ich bin seit heute dabei
Zunächst habe ich aufmerksam mal die Beiträge durchstöbert und dabei ist mir aufgefallen, daß das leidige Problem mit den TV Karten immer noch nicht so ganz ausgestanden ist. Kurz zu meiner Ausstattung: Flutschi Samens Scaleo 600 mit einer Leadtek TV Karte (die bei mir kein S-Video Signal unter MCE 2004 anzeigen möchte) und einer Dreambochs 7000.
Jetzt zu meinem, vielleicht nicht ganz neuen, Einfall für die findigen Coder unter Euch:
Wie wäre es mit einem Plugin, das den von der Dreambox per LAN bereitgestellten MPEG-2 Stream auf der Windows XP Media Center Edition 2004 ausgibt. Super wäre dann noch eine Funktion, ähnlich wie bei der TV-Ausgabe,Fernbedienungssignale an die Dreambox weiterzugeben (zum umschalten etc.).
Der Stream kann übrigens über das http Protokoll ausgelesen werden (wie VLC es macht). Die Überlegung kam mir nur, da ich gelesen hatte, daß die Seiten im Media Center anscheinend nichts anderes als XHTML Seiten wären - ich hoffe ich sehe das nicht allzu simpel. Aber man könnte über diesen Weg ohne Zeitverzögerung und aufwendige Rechenpower das was eh schon vom Himmel kommt direkt an die MCE 2004 weitergeben.
Na wäre das nicht etwas???
So nun erst noch an alle
Fröhliche Weihnachten!!
greetz blue
Bearbeitet von bluewaters, 23 Dezember 2004 - 20:50 .

Anmelden
Benutzerkonto erstellen