Jump to content

Welcome to MCE-Community.de
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Photo

Hilfe,Composite Eingang wird nicht gespeichert ???

- - - - -

• Please log in to reply
2 replies to this topic

DjSwat

DjSwat

netter Grünschnabel

• Mitglied
  • Pip
  • 3 posts
Hallo !

Hier sind ja eine ganze menge Experten. Deshalb hoffe ich Ihr könnt mir eher Helfen als die Jungs im Packard-Bell TechCenter : ;)

Ich besitze seit kurzem den i5610 und habe den schon komplett auf meine Bedürfnisse abgestimmt. Nur bei folgendem brauche ich Hilfe:

Beim einrichten des Fernsehsignals funktioniert der "normale" Kabelempfang mit EPG wunderbar. Allerding ist es mir wichtiger das Signal meiner Kabel Set-Top Box zu empfangen und aufzeichnen zu können.

Also habe ich die Signaleinrichtung gestartet. Während der Einrichtung (Kabel=> SetTopBox=> Composite Eingang) zeigt das Media Center auch das Bild und gibt auch einwandfrei den Ton wieder. Als weitere Optionen wähle ich im Anschluß "TV Programm nicht benutzen" und dann "Fertig stellen". :angry:

Bis hierhin funktioniert alles wunderbar. Wenn ich jetzt aber "Live TV" oder "TV Programm" aufrufe um die Früchte meiner Arbeit zu genießen, sehe ich in der Bildanzeige besten Falls ein eingefrorenes Fernsehbild der Vorschau aus dem Einrichtungsdialog. :angry:

Welche Einstellungen muß ich noch ändern, damit das Media Center die Einstellungen richtig übernimmt und das Bild vom Composite Eingang holt???
Manchmal kommt es auch vor, dass meine Einstellungen ignoriert werden und nach der wie oben beschriebenen Einrichtung und dem "Fertig stellen" nicht das Signal vom Composite-Eingang sondern wieder das vom TV- Eingang gezeigt wird (also nur Schnee im Bild).

(Die neusten Treiber von Packard Bell und die neusten Updates für MCE von Microsoft habe ich bereits neu installiert und andere Progs wie "Ulead Video Studio7" funktionieren wunderbar mit dem Composite-Eingang. Es muß also am Media Center selbst liegen !!!) :?

Ich hoffe Ihr habt eine Lösung für mich. Vielen Dank im Voraus und Frohe Feiertage ! :ohje:

usa

usa

Inventar

• Admin
  • PipPipPipPipPipPipPip
  • 15,110 posts
  • Heimatort:Berlin
  • Interessen:Volleyball, xpMCE
@DjSwat

Willkommen bei uns ! :))))

Spiel mal den Original Grafik-Card Treiber des i5610 Paketes wieder auf ...
Windows Media Center Technology Evangelist Posted Image

DjSwat

DjSwat

netter Grünschnabel

• Mitglied
  • Pip
  • 3 posts
Hi usa,

danke für Deine Antwort. Leider bringt auch der alte Treiber keinen anderen Effekt.
Zur Erklärung, der Rechner ist nagelneu und die Updates hatte ich erst aufgespielt, nachdem ich den Fehler mit der Signaleinrichtung bemerkt habe. :(

Ich glaube weiterhin es ist eine bestimmte Einstellung des Media Center selbst, da die anderen Video-Programme die ich habe wunderbar mit dem Composite Eingang arbeiten. :ohje:

Symptome wie schon oben beschrieben. Vielleicht ist es auch nur ein Eintrag in den Ordneroptionen des Win-Explorers, der dem Programm erlaubt die Einstellungen auch ändern zu dürfen. Aber da seid Ihr mehr Experte als ich.

Hast du vielleicht noch eine Idee für mich? :?
:yes:

0 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users