Zum Inhalt wechseln

Willkommen auf der MCE-Community.de
Registriere dich jetzt um den Zugriff auf alle Funktionen zu erhalten. Einmal registriert und eingeloggt können dann Themen mit Bildern angeschaut werden, Fragen gestellt und beantwortet werden. Weitere Funktionen sind: Themen abonnieren, ein eigenes Postfach, ein eigenes Profil und vieles mehr. Die Nutzung der Community ist 100% kostenfrei. Es ist also KEIN Abo oder sonstige Gebühren für die Mitgliedschaft zu zahlen. Wenn du bereits angemeldet bist, Log dich ein - ansonsten erstelle ein Konto kostenfrei bei uns!

nach tv programm update oder aufnahme kein standby

- - - - -

• Please log in to reply
4 Antworten in diesem Thema

pierrecinema

pierrecinema

aufstrebendes Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 78 Beiträge
hallo zusammen

ich wende mich mal wieder an euch profis hier;-)

entllich geht ds ganze standy problem einwandfrei und er lässt sich einschalten und für die aufnahmen wacht es auf, wie auch für das programm tv update.

leider schaltet sich das mediacentere danach nicht immer ab, kann man diese zeiten irgendwo einstellen wann es sich wieder auschalten soll?

danke schon mal und liebe grüsse
Gehäuse: OrigenAE S21T, silber komplett mit schallisolations matte ausgelegtBoard: Abit AB 9 ProNetzteil: Corsair HX520CPU: Intel Core 2 Duo E6600CPU-Kühler: Scythe Infinity wird ohne lüfter betriebenGrafik: XFX Geforce 7600GS HDMI Edition (passiv)TV-Karte: KNC ONE TV-Station DVB-C Plus mit CineView-Modul (Common Interface)Sound: Onboard realtek HD Audio mit optical in und outputNetzwerk: 2xOnboard GigalanHD: 4 * 3.5'' 500 GB SamsungDVD-RW: Samsung (warte noch auf HD DVD)Eingabegeräte: Philips RC 9800i, MS MCE-Fernbedienung(nie in betrieb wegen optik),Targa Multemdia Mouse Presenter(Tip)TV: Toshiba REGZA WLT68 (100HZ) 42'' LCDEndstufen: 2XSony N1. und noch was kleines unterm sofa für centerSubwoofer: eigenbau 3x30cm (Morel Chassis) in einem berechnetet geschlossenem gehäuse hinter dem sofa2. "Subwoofer" nur für filme ist kein lautsprecher, sondern ein mitschwingende membran die direkt mit dem sofa oder sessel verbunden wird. es geht eingentlich nur um fühlbaren bass.die geräte kommen aus dem car hifi sektor.Front-LS: 2 * JMlab(Focal) UtopiaCenter-LS: eigenbauRear-LS: 2 * JMlab(Focal) Utopia mini

Bremmo

Bremmo

aufstrebendes Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 75 Beiträge
  • Heimatort:Mittelfranken
  • Interessen:PC, Mediacenter und Aquaristik
Hi pierrecinema,

ja mein VMC fährt sich über die Energieverwaltung in der Systemsteuerung in den Standby/Ruhezustand. Einstellung "Energiesparmodus" -> "Energiesparmodus nach" 30 Minuten.

Schau da mal nach, notfalls auch unter "Erweiterte Einstellungen", was da insbesondere unter "Energie sparen" geschrieben steht.

Greetz

Bremmo
PC1: Windows 7 Professional 64bit, MCE mit XBox360 Premium als Extender an LCD Toshiba 32 C 3002 P, DVB-S: Hauppauge Nova HD S2 und Hauppauge Nova SE-2, Intel Core 2 Quad Q6600 (@ 4 x 3000 MHz Boxed) , Mainboard: Asus P5E-V HDMI (Intel G35), Grafikkarte: Gainward 8600GT (passiv gekühlt), Systemplatte: Western Digital Raptor 150GB (eingebaut in Scythe Quiet Drive SCQ-1000), Medienspeicher: Western Digital WD15EADS Caviar GreenPower 1,5TB, Arbeitsspeicher: takeMS DIMM 4 x 2GB, DDR2-800, Gehäuse: Cooler Master Mystique Midi Tower, Netzteil: NesteQ NA4501 450W, Monitor: Samsung Syncmaster 226CWPC2: Windows 7 Professional 32bit, Intel Core 2 Duo CPU 6400 (2.13 GHz, 2MB L2 Cache, 1066 MHz FSB), NVidia GeForce 7650 GS, DVB-S: Creatix SAA7134, 2GB Ram (DDR2 SDRAM 533 MHz), Mainboard MSI MS-7318 (Medion 8822)

pierrecinema

pierrecinema

aufstrebendes Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 78 Beiträge

Beitrag anzeigenBremmo sagte am 28.01.2008, 20:28:

Hi pierrecinema,

ja mein VMC fährt sich über die Energieverwaltung in der Systemsteuerung in den Standby/Ruhezustand. Einstellung "Energiesparmodus" -> "Energiesparmodus nach" 30 Minuten.

Schau da mal nach, notfalls auch unter "Erweiterte Einstellungen", was da insbesondere unter "Energie sparen" geschrieben steht.

Greetz

Bremmo

hallo

ist das wirkllich die einzige lösung, weil dann fährt es eben auch runter wenn ich es an habe und eingentlich nciht will das es runterfährt, oder in den energiesparmodus.

gruss
Gehäuse: OrigenAE S21T, silber komplett mit schallisolations matte ausgelegtBoard: Abit AB 9 ProNetzteil: Corsair HX520CPU: Intel Core 2 Duo E6600CPU-Kühler: Scythe Infinity wird ohne lüfter betriebenGrafik: XFX Geforce 7600GS HDMI Edition (passiv)TV-Karte: KNC ONE TV-Station DVB-C Plus mit CineView-Modul (Common Interface)Sound: Onboard realtek HD Audio mit optical in und outputNetzwerk: 2xOnboard GigalanHD: 4 * 3.5'' 500 GB SamsungDVD-RW: Samsung (warte noch auf HD DVD)Eingabegeräte: Philips RC 9800i, MS MCE-Fernbedienung(nie in betrieb wegen optik),Targa Multemdia Mouse Presenter(Tip)TV: Toshiba REGZA WLT68 (100HZ) 42'' LCDEndstufen: 2XSony N1. und noch was kleines unterm sofa für centerSubwoofer: eigenbau 3x30cm (Morel Chassis) in einem berechnetet geschlossenem gehäuse hinter dem sofa2. "Subwoofer" nur für filme ist kein lautsprecher, sondern ein mitschwingende membran die direkt mit dem sofa oder sessel verbunden wird. es geht eingentlich nur um fühlbaren bass.die geräte kommen aus dem car hifi sektor.Front-LS: 2 * JMlab(Focal) UtopiaCenter-LS: eigenbauRear-LS: 2 * JMlab(Focal) Utopia mini

Bremmo

Bremmo

aufstrebendes Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 75 Beiträge
  • Heimatort:Mittelfranken
  • Interessen:PC, Mediacenter und Aquaristik

Beitrag anzeigenpierrecinema sagte am 30.01.2008, 23:04:

Beitrag anzeigenBremmo sagte am 28.01.2008, 20:28:

Hi pierrecinema,

Greetz

Bremmo

hallo

ist das wirkllich die einzige lösung, weil dann fährt es eben auch runter wenn ich es an habe und eingentlich nciht will das es runterfährt, oder in den energiesparmodus.

gruss

Hallo,

ich mache es so, dass ich mir eine Verknüpfung zu den Energieeinstellungen (über klassische Ansicht) in die Schnellstartleiste gelegt habe. Will ich dauerhaft am PC arbeiten, ohne dass der PC in eventuellen Pausen in Standbyzustände wechselt, ändere ich das Energieprofil auf Höchstleisung bzw. Ausgeglichen, je nach dem.

Soll der PC aber nur aufnehmen (z.B. nachts), dann aktiviere ich den Energiesparmodus.

Nun, ansonsten fielen mir da nur etwas kompliziertere Möglichkeiten ein, wie z.B. das Anlegen einer batch, in der du den shutdownbefehl in Sekunden gibst und das ganze dann zu einer bestimmten Uhrzeit über die Aufgabenplanung laufen lässt, oder auch tools wie der "Vista ShutdownTimer", den du ebenfalls mit Uhrzeit über die Aufgabenplanung konfigurieren könntest.

Probiers mal mit der Energieverwaltung und seinen Profilen aus, funktioniert bei mir hier tadellos! Und mehr Aufwand als die Verwendung eines Tools ist es allemal nicht, man muss nur einmal alles schön bestimmen und dann flutscht das!

Greetz

Bremmo

Bearbeitet von Bremmo, 30 Januar 2008 - 23:36 .

PC1: Windows 7 Professional 64bit, MCE mit XBox360 Premium als Extender an LCD Toshiba 32 C 3002 P, DVB-S: Hauppauge Nova HD S2 und Hauppauge Nova SE-2, Intel Core 2 Quad Q6600 (@ 4 x 3000 MHz Boxed) , Mainboard: Asus P5E-V HDMI (Intel G35), Grafikkarte: Gainward 8600GT (passiv gekühlt), Systemplatte: Western Digital Raptor 150GB (eingebaut in Scythe Quiet Drive SCQ-1000), Medienspeicher: Western Digital WD15EADS Caviar GreenPower 1,5TB, Arbeitsspeicher: takeMS DIMM 4 x 2GB, DDR2-800, Gehäuse: Cooler Master Mystique Midi Tower, Netzteil: NesteQ NA4501 450W, Monitor: Samsung Syncmaster 226CWPC2: Windows 7 Professional 32bit, Intel Core 2 Duo CPU 6400 (2.13 GHz, 2MB L2 Cache, 1066 MHz FSB), NVidia GeForce 7650 GS, DVB-S: Creatix SAA7134, 2GB Ram (DDR2 SDRAM 533 MHz), Mainboard MSI MS-7318 (Medion 8822)

dizaberlin

dizaberlin

Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 59 Beiträge
  • Heimatort:Berlin

Beitrag anzeigenpierrecinema sagte am 28.01.2008, 20:14:

hallo zusammen

ich wende mich mal wieder an euch profis hier;-)

entllich geht ds ganze standy problem einwandfrei und er lässt sich einschalten und für die aufnahmen wacht es auf, wie auch für das programm tv update.

leider schaltet sich das mediacentere danach nicht immer ab, kann man diese zeiten irgendwo einstellen wann es sich wieder auschalten soll?

danke schon mal und liebe grüsse

Auch unter dem Aspekt das ich hier "im falschen Betriebssystem" poste, muss ich doch meine Erkenntnisse dazu loslassen.
Habe XPMCE2005 und das gleiche Problem.
Komisch daran ist (bei mir) dass dieses Verhalten erst auftritt, nachdem ich dcut und/oder Spyn Doctor's MCE Add-Ins installiere.
Sowie ich mein Image ohne diese Installationen wieder aufspiele fährt der Rechner nach seinen updates wieder in den StandBy.
Nach der Installation nicht mehr. :D

Bearbeitet von dizaberlin, 31 Januar 2008 - 10:08 .

Lerne aus den Fehlern anderer, Du wirst nicht alt genug um alle selbst zu machen!

Mein Wohnzimmer MCE!