Zum Inhalt wechseln

Willkommen auf der MCE-Community.de
Registriere dich jetzt um den Zugriff auf alle Funktionen zu erhalten. Einmal registriert und eingeloggt können dann Themen mit Bildern angeschaut werden, Fragen gestellt und beantwortet werden. Weitere Funktionen sind: Themen abonnieren, ein eigenes Postfach, ein eigenes Profil und vieles mehr. Die Nutzung der Community ist 100% kostenfrei. Es ist also KEIN Abo oder sonstige Gebühren für die Mitgliedschaft zu zahlen. Wenn du bereits angemeldet bist, Log dich ein - ansonsten erstelle ein Konto kostenfrei bei uns!

Erfahrungen für Mindest-CPU für 2x XBOX360

- - - - -

• Please log in to reply
2 Antworten in diesem Thema

Heiko123

Heiko123

Inventar

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.215 Beiträge
  • Heimatort:München
Hallo,

nachdem mein Server mit einem Athlon1800+ etwas spinnt, möchte ich hier die hardware gerne modernisieren, dabei will ich keine High-End Maschine sondern eine, welche seine Leistung voll ausnützt, sprich MINIMAL-Anforderung.

Jetzt ist dabei der folgende Einbau gedacht:

- Anschluss von 2x XBOX360
- Einbau von 2x DualSAT 4000i (kein S2 da bisher kein Sinn nachdem Pro7/Sat1 abgeschaltet)
- Einsatz von VLC360 zum streamen von DIVX und Co.

Mögliches Szenario:
- 2 Aufnahmen laufen
- 1 schaut TV
- 1 schaut Divx über VLC360

Welche Auslastungen habt Ihr hier und mit welcher CPU kann hier gearbeitet werden?
(Reicht ein Sempron64 3000+ AM2 (singleCore) oder ein Athlon64 X2 3600+ AM2 (dualCore))
Gruss Heiko

Basement:
--> W7MC-Rechner: 20€-Blechkiste; GA-MA785GT-UD3H; AMD Athlon X2 250; beQuiet 300W; 16GB RAM; 1,5TB HDD (1,4TB TV-Aufnahmen; 50GB System); 20GB 2,5Zoll (Auslagerungsdatei); 4 GB Ramdisk (ehome) 2,0TB HDD (Videos); 8x DVB-S (2x PCTV4000i +2x DigitalDevices-DVBS2 V5.4) mit DVBLink-Source; DVBLink-Connect; DVBLink-Client; mit W7MCE; MCE-Weather; More Radio 2008; CF2XMLTV; IPSymcon; Remote Potato; Media Center Control; Filme-Plugin
--> W2k3-Server: 20€-Blechkiste; AMD Ahtlon LE1620; 2GB RAM; 1,5TB HDD; SBS-Server2003 incl. Domäne; IP-Symcon; MySQL;
--> Datensicherung: IceBox; 4TB USB als autom. wöchtl. Datensicherung gesteuert über IP-Symcon
Living Room:
--> Fernseher: HDMI-Ausgang vom Keller über einen HDMI-LAN-Extender an den LE46B750 in Full-HD mit Soundbar HT-W1G; Steuerung kompl. TV incl.Live-TV; Musik, Radio; Video; Bilder (kein Verstärker oder CD-Player mehr!!)
--> Game-Konsole: XBOX360 als Spielekonsole und DVD/CD-Player (falls mal notwendig) an HDMI2
--> Arbeitsrechner: Desktop Gehäuse; Scythe Shuriken Lüfter; MSI 890GXM Board; 2x2GB DDR3 Ram; AMD Athlon II X4 630 (95W); WD 2TB WD20EARS)
Bedroom:
--> Fernseher: DMA2100 an alten Röhren-TV

Ostrich

Ostrich

team-mediaportal.de

• SpecialMember
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.439 Beiträge
  • Heimatort:Göttingen
Moin Heiko,

ich hatte hier mal einen Sempron 3000 mit 2xNova-SE2 und einem Extender am Laufen gehabt. Falls die NovaSE2 und die Pinnacle+UDR Treiber ungefähr gleich viel CPU-Leistung brauchen, wirds knapp mit nem Sempron, zumal ja auch noch CPU-lastiges VLC360 hinzukommt.

Der preisunterschied zwischen dem kleinsten Sempron mit C&Q und dem kleinstem X2 beträgt auch grad mal 5€, Dir gehts mehr um den Stromverbrauch? Dann würde ich mir einen Brisbane holen und möglichst noch undervolten!

Gruß
Harald
Server: Core i5-2400, 8GB DDR3, MSI H67MA-E35, 1x1TB WD10EADS + 2TB WD20EADS, 1xDD Cine S2 W7x64 Client1 WZ: AMD A6 3650, 4GB DDR3, MSI A75MA-G55, SSD 1x60GB OCZ Vertex II , W 7 x86 Client2 SZ: AMD Athlon II 240, 2GB DDR3, MB ASRock M3A785GMH/128M, Samsung HM160HI, W7 x86 Client3 GZ: AMD A4 3300, 4GB DDR3, GA-A55M-S2V, Seagate ST250LT021, W7 x64

pleibling

pleibling

Inventar

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.121 Beiträge
  • Heimatort:Köln
  • Interessen:EDV: Computer, Server, Netzwerk, Routing, MCE usw. ...
ich hatte seinerzeit schon mit einem intel 630 (singel core, ht, 3 ghz) 5 x xbox 360 mit hd wiedergabe gleichzeitig mit 1 gb ram (war ein bisschen zuwenig, lief aber stabil) und verbrauchte unter 20% cpu last.

mittlerweile habe ich einen intel d930 (dual core, 3 ghz) daran sind 4 x xbox 360 und einmal linksys dma 2200, zusätzlich läuft auf der büchse noch vmware mit sbs (inkl exchange usw.), firewall, win 2003 terminal und win 2003 terminal mit citrix presentation server 4.5 sowie eine win xp pro workstation.

auf der büchse läuft dazu noch ipsymcon, mein ipshomecontrol und mysql (für meine hausautomation), tapirex, fritzbox tools usw.

im rechner stecken mittlerweile eine pvr 500 und eine pvr 150 alles ohne probleme.
ipsHomecontrol: http://www.ipshomecontrol.de Mein comforTainment Blog: http://www.comfortainment.de Private Seite: www.leibling.de Firmenseite: www.ltcs.de -- bitte keine fragen per pm oder email - ausser zur hausautomation oder meiner plugins. für alles andere gibt es die community!!!