Zum Inhalt wechseln

Willkommen auf der MCE-Community.de
Registriere dich jetzt um den Zugriff auf alle Funktionen zu erhalten. Einmal registriert und eingeloggt können dann Themen mit Bildern angeschaut werden, Fragen gestellt und beantwortet werden. Weitere Funktionen sind: Themen abonnieren, ein eigenes Postfach, ein eigenes Profil und vieles mehr. Die Nutzung der Community ist 100% kostenfrei. Es ist also KEIN Abo oder sonstige Gebühren für die Mitgliedschaft zu zahlen. Wenn du bereits angemeldet bist, Log dich ein - ansonsten erstelle ein Konto kostenfrei bei uns!

Vista Media Center "Fiji" DVB-S Betatester gesucht

- - - - -

• Please log in to reply
105 Antworten in diesem Thema

HeimkinoFan

HeimkinoFan

Ass

• SpecialMember
  • PIPPIPPIP
  • 196 Beiträge
  • Heimatort:Haag/Amper
  • Interessen:MCE, Tauchen, Digitalphoto, Bogenschiessen
Knapp vor der Beta ist den Koordinatoren in Redmond aufgefallen, dass noch eine Handvoll Betatester für die nächste Vista Media Center Version ("Fiji") für DVB-S in Deutschland benötigt werden. ;)

Wer einiges an Zeit übrig hat, sich nicht scheut seinen Rechner ab und an neu aufzusetzen, sich mit Satelliten leidlich auskennt und einen oder mehrere LNBs vor seiner Schüssel hängen hat, bitte kurze PM an mich mit Vorname, Name, eMail-Adresse, DVB-S Kartentyp und empfangene(n) Satelliten.

Bitte keine PM's mehr schicken, meine Inbox quillt bereits über. Die Kontaktdaten sind bereits beim Betateam und diese werden die endgültige Auswahl vornehmen.
Vielen Dank an alle, die sich gemeldet haben!

Bearbeitet von HeimkinoFan, 12 März 2008 - 15:35 .

- HeimkinoFan

ingmar1601

ingmar1601

sattelfester Senior

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 828 Beiträge
  • Heimatort:Frankfurt a.M.
Und was ist mit DVB-C??? Viel mehr Leute in Deutschland haben Kabelfernsehen......geht das nicht mal in einem Abwasch. Andere Hersteller schaffen das doch auch. Warum nur wieder Microsoft nicht?!!?!?!?!?!?

HeimkinoFan

HeimkinoFan

Ass

• SpecialMember
  • PIPPIPPIP
  • 196 Beiträge
  • Heimatort:Haag/Amper
  • Interessen:MCE, Tauchen, Digitalphoto, Bogenschiessen

Beitrag anzeigeningmar1601 sagte am 11.03.2008, 15:16:

Und was ist mit DVB-C??? Viel mehr Leute in Deutschland haben Kabelfernsehen......geht das nicht mal in einem Abwasch. Andere Hersteller schaffen das doch auch. Warum nur wieder Microsoft nicht?!!?!?!?!?!?

Naja, überall sonst ist DVB-C generell verschlüsselt und auch in Deutschland macht sich die Unart der Grundverschlüsselung breit.
Zu allem Übel brauchen einige Verschlüsselungssysteme auch noch ein Pairing der Karte und des Empfängers.

Das geht zwar alles bereits mit dem jetzigen MediaCenter mit einem OCUR (OpenCable Unidirectional Receiver), der allerdings müsste vom Kabelanbieter zumindest zertifiziert werden. Da wir in Europa keinen tragfähigen Standard für derartige Receiver haben (vergleichbar OpenCable) und jeder Anbieter sein eigenes Süppchen kocht, sieht's in der Richtung leider trübe aus :cafe:
- HeimkinoFan

maltic

maltic

Inventar

• SpecialMember Pro
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.641 Beiträge
  • Heimatort:Deutschland
WARUM ist DVB-C eigentlich (fast überall) grundverschlüsselt und DVB-S nicht?
Intel DG41TY | Intel Core 2 Duo E8400 | 4GB RAM | 3.5 TB HD | Cine 2 mit Flex-Erweiterung | Windows 7 | 2 x XBOX

ingmar1601

ingmar1601

sattelfester Senior

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 828 Beiträge
Damit die privaten Sender irgendwann mal auf die Idee kommen können, Geld zu verlangen. Ausserdem verdienen die meisten Kabelanbieter schon jetzt durch die Verschlüsselung, in dem sie sich Digital Fernseher extra bezahlen lassen.

Nevill

Nevill

GigaByte Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 411 Beiträge
  • Heimatort:Gütersloh

Beitrag anzeigenmaltic sagte am 11.03.2008, 15:30:

Grundverschlüsselung für SAT war ja für 2008 auch schon mal angedacht....

ist zum Glück nix passiert ;-)
HTPC Kabel :-( : Antec Fusion / MCE FB2 + MCE TAS / Gigabyte GA-MA78GM-S2H / Athlon X2 BE-4850e / 3GB DDR2-PC6400 / Haupauge PVR 500 + nVIDIA DualTV MCE/ WD ECO Festplatte 1TB SATA2 + WD 320 GB / DVD-Brenner SH-S183A / Windows 7 Ultimate Anzeige: Hitachi PJ-TX100 + LG 19" 16:10 TFT / Linksys DMA 2200 ExtenderHTPC-Sat: Coolermaster CM Media 260 / iMON Display / MCE FB2 / AOpen i915GMm-HFS / Pentium M 1,7 @ 2,0 GHz / 2GB DDR2-PC5300 / Revoltec Cardreader / Pinnacle PCTV Dual Sat Pro / Maxtor 160 + 250 GB / VMC + TV Pack 2008

ingmar1601

ingmar1601

sattelfester Senior

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 828 Beiträge
Grundverschlüsselung hin oder her...Microsoft soll mal mal auch DVB-C in Fiji unterstützen......und natürlich auch EPG aus dem DVB-Stream....eigentlich das Hauptargument schlecht hin. Wenn sie nur DVB-S mit dem "Internet-EPG" entwickeln....juhu.....das gibt es ja nun auch schon ;)

ehemaliges Mitglied

ehemaliges Mitglied

Inventar

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.220 Beiträge
hmm und warum hat man sich bei connect angemeldet ?

da seht ihr doch wo wer her kommt
und was für tv karten jener nutzt

;)

Mamas Media PC

Mamas Media PC

Inventar

• SpecialMember
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.083 Beiträge
  • Heimatort:Berlin
Gute und schlechte Nachrichten in einem ....

Schade, hänge leider leider alternativlos am Kabel.

Zitat

\Naseweis an\
Das ist eine lange Geschichte bei der es wie immer ums Geldverdienen geht. Verkürzt geht sie so: Die Kabelprovider wollten im digitalen Kabel genauso mitverdienen wie die Satelitenbetreiber und ihr Geschäft ähnlich aufbauen. Analog waren sie zu einer Verbreitung verpflichtet, nun privatisiert und digitalisiert wollten sie aber auch verdienen, sich also die Verbreitung in digitalen Kabel teuer bezahlen lassen. Das kam aber etwas zu spät da die Privaten da schon eine gute Reichweite per Kabel analog (kostenlose Verbreitung) und Satellit hatten. So haben sich die Privatsender JAHRELANG dieser Forderung standhaft wiedersetzt (übrigens auch einer der Gründe warum das Kabel so hinterherhinkte). Nach dem unendlichen Hickhack und drohenden Kartellrechtssprüchen, hat man sich dann auf den Kompromiss, also die kostenpflichtige Verschlüsselung geeinigt, der Verbraucher zahlt also mit.

Andererseits wurde der Satellit ja seinerzeit eingeführt um die Reichweiten der neuen Privatsender zu erweitern (damals waren ja die analog terrestrischen Frequenzen sehr knapp) Also habe sie sich die Verbreitung über Satelit richtig was Kosten lassen. SAT.1 heißt auch deshalb SAT.1. RTL war ziemlich schnell an der SES - oder wie auch immer sie damals hieß beteiligt. Noch heute finanzieren die SAT Betreiber sich durch diese Gebuehren.
\Naseweis off\

Myriam
1. W7MCE am TV (HTPC): Silverstone LC16 S, W7 Ultimate 32bit, Intel DH55HC, be-quiet straightpower 400W, Core i5/661, 2 GB RAM, 1x OCZ Vertrex 2 Extended 60 GB, 1x WD EADS 2TB, 1x Samsung 500 GB (HD501LJ), BluRay: LG, 2x CineS2, sky mit Premiere S02, assembled by CoHauS-Berlin.de -> TV: Phillips PFL 9703/ D10 FulHD/100Hz, Stereo -> Audio: Yamaha RX V 467, KEF KHT 8005 HGB 2. Videobearbeitung/Office: Lian Li B25FB, W7 Ultimate, Intel DP55WG, Core i5/750, Kingston 8GB RAM, Saphire 4670 (512 MB/passiv), 1x Samsung F 3 /1 TB (HD103SJ) mit vielen eleganten Extras assembled by CoHauS-Berlin.de 3. WHS HP EX 470: Standard mit zusätzlich 2x 1,5 TB Seagate ST315003 und 1x 2TB Samsung F4-> Datenspeicherknecht und Videoserver 4. Ansosten: Eine Xbox 360 slim als Extender am Wellness TV (Philips PFL 7603), Kindercomputer mit 1x Floppy DTV/C/CI mit Alphacrypt light (1.16), KGD D02,, die Smartphones der Liebsten, Laptops, ein Berg Kabel-Smartcards ... Netzwerk über LAN&Power LAN - Router Fritz Box 7390 mit Fritz!Fon - trotzdem keine Aussicht auf angemessene Bandbreite mitten in Berlin

high

high

Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 164 Beiträge

Beitrag anzeigenHeimkinoFan sagte am 11.03.2008, 14:50:

Knapp vor der Beta ist den Koordinatoren in Redmond aufgefallen, dass noch eine Handvoll Betatester für die nächste Vista Media Center Version ("Fiji") für DVB-S in Deutschland benötigt werden. :P

Wer einiges an Zeit übrig hat, sich nicht scheut seinen Rechner ab und an neu aufzusetzen, sich mit Satelliten leidlich auskennt und einen oder mehrere LNBs vor seiner Schüssel hängen hat, bitte kurze PM an mich mit Vorname, Name, eMail-Adresse, DVB-S Kartentyp und empfangene(n) Satelliten.

ich habe sat und würde das gerne testen, aber bitte um antwort zur frage von:

Beitrag anzeigenehemaliges Mitglied sagte am 11.03.2008, 17:05:

hmm und warum hat man sich bei connect angemeldet ?

da seht ihr doch wo wer her kommt
und was für tv karten jener nutzt

;)

high
HTPC: DIGN X15E incl. 7" TFT Touchscreen silber - Prozessor Intel E6600@2,4 GHz - Grafikkarte ATI 2600 HD (HDMI) - Mainboard Asus P5Q Deluxe - 2 x TV Karte: FloppyDTV S2 - Speicher 2GB - Soundkarte Onboard - Festplatten 4 TB (3 x Samsung 1000GB (alle drei Platten in HDSilencer) + 1 TB NAS) - DVD/BD/HD von LG - Betriebssystem Windows 7 Home Premium 32bit - Systemkühlung durch Zalman Reserator 2 - Lautstärke des Systems 0 dBTV: LCD Sony 46X3500Hifi: Canton CD300/360 SerieKüche: Medion All in One PC 8850 mit Touchscreen plus Tevii DVB-S2 am USB-Port, Betriebssystem Windows 7 Home Premium 32bit, Intel® Pentium® Prozessor T4400 mit Dual-Core Technologie (2,20 GHz, 1 MB Cache, 800 MHz FSB), 55 cm/21,5" TFT Touchscreen Display im 16:9 Breitbildformat mit Full HD-Auflösung (1920 x 1080 Pixel), NVIDIA® GeForce® 9100 MG DirectX® 10 Grafik mit 256 MB Shared Memory, WLAN. Festplatte 1000 GB

usa

usa

Inventar

• Admin
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.934 Beiträge
  • Interessen:Volleyball, xpMCE
Ich denke mal weil sich da einfach noch zu wenige mit "dvb-S" angemeldet haben ... und hier (Community) macht eine schnelle Erweiterung an potenziellen Betatestern doch wirklich Sinn ...

Danke @heimkinofan das du an uns gedacht hast :flowers:
Windows Media Center Technology Evangelist Eingefügtes Bild

high

high

Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 164 Beiträge
ich habe eine mail mit meinen daten an heimkinofan gesendet.
wie geht es weiter bzw. gibt es einen zeitplan ?
HTPC: DIGN X15E incl. 7" TFT Touchscreen silber - Prozessor Intel E6600@2,4 GHz - Grafikkarte ATI 2600 HD (HDMI) - Mainboard Asus P5Q Deluxe - 2 x TV Karte: FloppyDTV S2 - Speicher 2GB - Soundkarte Onboard - Festplatten 4 TB (3 x Samsung 1000GB (alle drei Platten in HDSilencer) + 1 TB NAS) - DVD/BD/HD von LG - Betriebssystem Windows 7 Home Premium 32bit - Systemkühlung durch Zalman Reserator 2 - Lautstärke des Systems 0 dBTV: LCD Sony 46X3500Hifi: Canton CD300/360 SerieKüche: Medion All in One PC 8850 mit Touchscreen plus Tevii DVB-S2 am USB-Port, Betriebssystem Windows 7 Home Premium 32bit, Intel® Pentium® Prozessor T4400 mit Dual-Core Technologie (2,20 GHz, 1 MB Cache, 800 MHz FSB), 55 cm/21,5" TFT Touchscreen Display im 16:9 Breitbildformat mit Full HD-Auflösung (1920 x 1080 Pixel), NVIDIA® GeForce® 9100 MG DirectX® 10 Grafik mit 256 MB Shared Memory, WLAN. Festplatte 1000 GB

ehemaliges Mitglied

ehemaliges Mitglied

Inventar

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.220 Beiträge

Beitrag anzeigenusa sagte am 11.03.2008, 19:42:

Ich denke mal weil sich da einfach noch zu wenige mit "dvb-S" angemeldet haben ... und hier (Community) macht eine schnelle Erweiterung an potenziellen Betatestern doch wirklich Sinn ...

Danke @heimkinofan das du an uns gedacht hast ;)

sicherlich ein feiner zug

aber ich habe mich bei den anmeldungen mit dvbs gemeldet selbst beim rollup2

so auch bei der lezten vor fast einem jahr welcher im connect immer noch status offen hat
in den offizellen anmeldungen habe ich immer astra angegeben
ob wohl bei mir ein schwenk motor drann hängt somit habe ich mir das mal bei der email an heimkino gespart denn das wären einfach zuviele satelliten

was die karten betrift verschiedene fabrikate zurverfügung mit oder ohne ci sowohl die ganzen hersteller apis

usa

usa

Inventar

• Admin
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.934 Beiträge
Halloooo ...

es werden einfach noch zu wenige sein, das bedeutet doch nicht das du nicht dabei bist wenn du dich bereits angemeldet hast ;)

wima

wima

TerraByte Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 553 Beiträge
  • Heimatort:Schweiz
können sich auch Schweizer melden?

Gruss wima
never change a running systemHomepageEingefügtes Bild

ehemaliges Mitglied

ehemaliges Mitglied

Inventar

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.220 Beiträge

Beitrag anzeigenusa sagte am 11.03.2008, 20:27:

Halloooo ...

es werden einfach noch zu wenige sein, das bedeutet doch nicht das du nicht dabei bist wenn du dich bereits angemeldet hast :)

aber dann kann man im connect wenigsten mal den status ändern oder wenigstens ne email schreiben statt 1 jahr ohne infos
das sind nun mal die offizellen wege

das ist doch nicht zuviel verlangt oder

ps kann mir garnicht vorstellen das sich zu wenige mit dvb s aus de gemeldet haben da man ja seit 2005 wenn nicht sogar 2004 draufwartet

usa

usa

Inventar

• Admin
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.934 Beiträge
Da gibt es mal eine alternative Möglichkeit und dann wird auch gemeckert ... mano

Und: Die Welt besteht nicht nur aus DVB-S ... auch wenn es vielleicht manchmal so aussehen mag.

:)

ingmar1601

ingmar1601

sattelfester Senior

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 828 Beiträge

Beitrag anzeigenusa sagte am 12.03.2008, 06:51:

Und: Die Welt besteht nicht nur aus DVB-S ... auch wenn es vielleicht manchmal so aussehen mag.

Für Microsoft wohl schon. In Deutschland empfangen die meisten Menschen, Fernsehen über Kabel. Mich würde mal brennend interessieren, welche Empfangsarten in Fiji unterstützt werden und ob es endlich das EPG aus dem DVB Stream gibt. Ohne EPG würde doch alles beim Alten bleiben. Wäre toll, wenn HeimkinoFan hierzu mal etwas sagen könnte.

eclere

eclere

Fingerwundschreiber

• SpecialMember Pro
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.473 Beiträge
  • Heimatort:Würzburg
Mir wäre DVB-C lieber als EPG aus dem Stream. Bei uns ist nämlich nichts verschlüsselt.

Die paar Euro für das TV-Movie EPG sind durchaus zu bezahlen. Außerdem ist es viel besser und informativer als die Daten aus dem Stream. Weiterhin dürfte es auch schwierig werden eine komplette Programmvorschau darzustellen wenn der PC nur eine TV-Karte hat. Da würden sicherlich Abstriche zu machen sein.

Gruß Thorsten

ingmar1601

ingmar1601

sattelfester Senior

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 828 Beiträge

Beitrag anzeigeneclere sagte am 12.03.2008, 09:57:

Mir wäre DVB-C lieber als EPG aus dem Stream. Bei uns ist nämlich nichts verschlüsselt.

Die paar Euro für das TV-Movie EPG sind durchaus zu bezahlen. Außerdem ist es viel besser und informativer als die Daten aus dem Stream. Weiterhin dürfte es auch schwierig werden eine komplette Programmvorschau darzustellen wenn der PC nur eine TV-Karte hat. Da würden sicherlich Abstriche zu machen sein.

Gruß Thorsten

DVB-C kannst Du doch jetzt schon im Mediacenter empfangen, wie z.B. mit dem FireDTV/FloppyDTV. Wo liegt die große Neuerung, wenn es von Fiji ohne Umwege über ein plugin unterstützt wird!?!? hmmmmmmmm....also keine

Das die EPG Daten von TV-Movie besser und informativer als die aus dem EPG-Stream sind, stimmt nicht. Ich benutze seit längerem die Daten aus dem EPG Stream und sie sind völlig ausreichend. Der Vorteil ist auch, das von 95% aller Sender mit diesem EPG abgedeckt werden, wie z.B. auch alle PAY-TV Kanäle.

Es geht ja auch darum, dass es toll wäre, wenn Fiji endlich mal das EPG aus dem DVB Stream unterstützen würde, damit man nicht immer das Gefummel mit den EPG Softwarelösungen (Bladerunner etc) hat.

Wo sollte denn der große Vorteil bei der DVB-S Unterstützung in Fiji liegen, wenn nicht im nativen EPG?!?! DVB-S kann doch das Mediacenter jetzt schon.

Humus

Humus

Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 179 Beiträge
ich erhoffe mir durch die native Unterstüzung "Bild in Bild" und eine bessere Steuerung der Tuner, was die WatchOrder und RecordOrder angeht.

TobiPups

TobiPups

GigaByte Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 465 Beiträge
Grundlegende Frage:

Was hat der User "HeimkinoFan" mit Microsoft zu tun bzw. wieso sollen sich hier User mit einer PM an "HeimkinoFan" wenden und nicht an Microsoft?

Hat "HeimkinoFan" direkten Kontakt zu MS? Ist er Mitarbeiter bei MS?

Verstehe ich irgendwie nicht :ph34r:

(Hab "HeimkinoFan" aber auch schon eine PM geschickt, weil ich unbedingt zum Beta-Test eingeladen werden möchte :? )

cu
Tobi
Hier mal meine Hardware:Antec Fusion V2 / Gigabyte GA-MA78GM-S2H / AMD BE-2400 @Scythe Ninja Mini / 2 GB Corsair CL4 / 1x WD ScorpioBlack 160GB + 1x WD GP 1.000GB / LG-GGC BluRay & HD DVD / NEU: DigitalDevices CineS2 Unicable! ALT: DigitalEverywhere FloppyDTV DVB-S/S2 / MCE-Remote V2

Trooper

Trooper

lustiger Jungspund

• Mitglied
  • PIP
  • 6 Beiträge
....ich auch :ph34r:

eclere

eclere

Fingerwundschreiber

• SpecialMember Pro
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.473 Beiträge
  • Heimatort:Würzburg

Beitrag anzeigeningmar1601 sagte am 12.03.2008, 11:09:

DVB-C kannst Du doch jetzt schon im Mediacenter empfangen, wie z.B. mit dem FireDTV/FloppyDTV. Wo liegt die große Neuerung, wenn es von Fiji ohne Umwege über ein plugin unterstützt wird!?!? hmmmmmmmm....also keine

Ich meinte natürlich schon eine echte Unterstützung. Ohne dass vom Kartenhersteller ein spezieller Treiber beigelegt werden muss. Und wenn man die Beiträge liest, scheint es offenbar auch nur mit der FireDTV weitgehend problemlos zu sein, welche ich für eine Dual Tuner Lösung aber doch etwas teuer finde.

Naja, das EPG ist dann wohl anscheinend Geschmackssache, denn ich möchte es aus dem Stream nicht.

Gruß Thorsten

ingmar1601

ingmar1601

sattelfester Senior

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 828 Beiträge
Dann kannst Du ja auch weiter Deine TV-Movie Lösung benutzen. Es geht doch rum, dass die Integration des EPGs aus dem DVB-Stream das Leben für viele User viel einfacher machen würde. Denn dann bräuchten sie keine Extra EPG Lösungen mehr installieren.