Noch nicht angemeldet? Klick hier für eine kostenlose und unverbindliche Anmeldung mit zahlreichen Vorteilen. Oder log dich ein!
Important Announcement: .![]() |
![]() ![]() |
11.03.2008, 10:07
Beitrag
|
|
|
absolut Beginners ![]() ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 12 Beigetreten: 04.02.2008 Mitglieds-Nr.: 29315 Status: Offline |
Hallo zusammen,
ich lese hier schon eine weile mit und jetzt hab ich auch mal eine frage ich habe einen HTPC in einem Antec Fusion gehäuse mit eingebautem IR-Empfänger. den bediene zur zeit mit einer MS mce fernbedienung. das funktioniert auch wunderbar incl. HTPC booten vom sofa jetzt würde ich nur gerne alle fernbedienungen (TV, reciever, HTPC) gegen eine Logitech Harmony austauschen. das problem ist, das der IR-Empfänger des Antec Fusion mit der IMon software nur mit fernbedienungen zusammen arbeitet die mit der MS mce fernbedienung kompatibel sind kann man der harmony irgendwie beibringen das sie eine mce fernbedienung ist oder hat irgendjemand eine harmony mit dem IR-Empfänger des Antec Fusion zusammen laufen? ich würde ungern auf die möglichkeit verzichten den HTPC mit der Fernbedienung starten zu können. vielen dank schonmal |
11.03.2008, 15:31
Beitrag
|
|
|
KiloByte Ass ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 244 Beigetreten: 17.11.2005 Wohnort: Wunstorf Mitglieds-Nr.: 7062 Status: Offline |
ich habe einen HTPC in einem Antec Fusion gehäuse mit eingebautem IR-Empfänger. den bediene zur zeit mit einer MS mce fernbedienung. das funktioniert auch wunderbar incl. HTPC booten vom sofa Hallo Rykker, was genau für eine Fernbedienung hast du denn? Ist es eine Original Microsoft oder ist sie lediglich für Mediacenter gebaut? Gruß Frank |
12.03.2008, 00:33
Beitrag
|
|
![]() KiloByte Ass ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 238 Beigetreten: 09.04.2007 Wohnort: Near Zurich Mitglieds-Nr.: 19434 Status: Offline |
Hallo Rykker,
ich selbst habe eine Harmony 885 und bediene damit mein Media-Center, Beamer und Soundsystem. Ich bin sehr zufrieden Erfahrungen mit dem Antec Fusion habe ich nicht, aber ich habe gerade mal die Harmony Datenbank gecheckt und Dein System ist unter "Media-Center PC" aufgeführt. Also wirst Du es wohl problemlos steuern können. Die Einrichtung ist denkbar einfach. Harmony per USB Kabel anschliessen Dein Antec Fusion in der Konfig Software auswählen und gewünschte Aktivitäten einrichten Konfiguration auf die Harmony überspielen Fertig! Gruss Michael P.S.: "kann man der harmony irgendwie beibringen das sie eine mce fernbedienung ist..." Ja, kann man. Ohne Probleme Der Beitrag wurde von lighterian bearbeitet: 12.03.2008, 00:37 ![]() |
12.03.2008, 08:42
Beitrag
|
|
|
absolut Beginners ![]() ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 12 Beigetreten: 04.02.2008 Mitglieds-Nr.: 29315 Status: Offline |
klasse, vielen dank für eure antworten
Hallo Rykker, was genau für eine Fernbedienung hast du denn? Ist es eine Original Microsoft oder ist sie lediglich für Mediacenter gebaut? Gruß Frank es ist eine original Micrsoft MediaCenter Fernbedienung 1039. leider die einzige mit der die Imon software des Antec Fusion direkt kompatibel ist. |
12.03.2008, 13:37
Beitrag
|
|
|
KiloByte Ass ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 244 Beigetreten: 17.11.2005 Wohnort: Wunstorf Mitglieds-Nr.: 7062 Status: Offline |
Dann wird eine Harmony sicher bei dir funktionieren als Geräteauswahl müsste Microsoft Mediacenter PC ausreichen, und lighterian hat sich ja auch schon die mühe gemacht und hat in der Konfiguration von Logitech nachgeschaut, dein System ist demnach dort auch aufgelistet.
Gruß Frank |
23.04.2008, 10:18
Beitrag
|
|
|
lustiger Jungspund ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 7 Beigetreten: 10.04.2008 Mitglieds-Nr.: 32504 Status: Offline |
Konnte das jemand mittlerweile testen? Für mich wäre das ein ganz wichtiges Argument für das Fusion-Gehäuse. Ich will unbedingt das Teil mit meiner Harmony starten können ;-)
|
23.04.2008, 11:09
Beitrag
|
|
|
GigaByte Ass ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 430 Beigetreten: 11.04.2008 Wohnort: Pforzheim Mitglieds-Nr.: 32578 Status: Offline |
Konnte das jemand mittlerweile testen? Für mich wäre das ein ganz wichtiges Argument für das Fusion-Gehäuse. Ich will unbedingt das Teil mit meiner Harmony starten können ;-) Hallo, mein erster Beitrag nach laaaaanger Lesephase. Ich habe das Antec mit LCD und die Harmony 885. Fakt ist: Es läßt sich alles steuern und zwar einwandfrei. Jetzt kommt das Aber: Das Imon im Antec ist nur schlecht und zwar hat das einen gravierenden Nachteil in Verbindung mit der Harmony. Das Imon hängt sich sehr oft total auf, weil es durch die Harmony auch dann angesprochen wird, wenn es gar nicht reagieren soll. Beispiel der Konfi der Harmony: TV sehen: 1. Einschalten des TV 2. Einschalten des Amps 3. MCE bleibt aus. Es werden folgende Befehle gesendet: TV ein, Amp ein, MCE aus. Schaltet man nun auf die Aktivität DVD kommt folgender Befehl 1. Einschalten des DVD-Players 2. Wechsel des Eingangs am TV 3. Wechsel des Eingangs am Amp und 4. MCE aus. Ab diesem Moment wars das mit der Anzeige im Imon und nicht selten auch mit der IR-Empfangsaktivität. Dieses Ansprechen bei nichtgeladener Software des Imons fuhrt dazu, dass sich Imon aufhängt. Es bleibt nur, das Antec total vom Netz zu trennen und 5 min zu warten, damit das Imon wieder betriebsfähig ist. Ich habe lange Gespräche mit Soundgraph und mit Antec selbst geführt. Das Problem ist bekannt, aber derzeit nicht lösbar. Antec hat das OEM LCD genau so geordert und das Problem ist nur zu umgehen, wenn man dem Imon im Antec das Auge zubindet, sprich die IR - Empfangsdiode abklebt und man einen eigenständigen Empfänger verwendet (z.B. Hauppauge). Oder aber man verzichtet auf den Standby und verbindet die beiden +5V Kabel des Imons direkt mit einem geschalteten 5V Ausgang des Netzteils. Beides ist für mich oberbähhh und Pfusch. Es gibt zwischenzeitlich Leute, die das Antec auf die VFD - Variante des Imons umgebaut haben. Ich selbst habe die Kabel-Schnipp-Lösung angewendet und habe trotzdem das Antec aus der Harmonykonfi entnommen und steuere weiterhin mit der HauppaugeFB. Schade eigentlich. Gruß Uwe P.S. Seltsamerweise gibt es einige, bei denen das alles ohne Murren funktioniert. Ich kenne alleine 3 Leute real, bei denen das Antec nicht funktioniert wie es soll. Achja... nochwas. Das Board muss WakeonUSB beherrschen oder das Antec muss umgebaut werden, weil der Gehäusetaster nicht wie eigentlich vorgegeben durch das Imon aufs Board geschleift wird, sondern einfach so im Gehäuse rumbaumelt. ![]() MEDIACENTER:
-Antec Fusion 430 black - ASUS P5Q-EM - INTEL Q8200 - 4GB - ATI HD4670 - 2 x Floppy DVB-C 5.3N - OCZ Vertex 60GB SSD - 1 x 750GB Platte - Windows 7 Ultimate Addons/Plugins -WuselEPG, ClickFinder, Mediadisplay, Shoutcast, MST-Tool WHS: -LianLi PC-V350 - GA-MA78GM-S2H - 2GB - 1x 500GB Platte - 2 x 1TB Platte - MS-WHS PP3 Sonstiges: -Samsung LE40A699M - VGA 8" TFT Touchscreen USB - Logitech Z-5500 Digital - Logitech DiNovo edge - Logitech DiNovo mini - Logitech Harmony 900 -MSI Wind 100 - Win7 Kabelbetreiber / Internet -Kabel BW - CleverKabel 25 - ISDN |
23.04.2008, 13:04
Beitrag
|
|
|
lustiger Jungspund ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 7 Beigetreten: 10.04.2008 Mitglieds-Nr.: 32504 Status: Offline |
Hallo Uwe!
Vielen Dank für den ausführlichen Bericht. Da ich mir ehrlich gesagt den Ärger ersparen möchte, aber unbedingt mit einem integrierten Empfänger problemlos das MCE bedienen möchte, wird es wohl doch ein anderes Gehäuse werden :-( Kann die Erfahrung noch jemand bestätigen? Ev. hast Du ja nur Pech gehabt bei Deinem Modul, auch wenn ich es Dir nicht wünsche. Grüße, Felias Der Beitrag wurde von Felias bearbeitet: 23.04.2008, 13:42 |
23.04.2008, 15:13
Beitrag
|
|
![]() das Leben ist kein Ponyhof! ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 1520 Beigetreten: 08.07.2007 Wohnort: München Mitglieds-Nr.: 22014 Status: Offline |
ZITAT Dieses Ansprechen bei nichtgeladener Software des Imons fuhrt dazu, dass sich Imon aufhängt. Wenn Du in der Harmony-Konfig "immer eingeschaltet" einstellst, dann kannst Du zwar nicht mehr mit EINEM Knopfdrucke die entsprechenden Geräte alle gleichzeitig ein/ausschalten, aber dann hängt sich IMon auch nicht mehr auf. Ich habe bei mir (Logitech 895) in kauf genommen, die Geräte alle einmal selber per Knopfdrucke ein/auszuschalten, dafür Ka*** aber bei mir auch nix ab. Dass Dein MediaCenter bei "Nichtgebrauch" ausgeht, kann man auch anders erledigen. Dass er per Knopdruck angeht kann ja bleiben, aber lass das mit dem "TV sehen"/"DVD schauen", etc., wenn es damit Probleme gibt. Pony ![]() WHS mit MediaPortal TV-Server - Version 1.1.0 Final Hier klicken!Client1 im Wohnzimmer + Client2 in der Küche Hier klicken! |
23.04.2008, 16:07
Beitrag
|
|
|
GigaByte Ass ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 430 Beigetreten: 11.04.2008 Wohnort: Pforzheim Mitglieds-Nr.: 32578 Status: Offline |
Ich habe bei mir (Logitech 895) in kauf genommen, die Geräte alle einmal selber per Knopfdrucke ein/auszuschalten, dafür Ka*** aber bei mir auch nix ab. Dass Dein MediaCenter bei "Nichtgebrauch" ausgeht, kann man auch anders erledigen. Dass er per Knopdruck angeht kann ja bleiben, aber lass das mit dem "TV sehen"/"DVD schauen", etc., wenn es damit Probleme gibt. Pony Hab ich auch versucht. Dann kam plötzlich, obwohl ich das LCD auf Off hatte, die Uhr zum Vorschein und die blieb dann auch bis zum nächsten Netztrenner. Wie gesagt, Imon reagiert auf jeglichen FB-Befehl und wenn es dann diesen nicht interpretieren kann.... Ka*** es ab. Ärgern tut mich, dass mein Bekannter auf meinen Rat auch eines gekauft hat und bei ihm schon die FB seinen PhillipsFS zu solchen Reaktionen führte. Er hat es umgetauscht und ich Depp hab geglaubt, mit neuen Treibern wäre das in den Griff zu bekommen. Versuch macht kluch... Gruß Uwe ![]() MEDIACENTER:
-Antec Fusion 430 black - ASUS P5Q-EM - INTEL Q8200 - 4GB - ATI HD4670 - 2 x Floppy DVB-C 5.3N - OCZ Vertex 60GB SSD - 1 x 750GB Platte - Windows 7 Ultimate Addons/Plugins -WuselEPG, ClickFinder, Mediadisplay, Shoutcast, MST-Tool WHS: -LianLi PC-V350 - GA-MA78GM-S2H - 2GB - 1x 500GB Platte - 2 x 1TB Platte - MS-WHS PP3 Sonstiges: -Samsung LE40A699M - VGA 8" TFT Touchscreen USB - Logitech Z-5500 Digital - Logitech DiNovo edge - Logitech DiNovo mini - Logitech Harmony 900 -MSI Wind 100 - Win7 Kabelbetreiber / Internet -Kabel BW - CleverKabel 25 - ISDN |
24.04.2008, 09:09
Beitrag
|
|
|
In einigen Ami-Foren scheint die Harmony allerdings problemlos zu funktionieren... Aber ob ich das Risiko jetzt eingehen will... mal sehen, das Gehäuse ist momentan bei mir ganz oben auf der Liste, im Notfall kaufe ich mir einen seperaten IR-Empfänger.
|
24.04.2008, 09:28
Beitrag
|
|
|
ich habe mir noch keine Harmony gekauft, weil ich mich nicht entscheiden kann welche ich nehmen soll
Wenn ich mir eine kaufe, werde ich hier berichten. Mit meinen anderen Fernbedienungen (u.a. auch Phillips) gibt es keinerlei Probleme mit dem Display. |
24.04.2008, 09:39
Beitrag
|
|
|
In einigen Ami-Foren scheint die Harmony allerdings problemlos zu funktionieren... Aber ob ich das Risiko jetzt eingehen will... mal sehen, das Gehäuse ist momentan bei mir ganz oben auf der Liste, im Notfall kaufe ich mir einen seperaten IR-Empfänger. You are a lucky man... :-) http://www.soundgraph.com/Eng_/Forum/Forum...;writingLevel=8 Gruß Uwe ![]() MEDIACENTER:
24.04.2008, 12:53
Beitrag
|
|
|
aufstrebendes Ass ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 94 Beigetreten: 24.01.2008 Mitglieds-Nr.: 28751 Status: Offline |
Von welchem Antec Fusion Gehäuse reden wir hier eigentlich (oder hab ich es überlesen?) - das silberne oder das schwarze? Beide haben meines Wissens ja unterschiedliche VFD (silber)/LCD (black) eingebaut. Damit könnten auch unterschiedliche IR-Empfänger werkeln ...
|
24.04.2008, 12:59
Beitrag
|
|
|
Von welchem Antec Fusion Gehäuse reden wir hier eigentlich (oder hab ich es überlesen?) - das silberne oder das schwarze? Beide haben meines Wissens ja unterschiedliche VFD (silber)/LCD (black) eingebaut. Damit könnten auch unterschiedliche IR-Empfänger werkeln ... Ich rede vom LCD also schwarz. Meine Bekannten haben auch alle schwarz... Gruß Uwe ![]() MEDIACENTER:
24.04.2008, 13:09
Beitrag
|
|
|
aufstrebendes Ass ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 94 Beigetreten: 24.01.2008 Mitglieds-Nr.: 28751 Status: Offline |
Achso ok, vom schwarzen habe ich schon mehrere negative Berichte gehört.
Ich hab hier schon ein silbernes stehen, welches ich am Wochenende zusammenbauen will. Dann brauch ich mir ja keine Sorgen machen :-) |
24.04.2008, 14:05
Beitrag
|
|
|
Achso ok, vom schwarzen habe ich schon mehrere negative Berichte gehört. Ich hab hier schon ein silbernes stehen, welches ich am Wochenende zusammenbauen will. Dann brauch ich mir ja keine Sorgen machen :-) ... ich habs befürchtet Gibt es eigentlich ne Übersicht der verfügbaren Anzeigen? Gruß Uwe ![]() MEDIACENTER:
24.04.2008, 15:37
Beitrag
|
|
|
Richtig, ich spreche auch von dem silbernen Modell. Scheinbar ist auch der IR-Empfänger des Silbernen "empfänglicher". In Kürze kann ich diese Theorie hoffentlich bewahrheiten.
|
25.04.2008, 06:22
Beitrag
|
|
|
Gerade gestern Abend. Hab um 20 Uhr mein Rechner eingeschaltet, einige Aufnahmen per Touchscreen programmiert und dann bin ich aus dem Haus gegangen. Als ich um 24 Uhr nach Hause kam, hing die Anzeige und reagierte nicht mehr auf die FB. Dreck...
Gruß Uwe ![]() MEDIACENTER:
01.05.2008, 12:28
Beitrag
|
|
|
netter Grünschnabel ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 2 Beigetreten: 01.05.2008 Mitglieds-Nr.: 33289 Status: Offline |
Hallo zusammen...
ich hab mich jetzt schon durch mehrere Foren gelesen und komme einfach nicht auf meinen Fehler... Also erstmal zu meinem Setup: - Antec Fusion 430 v2 Silver - Asus M2N-VM HDMI Mainboard (Jumper auf +5VUSB und Wake up on Keyboard gesetzt; Bios Wake up on Keyboard zusätzlich gesetzt) - 2 GB Speicher - 500 GB - AMD 2400+ Dualcore - Logitech Harmony 555 - Windows XP MCE Ich benutze die Soundgraph IMON Treiber für mein VFD von Antec. Hab meiner Harmony die config von Media-Pc und Antec Fusion gegeben. Hab dann im der IMON software (der ball) meine Fernbedienung als MCE laufen und dort die tasten definiert. Mein Mediacenter (mediaportal) sowie die Tastenaname in Windows funktioniert auch problemlos genauso das Display. Die einzigen Probleme das ich jetzt habe ist: - Ich kann meinen PC nicht booten über IR wenn er aus ist und ich verstehe nicht warum... bei Rykker (erster Eintrag) funktioniert das Booten ja auch anscheinend ohne Probleme. Auf dem USB Port an dem der IR-Empfänger angeschlossen ist, ist auch im Aus-Zustand Strom. Das habe ich mit einer Optischen maus getestet. Er interpretiert einfach nicht den Befehl "Power ON" und reagiert nicht. Das selbe Problem hab ich auch im Hibernate Zustand. Habt ihr noch das VFD irgendwie mit dem PowerON pin auf dem Motherboard verbunden (dran gelötet), wenn ja kann mir jemand eine beschreibung geben wie? Weiß jemand wo mein Problem liegen könnte? =( Vielen Dank erstmal... MFG GrimmboJones |
02.05.2008, 11:17
Beitrag
|
|
|
hallo GrimmboJones,
du musst das kabel vom powertaster an das VFD und das Kabel vom VFD (MB PWR, GND) an dein MB anschließen.
Der Beitrag wurde von Rykker bearbeitet: 29.07.2008, 09:56 |
03.05.2008, 09:45
Beitrag
|
|
|
Beginners ![]() ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 15 Beigetreten: 08.04.2008 Wohnort: Frankfurt Mitglieds-Nr.: 32424 Status: Offline |
hallo GrimmboJones, du musst das kabel vom powertaster an das VFD und das Kabel vom VFD (MB PWR, GND) an dein MB anschließen. Wie kriege ich denn die Frontblende des Gehäuses ab, damit ich das Power Kabel ans Display stecken kann? Habe da zwar ein paar Schrauben gefunden aber irgendwie scheint die Frontplatte noch vernietet zu sein. |
03.05.2008, 13:20
Beitrag
|
|
|
absolut Beginners ![]() ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 13 Beigetreten: 10.04.2008 Mitglieds-Nr.: 32513 Status: Offline |
Habe das selbe Problem. Ich glaube an das Display kommt man auch einfach von innen ran, also ohne die Frontplatte zu entfernen. Also muss ich nun die GND und M/B PWR Kabel ans MB (Bild 1) also PWR an das + und GND ans -?
Dann die vom Festplattenkammer kommenden Kabel wie Reset und HDD Led an das MB und PWR hinters VFD? Könnte mir noch jemand sagen welches das + und welches das - von den Kabeln ist? (es gibt ja lila/weiß (reset), schwarz/weiß (power) und rot/weiß (hdd LED)). Und wie kommt ihr mit dem PWR an das Display, mit dem Schacht isses doch zu kurz. Vielen Dank |
03.05.2008, 15:55
Beitrag
|
|
|
Beginners ![]() ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 15 Beigetreten: 08.04.2008 Wohnort: Frankfurt Mitglieds-Nr.: 32424 Status: Offline |
Habe das selbe Problem. Ich glaube an das Display kommt man auch einfach von innen ran, also ohne die Frontplatte zu entfernen. Also muss ich nun die GND und M/B PWR Kabel ans MB (Bild 1) also PWR an das + und GND ans -? Dann die vom Festplattenkammer kommenden Kabel wie Reset und HDD Led an das MB und PWR hinters VFD? Könnte mir noch jemand sagen welches das + und welches das - von den Kabeln ist? (es gibt ja lila/weiß (reset), schwarz/weiß (power) und rot/weiß (hdd LED)). Und wie kommt ihr mit dem PWR an das Display, mit dem Schacht isses doch zu kurz. Vielen Dank Also, ich habe das vorhin mal ausprobiert. Ist mit etwas geschickten Händen gar nicht sooo schwer. Als erstes schraubst die 3 Kreuzschlitzschrauben ab, die die Front festhalten. An die kommst du von innen recht gut ran, nur die rechte (von vorne gesehen) ist etwas schwieriger, wenn du bereits eine HDD eingebaut hast. Die mittlere Schraube hat noch die Masse drunter hängen (nachher nicht vergessen!). Wenn du die Schrauben ab hast, unten die Schnapper rausdrücken und die Front sollte abgehen. Danach schraubst du links die Displayabdeckung ab. Sind 4 Schrauben, eine ganz kleine links und drei weitere Kreuzschlitz. An die eine kommst du erst ran, wenn du die Kabel etwas beiseite geschoben hast. Danach das Display rausheben und umdrehen. Jetzt noch die vier Schrauben der Platine lösen. Danach kommst du von hinten ans Display. Dort ist jetzt nur ein einziger freier Punkt, auf der linken Seiten. CN2 und CN3 heißt es glaube ich. Dort schließt du jetzt das schwarz/weiße Kabel (POWER SWITCH), das derzeit vermutlich noch auf dem Mainboard steckt, an. Schwarzes Kabel an die Unterseite (wenn du von oben schaust!). Von der Platine gehen jetzt ein rot/schwarzes Kabel ab. Das steckst du jetzt an die Stelle des Boards. Hier musst du auf die richtige Polung achten, MB/PWR (oder so ähnlich) kommt auf Plus (+), der andere daneben. Dann einfach mal Stromkabel an das Gehäuse und testen. Funktioniert wunderbar bei mir. Lässt sich perfekt ein- und ausschalten. Standby habe ich noch nicht getestet. Dann alles wieder zusammenbauen und fertig :-) Bei Fragen einfach hier posten. Viel Erfolg! |
03.05.2008, 15:56
Beitrag
|
|
|
Habe das selbe Problem. Ich glaube an das Display kommt man auch einfach von innen ran, also ohne die Frontplatte zu entfernen. Also muss ich nun die GND und M/B PWR Kabel ans MB (Bild 1) also PWR an das + und GND ans -? Dann die vom Festplattenkammer kommenden Kabel wie Reset und HDD Led an das MB und PWR hinters VFD? Könnte mir noch jemand sagen welches das + und welches das - von den Kabeln ist? (es gibt ja lila/weiß (reset), schwarz/weiß (power) und rot/weiß (hdd LED)). Und wie kommt ihr mit dem PWR an das Display, mit dem Schacht isses doch zu kurz. Vielen Dank Am besten macht man kurz die Frontblene raus. Das sind nur drei kleine Kreuzschlitz und dann fällt einem die Blende auch schon entgegen. Zum Einschalten. Gedacht ist die Funktion des Einschaltens, wenn im Bios WakeOnUSB eingeschaltet ist, dann müsste das Kabel des Tasters nicht auf das Imon, sondern das aufwecken wird durch einen USB-Befehl erledigt. Soweit zur Theorie... Zum Treiber: Seit dem 1.5. gibt es neue Treiber für das Imon. Seit ich die jetzt drauf hab, ist das Abschalten noch schlimmer, dafür zeigt mir das Imon in der Taskleiste ein gelbes Ausrufezeichen... Toll. Gruß Uwe ![]() MEDIACENTER:
![]() ![]() |
|
Vereinfachte Darstellung iPhone Darstellung(Beta) | Aktuelles Datum: 02.09.2010 - 15:26 |
Tipp: Den 25,- Euro Gutschein für Registrierung zum "HP Store Newsletter" abstauben!