaut werden, Fragen gestellt und beantwortet werden. Weitere Funktionen sind: Themen abonnieren, ein eigenes Postfach, ein eigenes Profil und vieles mehr. Die Nutzung der Community ist 100% kostenfrei. Es ist also KEIN Abo oder sonstige Gebühren für die Mitgliedschaft zu zahlen. Wenn du bereits angemeldet bist, Log dich ein - ansonsten erstelle ein Konto kostenfrei bei uns!

Externe TV-Software

• Please log in to reply
4 Antworten in diesem Thema

BlackSmith

BlackSmith

netter Grünschnabel

• Mitglied
  • PIP
  • 2 Beiträge
Hallo

Ich stehe vor folgendem Problem:
Ich bin gerade dabei mir meinen ersten HTPC zu bauen. Hat auch soweit ganz gut geklappt, allerdings hapert es jetzt an der TV-Software.
Das ganze läuft unter Vista Media Center Edition. Die integrierte TV-Funktion hat leider nicht alle Funktionen die ich benötige. Also muss ich eine externe Software einbinden.
Welche könnt Ihr mir empfehlen?

Folgende Vorraussetzungen:
-DVB-S2 (HDTV)
-Dual Tuner (2 Karten)
-EPG via Satellit
-lässt sich in Vista MCE einbinden

Bei den Karten handelt es sich um 2 KNC One TV Station DVB-S2

Vielen Dank für alle Antworten!

Mit freundlichen Grüßen

alexander77

alexander77

lustiger Jungspund

• Mitglied
  • PIP
  • 9 Beiträge
Hallo Blacksmith,

ich habe vor einer Woche mit dem ganzen begonnen und musste schon lernen, dass MCE nicht HDTV-tauglich ist ...

Grüsse

Alexander

BlackSmith

BlackSmith

netter Grünschnabel

• Mitglied
  • PIP
  • 2 Beiträge
Vielen Dank für die Antwort!
Ja, das war mir von Anfang an klar, allerdings dachte ich nicht das es so schwer ist ein geeignetes Plugin zu finden...

alexander77

alexander77

lustiger Jungspund

• Mitglied
  • PIP
  • 9 Beiträge
Hallo Blacksmith,

an anderer Stelle im Forum habe ich folgenden Link gefunden:

http://sceneo.buhl.d...istaTV.BuhlData

Leider sind dort noch keine Erfahrungsberichte, es lohnt sich aber, da weiter dranzubleiben.

mfg

Alexander

kaz

kaz

Hofnarr

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.027 Beiträge
HAllo,

Dein Link funktioniert nicht, aber ich denke, dass "VistaTV" gemeint ist - über die Suche hier im Forum findet man einiges dazu:
http://www.mce-commu...h...&hl=vistatv

Nachdem, was ich so über die Software gehört habe, sollte man tunlichst ein Images des Systems vor der Installation anlegen, weil sie wohl nicht ganz unproblematisch ist.

Gruss
Kaz
mceGuide Guide zum Windows Media Center (im Aufbau) -------------------- Supportanfragen bitte nicht per PM oder E-Mail, sondern im Forum stellen - so können auch andere davon profitieren Viele Fragen beantworten bereits der mceGuide und die "gepinnten Threads".