Jump to content

Welcome to MCE-Community.de
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Photo

Konvertierung

• Please log in to reply
4 replies to this topic

Humus

Humus

Ass

• Mitglied
  • PipPipPip
  • 189 posts
Hallo, ich möchte Aufnahmen in ein Pocket-PC kompatibles Format bringen.
Wie ich gelesen habe, muss ich dazu (zumindest die Demo von) PowerDVD7 installieren.
Ich hab die Demo installiert und wollte mal mit einem kleinen Schnipsel testen.
Also 3 Minuten geschnitten und los. Die ersten ca. 50 % kommen schnell, dann scheint gar nix mehr zu passieren.

Muss ich sonst noch was installieren oder einrichten??

Danke
Gruß

dizaberlin

dizaberlin

Beginners

• Mitglied
  • PipPip
  • 62 posts
  • Heimatort:Berlin

Hallo, ich möchte Aufnahmen in ein Pocket-PC kompatibles Format bringen.
Wie ich gelesen habe, muss ich dazu (zumindest die Demo von) PowerDVD7 installieren.
Ich hab die Demo installiert und wollte mal mit einem kleinen Schnipsel testen.
Also 3 Minuten geschnitten und los. Die ersten ca. 50 % kommen schnell, dann scheint gar nix mehr zu passieren.

Muss ich sonst noch was installieren oder einrichten??

Danke
Gruß

SUPER (Abkürzung für "Simplified Universal Player Encoder & Renderer") ist ein kostenloses Konvertierungs-Programm für nahezu alle Audio- und Videoformate.

Video: 3GP/3G2, AMV, ADF, AVI (DivX, H263, H263+, H264, XviD, MPEG4, MSMPEG4), DAT, FLI, FLC, FLV, M2T, MKV, MPG (MPEG-I, MPEG-II, VCD, SVCD), MOV (H263, H264, MPEG4, SVQ), MP4 (H263, H264, MPEG4), NSV, OGG, QT, RM, RAM, RMVB, STR, SWF, TS (HDTV), VIV, VOB, WMV

Audio: AAC, AC3, AMR, MP2, MP3, MP4, MMF, MPC, OGG, RA, WAV, WMA

SUPER bringt eine Ein-Klick-Lösung rund um alle gängigen Video- und Audioformate auf den PC. Die pfiffige Freeware wandelt nahezu jede Film- oder Tondatei in ein anderes Format. Mit der Software lassen sich selbst Filme für mobile Geräte wie Pocket PCs oder Handys vorbereiten.

SUPER benötigt nur wenige Angaben: Die Auswahl eines Container-Formats für die umzuwandelnde Datei – etwa AVI, MPEG oder auch 3GP –, der Video- sowie Audiocodec für die Konvertierung sowie Angaben zur Größe, Frame-Rate und Bitrate für den Videokanal und Tonspur reichen der Software, um das Video in die entsprechende Form zu bringen. Ein Klick auf "Encode now" genügt, schon macht sich SUPER ans Werk und verwandelt die gewünschte Datei in das gewünschte Format.

Fazit
Alles in allem liefert SUPER ohne Schnörkel die gewünschten Ergebnisse. Wer nur hin und wieder ein Video oder eine Hand voll Audiodateien in andere Form bringen möchte – etwa für den Filmgenuss unterwegs – sollte sich das Programm auf jeden Fall näher ansehen.

Edited by dizaberlin, 17 March 2008 - 12:07 PM.

Lerne aus den Fehlern anderer, Du wirst nicht alt genug um alle selbst zu machen!

Mein Wohnzimmer MCE!

KleMC

KleMC

MegaByte Ass

• Mitglied
  • PipPipPipPip
  • 394 posts
  • Interessen:Spielen mit meinen zwei Kindern, Schifahren
viellciht ist mcebuddy was fuer Dich?

Gruss,
KleMC
Silverstone LC14M (2 x SilenX iXtrema PRO 60mm, 1 x SilenX iXtrema PRO 92mm) ### ASUS P5B Deluxe WiFi, Intel Core2Duo 6300, Zalman CNPS 8000 (mit FanMate II), 4GB Corsair DDR2-800 ### Sapphire Ultimate Radeon HD 2600 XT, 256MB ueber HDMI an Toshiba 37Z3030G LCD ### Seasonic S12-430 430W ### SSD (System): OCZ Vertex 2 Extended 60GB, HDDs (Aufnahmen etc): Samsung Spinpoint T133 SATA2 750 GB, WD Caviar Green 1.0 TB ### LG GSA-H10N ### 1 x FloppyDTV S/CI, 1 x FloppyDTV S2 (jeweils mit Alphacrypt TC CAM), Treiber 5.6 beta, neueste Firmware auf beiden KartenWindows 7 Home Premium x86 >>> Details gibt's hier <<<

kaz

kaz

Hofnarr

• SpecialMember Tec
  • PipPipPipPipPipPipPip
  • 12,370 posts
HI,

warum sollte er eine weitere Software installieren, wenn er doch (vermutlich, da in "@olcay Support") die TV Toolbox hat ?
Oder schätze ich die Situation falsch ein ?

Gruss
Kaz
mceGuide

Guide zum Windows Media Center (im Aufbau)
--------------------
Supportanfragen bitte nicht per PM oder E-Mail, sondern im Forum stellen - so können auch andere davon profitieren
Viele Fragen beantworten bereits der mceGuide und die "gepinnten Threads".

Humus

Humus

Ass

• Mitglied
  • PipPipPip
  • 189 posts
ich danke Euch für Eure Vorschläge, den MCEBuddy probier ich grad.
aber in der Tat bin ich primär an der TV Toolbox interessiert! :okay:

0 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users