Hier sind ja eine ganze menge Experten. Deshalb hoffe ich Ihr könnt mir eher Helfen als die Jungs im Packard-Bell TechCenter :
Ich besitze seit kurzem den i5610 und habe den schon komplett auf meine Bedürfnisse abgestimmt. Nur bei folgendem brauche ich Hilfe:
Beim einrichten des Fernsehsignals funktioniert der "normale" Kabelempfang mit EPG wunderbar. Allerding ist es mir wichtiger das Signal meiner Kabel Set-Top Box zu empfangen und aufzeichnen zu können.
Also habe ich die Signaleinrichtung gestartet. Während der Einrichtung (Kabel=> SetTopBox=> Composite Eingang) zeigt das Media Center auch das Bild und gibt auch einwandfrei den Ton wieder. Als weitere Optionen wähle ich im Anschluß "TV Programm nicht benutzen" und dann "Fertig stellen".
Bis hierhin funktioniert alles wunderbar. Wenn ich jetzt aber "Live TV" oder "TV Programm" aufrufe um die Früchte meiner Arbeit zu genießen, sehe ich in der Bildanzeige besten Falls ein eingefrorenes Fernsehbild der Vorschau aus dem Einrichtungsdialog.
Welche Einstellungen muß ich noch ändern, damit das Media Center die Einstellungen richtig übernimmt und das Bild vom Composite Eingang holt???
Manchmal kommt es auch vor, dass meine Einstellungen ignoriert werden und nach der wie oben beschriebenen Einrichtung und dem "Fertig stellen" nicht das Signal vom Composite-Eingang sondern wieder das vom TV- Eingang gezeigt wird (also nur Schnee im Bild).
(Die neusten Treiber von Packard Bell und die neusten Updates für MCE von Microsoft habe ich bereits neu installiert und andere Progs wie "Ulead Video Studio7" funktionieren wunderbar mit dem Composite-Eingang. Es muß also am Media Center selbst liegen !!!)
Ich hoffe Ihr habt eine Lösung für mich. Vielen Dank im Voraus und Frohe Feiertage !

Sign In
Create Account

Back to top