Hallo Leute,
vorerst einmal ein "Hallo" an alle - ich wär der Neue ;-)
Ich habe vor mir ein Medicenter zu bauen und hab auch schon alles halbewegs gut zusammen. Leider komm ich bei dem
TV-Karten Thema nicht weiter. Ich bin Kunde eines Kabelbetreibers Namens LIWEST.
Die Liwest ist ein Kabelbetreiber, der sein digitales TV und Radio Programm verschlüsselt (Conax, wenn ich mich nicht irre) und
der digitale Empfang ist nur mit einer Settop Box und einer eingesteckten Karte (im CardReader) möglich.
Ich habe mir Gedacht, dass möglicherweise die Technisat CableStar HD 2 dieser Aufgabe gewachsen ist.
(http://www.technisat...ducts,en,76-211). Aber kann diese Karte auch mit
Mediacenter (Vista Home Premium - Edition)?
Wie haben andere Liwestkunden das gemacht? Wie könnte es gehen? Hat jemand schon Erfahrungen?
Vielen Dank für die Infos
LG
DerSpongeBob
Willkommen auf der MCE-Community.de
Registriere dich jetzt um den Zugriff auf alle Funktionen zu erhalten. Einmal registriert und eingeloggt können dann Themen mit Bildern angeschaut werden, Fragen gestellt und beantwortet werden. Weitere Funktionen sind: Themen abonnieren, ein eigenes Postfach, ein eigenes Profil und vieles mehr. Die Nutzung der Community ist 100% kostenfrei. Es ist also KEIN Abo oder sonstige Gebühren für die Mitgliedschaft zu zahlen. Wenn du bereits angemeldet bist, Log dich ein - ansonsten erstelle ein Konto kostenfrei bei uns!
Registriere dich jetzt um den Zugriff auf alle Funktionen zu erhalten. Einmal registriert und eingeloggt können dann Themen mit Bildern angeschaut werden, Fragen gestellt und beantwortet werden. Weitere Funktionen sind: Themen abonnieren, ein eigenes Postfach, ein eigenes Profil und vieles mehr. Die Nutzung der Community ist 100% kostenfrei. Es ist also KEIN Abo oder sonstige Gebühren für die Mitgliedschaft zu zahlen. Wenn du bereits angemeldet bist, Log dich ein - ansonsten erstelle ein Konto kostenfrei bei uns!
Kabelbetreiber LIWEST&MCE
Erstellt von
DerSpongeBob
, Feb 26 2008 23:43
Geschrieben 27 Februar 2008 - 09:31
Hallo und willkommen im Forum! 
Ich bin auch bei Liwest, derzeit analog Kabel-Kunden und wollte mehr Infos zu diesem Thema haben.
Vorab: dort gibt es scheinbar niemanden, der weiss was ein MediaCenter ist oder sich damit auskennen würde:
Ich war im Shop und habe ein paar "dumme" Fragen gestellt, auch mit einem Techniker gesprochen...
Vom Support erhielt ich wenigstens diese Auskunft:
Nachdem mit Kabel-Digital und MediaCenter am besten die "Jungs" von DigitalEverywhere umgehen können, habe ich die kontaktiert und erhielt promt eine Antwort:
Infos zu DigitalEverywhere findest Du HIER im Forum.
Ich bin allerdings bei Analog geblieben, weil mir der Aufwand/Kosten (noch) zu hoch für meine Anforderungen ist:
solange ich noch "alte Röhre" schaue, reicht's auch so. Und das TV-Programm wird ja durch bessere Bildqualiät auch nicht besser, also warte ich noch ab....
Ich bin auch bei Liwest, derzeit analog Kabel-Kunden und wollte mehr Infos zu diesem Thema haben.
Vorab: dort gibt es scheinbar niemanden, der weiss was ein MediaCenter ist oder sich damit auskennen würde:
Ich war im Shop und habe ein paar "dumme" Fragen gestellt, auch mit einem Techniker gesprochen...
Vom Support erhielt ich wenigstens diese Auskunft:
Zitat
Jeder DVB-C Tuner der Conax entschlüsseln kann ist geeignet (bei einer PCI oder USB/Firewire Karte per Software möglich -- keine spezielle Anforderung an die Hardware). Ca. 70 Sender sind frei empfangbar (die üblichen nicht-PayTV Sender ausser Eurosport).
Eine Liste der Sender: http://www.liwest.at...on/index.php#tv ---> unter Fernsehprogramme Basisprogramm
Frequenz von 394 - 700 MHZ
Symbolrate 6900
in 8 Mhz Schritten moduliert (natürlich QAM)
Eine Liste der Sender: http://www.liwest.at...on/index.php#tv ---> unter Fernsehprogramme Basisprogramm
Frequenz von 394 - 700 MHZ
Symbolrate 6900
in 8 Mhz Schritten moduliert (natürlich QAM)
Nachdem mit Kabel-Digital und MediaCenter am besten die "Jungs" von DigitalEverywhere umgehen können, habe ich die kontaktiert und erhielt promt eine Antwort:
Zitat
Das schaut sehr gut aus.
Du benötigst nicht einmal ein Conax CAM, wenn Du die Standard Sender schauen willst.
Für Deinen Bedarf empfehle ich eine FireDTV C/CI MCE.
Wenn Du unabhängig schauen und aufnehmen willst, dann 2x das ganze.
Du benötigst nicht einmal ein Conax CAM, wenn Du die Standard Sender schauen willst.
Für Deinen Bedarf empfehle ich eine FireDTV C/CI MCE.
Wenn Du unabhängig schauen und aufnehmen willst, dann 2x das ganze.
Infos zu DigitalEverywhere findest Du HIER im Forum.
Ich bin allerdings bei Analog geblieben, weil mir der Aufwand/Kosten (noch) zu hoch für meine Anforderungen ist:
solange ich noch "alte Röhre" schaue, reicht's auch so. Und das TV-Programm wird ja durch bessere Bildqualiät auch nicht besser, also warte ich noch ab....
Bevor Du Fragen stellst: MC-Guide!
Mit der Suche im Forum nix gefunden? Vielleicht hilft das OpenSearch-PlugIn für Firefox und IE von @Kasima!
Windows 7 Home Premium (32-Bit), Antec New Solution NSK1480
Gigabyte GA-MA78GPM-DS2H, 780G, AMD Athlon X2 5050e, 2x 2.60GHz, 4 GB RAM
Club 3D Radeon HD 4350, 256MB DDR2 low profile, Hitachi 250 GB SATA, LG Electronics GH22NS30, SATA
Club3D ZAP 1100 low profile, Hauppauge WinTV PVR 150 low profile, Kabel-TV analog, Röhren-TV über S-Video und Scart-Adapter (mit SVID-Adapter)
on-board-sound, Lautsprecher an der Stereoanlage (AUX), 2x 250 GB USB extern
Geschrieben 27 Februar 2008 - 15:44
Danke für die prompte Antwort. Die Preíse sind da aber auch wirklich zu hoch. Ich denke da
werd ich mal noch ein bisschen weiterschauen und mal obige Karte versuchen.
Ich geb euch auf jeden Fall Bescheid wenn ich irgendwelche Erkenntnisse gesammelt habe.
werd ich mal noch ein bisschen weiterschauen und mal obige Karte versuchen.
Ich geb euch auf jeden Fall Bescheid wenn ich irgendwelche Erkenntnisse gesammelt habe.
Geschrieben 27 Februar 2008 - 16:39
...die Empfehlung mit den (zugegebenermaßen etwas teureren Karten) beruht auf den gesammelten Erkenntnissen dieser Community. Da DVB C/S noch nicht nativ in das VMCE finden, bist Du von bereitgestellten Treibern und Software der Kartenhersteller angewiesen. Mit DE funktioniert es am besten, stabilsten und garantiert bastelfrei.
Insofern: Der Mehraufwand lohnt sich.
LG Myriam
Insofern: Der Mehraufwand lohnt sich.
LG Myriam
1. W7MCE am TV (HTPC): Silverstone LC16 S, W7 Ultimate 32bit, Intel DH55HC, be-quiet straightpower 400W, Core i5/661, 2 GB RAM, 1x OCZ Vertrex 2 Extended 60 GB, 1x WD EADS 2TB, 1x Samsung 500 GB (HD501LJ), BluRay: LG, 2x CineS2, sky mit Premiere S02, assembled by CoHauS-Berlin.de -> TV: Phillips PFL 9703/ D10 FulHD/100Hz, Stereo -> Audio: Yamaha RX V 467, KEF KHT 8005 HGB 2. Videobearbeitung/Office: Lian Li B25FB, W7 Ultimate, Intel DP55WG, Core i5/750, Kingston 8GB RAM, Saphire 4670 (512 MB/passiv), 1x Samsung F 3 /1 TB (HD103SJ) mit vielen eleganten Extras assembled by CoHauS-Berlin.de 3. WHS HP EX 470: Standard mit zusätzlich 2x 1,5 TB Seagate ST315003 und 1x 2TB Samsung F4-> Datenspeicherknecht und Videoserver 4. Ansosten: Eine Xbox 360 slim als Extender am Wellness TV (Philips PFL 7603), Kindercomputer mit 1x Floppy DTV/C/CI mit Alphacrypt light (1.16), KGD D02,, die Smartphones der Liebsten, Laptops, ein Berg Kabel-Smartcards ... Netzwerk über LAN&Power LAN - Router Fritz Box 7390 mit Fritz!Fon - trotzdem keine Aussicht auf angemessene Bandbreite mitten in Berlin
Geschrieben 27 Februar 2008 - 18:44
Hallo,
Das "zu" würde ich streichen, wenn Du den Aufwand vieler anderer "Lösungen" mit einrechnest
Dann bleibt eher die Frage ob es Dir das wert ist...
Gruss
Kaz
Zitat
Die Preíse sind da aber auch wirklich zu hoch
Das "zu" würde ich streichen, wenn Du den Aufwand vieler anderer "Lösungen" mit einrechnest
Dann bleibt eher die Frage ob es Dir das wert ist...
Gruss
Kaz
Geschrieben 27 Februar 2008 - 22:47
Ich bin auch bei einem LIWEST Partner (Crytoworks Verschlüsselung der ORF/ATV Sender) und kann die FloppyDTV
für digitalen Empfang nur wärmstens empfehlen.
vg sugo
vg sugo
Case: SilverStone Sugo SG01 Evolution Power: Seasonic S12-330 330W ATX 2.2 Mainboard: ASUS M4A785TD-M EVO CPU: AMD Athlon II X2 250, 2x 3.00GHz + Silverstone NT06-Lite Grafik: HD4200 Sapphire Ultimate Radeon HD 6570, 1GB DDR3 Memory: Kingston ValueRAM DIMM Kit 4GB PC3-10667U Bootdisk: Corsair P128 SSD 128GB, 2.5", SATA II Datadisk: Hitachi Travelstar 5K500 500GB 2.5", SATA II Blu-ray: LG Electronics GGC-H20L Tuner: 2xFloppyDTV C/CI Cryptoworks CAM Remote: iMon VFD OS: Windows 7 Home Premium x86, PowerDVD911 Ultra, Shark007 3.4.5 TV: Sharp Aquos LC-46 X20E AV: Yamaha RX-V2600 Entwicklungssystem: CHILI M770SUA, WinTV Nova-T Stick DVB-T, Win7 x86
Geschrieben 28 Februar 2008 - 21:21
sugo sagte am 27.02.2008, 22:47:
Ich bin auch bei einem LIWEST Partner (Crytoworks Verschlüsselung der ORF/ATV Sender) und kann die FloppyDTV
Danke für die vielen Antworten
Also welche CAM benötige ich dann?
Conax v4.00e CAM (49,20€)
Alphacrypt (91,20€)
und mit dieser Karte läufts dann wie geschmiert?
FloppyDTV C/CI (149,40€)
Muss mir das nochmal überlegen - ist zwar teuer aber wenn das die Beste Lösung ist wirds das wohl werden.
Danke für eure Hilfe
Geschrieben 29 Februar 2008 - 16:32
DerSpongeBob sagte am 28.02.2008, 21:21:
sugo sagte am 27.02.2008, 22:47:
Danke für die vielen Antworten
Also welche CAM benötige ich dann?
Conax v4.00e CAM (49,20€)
Alphacrypt (91,20€)
und mit dieser Karte läufts dann wie geschmiert?
FloppyDTV C/CI (149,40€)
Muss mir das nochmal überlegen - ist zwar teuer aber wenn das die Beste Lösung ist wirds das wohl werden.
Danke für eure Hilfe
Hallo DerSpongeBob,
in deinen Fall reicht die Conax.
ciao
TheMec
Zu Hause Samsung LE40A656, ASUS EEE PC 1000HE, Intel Atom 1.66GHzIns Büro FloppyDTV S2, Hotbird13.0/Astra19.2, Alphacrypt TC+ORF/Sky AIm Winterschlaf Honda CBR600F, Michelin Pilot Power 2CT 120/70 ZR 17 + 180/55 ZR 17 (total abgenutzt), Giannelli Silencer Titanium (100dB @ 14000rpm), Wassertemperatur 82°C @ 220Km/H, ...
Geschrieben 29 Februar 2008 - 17:53
@DerSpongeBob: Wie Du an der "Gruppe" von @TheMec erkennen kannst hast Du Antwort von kompetenter Stelle!
Bevor Du Fragen stellst: MC-Guide!
Mit der Suche im Forum nix gefunden? Vielleicht hilft das OpenSearch-PlugIn für Firefox und IE von @Kasima!
Windows 7 Home Premium (32-Bit), Antec New Solution NSK1480
Gigabyte GA-MA78GPM-DS2H, 780G, AMD Athlon X2 5050e, 2x 2.60GHz, 4 GB RAM
Club 3D Radeon HD 4350, 256MB DDR2 low profile, Hitachi 250 GB SATA, LG Electronics GH22NS30, SATA
Club3D ZAP 1100 low profile, Hauppauge WinTV PVR 150 low profile, Kabel-TV analog, Röhren-TV über S-Video und Scart-Adapter (mit SVID-Adapter)
on-board-sound, Lautsprecher an der Stereoanlage (AUX), 2x 250 GB USB extern
Geschrieben 01 März 2008 - 16:11
Ich würde dir raten mit deiner Hardware-Zusammenstellung mal in das entsprechende Unterforum zu wechseln. Ansonsten könnte das hier untergehen...
Mach mal HIER einen neuen Beitrag auf.
Können wir das schaffen? Jo, wir schaffen das!
• W7MC Workstation, W7 HP 32Bit (Ikonik Zaria A10, Gigabyte GA-MA785GT-UD3H, AMD Athlon II X4 620, 4GB RAM, Samsung 1TB (103SJ) + 2TB (203WI) + 2TB (HD204UI), Digital Devices Cine S2) an Asus PW191A - im Arbeitszimmer
• XBox 360 S Premium als W7MC Extender an Toshiba 40ZF355DG und Denon AVR-1911, Philips BDP7600, Logitech Harmony OneLautsprecher: 2x Nubert NuWave 3 (Front) / Nubert NuWave CS-4 (Center) / 2x Canton PlusXL (Back) - im Wohnzimmer
• Asus VE278Q über Ligawo HDMI Splitter, Lautsprecher: noch offen - in der Küche
• Medion E1210 akoya mini, W7 HP 32Bit
• Fritz!Box 7390 (1&1 HomeServer), Fritz!Repeater, 2x LevelOne GSW-0806 8 Port Gigabit Switch
• W7MC Workstation, W7 HP 32Bit (Ikonik Zaria A10, Gigabyte GA-MA785GT-UD3H, AMD Athlon II X4 620, 4GB RAM, Samsung 1TB (103SJ) + 2TB (203WI) + 2TB (HD204UI), Digital Devices Cine S2) an Asus PW191A - im Arbeitszimmer
• XBox 360 S Premium als W7MC Extender an Toshiba 40ZF355DG und Denon AVR-1911, Philips BDP7600, Logitech Harmony OneLautsprecher: 2x Nubert NuWave 3 (Front) / Nubert NuWave CS-4 (Center) / 2x Canton PlusXL (Back) - im Wohnzimmer
• Asus VE278Q über Ligawo HDMI Splitter, Lautsprecher: noch offen - in der Küche
• Medion E1210 akoya mini, W7 HP 32Bit
• Fritz!Box 7390 (1&1 HomeServer), Fritz!Repeater, 2x LevelOne GSW-0806 8 Port Gigabit Switch
WMC Plugin Empfehlung: ZDF-Mediathek, maxdome, mcShoutCast, MyMovies
Geschrieben 01 März 2008 - 17:22
mikado30 sagte am 01.03.2008, 16:11:
Ich würde dir raten mit deiner Hardware-Zusammenstellung mal in das entsprechende Unterforum zu wechseln. Ansonsten könnte das hier untergehen...
Jo, hab das dort eingestellt - Danke für den Tipp!
Bitte dort die Antworten posten >hier<
Bearbeitet von DerSpongeBob, 01 März 2008 - 17:26 .